Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht schlecht, Herr Erdogan

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Herr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 11:06
@Mastika
Im Zusammenhang zitiert wirds deutlicher.^^
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier im Forum haben einige den Knall trotzdem noch nicht gehört. Das Fehlen eines Internetzugangs kann man als Ausrede wohl vergessen.^^
Bei den ewig Gestrigen, die hier im Forum in die Tasten hauen, kann man die Ausrede "kein Internetzugang" wohl vergessen.
So war es gemeint. Tut mir leid, dass ich es so missverständlich ausgedrückt habe.

Anzeige
melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 11:10
Frankreich verbietet Leugnung des Völkermords an Armeniern

Ich fände es interessant wenn weitere Staaten solche Gesetze erlassen würden. Um so mehr Türkische Politiker sich dann darüber ärgern, des do mehr Aufmerksamkeit wird auf das Thema gezogen^^


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 11:14
Es sollte selbstverständlich sein einen Völkermord, irgendwelche Massaker, Kriege oder sonstige Menschenrechtsverletzungen nicht zu leugnen, sondern sich ihnen zu stellen und sie aufzuarbeiten.
Das bezieht sich jetzt nicht explizit auf den Völkermord an den Armeniern, bevor das hier jemand in den falschen Hals bekommt.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 11:19
Wie gesagt, es gibt Beweise die ein Normal denkender Mensch nicht leugnen kann. Wie die existenz von KZs. Die Amerikaner haben alles Dokumentiert, Archiviert und die Insassen befragt. Wer das als Lüge abtut, dem hat irgendwer aber mächtig ins Gehirn gesch*** So ist das auch mit den Armeniern, bei dem Massaker von Srebrenica, und Marzabotto etc. Die Liste könnte man endlos lange weiter führen.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 11:29
Zumal der Völkermord hier auch vom Deutschen Reich dokumentiert wurde und nicht veröffentlicht werden durfte,damit der Verbündete nicht diskreditiert wurde. Und von unabhängigen Deutschen. Und von massig anderen.

Was Erdogan da macht ,ist der Versuch einer gewaltsam durchzusetzenden Geschichtsklitterung. Soviel Mumm sollte die Völkergemeinschaft haben,um sich da von einem Möchtegern Sultan nicht einschüchtern zu lassen. Einen Mumm,den Deutschland bis heute in dieser Frage nicht aufbrachte.

Meinen Respekt vor den Franzosen,endlich mal seht Geld nicht vor Moral,aus welchen Gründen auch immer.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 11:37
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Frankreich dürfte das wohl egal sein. Gut so.
das verhalten von erdogan und genauso der von sarkozy ist falsch.

das eine macht das andere nicht besser, wenn du schon erdogan wegen "wahltaktischen manöver" kritisierst, dann erwart ich, dass die gleiche kritik auch an sarkozy geht.

es ist ja kein zufall, dass er ausgerechnet die leugnung des völkermordes an den armeniern zur strafe stellt und sowas ist nicht ernst gemeint, sowas ist peinlich, wenn man über die eigenen hinwegschaut.

und weißt du, wer dieses gesetzentwurf vorgeschlagen hat ?

valerie boyer, ihr vater stammt aus algerien und ihr mutter aus tunesien und ausgerechnet die behauptet, dass es keinen völkermord in algerien seitens der franzosen gab, das nenn ich eine gelungene assimilation.


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 11:46
@Mastika

Erdogan und seine Truppe haben doch angefangen, wegen angeblicher, wahltaktischer Manöver rumzumaulen.

Deshalb hab ich ironischerweise geschrieben, dass es ja überhaupt nichts mit wahltaktischen Manövern zu tun hat, wenn der Mann nach Deutschland kommt und hier kräftig auf den Putz haut.

Oh und nun fang mal nicht mit dem alten, lächerlichen Argument an:,,Die haben ja auch schlimme Dinge gemacht."

Ja, stimmt.

Und das soll ein Argument dafür sein, andere nicht kritisieren zu dürfen? Darf nur Kritik üben, wer absolut rein ist? Dann dürfte ja quasi nur noch Palau von seiner Insel aus Kritik an anderen Ländern üben.


,,Die haben auch Verbrechen gemacht" ist absolut kein Argument dafür, dass man die Nicht-Anerkennung und Leugnung eines Völkermords unter Strafe stellt.

