Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al-Qaidas Agenda 2020

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 01:13
Hassprediger gibt es hier im Forum wie Sand am Meer.
Menschen wo den Hass predigen zwischen den Religionen, vornehmlich
Christen die den Hass gegen den Islam predigen und es dan auch noch als eine
gute Tat verstecken in dem sie behaupten sie würden ja nur heim und hof schützen, jawohl so wie Nazis auch ihr heim und hof vor den Juden schützen mussten nicht wahr ihr Hassprediger?!

Es ist absolut lachhaft, das gerade diese Menschen hergehen und von sich behaupten die werte der westlichen Welt wie Menschenrechte und Demokratie zu beschützen, wo sie es doch selbst sind die diese Werte ständig mit füssen treten.

Diese Menschen sind es, die sich einen Krieg herbeisehenen. Herbeisehenen um
in diesem Krieg dan ihre animalisch barbarischen veranlagungen ausleben zu können, den das ist wovon sie wirklich träumen.

Diese Menschen sind es, die sich als Christen ausgeben und den Menschen mit Argwohn und Missgunst begegnen. Wo jesus doch gelehrt hat das man seinen
Nächsten Lieben und den Hass mit Liebe überwinden soll.









der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 13:44
@Lightstorm
>>>... aber bedenke das Demokratie keine Voraussetzung für Wohlstand ist.<<<

Aber Voraussetzung für Freiheit!





"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 14:45
"Und wie oft haben wir uns hier schon über dieses tehma ausgedrückt das Islam mit Terror nichts zu tun hat.

es gibt ja auch Neo Nazis in Deutschland aber es heist schon lange nicht das alle Deutsche Nazis sind."

Ammar,

nun fang hier nicht an Stinkmorcheln mit Fliegenpilzen zu vergleichen. Das bringt nix. Es geht um Terroristen, die den Islam als Mittel zum Zweck benutzen. Diese weiltweit zu ächten und so unmöglich zu machen, damit nicht irgendein fehlgeleiteter Muslime sie zu seinen Helden stilisiert und ihnen sogar nacheifern will, indem er sich der Terror-Truppe Osamas anschliesst und evtl. sogar einen Selbstmordanschalg zu machen bereit ist, darum geht es hier! Hilf gefälligst mit und lass diese dämlichen Abelenkungsmanöver! Ich will nicht wieder von vorne anfangen, aber mit der Wahrheit über Al-Kaida habt ihr Muslime hier am Bord ein grosses Problem.

Was mich immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass aus euren Reihen hier kaum Meldungen aus der aktuellen Tagespresse gepostet werden, die belegen, wie krank die Muslim-Terroristen sind. Diese "Arbeit" müssen immer andere User übernehmen - ihr beklagt euch dann aber gern über die angebliche "anti-muslimische Propaganda". Fangt mal an, den Islam mit offenen Augen zu sehen. Solange ihr eure Köpfe in den Sand steckt, wird Al-Kaidas Versuch, den Islam für alle Zeiten mit Terror zu verbinden, ein Erfolg werden.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 14:53
@followme

Ich weis wen du konkret damit meinst....
Und wenn du das auch noch übel nimmst dann ist dir nicht mehr zu helfen!
Oder du lebst in einer Fantasiewelt.....

Denkst du wirklich das sich auf der Welt eine Nation befindet die sich gefallen lassen würde sein 'Hof' und seine 'Werte' 'besudeln' zu lassen ? Sie ändern zu lassen oder was auch immer von ANDEREN ?
Sehe doch in dein Heimatland, egal welches es ist und sage das dieses es anderst machen würde ?

Aber nein, soweit reicht die Weitsicht von fundamentalistischen Menschen wohl nicht....man sieht nur sein Nachteil und alles andere zählt nicht.....

Ein bis zwei Stufen Radikaler und es wäre schon ein Fall für den Verfassungsschutz find ich........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 14:56
@followme

Jesus predigte uns in der Tat alles mit Liebe zu beantworten!

