Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 07:42
Wie wirkt sich der Weltkirchentag auf das wirkliche Leben aus?

Der Weltkirchentag hat es gezeigt – Gott ist nicht tot denn Er ist wahrhaft lebendig!

Wie anders soll man es denken, wenn Tausende junge Menschen sich zum Weltkirchentag einfinden und sich friedlich und gläubig dem Thema widmen, das uns und die Welt nun seit über 2000 Jahren bewegt:

Der Herr und seine Werke auf Erden und der Mensch in seiner Beschränktheit es zu begreifen und zu leben.

Der Kirchentag war ein wunderbares Erlebnis, doch wie hat es sich auf die Menschen, die Familien ausgewirkt und wie denken und handeln sie nun?

Hat neben der Seele jetzt auch der Körper verstanden?

Wollen wir den Herrn nicht nur auf den Lippen tragen, sondern ihn auch leben?

Der Kirchentag ist das eine, doch das Leben, das Verhalten in der Familie, der Gemeinschaft, ist das andere. Ohne dich, mich, uns alle wird es nicht gehen – glauben heißt nicht nur beten, sondern auch handeln.

Der Alltag im Glauben, das ist die wahre Prüfung, das Kreuz was wir zu tragen haben.
Der Herr ist mit uns, doch sind wir auch mit ihm?
Viele glauben hier nur das, was sie sehen, sehen wollen, doch Gott ist mehr als ihr je verstehen werdet.
Gott ist kein Ding, kein Wesen, keine Unbegreiflichkeit –

Gott sind wir, wenn wir es zulassen und in der Keimzelle des Glaubens dafür arbeiten – der Familie!

Macht den Glauben in der Familie, in der realen Welt, in unseren eigenen vier Wänden lebendig!

Bekämpft die Zweifel, seit stark im Glauben und im Herzen, dann wird der Herr mit euch sein.

Und an die Diener des gefallenen Engels:

Möget ihr in den Feuern der Hölle schmoren und am jüngsten Tage euren gerechten Lohn erhalten!



Gabriel


Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!

Anzeige
melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 07:44
Dank der Religionsfreiheit darfst du in der BRD strikt nach deinem Glauben leben, oder eben auch nicht. Jedem das seine Namensvetter :)

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 07:48
Weltkirchentag?
Meinst du den WeltJugendTag oder bekommt man sowas in Texas einfach nicht mit?
Die Baptisten verlieren jedenfals kein Wort zu dem Thema und wegen Weltjugendtages waren die auch nicht gerade interessiert ...

MfG OX

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 11:22
Der Weltjugendtag, Gottes Wort, gelebt und gebetet durch Jugendliche mit Unterstützung von Southern Comfort und Mari Juana. Die keuscheste Substanzen - Party der Welt, hat auch was...

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 14:36
Also ich war dort aber DEN HERRN AUF LIPPEN GETRAGEN habe ich nicht, s war ziemlich geil aber n religiöser Fanatiker bin ich deswegen noch lange nicht! @Gabriel: bist du son strenggläubiger? als wir nämlich dort waren haben wir auch nicht nur gebetet sondern auch mal während der Kirche Karten gespielt und so weiter. Und die Katychesen (oder so ähnlich name vergessen) waren auch nicht gerade interresant. Aber wer halt an das alles glaubt soll daran glauben, ich finde manche dinge der christen nämlich schwer verständlich aber dass gehört jetzt nicht hier her.

Ich denke, also bin ich hier falsch!


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 14:45
Also auf mich hat sich der Weljugenddtag nicht eingewirkt, hat mir nur gezeigt wie verzweifelt die Kirche ist.
Und sehr viele Jugendliche kamen da wohl wegen der Party hin und nicht wegem dem Glauben...


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 14:48
überhaupt eine unverfrorenheit, dass weltjugendtag zu nennen.
und die nicht gläubige jugend?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 14:49
ist völlig an mir vorbeigegangen.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 14:57
Der Weltkirchentag hat es gezeigt – Gott ist nicht tot denn Er ist wahrhaft lebendig!

Wie anders soll man es denken, wenn Tausende junge Menschen sich zum Weltkirchentag einfinden und sich friedlich und gläubig dem Thema widmen, das uns und die Welt nun seit über 2000 Jahren bewegt


Unsinn.

Der Weltjungendtag, hat mich persöhnlich net interessiert, ich hab mich über ein paar Christen lustig gemacht, und sie verspottet. Aber nur weil sie mir über den Weg liefen. Das hat nix mit dem Wjt zu tun, das mach ich immer.

mfg Deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 16:28
Der Gabriel mal wieder... heisse Luft und nichts dahinter.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 17:35
Der Weltjugendtag hat mal wieder gezeigt, dass die Kirche echt ein Problem hat...
Schau, da waren ja nicht halb so viele Menschen, wie an der diesjährigen Streetparade in Zürich. (Obschon die Kirche wohl das 100 Fache an Geld für Werbung ausgegeben hat...)



Ironie des Schicksals - so langsam glaube ich, dass doch noch Hoffnung für die Menschen besteht und sie langsam aufwachen und sich von den Fesseln des Vatikan losreissen.
Oder gehen sie alle zum Islam über??? *brrrrrrr*

Nachdenkliche Grüsse,
OvO

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 17:48
@Gabriel:
"Wie anders soll man es denken, wenn Tausende junge Menschen sich zum Weltkirchentag einfinden und sich friedlich"

friedlich?- naja, eine Frau vor die U-Bahn zu schubsen, die dann tot ist nenne ich nicht friedlich! Aber gut, das ist ja nun auch nicht das Thema!

