Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kirche und hitler

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tuvok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kirche und hitler

22.09.2005 um 22:35
wieso wurde damals nichts gemacht von der kirche

Anzeige
melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 22:43
tolle frage...

weil alle hinter Hitler standen...


melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 22:43
close

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die
Anderen erst einmal reden.



melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 22:45
selbst die Kirche...

Jesus hätte ja damals gesagt...

ein Volk wird kommen und euch vom unrecht befreien... oder so ähnlich

...und er zeigte auf die germanen...

und da das Hitlerregieme esoterisch war, glaubten sie auch z.B. an dieses...


melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 22:55
wieso sollte ausgerechnet die kirche was machen wo sie damals doch ganze völker wegen dem anderen glauben ausgelöscht hat?


melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 22:56
hatt hitler oder göbbels nicht gesagt das jesus, sohn einer jüdin ist...oder war das nur die abend lektüre der ss...war mall in fernsehen



Gruss Samurai

Josef Stalin "Ein einzelner Toter ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind nur eine Statistik."


melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 22:56
Weil die Kirche eh auf Hilter seiner Seite stand.
Sie war einfach zu feige um Wiederstand zu leisten.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 22:58
Hitler ist tot.

Thema durch, Klappe zu

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die
Anderen erst einmal reden.



melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 23:01
@gayboy

wer giebt dir das recht darüber zu bestimmen,ob das thema durch ist oder nicht?



Gruss Samurai

Josef Stalin "Ein einzelner Toter ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind nur eine Statistik."


melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 23:03
@ Gayboy...

kein kommentar..

@ all others..

die waren alle esoterisch... selbst die kirche stand hinter ihm...
die Zeit damals war anders, als man sie heute kennt...

informiert euch mal über esoterik.. das hilft einem vielleicht besser das ganze zu verstehen...


melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 23:04
@ gayboy

hey wenn dich das thema nicht interessiert dann schreib doch einfach nix dazu würde sagen es gibt noch genug andere threads zu denen du deine meinung posten kannst


melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 23:10
warum seid ihr alle so gemein zu mir ?
ich hab so viele sorgen lasst mich doch einfach nur ich sein.

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die
Anderen erst einmal reden.



melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 23:11
Hitler hat trotz seiner im Prinzip 'Heidnischen einstellung, viel aus der Bibel übernommen, und auch die Herrenrasse die von den Ariern des Irans abstammt, viele Kulturelle Bezüge die auch das deutsche volk in ihren Bann gezogen hat, die Institution Kirche ersann sich natürlich Macht, und Einfluss, aber genauso gut gab es viele Glaubensangehörige, die für ihre Meinung mit dem Tot büssten.

Hier gibts schon wenigstens 2 Seiten einer Münze, und die eine war entschieen dagegen.

Wir sehen hier aber das die Kirche des Christlichen Glaubens nicht unfehlbar ist, sogar dass sie nur als reines Ordnungsbündniss angesehen werden kann.


gruss deadpoet





Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zur Sonne.


melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 23:13
@gayboy

hab ich was nicht mitbekommen? heisst der thread "hilfe ich vergehe vor selbstmitleid"?

Wir sind nicht gemein das problem ist nur dass du hier kommentare abgibst die keinen interessieren oder falls doch nerven


melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 23:16
Ernst Nolte: "Faschismus ist die Folge des russischen Bolschwismus!"

Darum ging es in einem Historikerstreit der 80ger Jahre.
Man sah damals schon den Bolschewismus auf Deutschland und Europa zukommen, und man hatte Angst davor.
Auch die Kirche, denn schließlich sind Kommunisten nicht religiös. Deshalb ließ der Papst Hitlers Machenschaften zu.

(Quelle: Mein Geschichtshefter ;) )

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 23:16
was denkst du hätten sie wohl machen sollen?

der Reichsadler war auf deren Robe.... wie also standen sie zu dem ganzem...?


melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 23:17
@arcanum

danke, du nimmst mir die worte aus dem mund ;-))


Gruss Samurai

Josef Stalin "Ein einzelner Toter ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind nur eine Statistik."


melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 23:20
@ samurai

gern no problem

aber jetzt ist schluss sonst sind wir die bösen die vom thema abweichen ;)


melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 23:24
Man muß so oder so abwägen das Hitler ein großer Fan der Bibel war.
Es war das einzigste Buch was bei Bücherverbrennungen nicht verbrannt wurde.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

kirche und hitler

22.09.2005 um 23:50
Hitler tat nur so, als sei er dem Christentum zugeneigt. Das diente auch dazu, die Zustimmung der Kirchenoberen zu erringen.

Insgeheim sorgte er jedoch für dessen Zersetzung, das Christentum war ihm wohl innerlich zuwider.

Als z.B. die "Leibstandarte SS Adolf Hitler" im Rahmen des Westfeldzuges in Frankreich einmarschierte, zerschlug sie auf ihrem Weg so ziemlich jede Christusfigur und jedes Kruzifix, wo immer sie diese auch antraf.


Der wahre Kern der Nazi- Ideologie hatte mit dem Christentum nichts zu tun, sah sich im Gegenteil als dessen Feind.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

kirche und hitler

23.09.2005 um 00:06
Was hätte die Kirche tun sollen gegen Hitler ? Ihn mit Weihwasser bespritzen ?

NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden