Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch in der Bibel

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Widerspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:12
Die überzeugt mindestens genausowenig oder genausoviel wie die Bibel oder andere Werke, die von Menschen geschaffen worden sind...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


Anzeige
melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:23
Ich finde da keinen Wiederspruch.
Es heißt ja "er ruhte" nicht er wurde "müde".

Ruhen wird in der Bibel mit dem "einstelle der Tätigkeiten" verwendet.Also im Grunde dann das einstellen der Schöpfung.
Meine Meinung

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:25
Könnte sein Samael???

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:26
Es ist extrem naiv anzunehmen das alle heiligen Schriften von Menschen gemacht worden sind.
Wie viel heilige Bücher habt ihr denn genau studiert um zu diesem Ergebniss zu kommen?
Ein solcher sturer Atheismus ist genau so verblendet wie seine extremen Gegenspieler. Und die Wahrheit ist sicher wieder irgendwo in der Mitte.


melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:31
Genau so ist es, manche meinen ohne, dass sie ein Buch über eine bestimmte religion gelesen haben, dass das heilige buch von menschen geschrieben wurde.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:32
Denke ich nicht Lightstorm. Soweit ich weiß ist es bei den meisten Schriften nachgewiesen das sie von menschenhand stammen und bei denen es nicht nachgewiesen ist, wurde es von religiöser Seite verboten. Und das sehe ich als Angst davor, das eine unangenehme Wahreheit ans Tageslicht rücken könnte... (Das ist immer meine Persönliche Meinung. Beschwerden ins GB.)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:36
Hey, prima gleich zwei von den Krämerseelen an einem Ort! *freu*

@kk61
"Habe ich oft genug, weil ich ein Moslem bin. Und diese "Geschichtssammlung" hat mich überzeugt!!!!!"

lies die geschichtssammlung die alle weisheit ohne chance auf widerspruch für sich beansprucht nochmal.
dann wirst du vielleicht verstehen.

@Lightstorm
"Es ist extrem naiv anzunehmen das alle heiligen Schriften von Menschen gemacht worden sind. "

hat gott/allah/mammon/belhazar/dagon/gaia/bezlebub/satan/oderwerauch immer...hat mächtig gute verleger auf erden!
denkst du tatsächlich, das wenn es einen gott gibt er auf erden bücher veröffentlicht?

"Wie viel heilige Bücher habt ihr denn genau studiert um zu diesem Ergebniss zu kommen?"

Einige, aber keines war heilig.

"Ein solcher sturer Atheismus ist genau so verblendet wie seine extremen Gegenspieler. Und die Wahrheit ist sicher wieder irgendwo in der Mitte.""

und da bist du, in der mitte? wohl eher nicht.




Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:39
Da gibt es ein Buch "Fragen an den Islam". Da gibt es ein Kapitel, das heisst:
3.1 Ist der Koran, wie einige Menschen unterstellen, das Werk des Propheten Mohammed? Wie lässt sich beweisen, dass diese Behauptung nicht der Wahrheit entspricht?

Und in diesem kapitel wir deutlich gemacht, mit sehr vielen Beweisen, dass der Koran nicht von Menschen geschrieben werden konnte.


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:39
@phil3012

>>>Soweit ich weiß ist es bei den meisten Schriften nachgewiesen das sie von menschenhand stammen<<<

- Einen solchen überzeugenden Nachweis habe ich nie gesehen. Kennst du die Schriften von Jakob Lorber? Ich halte ihn aufgrund meiner Religion nicht für einen Propheten, jedoch sollen in seinen Schriften viele wissenschaftliche Fakten stehen, da fragt man sich wie dieser Mensch darauf kamm, und es ist überliefert das das er beobachtet wurde wie er seine Texte ohne Pause und nachzudenken schrieb, so als ob es ihn jemand pausenlos vordiktieren würde. Auch im Koran findet man wissenschaftlich korrekte Aussagen, und oftmals mit einer extremen genauigkeit.
Ich halte es für Fatal solche Schriften als Menschenwerke abzutun, um sich davon zu distanzieren, selbst wenn es das wäre sollte man es erforschen weil es sehr interessant ist, das ist nämlich nicht ein Werk wie du ihn dir in paar std. ausdenken könntest.

Überlief diese Seite mal wenn du magst: http://people.freenet.de/promaritim/Korundwis.html


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:40
kopier diese beweise hier rein...du wirst sehen ich habe sie in 5min widerlegt.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:42
"denkst du tatsächlich, das wenn es einen gott gibt er auf erden bücher veröffentlicht? "


Wenn Gott sich uns zeigen würde, täte jeder Mensch an ihn glauben, das ist so. Und die Prüfung für den Menschen wäre damit auch aufgehoben. Du musst nur das System von unserem universum anschauen, dann kannst Gott fühlen!!!!