@Topic: Ich denke der Weltjugendtag hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt, dass es sicherlich viele Gläubige gibt aber auch verdammt viele Menschen, die dort hingehen, weil eben alle hingehen. Kann man mit den Weihnachts-Osternkirchgängern vergleichen im Prinzip-
oder vielleicht einfach nur um sagen zu können "Ich war dabei"-
ne Woche von den Eltern weg ist ja auch nicht schlecht.
Ich denke nicht, dass der Weltjugendtag größere Auswirkungen auf den Alltag der Jugendlichen haben wird. Viele haben sicherlich erneut den Personenkult gesehen und so einen Personenkult, wie beim Papst- denn kann glaube ich ein Jugendlicher nicht nachvollziehen, es sei denn er ist streng gläubig.

Ich denke- ich war auf dem Weltjugentag nicht, habe ihn aber so weit es ging im Ausland verfolgt und ich denke, dass man Gott dort spüren konnte, in dem gleichen Maße wie sonst auch, es war eine Versammlung von Menschen, von Jugendlichen aber es waren auch sehr viele Ungläubige dabei!
Welche junge Frau möchte nicht einen jungen, knackigen Italiener kennenlernen und welche Mann nicht eine Brasilianerin... und dazu hatte man da wohl die Gelegenheit!

Um es abzuschließen: keine Veränderung des Menschen im Alltag nach dem Weltkirchentag! (im religiösen Sinne)
Ausnahmen bestätigen die Regel.


lass mal steckn!


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 17:58
hab noch was vergessen...

@Gabriel
"Und an die Diener des gefallenen Engels:

Möget ihr in den Feuern der Hölle schmoren und am jüngsten Tage euren gerechten Lohn erhalten!"

und wegen solchen Aussagen wie von dir wenden sich menschen vom Glauben ab! Das große Fegfeuer ohhh nein und das jüngste Gericht, das macht Gott zu einem Richter und wenn Gott richtet, dann ist er nur ein unsichtbarer Mensch, der nichts besser macht und ich glaube mit so einer Aussage tun wir Gott unrecht.
Deswegen frage ich: Glaubst du, dass es richtig ist so über Gott zu sprechen? Bzw. bewusst dadurch Menschen vom Glauben abzubringen?
Ich bezweifel, dass das Gottes Wunsch ist.
Und nun schreibe hier bitte nicht zitierte Sachen aus der Bibel!
danke



lass mal steckn!


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 18:00
"Wie anders soll man es denken, wenn Tausende junge Menschen sich zum Weltkirchentag einfinden und sich friedlich und gläubig"

...dem katholischen Katechismus zuwenden?

Ich find's etwas seltsam, wenn kindvergewaltigende kirchliche Würdenträger gefeiert werden.

Jesus lehnt in mehreren Stellen in der Bibel kirchenähnliches Gebärden auf das Heftigste ab.

Auf diesem Weltirgendwastag wurde er zwar ab und zu erwähnt, jedoch meist eingepackt in derart dünnes Geseiere, dass jedes frei erfundene esoterische Geplänkel sich dagegen wie eine handfeste Philosophie ausnimmt.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)





melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 18:09
Ja... Die Lehren vom damaligen Jesus haben kaum noch einen Zusammenhang mit der heutigen Kirche...
Schade... Da lebte einst ein herzensguter Mensch und "alles" was er uns mit auf den Weg gab, wurde aus reiner Machtgier missbraucht und seine Person durch die Scheisse gezogen.

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 18:12
@Fosolif
ganz so ist es ja nun nicht! Die Kirche hat auch einige gute Ansätze und sie haben die Bibel als ihre Grundlage! Mich stört nur der Papst- der Personenkult!
Ohne Kirche sähe es in Deutschland um einiges schlechter aus- die Kirchen finanzieren zum Teil Kindergärten und Schulen!
Ich denke für Österreich gilt dasselbe?

lass mal steckn!


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 18:13
alles nur eine show.......

PER ASPERA AD ASTRA


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 18:26
@twixtwax

Du weisst aber, dass die Kirche 90% des gespendeten Geldes für interne Zwecke benutzt???
Ohne Kirche würden die Menschen ihr Geld unter Umständen an Institutionen spenden, welche 90% des Geldes auch wieder für externe Zwecke einsetzen. ;)


...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 18:39

Ja, ja.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 18:51
@Fosolif
"Du weisst aber, dass die Kirche 90% des gespendeten Geldes für interne Zwecke benutzt???"

auf welche seiöse quellen beziehst du dich da?


lass mal steckn!


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 19:04
http://www.kirchensteuern.de/Texte/EuropaHertel1997.htm (Archiv-Version vom 08.02.2005)

"In den deutschen evangelischen Kirchen liegen etwa 90 Prozent der Kirchensteuer in Personalausgaben (in weitem Sinne) fest, katholischerseits soll die Ziffer nur 60 Prozent sein, wie gelegentlich im Umkreis des Sekretariates der Bischofskonferenz verlautet."

Das sind natürlich nur die Angaben für Personalausgaben... Also muss man bedenken, dass darin noch keine Liegenschafts- und allgemeine Unterhaltungskosten mit eingerechnet sind...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


Anzeige

melden