Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darwinismus

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darwinismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darwinismus

18.07.2005 um 00:11
@conspiration:
"2. Der Darwinismus ist eine Theorie, die völlig unbewiesen ist und von Darwin selbst als widerlegt betrachtet wurde."

Im Thread zur Evolutionstheorie stehen immer noch 6 unbeantwortete Fragen von Polyprion. Kollege Magus hat ja scheinbar keine Lust, sie zu beantworten, warum machst Du es also nicht einfach mal, wenn Du ja so gut bescheid weisst.

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.

Anzeige
melden

Darwinismus

18.07.2005 um 00:12
kommt, solange sie nicht wieder die inquisition einführen ist doch alles paletti. ;)

ich kann mir solch ketzerischen bemerkungen leisten, weil ich etwas vom christlichen glauben verstehe. mal EHRLICH, 70 prozent von euch schreiberlingen, haben doch gar keine ahnung worum es im christlichen glauben eigentlich geht. ihr beurteilt von aussen und deshalb habt ihr von ursächlichen beweggründen des christlichen glaubens, nicht so die ahnung.

wer sich angesprochen fühlt, sollte erst nachdenken, bevor er mich jetzt anmacht. hab ich denn nicht recht??

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darwinismus

18.07.2005 um 00:31
naja ich dachte immer religion ist ein der evolutionstheorie
man sollte religionsunterricht unetrrichten aber nicht nur eine sondern alle/viele
Religionsarten

zb. naturreligion ,polytheismus ,monotheismus ,atheismus ,fetischismus,
agnostizismus

man könnte es als fach religion lassen aber eben verschiedene lehren vermitteln und über ihre uhrsachen reden... auch mit dem geschichts unterricht oder gar mit dem fach politik +ethic und bilologie vermischen
zu kunst und musik....gemeinschatskunde...

naja ist halt sicher viel stoff....
aber man sollte die es sicher besser vormulieren und viel offnener sein


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darwinismus

18.07.2005 um 00:32
ich dachte immer religion ist ein teil der evolutionstheorie


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darwinismus

18.07.2005 um 00:32
Hmm, hast du schon mal daran gedacht, daß (hoffentlich) die Mehrheit einfach keine Lust hat, das Christentum und den Glauben dahinter tiefer zu verstehen? Oder keinen Sinn darin sieht, vielleicht sogar einen Schaden für die Menschheit?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darwinismus

18.07.2005 um 00:33
... was an den besten aller Nicks ging...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Darwinismus

18.07.2005 um 00:38
@ Jin

fetischismus ist nicht zwangsläufig als religiös zu betrachten.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darwinismus

18.07.2005 um 00:42
ja aber villt sollte man auch den bezug wie überhaupt etwas zur brauchbarkeit und später villt sogar zur verehrung vergötterung wurde auch erklähren...


melden

Darwinismus

18.07.2005 um 00:44
Link: www.martin-neukamm.de (extern)



Warum wird hier eigentlich Evolution nicht wissenschaftlich, sondern lediglich philosophisch diskutiert!? Ihr könnt's wohl auch nicht anders, als die Amis?

http://www.martin-neukamm.de/junker.html


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darwinismus

18.07.2005 um 00:46
dan kommen natrülich auch viele sachen noch dazu....
man sollte philosophie zu geschichte ausführlicher lehren

zu pysik auch astropysik/sternenkunde

der unterricht solle eh von 7-16-17uhr gehen...
man hätte viel platz... natürlich acuh viele sportarten

aber ist das villt auch nur so das in amerika usa.. nur dieses fach einfach als extra fach da ist wo man belegen kann?

gibt es dort nicht ein sytem wo man fächer verschiedener wahlen belegen kann?

oder wie sieht es da aus?


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darwinismus

18.07.2005 um 00:52
Warum wird hier eigentlich Evolution nicht wissenschaftlich, sondern lediglich philosophisch diskutiert!? Ihr könnt's wohl auch nicht anders, als die Amis?

@tunkel

aber religionen sind eben ein teil von der wissenschaft der evoli.

und ich finde dies solle genau so unterrichtet werden wie
andere fächer ... damit man einen überblick hat womit man es zu tun hat.-


und ja der darwinismus sollte natülich dan auch erklährt werden
vorallem von der wurtzel an was daduch alles passiert ist .... siehe russland oder china....

und zurück zur usa sache: ich denke acuh nur das religion eben etwas anders kontrolierbar ist als vollkomme aufklährung... vilt es das eben der grund...
würde acuh vieles erklähren..


melden

Darwinismus

18.07.2005 um 00:57
@C12H...
Ganz einfach, Darwin hat es als widerlegt betrachtet und es ist nicht besser als jede andere Theorie...

- Schöpfungstheorie (Kreativismus)
- Evolutionstheorie (Darwinismus)

So, also, fällt was auf? Genau, beide Theorien sollten zumindest gleichwertig behandelt werden. Außerdem werden die Schüler verwirrt, wenn der Religionslehrer die eine Theorie verbreitet (Kreativismus), und ein anderer Lehrer eine andere Theorie (Darwinismus).

[Vorsicht: Ab jetzt Ironie] Dadurch entsteht dann eine globale Verschwörungstheorie (LoneGunmenismus), die darauf basiert, daß Schüler verwirrt werden, um leichter unter Kontrolle gehalten zu werden.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Darwinismus

18.07.2005 um 01:02
Übrigens möchte ich noch was zu den USA sagen: Sie berufen sich zwar auf Gott, aber sie handeln nicht nach seinen, sondern nach ihren eigenen Interessen...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Darwinismus

18.07.2005 um 01:09
Eine Diskussion bringt nichts, wenn man die wissenschaftliche Grundlage nicht kennt, auf der die Evolutionstheorie basiert. Wenn man die Fakten nicht kennt, ist es genauso naiv, blind zuzustimmen, wie blind abzulehnen.

Die Tatsache, dass hier trotzdem lebhaft "diskutiert" wird, zeigt doch, dass lediglich die Amis durch den Kakao gezogen werden sollen, weil sie anders sind.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darwinismus

18.07.2005 um 01:11
Tunkel
man kannst du dich deutlicher ausdrücken?

Die Tatsache, dass hier trotzdem lebhaft "diskutiert" wird, zeigt doch, dass lediglich die Amis durch den Kakao gezogen werden sollen, weil sie anders sind.


was soll das den bitte heißen?


melden

Darwinismus

18.07.2005 um 01:15
Nö, kann ich nicht.

@ all

Ihr tut fast so, als wüsste der durchschnittliche Europäer mehr über Evo, als der durchschnittliche Ami! *kicher* => guter Witz



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Darwinismus

18.07.2005 um 01:28
@aniki

doch , dass viele leute da keine lust zu haben, ist klar ersichtlich. und ich finde es schade.. :( aber ich versteh schon worauf du hinaus willst, nämlich, dass, offiziell dogmen zu lehren, out ist. *gg*

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darwinismus

18.07.2005 um 01:58
Tunkel

mein schulsytem sollte sich auf die gesamte welt beziehen...

ami hat die meisten studenten der welt oder?
und die meisten gelährten ... undundund


melden

Darwinismus

18.07.2005 um 02:14
@al-chidr
Wer versichert dir, dass was in der Bibel und im Koran steht auch richtig ist?

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

Darwinismus

18.07.2005 um 02:29
@Tyranos
>>Wer versichert dir, dass was in der Bibel und im Koran steht auch richtig ist<<

Hehe, Allah, der Koran und die vielen anderen Muslime natürlich.
Erwartest Du tatsächlich was anderes zu lesen? :D ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden