Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Gysi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 01:08
"Gallionsfiguren, in der Bevölkerung bekannt - medienerfahren und abgebrüht....."

Jafrael,

das spricht Bände...Tut mir leid, aber den alten Schläuchen vertraue ich keinen neuen Wein an.

;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden
mesh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 01:13
@ jafrael

- Gallionsfiguren für was? - da wechselten, wie bei vielen anderen auch, genauso die Positionen wie die Jahreszeiten.
- Abgebrüht o.k., das sind sie
- Alltagsarbeit wird abgenommen - das ist nicht böse gemeint, aber wenn Gregor Gysi jeden Tag Wahlkampf hat und seine Ärzte ihm davon abraten, dann bringt die Unterstützung durch andere auch nix.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 01:16
Zuwachs an Realitätsgewinn

LOL



"Oskar Lafontaine wird kandidieren"

Berlin - Nach einem Gespräch bei Bundeswahlleiter Johann Hahlen in Wiesbaden sieht die PDS die Chance gewachsen, mit der linken Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit (WASG) bei einer vorgezogenen Bundestagswahl gemeinsam anzutreten. Es habe "einen deutlichen Zuwachs an Realitätsgewinn" gegeben, sagte PDS-Wahlkampfchef Bodo Ramelow der Morgenpost. Gemeint war offenbar die WASG, die das Kürzel PDS bei einer Zusammenarbeit ablehnte.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 01:19
"Alltagsarbeit wird abgenommen "

Von wem? Weiss man schon, wer sich von seiner Laubenpieperarbeit frei machen kann? Soweit bekannt, ist Frau Gysi mit ihrer Frauentruppe voll ausgelastet und Frau Lafontaine hat einen schulpflichtigen Sohn - also auch keine Zeit. Sollten die Herren doch selbst ran müssen? ;-)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
mesh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 01:20
@gsb23

Den Stasi-Kram finde ich unwichtig, weil man der PDS-Führung keine Kapitalverbrechen nachweisen konnte. Auch wenn da der eine oder andere 007 im Dienste ihrer Arbeiter und Bauern unterwegs war. Das lockt im westen kaum jemand hinterm Ofen mehr hervor (sonst würde die cdu es tun) - das gilt dann erst recht nicht für tendenziell Linke.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 01:22
Ja gut, Mesh - war nur zur Info für das Jungwählervolk...;-)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 01:24
@ gsb23

hörte sich für mich aber nicht so an. Oder sind da meine Ohren besonders empfindlich?



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 01:26
Tunkel,

deine Ohren sind immer empfindlich! Und das ist auch gut so! ;-)) Bei mir ist's die Galle - ich kann sie aber bremsen in ihrem Fluss (Thema: Selbstbeherrschung)....;-)))

Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 01:34
Oskar ist tot!

Soeben im Ticker gefunden:
Schon seit Stunden ist
Oskar gestorben - er weiss es nur noch nicht.
Dazu, nicht wie gewohnt,
ein Gedicht, nein -
ein Tatsachenbericht!

Man lese und staune:

Lafontaine stirbt und wird in einem Zweitbettzimmer zu Ludwig Erhard einquartiert. Oskar wundert sich zuerst ein wenig, nach wenigen Tagen ist er aber außer sich vor Wut, denn Ludwig nervt den ganzen Tag mit ordoliberalen Theorien und mit Erzählungen, wie er die Arbeitslosigkeit beseitigt habe und Bundeskanzler geworden und heute posthum einer der beliebtesten Politiker sei und daß Bodo Hombach sein Konterfei in seinem Büro aufgestellt habe und so weiter und so fort. Die einzige Abwechslung ist eine Ansichtskarte von Gerhard Glogowski aus Ägypten, die ihm Johannes Rau und Heinz Schleußer im Vorbeiflug mit lieben Grüßen von der WestLB abwerfen. Ab und zu stellt sich Oskar Lafontaine auf sein Gewerkschaftsbuch, wodurch er zwei Zentimeter gewinnt, und träumt davon, DGB-Vorsitzender zu werden.

