Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea baut Atombomben

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Nordkorea, Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea baut Atombomben

10.06.2005 um 18:38
ich kopiers mal raus:

>>2002 reihte US-Präsident George W. Bush Nordkorea in die "Achse des Bösen" ein. Nordkorea reagierte mit der Kündigung des Atomwaffensperrvertrags und der Drohung, sein Atomprogramm und den Bau von Atombomben zu forcieren.<<

es ist nichts neues; und sowieso haben wir von denen nichts zu befürchten. wenn eine atommacht mit kernwaffen losschlägt, zieht das nur negative konsequenzen nach sich, und das für alle beteiligen. daher ist ein konflikt mit kernwaffen wider jeder vernunft. atomwaffenrüstung wird z.zt. nur als bluff praktiziert.(wettrüsten)

Anzeige
melden

Nordkorea baut Atombomben

10.06.2005 um 18:46
genau. Es wäre selbstmord wenn sie die raketen starten würden. und das wissen die NK`s

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Nordkorea baut Atombomben

10.06.2005 um 20:17
ausserdem kommen die nordkoreaner mit ihrem militärischem schrott überhaupt nicht bis amerika... und angenommen sie schaffen es doch irgendwie, wäre nordkorea wenige zeit später nur noch ein aschehaufen. :-D


melden

Nordkorea baut Atombomben

10.06.2005 um 20:32
Stimmt so sehe ich das auch. Andererseits ist zeugt es auch nicht von grosser Vernunft sich eine Bombe um den Bauch zu schnallen und sich auf einem Markplatz in die Luft zu jagen.

Verblendete und fehlgeleitete Menschen sind zu vielem fähig. Gott sei dank, kommen solche Menschen meist nicht in die Lage auch AW'n einsetzen zu können.

Ein weit beunruhigenderer Aspekt ist für mich sind diese kleinen Atombomben, die wie normale Bomben (halt nur mit viel stärkere Sprengkraft) verwendet werden können und somit dem Einmarsch von Infaterie nichts im Weg steht.

Eines ist glaub auch noch zu bedenken, wenn schon so viele Staaten AW'n besitzten dürfte es auch für Terroristen leichter werden an diese heranzukommen und was dann kommen könnte ist nicht so rosig: Denn anders als im Fall ORANGE bombandiert BLAU und BLAU schiesst zurück -> Kollaps -> also wird ORANGE nie schiessen. Werden Leute die keine Fläche zum Bombandieren bieten leichter zu diesen Waffen greifen. Was meint ihr?

MfG


Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

Nordkorea baut Atombomben

10.06.2005 um 22:00
Den Selbstmordattentätern ist meiner meinung nach alles zuzutrauen ihnen kann es dann sowieso egal sein wie die reaktion darauf ist und ausserdem für terroranschläge tut es eine schmutzige bombe auch!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Nordkorea baut Atombomben

10.06.2005 um 22:28
Atombomben haben schon die meisten aber es gibt viel schlimmere waffen..was so9llen den laænder huet noch mit atombomben wennes noch 100 andere møglichkeit gibt bomben-arten zu erforschen, machen und herstellen..

Es ist der geist die die Welt bewegt...

Allmy-jugend Mitglied



melden

Nordkorea baut Atombomben

10.06.2005 um 22:33
ich würde ja eine emp Bombe bauen!
hat allerdings nur bei technisch entwickelten ländern einen sinn!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Nordkorea baut Atombomben

10.06.2005 um 22:52
Also ich bin mir da nicht so sicher das Nordkorea ihre Atombomben (wenn sie denn welche haben) nie einsetzen würden, Kim Jong sagte schonmal vor einem guten Jahr das Nordkorea jedes mittel einsetzen werde um seine unabhängigkeit zu wahre, und eher werde Nordkorea in einer Nuklearen Wolke untergehen statt US Soldaten durchs Land marschieren. Stand damals auf n-tv.de. Sollte sich Nordkorea soweit bedroht fühlen das sie mit einer Invasion von wem auch immer rechnen könnt ich mir schon vorstellen das Kim Jong aufs rote knöpfchen drückt, solchen Diktatoren ist es doch egal ob dutzende unschuldige Menschen dabei ums leben kommen oder nicht. Aber ich glaube das Nordkorea im Moment noch keine A-Bomben hat, ich denke die bluffen nur, sonst hätten die sicherlich schon einen Atomtest durchgeführt.

