Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rassismus, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum ist eine Gleichzeitigkeit unmöglich?
Wiedermal unklar wie du zu dieser Feststellung kommst um dann diese Frage zu stellen.
Deswegen werde ich nicht auf sowas substanzloses Ei gehen. Es zeichnet sich ein Muster ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wiedermal unklar wie du zu dieser Feststellung kommst um dann diese Frage zu stellen.
Deswegen werde ich nicht auf sowas substanzloses Ei gehen. Es zeichnet sich ein Muster ab.
Na weil du das Wort "bevor" benutzt. Das impliziert doch, dass du erst dann dich um Deutschrussen und die Anfeindungen gegen sie kümmern möchtest, wenn alle Schwarzen aus dem Kriegsgebiet Ukraine geflohen sind. Oder was genau sollte dein Post aussagen und was das Wort 'davor'?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bevor "wir" hier also Russen vor Farbanschlägen schützen sollten "wir" dafür sorgen, daß diesen Menschen die Flucht aus dem Kriegsgebiet ermöglicht wird.
Da steht nunmal drin, dass man das eine vor dem anderen machen soll, als ginge das nicht gleichzeitig.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das impliziert doch, dass du erst dann dich um Deutschrussen und die Anfeindungen gegen sie kümmern möchtest, wenn alle Schwarzen aus dem Kriegsgebiet Ukraine geflohen sind.
Jesus....
Wie gesagt, substanzlos.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:07
@behind_eyes

Also möchtest du nicht erklären, was du mit deinem Post gemeint hast? Was war denn die Aussage von deinem Post, wenn nicht, dass du das Thema ablehnst und dafür schwarze Flüchtlinge aus der Ukraine ins Feld führst, die es zu retten gilt, "bevor" man sich um Deutschrussen kümmert?


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:13
@shionoro
das Menschen vor dem Krieg zu retten vielleicht die höhere Priorität haben sollte, als Menschen, die im Grunde sicher sind, aber jetzt, weil eben "der Russe an sich" manchen offenbar als Feind gilt, Anfeindungen ausgesetzt sind, siehst Du aber doch ein, oder?
Generell sollte man da einen genauen Blick drauf haben, auf die Flüchtlingspolitik und auf den Umgang mit Flüchtlingen aufgrund der Hautfarbe, Herkunft, Religion.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:14
https://www.spiegel.de/sport/formel1/nikita-masepin-muss-verpflichtungserklaerung-gegen-den-ukrainekrieg-unterschreiben-a-5a291ad8-d7ec-414d-b765-2e32c92099b5

Hier gibt es einen weiteren Auswuchs:
Demnach müssen sie die Entscheidungen des Weltrats vom 1. März anerkennen, wo der russische Angriff unter Unterstützung von Belarus auf die Ukraine verurteilt wurde. Diese Verfügung gelte »bis auf Weiteres«.

So wäre es Masepin, Rennstall-Kollege von Mick Schumacher, auch untersagt, russische Symbole in jeder Form zu verwenden. Zudem dürfte er sich nicht auf eine Weise äußern, die den Interessen der Fia widerspricht.
Man hat sich von Masepin getrennt letztendlich. Weil er ein Gesinnungszeugnis ablegen sollte und das nicht tun wollte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Menschen vor dem Krieg zu retten vielleicht die höhere Priorität haben sollte, als Menschen, die im Grunde sicher sind, aber jetzt, weil eben "der Russe an sich" manchen offenbar als Feind gilt, Anfeindungen ausgesetzt sind, siehst Du aber doch ein, oder?
Generell sollte man da einen genauen Blick drauf haben, auf die Flüchtlingspolitik und auf den Umgang mit Flüchtlingen aufgrund der Hautfarbe, Herkunft, Religion.
Ich sehe aber nicht ein, warum ich das in dem Thread hier diskutieren sollte, weil das durchaus auch gleichzeitig geht. Ich muss Deutschrussen nicht anfeinden, um die Flüchtlingen aus dem Kriegsgebiet retten zu können.


3x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich muss Deutschrussen nicht anfeinden, um die Flüchtlingen aus dem Kriegsgebiet retten zu können.
das schreibt auch niemand, das ist ein billiger Versuch deinerseits, dies zu implizieren. Diskussionskultur auf niedrigstem Niveau.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bevor "wir" hier also Russen vor Farbanschlägen schützen sollten "wir" dafür sorgen, daß diesen Menschen die Flucht aus dem Kriegsgebiet ermöglicht wird.
Also ich finde es richtig, diesem Trend entgegen zu wirken.
Oder sollen Russlanddeutsche und Deutschukrainer das nun hier ausfechten?


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das schreibt auch niemand, das ist ein billiger Versuch deinerseits, dies zu implizieren. Diskussionskultur auf niedrigstem Niveau.
Oh, warum wurde denn davon angefangen in einem Thread, der nichts damit zu tun hat?