Nach ein paar Tagen reicht es Oskar und er verlangt lautstark den Chef von dem Laden zu sprechen. Er will auf einem Einbettzimmer bestehen oder zumindest auf einem geistesverwandten Zellengenossen wie Karl Liebknecht oder Erich Honecker. Zu seiner Verwunderung erscheint, in Begleitung eines Engels, der etwas an die jüngere Hillu Schröder erinnert, Gerhard Schröder, auf einem Leoparden reitend. Zu seiner Linken Müntefering, ihm eine halbvolle Flasche Chianti und einen Klüngel-Beutel nachtragend. Und zu seiner Rechten, Mallorca-gebräunt, demutsvoll und majestätisch schreitend, die Witzblattfigur Rudolf Scharping. Hinter ihm zwei ehemals faule Arbeitslose, die ihm frische Luft zuwedeln, so daß sein ungefärbtes Haar im Winde weht. Er schreit Oskar an, wieso er denn nicht endlich Ruhe gebe, er habe wichtigeres zu tun als sich um ihn zu kümmern, schließlich befinde sich sein Land im Krieg.

Lafontaine ist so schockiert, daß er zum ersten Mal in seinem Leben nach dem Tod kein Wort herausbringt. Erst als der Chef wieder gegangen ist, rafft er sich auf und fragt außer sich vor Wut: "Wie hat es dieser Kerl denn bloß zum Chef vom Himmel gebracht?" Ludwig wundert sich: "Wieso Himmel? Du bist in der Hölle!"

Außer Hörweite von Lafontaine brummelt Gerhard Schröder mit zitternden Händen: "Wegschließen, und zwar für immer!".

Epilog vom August 2002: Planen Oskar Lafontaine und Gregor Gysi die Gründung einer Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands?

Das ganze Elend und noch viel mehr: Hier ->
http://www.abseits.de/lafontaine.html (Archiv-Version vom 10.03.2005)

Die Buchcover sind hübsch...;-))))


Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 01:35
@gsb

In solchen Fällen - Galle - sind die 6-Ämtertröpfchen auch zu empfehlen.

Wendehälsisch sind Lafontaine und Gysi nicht in DEM Maße gewesen, wie Strauß, Lübke, Oberländer, und abertausende NSDAP´ler nach 45 und OST-CDU´ler nach 89. Von der Stasi gar nicht erst zu reden.

Nein ich kann aus längerer Erfahrung sagen, die beiden stehen für eine Politik, die mir - als Korrektiv - wichtig wäre. Jetzt und Heute.



Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 01:39
Jafrael,

ich hab meine Galle unter Kontrolle...was man von Bruder Leichtfuß Lafontaine nicht sagen kann - er laboriert immernoch....

Deine Fallbeispiele sind hier leider nicht mehr aktuell, da schon tot. Aber Oskar ist nun auch bei ihnen. Bin gespannt, obs da noch nen neuen Zusammenschluss gibt. Sozusagen warte ich auf ein weiteres "höllisches Arrangement" unter Gleichen...;-))

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 01:51
Politisches Rezept

Wenn mir die Politik,
so teuer und so lieb
sie mir ist,
keinen Spaß mehr macht,
gründe ich ne eigene Partei!
Wenn ich nicht mehr
zur Haute-Volet
der Meisterpolitiker
gehöre - ich schwöre,
gründe ich ne eigene Partei!!
Wenn ich nach Jahren
habe erfahren,
daß man selbst was machen kann -
geh' ich ran!
Und gründe ne eig'ne Partei!
Wenn ich dann wieder
in aller Munde,
gönn' ich mir ne Auszeit,
so cirka eine Viertelstunde
Nachdenken reicht mir dafür -
und geh' ins Ausland -
mal ausspannen.
Ja gut - ich könnt' auch
richtig was bewirken....Pfft...
Hab ich doch schon die ganze Zeit!
Wegen mir gibt's nun ordentlich Streit!
Ich bin zufrieden,
schreibe noch ein Buch,
Titel, "Versuch macht kluch",
fester Einband, 19,90 Euro - - -
Bevor ich mich auf die Veranda leg',
will ich noch danken: Meinem Verleger
für seinen guten Tipp!
Durch seinen Rat
bin ich wieder hipp!