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

Nordkorea baut Atombomben

10.06.2005 um 23:05
wer weiß vieleicht haben sie das schon lange einmal gemacht!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Nordkorea baut Atombomben

10.06.2005 um 23:26
Also ein unbemerkter Atomtest ist eigentlich nicht möglich, die USA besitzen Technologie jede Nuklearexplosion zu bemerken und auch Südkorea wird den unliebsamen Nachbarn bestimmt gut beobachten.
Aber wenn sie wirklich Atombomben besitzen werden sie sicherlich bald einen test durchführen um der Welt zu beweisen das sie wirklich zu den Atommächten gehören...


Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

Nordkorea baut Atombomben

10.06.2005 um 23:40
amerika wird nordkorea bombardieren, erst drohen, präsi der koreaner wird ignorieren, dann gehts los.....


melden

Nordkorea baut Atombomben

11.06.2005 um 00:04
schön ich wollte schon immer mal einen atomkrieg miterleben!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Nordkorea baut Atombomben

11.06.2005 um 10:29
Bitte sehr, wenn s sein muß...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Nordkorea baut Atombomben

11.06.2005 um 11:16
können die denn nicht lieber ein eis zusammen essen gehen?! müssen denn immer erst 300000 menschen sterben, bis einer sagt: "tschuldigun"?


melden

Nordkorea baut Atombomben

11.06.2005 um 12:05
Nachgedacht wird meist im Nachhinein, daß ist ja das traurige...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Nordkorea baut Atombomben

12.06.2005 um 17:40
Das ist wirklich traurig. Ist leider aber so!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Nordkorea baut Atombomben

13.06.2005 um 14:00
Seraphin


Aber wenn sie wirklich Atombomben besitzen werden sie sicherlich bald einen test durchführen um der Welt zu beweisen das sie wirklich zu den Atommächten gehören...

Genau. Sie wissen genausogut, dass man ihnen, solange sie keinen Atomtest durchgeführt haben, nicht wirklich glauben wird. Um ihr Ansehen nicht komplett zu verlieren, müsste dieser allerdings sehr bald durchgeführt werden, da sie ja scheinbar schon einige Zeit lang in der Lage dazu sind, Atomsprengköpfe zu bauen.



Also ein unbemerkter Atomtest ist eigentlich nicht möglich, die USA besitzen Technologie jede Nuklearexplosion zu bemerken und auch Südkorea wird den unliebsamen Nachbarn bestimmt gut beobachten.

Bei einem solchen Atomtest werden sie es sogar wünschen, dass es jeder sieht, weil man nur dann ihnen glauben wird. Was bringt ein gelungener Atomtest, den keiner sieht und der dadurch auch keine Wirkung auf die anderen Staaten ausübt.


melden

Nordkorea baut Atombomben

13.06.2005 um 14:06
Ich glaube wenn sie so einen Atomtest durchführen sollten werden die amis nicht lange warten und nordkorea mächtig druck machen aber zu einem Krieg wird es so schnell nicht kommen denn die USA kann nicht an so vielen Fronten gleichzeitig kämpfen!

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Nordkorea baut Atombomben

13.06.2005 um 14:09
aber zu einem Krieg wird es so schnell nicht kommen denn die USA kann nicht an so vielen Fronten gleichzeitig kämpfen!


Ich glaube, der Hauptgrund dafür, dass es nicht so schnell einen Krieg gegen Nordkorea geben wird, sind eben diese Atombomben. Selbst die Amis sind nicht so dumm, in einen möglichen Atomkrieg hineinzulaufen. Das merkt man schon an den ganzen diplomatischen Verhandlungen in den letzten Monaten. Natürlich spielen auch die Folgen des Irak-Krieges eine Rolle, aber sicherlich nicht die Entscheidende. Außerdem wäre Nordkorea mit seiner Militär macht ein viel gefährlicherer Gegner als Irak/Afghanistan, selbst ohne mögliche Atomwaffen auf Seiten Der Nordkoreaner.


melden

Nordkorea baut Atombomben

13.06.2005 um 21:37
http://www.wortlaut.org/content/view/13/1/

meiner meinung geht es jetzt noch zuerst um länder im nahen osten. zuerst georgien (ich möchte nicht wissen wer die ganzen orangen fahnen beim umsturtz finanziert hat) und welche länder denn noch? war da nicht noch kirgisien oder usbekistan oder doch in syrien...

von der sozialen revolution in südamerika hört man ja gar nichts in den medien...

hier noch zwei links:
http://www.wortlaut.org/content/view/17/33/
http://www.wortlaut.org/content/category/2/3/33/


Anzeige

melden