Nur leider predigte euer Muhhamed euch das nicht genauso......
Und mit Liebe kommt man hier einfach nicht weiter und dann stellst sich irgendwann mal die Frage:
Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage...
Also, entweder wir benutzen nicht nur Liebe um die Gegnerscharen 'abzuwehren' oder bald gibt es nix mehr was beschützt werden müsste........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 15:29
@Hansi

>>>Aber Voraussetzung für Freiheit!<<<

- Blödsinn, selbst eine absolute Monarchie kann genau viel und wenig Freiheit schaffen wie eine Demokratie.
Außerdem wenn du von Freiheit redest dann sind damit das westliche Gesetzsystem gemeint. Wenn ich von Freiheit rede könnte ich z.B. die uneingeschränkte ausübung meiner Religion meinen die ich nur in einem islamischen Staat habe.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 16:02
Aber dann wäre der islamische Staat automatisch nicht mehr für Freiheit da ich als Christ nicht uneingeschänkt meine Religion ausüben könnte......sprich chirstliche Gesetzte.....
Und daher wäre der islamische Staat alles andere als 'Freiheit' ALLER Menschen die in diesem Staat leben!

Aber eine Demokratie ist ein Kompromiss der es allen gleich macht. Freiheit mit gewissen Einschränkungen! Mehr wird es auf der Welt nicht geben was Freiheit angeht.
Also IST DEMOKRATIE vorraussetzung für die FREIHEIT ALLER Menschen im Staat.......Muslime, Christen, Buddhisten, Atheisten, Nationalisten und sogar Linke.......

Aber lightstzorm, du denkst nur subjektiv.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 16:10
>>>nun fang hier nicht an Stinkmorcheln mit Fliegenpilzen zu vergleichen. Das bringt nix. Es geht um Terroristen, die den Islam als Mittel zum Zweck benutzen. Diese weiltweit zu ächten und so unmöglich zu machen, damit nicht irgendein fehlgeleiteter Muslime sie zu seinen Helden stilisiert und ihnen sogar nacheifern will, indem er sich der Terror-Truppe Osamas anschliesst und evtl. sogar einen Selbstmordanschalg zu machen bereit ist, darum geht es hier! Hilf gefälligst mit und lass diese dämlichen Abelenkungsmanöver! Ich will nicht wieder von vorne anfangen, aber mit der Wahrheit über Al-Kaida habt ihr Muslime hier am Bord ein grosses Problem.<<<

Ich behabte ja nicht das Al-Kadias es richtig macht.
Ich hab mich nur so geäusert weil ihr oder einige von euch immer noch der meinung sind das Islam Terror erlaubt.
lies dazu den letzten beitrag von DasWort.

>>>Was mich immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass aus euren Reihen hier kaum Meldungen aus der aktuellen Tagespresse gepostet werden, die belegen, wie krank die Muslim-Terroristen sind. Diese "Arbeit" müssen immer andere User übernehmen - ihr beklagt euch dann aber gern über die angebliche "anti-muslimische Propaganda". Fangt mal an, den Islam mit offenen Augen zu sehen. Solange ihr eure Köpfe in den Sand steckt, wird Al-Kaidas Versuch, den Islam für alle Zeiten mit Terror zu verbinden, ein Erfolg werden.<<<

Du brauchst uns nicht zu sagen wir krank Terroristen sind das wissen wir auch.
Aber gut das wenigsten du Al-Kadia und Islam trennst.

Endlich mal sind wir einer Meinung




Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 17:10
@BlickNixMasta

>>>Aber dann wäre der islamische Staat automatisch nicht mehr für Freiheit da ich als Christ nicht uneingeschänkt meine Religion ausüben könnte......sprich chirstliche Gesetzte.....
Und daher wäre der islamische Staat alles andere als 'Freiheit' ALLER Menschen die in diesem Staat leben!<<<

- In keinem Staat der Welt das Gesetze hat kann ein Mensch uneingeschränkt nach seiner Weltanschaung leben (es sei denn man hat die gleiche Weltanschaung wie die regierenden), denn der Staat wird immer nur von einer vorherschenden Weltanschaung dominiert. Das ist hier in Deutschland nicht anders.
Christen und Juden ist aber sowieso die auslebung ihrer grundlegenden religiösen Pflichten in einem islamischen Staat erlaubt.