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 01:56
@gsb

Meine Beispiel sind insofern nicht veraltet, als der Fall der Mauer nicht länger zurückliegt, wie das II. Reich als JENE Herren Bundeskanzler, Verteidigungsminister, Bundespräsident waren. In DIESEM Kontext bitte ich das zu betrachten.

Aber das ist für Freunde der des politschen Kasperletheater nicht so wichtig.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 02:22
Jafrael,

ich habs schon verstanden, denke aber, wir sollten uns mal die aktuellen Herren ganz unvoreingenommen vornehmen. Es hilft doch hier nicht, alte Kammellen aus vergangenen Zeiten aus dem Hut zu zaubern. Was du sagst, ist wohl, dass es zu allen Zeiten der politischen Wandlung auch wandelbare Politiker gab. Ja gut - mir gehen diese bestimmten hier und heute auf den Geist. Unfähig, sich zu integrieren, Kleinkindverhalten - das "Ich" im Mittelpunkt ihrer Welt - und das als Politiker, die meinen, sie könnten dem werten Wähler ein X für ein U vormachen und ihnen dadurch vermitteln, dass sie "es" besser könnten. Schwachsinn. Sie können es nicht und haben dies mit ihren mehrfachen Rücktritten bewiesen. Die Rücktritte sind die einzige Konstante in ihren jeweiligen politischen Laufbahnen. Dass diese Typen sich zusammengefunden haben und sogleich, nachdem sich der eventuelle politische Kollege umgedreht hat, sich wieder distanzieren, spricht mehr als nur Bände. Es spricht, "Ich lüge, sobald mich niemand dazu auffordert". Meine Güte, diese Typen sollten wirklich auf ihre Veranda gehen und mal richtig ausschlafen und wirklich frische Menschen ans Werk lassen. Womit ich bei meinem Hauptgrund, warum ich das Theater nicht leiden kann, angekommen bin. Sie geben sich zukunftsorientiert und schmeissen sich mit ihren Schmerbäuchen immer wieder ins Rampenlich, anstatt jungen und "unverbrauchten" Menschen unter die Arme zu greifen - was ihnen viel besser ankommen würde, wäre ihre politische Neigung eine ehrliche.
Ich mag halt keine Lügner - darum mag ich auch keine Berufspolitiker. Ist mir alles zu sehr eine Soße....Alternative? JA! GERNE! Aber wo ist sie? Wenn Fettklöpse die vakanten Reihen besetzen, sich lavierend um ihren Politplatz drehen, damit ihn bloss niemand anderes "besetzen" kann, habe sie sich als unfähig erwiesen. Ich bin gespannt, ob diese Politklowns mit Hilfe ihrer Nichwähler wenigstens dazu Einsicht erlangen, dass sie unerwünscht und überflüssig sind. Die alten Säcke haben ausgedient - nicht, weil sie alt sind, nein, weil sie geplatzt sind ob ihrer Habsucht.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 02:49
@gsb

Warum ausgerechnet diese Politiker von Dir als "habsüchtig" bezeichnet werden erschließt sich mir nicht. Da gibts andere Beispiele! Der hier immer vielbetrauerte Möllemann wäre eines und die Aufzählung aller würde den hier gesetzten Rahmen sprengen und auch nicht ganz topic...

Und wo wären sie denn, die jungen unverbrauchten mit gaaanz neuen Ideen? Es hat - für mich gesprochen - einige in der SPD und der PDS. Der Rest ist eher windschnittig und angepasst.

Und Lafontaines Lebensleistung mit "Rücktritt" als einzige Konstante zu beschreiben ist schon ein starkes Stück. Gerade ER hat an vielen Grundsätzen festgehalten. Seit Jahrzehnten.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 03:04
Jafrael,

hier, in diesem Thread, gehts um Gysi und Lafontaine. Kommt es dir nicht spanisch vor, dass diese beiden "Abtreter" sich nicht trennen können vom Politprozess? So sehr wurde nach beiden nicht in der Bevölkerung gerufen, dass sie sich daraufhin etwas einzubilden hätten. Lafontaines seltsamer Nicht-Auftritt bei den letzten "Montags-Demonstrationen" war ja wohl....unrühmlich!