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:42
@baal

>>>hat gott/allah/mammon/belhazar/dagon/gaia/bezlebub/satan/oderwerauch immer...hat mächtig gute verleger auf erden!
denkst du tatsächlich, das wenn es einen gott gibt er auf erden bücher veröffentlicht?<<<

- Reicht dein Blickwinkel nur so weit? denkst du nicht weiter?

>>>Einige, aber keines war heilig.<<<

- Heilig ist eigentlich alles was heil bringt...

>>>und da bist du, in der mitte? wohl eher nicht.<<<

- Jedenfalls ist das meine Absicht und darauf kommt es an.


melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:47
Anhang: die_wunder_des_quran_2e.doc (894, KB)


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:48
In diese Datei könnt ihr mal reinschauen. Jetzt muss leider weg, bis heute abend. Wird bestimmt interessant sein.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:54
Ich werde mich dieser Sinnlosigkeit sicher später wieder zuschalten, da ich erstmal wichtiges zu tun habe. Ich werde jetzt erstmal meine Patentochter aus dem KG abholen und ihr essen machen und dann werde ich euch gerne antworten. Aber soviel sei gesagt. Bringt bitte Beweise das "Heilige Schriften" nicht von Menschenhand verfasst sein können. Ich will euch gerne glauben wenn ihr mich überzeugen könnt. Aber nicht ohne unumstößliche Beweise. Und die Beweise die ich bisher zu sehen bekam waren immer umstößlich. Aber überzeugt mich eines besseren...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 13:58
Hm funzt der Anhang nur bei mir nicht??? Falls er bei euch funzt, könnt ihr mir dann bescheid sagen und mir das eventuell per Mail schicken??? Danke...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 14:01
Wenn Gott sich uns zeigen würde, täte jeder Mensch an ihn glauben, das ist so. Und die Prüfung für den Menschen wäre damit auch aufgehoben. Du musst nur das System von unserem universum anschauen, dann kannst Gott fühlen!!!!

--> Ich fühle göttlichkeit, aber keinen Gott. Wenn Gott sich zeigen würde, würde ich Ihn umlegen, weil er so ein Arschloch ist und in Afrika (nur EIN Beispiel) tausende von Kindern verhungern lässt.

>>>hat gott/allah/mammon/belhazar/dagon/gaia/bezlebub/satan/oderwerauch immer...hat mächtig gute verleger auf erden!
denkst du tatsächlich, das wenn es einen gott gibt er auf erden bücher veröffentlicht?<<<

- Reicht dein Blickwinkel nur so weit? denkst du nicht weiter?

--> ich denke offensichtlich zu weit.

- Heilig ist eigentlich alles was heil bringt...

--> Sehr gute Definition, bringt Dein Oberpfaffe denn Heil? Oder ist es nicht eher Konflikt?

>>>und da bist du, in der mitte? wohl eher nicht.<<<
- Jedenfalls ist das meine Absicht und darauf kommt es an.

Nein, es war auch nie Hitlers absicht millionen von Menschen zu töten, er wollte nur die Weltherrschaft, bemerkst du die parralellen?



Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 14:05
@phil3012

Du als Nicht-Gläubiger wirst niemals 100%ig unumstößliche Beweise finden, denn im Islam gilt die Regel, dass dieses Leben eine Prüfung darstellt und somit ist vieles nicht 100%ig, so leicht wird es uns der Allweise Schöpfer ganz bestimmt nicht machen! Wenn alles offensichtlich und unwiderlegbar wäre, dann würde somit der Sinn einer Prüfung verloren gehen und jeder Mensch wäre gläubig und hätte sich das Paradies verdient!

Gruß

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 14:08
@baal

>>>Nein, es war auch nie Hitlers absicht millionen von Menschen zu töten, er wollte nur die Weltherrschaft, bemerkst du die parralellen?<<<

- Nein erkenne ich nicht, weil ich nicht Millionen töte für meine Absicht und es auch nicht befürworte! Oder sind jetzt alle Menschen Hitler Freunde weil sie eine gute Absicht haben aber fehler machen?


melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 14:08
@baal

Gott hat die Menschen so erschaffen, dass sie in der Lage sind, Ihre Probleme selbst zu bewältigen, wieso denn die Schuld auf Gott schieben?

Gruß

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


Anzeige

melden