>>>Aber eine Demokratie ist ein Kompromiss der es allen gleich macht. Freiheit mit gewissen Einschränkungen! Mehr wird es auf der Welt nicht geben was Freiheit angeht.
Also IST DEMOKRATIE vorraussetzung für die FREIHEIT ALLER Menschen im Staat.......Muslime, Christen, Buddhisten, Atheisten, Nationalisten und sogar Linke.......<<<

- Das Ziel des Islam ist aber nicht Freiheit für alle Menschen, das klingt hart, aber darum geht es im Islam überhaupt nicht, auch nicht im Christentum!
Es geht darum das richtige zu tun was bedeutet Gott zu dienen, niemand wird zu diesem Glauben gezwungen aber in einem Staat wo Muslime regieren muss man sich an die öffentlichen Gesetze halten die der Islam zum großen Teil regelt.
Hier möchte ich dich daran errinern das die wahre Freiheit gutes und schlechtes enthält, der Islam besagt das unislamische Überzeugungen schlecht für den Menschen sind, deshalb werden sie in einem islamischen Staat nicht viel toleriert, weil der Staat das schlechte von seinen Bürgern abwenden will, genau so ist es dir nicht erlaubt dich umzubringen oder dich selber körperlich zu verletzen, der Vergleich hinkt etwas, aber es ist der selbe Prinzip.
Nur Christen und Juden ist die ausübung ihrer Religion erlaubt weil sie dem Islam nahe stehen bzw. weil es der selbe Gott ist an den wir glauben.

Nochmal: Ziel des Islam ist das die Menschen Gott dienen weil das gut für sie ist, also der Islam hat das Ziel das gute für die Menschen zu bringen und das schlechte von ihnen fern zu halten, dementsprechend wird die Freiheit ausgelegt.

In euren Ländern ist es im Prinzip so das jeder alles machen soll was er will solange er damit nicht die Rechte anderer einschränkt. d.h. du musst zu Gott sagen: "Lieber Gott wir fanden es richtig das wir unserem Volk erlauben Satan anzubeten und zu sündigen solange sie uns Gläubige, deine Diener, nicht stören, haben wir richtig gemacht oder?".
Das ist sarkastisch, aber ich denke du weißt was ich damit sagen will.

Über die Freiheit eines Individuum in einem Staat habe ich übrigens mit @Apollyon hier in diesem Thread ab Seite 8 ausführlich diskutiert.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 17:22
@BlickNixMasta

>>>esus predigte uns in der Tat alles mit Liebe zu beantworten!
Nur leider predigte euer Muhhamed euch das nicht genauso......<<<

- Du weißt das manche Propheten aus dem AT auch Kriege geführt haben? bzw. es wurde ihnen befohlen? Die Propheten waren nicht alle gleich, Gott war manchmal sehr bahrmerzig mit den Menschen und erlaubte seinen Dienern keine Gewalt oder nur als Verdeidigung, manchmal aber ließ er seine Propheten strenge zeigen und die Feinde erzittern. So ist Gott mit seiner Allmacht.

>>>Und mit Liebe kommt man hier einfach nicht weiter und dann stellst sich irgendwann mal die Frage:
Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage...<<<

- Ich will dich über deinen eigenen Glauben womit ich mich begrenzt auskenne nicht belehren aber Jesus wählte "nicht sein" als sich diese Frage stellte, was würdest du wählen als Christ?
Ich versuche mit dieser Frage die Situation aus einer christlichen Sicht zu sehen.
Und es ist nun mal so das euch nicht mal die Selbstverdeidigung erlaubt ist, nur komisch das alle christlich geprägten Ländern hochentwickelten moderne Armen haben die oft aktiv sind. Mir ist aber natürlich bewusst das Europa sich vom wahren Christentum weit entfernt hat.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 17:55
Lightstorm

ja. freiheit ist ein zugeständnis des jeweilig vorherrschenden systems. ich kann in einer diktatur mehr freiheiten als in einer demokratie haben. es kommt ja nur darauf an wieviel der jeweilige herscher bzw die vom volk gewählten vertreter gewillt sind an freiheiten herzugeben.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 18:20
@jollyrogers