Du fragst, wo sie sind, die jungen, unverbrauchten Politiker - sie sind da, mit Sicherheit! Weil aber unsere mediengeilen Gockel die Medien lieber selbst bedienen, anstatt ihre Nachfolger zu protegieren, kennt sie niemand. Und das ist es, was ich mit "Habsucht" meine - mediengeile Gockel! Ich bin schwer enttäuscht vom Gehabe der ach so kulturell bewanderten Auslaufmodelle. Wann endlich denken sie mit Tat an die Zukunft??? Überall ist zu hören aus Politikermund, die Kinder sind unsere Zukunft. Und wenn die Gackerhähne diese vor Augen haben, stecken sie ihre Köpfe in eine Suppenterrine und tun so, als wäre die Welt an ihrer Nasenspitze zuende! Unglaublich ignorant! Ekelhaft geradezu! Wenn es mal einen Wahlzettel geben sollte, auf dem man ein Kreuz machen kann für jene, die man niemals wählen würde, so bekämen diese Typen von mir 100%. Leider lesen diese Lackaffen immer nur die Habenseite. Auf das dummschwätzige "eventuell"-Ergebnis von 18% will ich hier nicht näher eingehen - es steht für sich...eventuell...möglicherweise....Hühnerleiter!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 03:09
"Und Lafontaines Lebensleistung mit "Rücktritt" als einzige Konstante zu beschreiben ist schon ein starkes Stück. Gerade ER hat an vielen Grundsätzen festgehalten. Seit Jahrzehnten."

Und warum hat er sich dann verpisst, als es ans Arbeiten ging?
Sein Geschrei zeugt nicht gerade von Durchhaltevermögen. Na ja - da gibts dann wieder ein Buch, Titel "Ich hätt' so gern gewollt" - mei o mei - wie lange lässt der seinen letzten Vorhang nochmal hochziehen? Geld genug hat er dafür wohl....

Da es hier um Gisy und Lafontaine geht, werde ich nun nicht Politikernamen posten, die abgegangen sind und dies auch Jahre später nicht umgedeutet haben in grosse Triumpfe! Du kennst sie mit Sicherheit!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 03:28
@gsb23
<"Und warum hat er sich dann verpisst, als es ans Arbeiten ging? ">

Sorry, aber das ist hier und in anderen Thread schon zur Genüge erläutert worden. Man kann es auch in allen möglichen Publikationen lesen, wenn man mal auf die Lektüre Lafontainefeindlicher Elaborate verzichtet.

Der Mann hatte Schröders Kurs eben eher erkannt als andere -mich eingeschlossen. Kurz nach der Wahl sollte wofür ER stand gecancelt werden. Da machte er nicht mehr mit. Das ist eine Version, die ich durchaus glaubhaft finde. Zumal die Hetzkampagne gegen ihn von England aus auf die Schiene gesetzt schon Wirkung zeigte.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 03:33
Jafrael,

ich habe Lafontaines Weg durch die SPD verfolgt - da war nichts mit Hetzkampagne. Die hat er elbst gestartet, als er abgehauen ist! Nicht einig mit Schröder - wer ist schon einig mit Schröder, ausser Hansi? Und selbst der kämpft gegen Gerhard! Nein - Lafontaine ist ein Windei, faul bis auf die Unterhose - nur, dass er es sich nicht eingestehen kann, dass sein "Rücktritt" eigentlich ein Fortschritt für ihn hätte sein können....Machtgeiler Idiot! Wenn ich sein Geseiere gegen HartzIV lese, wird mir übel. Er hätte es doch besser oder anders machen können....Zu spät. Und nun kommt er mit ner Hobbypartei daher...also wirklich...lächerlich!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

11.06.2005 um 03:36
@gsb23

Du "geiferst" ja richtig! -gg* MAl sehen, was aus der von Dir als "Hobby-Partei" bezeichneten Entwicklung wird. Schau mer mal....

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



Anzeige

melden