Und ich muss auch nochmal fragen: Weshalb sträubt sich die Türkei allein schon gegen unabhängige Untersuchungen der Sache mit den Armeniern? Wenn es nichts verwerfliches gab, dann gibt`s doch keinen Grund, da herumzuzicken.


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 11:53
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Oh und nun fang mal nicht mit dem alten, lächerlichen Argument an:,,Die haben ja auch schlimme Dinge gemacht."
kritisieren ist eines und unter strafe stellen ein anderes.

ob ein parlament einen völkermord anerkennt oder unter strafe stellt, das sind unterschiedliche dinge.

ich erklärs dir mal so, wenn sarkozy kommen und sagen würde:

"das leugnen irgendeines völkermordes wird in unserem land bestraft"

hätte er gepunktet, dazu könnte man nichts sagen, wäre auch mutig.

aber das würde auch bedeuten, dass er seine eigenen anerkennen muss, das tut er aber nicht und stellt die eines anderen unter strafe, um die paar stimmen der armenier noch für sich zu gewinnen, das ist heuchlerisch.


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 11:59
@Mastika
Zitat von MastikaMastika schrieb:ob ein parlament einen völkermord anerkennt oder unter strafe stellt, das sind unterschiedliche dinge.
Darum gehts doch gar nicht. Es wird die Leugnung eines Völkermordes unter Strafe gestellt.
Ist das in deinen Augen etwas Schlechtes?


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 12:03
@emanon
Es wird die Leugnung eines Völkermordes unter Strafe gestellt.
es wäre etwas gutes, wenn die leugnung der völkermorde unter strafe gestellt wäre.

so könnte weder erdogan was sagen, sonst noch ein anderer.

aber so ist das nur ein weiterer affentheater, von beiden seiten.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 12:04
@Mastika
Sakosy ist bei weitem kein Unschuldslamm, er hatte beispielsweise die Studentenaufstände gewaltsam beendet und natürlich haut er den Völkermord als Strafe um politisch bei den Wahlen zu profitieren. Ab vielleicht ist diese ganze Sache gar nicht so schlecht, es würde den Armeniern neuen Mut machen und vielleicht macht es auch einige türkische Politiker nachdenklich.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 12:10
@individualist

2015 wird der genozid 100 jahre alt sein, ein gedenktag mit viel symbolischer kraft und wenn die türkei bis dahin nicht weiter ist als heute, dann haben die sowieso verschissen.

ich verfolg ja die medien mit, die, die ohnehin schon die sache rein objektiv betrachten, werden auch so die armenische seite weiterhin anhören, aber der rest driftet nur mehr in die nationalistische bahn.

ich weiß nicht, ob das wirklich hilfreich war.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 12:38
Jeder redet hier von Völkermord aber niemand hat sich näher mit dem Fall beschäftigt und als beweise werden ZDF Dokus und Youtube Videos vorgetragen, bringt mal vernünftige Beweise. Hier wird ein Land des Völkermordes beschuldigt und alles was ihr habt sind ein paar Leichen Bilder vom 1.Weltkrieg was genau so gut getötete Türken oder Kurden sein könnten.

Wisst ihr überhaupt das Armenien das Gebiet Bergkarabach noch Heute illegal besetzt und erst vor 20Jahren 100 tausende Aserbaidschaner vertrieben worden sind von den getöteten Zahl der Zivilisten ganz zu schweigen. Aber dieses Thema ist uninteressant für den Herrn Sarkozy da er dafür keine Stimmen bekommt.

Die Franzosen sollen lieber ihre schmutzige Vergangenheit ans Tageslicht bringen "Code de l’indigénat" sage ich nur.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 12:52
@sadrazam
Leider funktioniert das nicht so. Der Völkermord an den Armeniern ist einwandfrei dokumentiert,du bräuchtest dich beispielsweise nur mit den Quellen von Wolgang Gust auseinandersetzen und mit den Dokumentationen ,die hier nur in Deutschland vorhanden sind. Dieser Völkermord ist nicht abzustreiten.