Genau, und deshalb ist Demokratie keine Voraussetzung für Freiheit.
Warum es aber in demokratischen Staaten dem einzelnen mehr Freiheit gewährt wird (diesen eindruck müsste ich aber noch genauer überdenken) könnte daran liegen das die regierende Gruppe (die teilweise verschiedene politische Ansichten haben) einem System nachstreben wo sie (wenn sie schon nicht ganz [alleine] regieren) teilweise ihre Willen durchsetzen/ausleben können, auch wenn die "Gegenpartei" an die Macht kommt.
In einem völlig undemokratischen Staat dagegen ist sich der Herscher ja seiner Alleinherschaft sicher und braucht keine zugeständnisse den anderen zu machen.

Eine richtige Staatsführung definiert sich aber nicht durch die Freiheit die es seinen Bürgern gibt sondern durch die Zufriedenheit seiner Bürger und dem Fortschritt in der Gesellschaft.
Denn in der Vergangenheit gab es große Kulturen mit großem Fortschritt wo auch die Menschen mit ihrem Staat genau so unzufrieden und zufrieden wie heute waren.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 19:04
SOLI INVICTO


Scharia und Glaubens Freiheit

Glaubensfreiheit im Islam nach Scharia entspricht, solange sie sich an traditionelle islamische Vorstellungen hält, nicht der Glaubensfreiheit im modernen, westlichen Sinne.
Der Islam gewährt traditionell Monotheisten, wie Juden und Christen, die Ausübung ihres Glaubens, solange sie sich nicht im Kernland des Islams aufhalten, traditionell wird darunter die arabische Halbinsel verstanden( Saudi-Arabien).

Monotheisten hatten und haben jedoch nicht den gleichem Rechtsstatus wie Muslime, sondern sind als Dhimmi (Schutzbefohlene) Personen minderen Rechts. < ----

Polytheisten jede Glaubensfreiheit verweigert. Sie wurden vor die Wahl Islam oder Tod gestellt.

Muslimen, die vom Islam abgefallen sind (Murtaddun), wurde kaum je diese Freiheit gewährt, sondern sie wurden nach den Vorschriften der Scharia mit den Tod bestraft. Wo heute kein Gesetz besteht, dass abgefallene Muslime zu bestrafen sind, wird meist die Tötung, für Frauen auch die lebenslange Einsperrung durch die Familie oder die Zwangsehe toleriert.

SOLI INVICTO


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 19:10
SOLI INVICTO

Scharia und Glaubens Freiheit (Menschenrechte)

Derjenige, der vom Islam abgefallen ist, wird Murtadd genannt. Der Koran sieht für den Apostaten nur eine Bestrafung im Jenseits vor. In der Scharia dagegen ist die Todesstrafe die allgemein akzeptierte Bestrafung des Apostaten.

Apostasie im Islam, ist meist Ridda oder Irtidad genannt.
In Saudi-Arabien, im Iran, im Jemen, im Sudan und in Mauretanien wird Ridda noch heute mit dem Tode bestraft und auch Hinrichtungen deswegen durchgeführt, so etwa im Jahre 2000 ein somalischer Staatsbürger. Der Gelehrte Mahmud Muhammad Taha wurde im Sudan am 18. Januar 1985 offiziell wegen erwiesener Apostasie hingerichtet.

Iranische Muslime, die zu einer anderen Religion konvertieren, gelten als der Apostasie schuldig und werden mit der Todesstrafe oder mit lebenslanger Haft bestraft. Frauen werden eher mit lebenslanger Haft bestraft. In vielen anderen muslimischen Länder, in denen heute nicht mehr offiziell der Tod auf den Abfall vom Islam steht, wird der Mord an einem Murtadd meist nicht geahndet, da solch ein Mord von weiten Teilen der Bevölkerung gebilligt wird.