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:17
Ich finde es zum 🤮 das die Russen als Feindbild stehen, weil ein Irrer im Kreml ein auf Dicke Hose macht!

Nicht jeder Russe ist Putin Fanboy/Girl!
Auch nicht das Volk, hat den Krieg angezettelt!

Das man sich von Leuten beruflich trennt, die aus Putins Dunstkreis sind, kann ich verstehen!
Ich würde mich da auch distanzieren aber den Menschen würde ich nicht anfeinden, aus dem Weg gehen reicht!

Meine Persönliche Meinung dazu.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil er ein Gesinnungszeugnis ablegen sollte und das nicht tun wollte
Ich finde Gesinnungszeugnisse vollkommen in Ordnung. Die werden von Einwanderern in nahezu jedem Land der Welt verlangt, da kann man das ja wohl auch in so einem besonderen Fall wie diesem verlangen.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also möchtest du nicht erklären, was du mit deinem Post gemeint hast?
Ich weiß nicht, ob Erklärungen dir da noch groß helfen weil hier geht es dann ein Stück weit auch um Medienkompetenz, für die bist du aber selber verantwortlich.

Vielleicht hilft dir das:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bevor "wir" hier also Russen vor Farbanschlägen schützen sollten "wir" dafür sorgen
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum ist eine Gleichzeitigkeit unmöglich?



melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:19
@shionoro
weil Du mit Rassismus angefangen hast, auf den Krieg bezogen und dessen Auswirkungen. Außerdem kannst Du dann einfach darauf verweisen, das dies bitte woanders diskutieren werden soll, anstatt solche Unterstellungen rauszuhauen. Also falls es Dir möglich wäre.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bevor "wir" hier also Russen vor Farbanschlägen schützen sollten "wir" dafür sorgen, daß diesen Menschen die Flucht aus dem Kriegsgebiet ermöglicht wird.
Das ist doch aber garnicht Inhalt dieses Threads?

Über diesen latenten ukrainischen Rassismus kann man ja hier auch woanders diskutieren.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Über diesen latenten ukrainischen Rassismus kann man ja hier auch woanders diskutieren.
Tatsächlich braucht es dafür garkeinen eigenen Thread für Farbanschläge hier in Deutschland.
Es gibt einen Rassismusthread der sich exakt mit dieser Thematik befasst.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil Du mit Rassismus angefangen hast, auf den Krieg bezogen und dessen Auswirkungen. Außerdem kannst Du dann einfach darauf verweisen, das dies bitte woanders diskutieren werden soll, anstatt solche Unterstellungen rauszuhauen. Also falls es Dir möglich wäre.
Ja, ich habe von Rassismus angefangen, weil das Rassismus ist. Und warum man dann mit Schwarzen in der Ukraine anfangen muss, die nichts mit dem Thema zu tun haben, leuchtet mir da auch nicht ein.

Was du mir ansonsten unterstellst finde ich absurd. Aber bitte, dann wenn du es dir so wünschst: diskutiere themenfremde Dinge bitte wo anders.
Hier geht es um Anfeindungen gegen Russen in Deutschland.

@behind_eyes

Nein, hilfreich ist das nicht, erklär doch mal bitte vernünftig in ganzen Sätzen, was du meinst. Ansonsten würde ich dich bitten, Offtopic Diskussionen zu unterlassen.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, hilfreich ist das nicht, erklär doch mal bitte vernünftig in ganzen Sätzen, was du meinst
Ist mir nicht möglich, glasklarer geht es nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ansonsten würde ich dich bitten, Offtopic Diskussionen zu unterlassen.
Das hier war offtopic:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum ist eine Gleichzeitigkeit unmöglich?



melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:25
@behind_eyes

Also kannst du es nicht in ganzen Sätzen erklären, was du damit meinst?

Weil ich sehe immer noch nicht, warum ich über schwarze Flüchtlinge in der Ukraine diskutieren soll oder du die reinbringst, wenn das Thema hier ein anderes ist. Das schließt ja nicht aus, dass das andere Thema besprochen wird.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also kannst du es nicht in ganzen Sätzen erklären, was du damit meinst?
Ich habe explizit meine Aussage als Satz und deine Interpretation dazu als Satz zitiert, die sich diametral gegenüberstehenden Widersprüchlichkeiten markiert, wenn du das nicht verstehst, dann ist es so. Mehr geht nicht, glasklarer geht nicht. Deal with that.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 11:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Tatsächlich braucht es dafür garkeinen eigenen Thread für Farbanschläge hier in Deutschland.
Nein, stimmt, es braucht keinen anderen Thread, damit Rassismus' gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe mit Rassismus gegen eine andere aufgewogen und damit gleichzeitig verharmlost werden kann..

Hier geht's um Rassismus gegen russischstämmige Mitbürger hierzulande; gegen den Rassismus, der farbigen Menschen in der Ukraine entgegenschlägt, sind wir wohl machtloser.


Anzeige

melden