Leider beweist du durch deinen Post,dass du zu den historisch "interessierten" Leuten gehörst,die solche Bauernfängerei,wie Erdogan sie betreibt,erst möglich macht.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 13:00
@Luminarah
Als Bauernfängerei würde ich eher die Politik von Sarkozy beschreiben "Stimmen Jagd durch Armenier Genozid und Anti Türkei Politik" wie erbärmlich.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 16:23
In einer Welt der diplomatischen Beziehungen ist das Abziehen des Botschafters ein Affront ersater Güte und kommt eigentlich dem Wurf des Fedehhandschuh gleich.
Wäre ich Sarkozy, so würde ich dem Botschafter direkt alle türkischen Staatsbürger des Landes verweisen, da die türkische Politik ja keinerlei Zusammenkünfte mit Frankreich sieht und da man ja besorgt ist, dass die Türken dann aufgrund des weiteren Verfolgen türkischer Politik (immerhin nimmt Erdogan großen Einfluss auf die Türken in anderen Ländern und sagt ihnen stets dass er ja deren Präsident sei) sich in Frankreich strafbar machen könnten.
Wenn es einer hart will, dann sollte er es auch hart bekommen


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 16:52
@Lattenschuss
Was für ein Unsinn. Sind denn alle türkischen Staatsbürger in Frankreich Staatsangestellte der Türkei? Ich wüsste nicht was die mit der politischen Situation zu tun haben.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 18:02
@sadrazam
@Mastika

Boa, ja, die armen Türken... :D

Wie billig ist das eigentlich, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen:,,Die waren viel schlimmer, die dürfen uns nicht kritisieren!"?

Erklärt mir doch mal, warum in der Türkei es nicht mal erlaubt ist, unabhängige Untersuchungen zum Thema des Völkermords an den Armeniern durchzuführen?
Wenn nichts passiert ist, wozu dann dieses peinliche Geeiere von wegen ,,Buhuu, es gab sowas nicht und weil es das nicht gab, muss auch nichts untersucht werden und jeder, der was über einen Völkermord an Armeniern erzählt, ist ein Türkenhasser..."

Ist ja wohl lächerlich, dieses Verhalten.

Erdogan soll mal zeigen, dass er Eier in der Hose hat, zusammen mit seinen Anhängern und entweder eine unabhängige Untersuchung zum Thema zulassen oder die Geschichte einfach zugeben.

Zu Regressansprüchen verpflichtet allein das Eingeständnis oder die Untersuchung solcher Verbrechen nicht automatisch verpflichtet.


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 18:17
Zitat von KcKc schrieb:Ist ja wohl lächerlich, dieses Verhalten.
Genauso ist das. Historischer Fakt ist, dass die türkische Regierung direkt nach dem ersten Weltkrieg begann,eine Untersuchung durchzuführen und einige Urteile (3) zu vollstrecken,weil man sich eine bessere Verhandlungsbasis gegenüber der Entente wünschte. Nach dem Vertrag von Lausanne und als klar war,dass die Siegermächte sich aus der Türkei zurückziehen, schlief alles ein,im Gegenteil, zahlreiche Täter sassen in der Regierung.
Das war ähnlich wie bei uns, wo zahlreiche alte NS-Seilschaften in der Bürokratie überdauerten.

Keine türkische Regierung hat bis heute den Völkermord zugegeben,und das nach fast 100 Jahren.
Warum erschliesst sich mir nicht. Fakt ist, das man mit dem Mord an den Armeniern natürlich auch eine Dechristianisierung durchgeführt hat. Aber da glaube ich nicht,dass das der Grund für die Weigerung ist.

IM Gegenteil, jeder der das Thema historisch gerecht aufarbeitet,bekommt Schwierigkeiten in der Türkei. Warum man auch jetzt bei der klaren Faktenlage so eine Welle macht, ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.

Es zeigt nur, dass die Türkei schleichend auf dem Weg in einen nationalistisch-islamistische Gesellschaft ist. Den grossen Verdienst,den sich Atatürk erworben hatte, aus der Türkei einen laizistischen Staat zu machen ; die Uhren werden langsam rückwärts gedreht. Und der dumme Westen feiert das noch als ein Mehr an Demokratie und Beschneidung der Militärs. Er vergisst nur, das die Militärs immer noch extreme Macht haben , diuese aber jetzt in den Händen von erdogan treuen Generälen liegt.
Wieviel Erdogan wirklich von westlicher Demokratie hielt,offenbarte er in der Assimilationsrede.

Ich wünsche der Türkei und den Menschen dort jedenfalls , dass es keinen nationalistischen Ruck gibt und das man das Herz hat, sich zu dieser geschichtlichen Realität zu bekennen.

Was würde eigentlich dagegen sprechen


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 19:10
Die Türkei muss sich Entschuldigen ! Sollten sie es nicht tun , das sollte man sie Sanktionieren


Anzeige

1x zitiertmelden