In Ägypten wurde noch in Jahre 2005 ein Mann, der zum Christentum übertrat, zwangsweise in die psychatrische Anstalt eingewiesen und später auch von der Polizei gefoltert .

In Libyen wird ein Abfall vom Islam mit dem sofortigen Verlust der Staatsbürgerschaft sanktioniert.

Nach der Verfassung Malaysias sind alle ethnischen Malaien von Geburt automatisch Muslime. Ein Abfallen vom Islam wird de facto mit Freiheitsstrafe bestraft.

SOLI INVICTO


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 19:17
http://www.igfm.de/pm/pm2005/pm0507/p050705%E4.htm



SOLI INVICTO

Scharia und Glaubens Freiheit ( Menschenrechte)

Quelle : International Gesellschaft für Menschenrechte

Kairo / Frankfurt am Main (5. Juli 2005) - Am 9. Juni 2005 wurde Gasir Mohammed Mahmoud aus der Nervenklinik El-Khanka in Kairo entlassen, berichtet die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM). Der 31jährige war von der Sicherheitspolizei gefoltert und im Januar dieses Jahres schließlich in die psychiatrische Anstalt zwangseingewiesen worden, nachdem bekannt wurde, dass er vom Islam zum Christentum übergetreten war. "Der Religionswechsel muss jedem Menschen möglich sein, ohne dass er deswegen bestraft oder benachteiligt wird", fordert Walter Flick, Mitarbeiter der IGFM mit Arbeitsschwerpunkt Religionsfreiheit.

Vor seiner Zwangseinweisung in die geschlossene Anstalt am 10. Januar war Gasir Mohammed Mahmoud immer wieder von lokalen Sicherheitsbeamten festgenommen und zunächst ohne Gewaltanwendung verhört worden. Da er sich jedoch hartnäckig weigerte, zum Islam zurückzukehren, begann man schließlich, ihn zu foltern. Er wurde entkleidet und wiederholt mit eiskaltem Wasser begossen, bekam nichts zu essen; die Zehnägel wurden ihm ausgerissen. Noch heute kann der junge Mann keine Schuhe tragen. In der Klinik wurde er wiederholt geschlagen und mit hochdosierten Medikamenten "behandelt". Die Stationsärztin sagte ihm, er werde die Klinik nicht verlassen dürfen bis er zum Islam zurückgekehrt sei. Offenbar hat in Falle von Gasir Mohammed Mahmoud eine erhöhte internationale Medienaufmerksamkeit die Entlassung bewirkt.

Nach ägyptischem Recht muss die Religionszugehörigkeit in den Ausweispapieren jeder Person festgehalten werden. Während Christen die Möglichkeit haben, zum Islam zu konvertieren und einen muslimischen Pass zu erlangen, ist es Muslimen unmöglich, nach einem Übertritt zum Christentum einen entsprechenden Ausweis zu bekommen. Damit bleibt ihr "Abfall vom islamischen Glauben" (Apostasie) lebenslänglich dokumentiert und kann Strafen bis hin zum Todesurteil zur Folge haben.

Die IGFM plädiert dringend für eine Abschaffung der Religionsangabe in den Ausweispapieren und das Recht auf ungestraften Religionswechsel.


Quelle : http://www.igfm.de/pm/pm2005/pm0507/p050705%E4.htm


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 19:24
@octavios

Gib doch bitte immer die Quellen an wenn ihr Texte reinkopiert:
Wikipedia: Glaubensfreiheit im Islam

Ich merke immer wieder das manche einfach nur kopierte Texte über den Islam hier posten ohne Quellenangabe, das ist gefährlich wenn es einen Copyright gibt! Der Forum der Seite Alien.de wurde mal vom Anbieter ohne vorwarnung geschlossen und dann gelöscht, Begründung: Zu viele kopierte Texte ohne Quellenangabe. Außerdem hättest du das auch selber schreiben können, warum kopieren?

>>>Monotheisten hatten und haben jedoch nicht den gleichem Rechtsstatus wie Muslime, sondern sind als Dhimmi (Schutzbefohlene) Personen minderen Rechts.<<<

- Dafür haben sie auch nicht die selben Pflichte, z.B. sind nicht Wehrdienstpflichtig.

>>>Polytheisten jede Glaubensfreiheit verweigert. Sie wurden vor die Wahl Islam oder Tod gestellt.<<<

- Ne nach dem Islam wird kein Polytheist zum Islam gezwungen, nur sie dürfen ihren Götzendienst nicht ausleben.

>>>Muslimen, die vom Islam abgefallen sind (Murtaddun), wurde kaum je diese Freiheit gewährt, sondern sie wurden nach den Vorschriften der Scharia mit den Tod bestraft.<<<

- Das ist so gesagt ein weit verbreitete Irrtum. Soweit ich weiß kann ein Muslim sehr wohl vom Islam abfallen und weiter leben. Nur wenn er vom Islam abfällt um zum Feind überzulaufen bzw. wenn er den Feind unterstützt dann wird das mit dem Tod bestraft, weil das Verrat ist. Oder wenn er sich in der Öffentlichkeit für den Unglauben einsetzt. Man kann aber vom Islam abfallen und friedlich weiterleben.
Warum glaubst du gibt es z.B. einen Koranvers wo steht, "jene die den Glauben angenommen haben, es verlassen und dann wieder aufgenommen haben..." ?
Diese Möglichkeit ist gegeben.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 19:25
Ich sehe bei den anderen kopierten Texten ist Quellenangabe dabei, gut! :)

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 19:38
SOLI INVICTO

SOLI INVICTO

Q Lightstrom

Oh ja habe ich noch was vergessen ,
Seit der Kairiner Deklaration der "Menschenrechte" im Islam 1990 ist die Scharia wieder Basis der Gesetzgebung in allen islamischen Ländern. Die praktische Umsetzung ist jedoch sehr unterschiedlich und reicht von «praktisch nicht erkennbar», wie in der Türkei, über die Umsetzung nur im zivilrechtlichen Bereich (Tunesien) bis zur fast vollständigen Geltung (Sudan). Zuweilen gilt die Schari'a nur in islamisch dominierten Landesteilen (Nigeria). Zur Zeit ist die Schari'a geltendes Recht in Nigeria (einige Bundesstaaten), Iran, Saudi-Arabien, Bangladesch, Afghanistan, Marokko, Sudan, Katar und Pakistan.

Die Erklärung umfasst insgesamt 25 Artikel. In der Präambel wird die muslimisch Gesellschaft auch als die beste von Gott geschaffene Gemeinschaft (Chair umma) beschrieben. Die Präambel stellt ebenfalls folgendes fest: "Alle Rechte und Freiheiten, die in dieser Erklärung genannt wurden, unterstehen der Scharia".

Paragraph 1 garantiert zwar die Gleichheit aller Menschen bezuglich Würde, Plichten und Verantwortung, nicht jedoch Gleichheit bezüglich der Rechte.

Noch fragen?


Quellen :
Wikipedia: Kairoer Erklärung der Menschenrechte

Wikipedia: Schari'a


SOLI INVICTO


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 19:51
Da du ja eifrig rumkopierst will ich auch mal bisschen.
Nachrichten:

http://www.umma.de/49.0.html?&tx_ttnews[tt_news

http://www.umma.de/49.0.html?&tx_ttnews[tt_news

http://www.umma.de/49.0.html?&tx_ttnews[tt_news

http://www.umma.de/49.0.html?&tx_ttnews[tt_news

http://www.umma.de/49.0.html?&tx_ttnews[tt_news

http://www.umma.de/49.0.html?&tx_ttnews[tt_news

http://www.umma.de/49.0.html?&tx_ttnews[tt_news

http://www.umma.de/62.0.html?&tx_ttnews[tt_news


Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

02.10.2005 um 19:59
SOLI INVICTO

@ Lightstrom

Wenn du garn nichts dagegen hast brauch ich dafür ein bisschen zeit alles zu beantworten.


SOLI INVICTO


melden