Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Kindesmisshandlung, Vatikna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:56
@Pallas

Ich weiß das es Gott nicht egal ist ob ein Mann mit einem Mann oder eine Frau mit einer Frau verkehrt...da er seinen Willen in der Heiligen Schrift niedergelegt hat und diese klar ausdrückt das es nicht Gottes Wille ist...auch die Logik zeigt uns das Homosexualität wider die Natur ist!

Und außerdem habe ich nicht mit dem Islam angefangen sonder es war lediglich eine Antwort auf eine Aussage von Valentini

Gottes Segen


3x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:59
Ich weiß das es Gott nicht egal ist ob ein Mann mit einem Mann oder eine Frau mit einer Frau verkehrt...da er seinen Willen in der Heiligen Schrift niedergelegt hat und diese klar ausdrückt das es nicht Gottes Wille ist...auch die Logik zeigt uns das Homosexualität wider die Natur ist!

Du weißt es nicht, du glaubst es nur. Ich glaube zum Beispiel, unabhängig von irgendwelchen Heiligen Schriften, dass ein Gott (sofern man seine Existenz annehmen kann) die Sexualität der Menschen und anderen Geschöpfe ziemlich egal ist. Nimmt man an, dass er zusätzlich ein "liebender" Gott ist, so kann er kaum etwas gegen Liebe zwischen zwei Personen zu tun haben. Und Liebe hängt nicht von solchen Sache, wie das Geschlecht ab.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:00
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:ist...auch die Logik zeigt uns das Homosexualität wider die Natur ist!
und wäre Homosexualität wider die Natur, dann gäbe es sie auch gar nicht!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:04
@Pallas
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Ich weiß das es Gott nicht egal ist ob ein Mann mit einem Mann oder eine Frau mit einer Frau verkehrt...da er seinen Willen in der Heiligen Schrift niedergelegt hat und diese klar ausdrückt das es nicht Gottes Wille ist...auch die Logik zeigt uns das Homosexualität wider die Natur ist!
wie krank ist den diese einstellung?

weiste was gott verachten würde?leute die so eine denkweise haben.
gott ist unfehlbar!
auch homsexuelle sind gottes kinder!

glaubst du wirklich er würde lieber mit so uneinsichtigen sehlen wie dir abhängen?
oder lieber mit menschen, die ihre mitmenschen achten?

denk nach!


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:04
@Pallas

Ich bin mir ziemlich sicher das es so ist und ich bin mir auch sicher das es Gott gibt! Homosexualität ist eine sexuelle Verirrung die nicht dem Enspricht wie es sein soll...Fortpflanzung kann nur zwischen Mann und Frau geschehen! Alles andere ist ein Irrweg der nur zur Befriedigung seiner eigenen Triebe dient!

Außerdem gibt es auch Leute die Gegenstände und Tiere heiraten!? Das dass wider die Natur ist erkennt jeder aber Homosexualität ist natürlich!!! Na dann!


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:05
@Koman

diese Aussage habe ich getroffen nicht Pallas...aber gut ich nehme deine Meinung zu Kenntnis!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:06
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:auch homsexuelle sind gottes kinder!
Erzähle dass mal der katholischen Kirche


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:06
@Koman

Das achten seines Mitmenschen zeigt sich nicht in der Sexualität!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:06
@Pallas

tut mir leid!

@deogratias
danke für den hinweis!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:07
@deogratias
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Homosexualität ist eine sexuelle Verirrung die nicht dem Enspricht wie es sein soll...Fortpflanzung kann nur zwischen Mann und Frau geschehen! Alles andere ist ein Irrweg der nur zur Befriedigung seiner eigenen Triebe dient!
Also wenn du so an Gott glauben magst, dann musst du auch akzeptieren dass diese Dinge auch von Gott gewollt sind. Immerhin ist im Bild des Glaubens alles von Gott gesteuert und somit eben auch die sexuelle Orientierung der Menschen


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:08
@Koman


Natürlich jeder Mensch der Gott annimmt ist sein Kind! Aber Jesus sagt auch "Wer mich liebt hält meine Gebote"...sinngemäß... und desshalb gilt auch für Homosexuelle außerhalb der Ehe (welche nur zwischen Mann und Frau existieren kann) enthaltsamkeit!

Gottes Segen


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:10
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Also wenn du so an Gott glauben magst, dann musst du auch akzeptieren dass diese Dinge auch von Gott gewollt sind. Immerhin ist im Bild des Glaubens alles von Gott gesteuert und somit eben auch die sexuelle Orientierung der Menschen
Wenn es so wäre dann würde sich Gott widersprechen! Und dann würde er für alles verantwortlich sein was der Mensch aus freiem Willen tut, aber dem ist nicht so!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:10
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Erzähle dass mal der katholischen Kirche
sind wir wirklich so schwach, das wir nicht selbst entscheiden können?
braucht ihr wirklich ne institution?die euch sagt was menschlichkeit bedeutet?

wenn die kirche sagt töte deinen nachbarn, wenn er nicht mit dir seine frau teilt?
würdet ihr das dann machen?

leute mensch zu sein bedeutet,nicht kirche!
sondern der eigene verstand und die wahrnehmung!
kein homo macht dir was oder mir was!
alle anderen machen denen was!
die schweine sind die, die sich anmassen wollen, zu sagen was gottes wille ist!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:11
@deogratias

Wenn Gott die Menschen erschaffen hat und jedes einzelne Gebet wahrnimmt, dann ist er auch so mächtig dass er jeden Mensch in seinem "Griff" hat. Also ist Gott selbst für die Homosexualität verantwortlich denn ansonsten müsstest du sagen dass sie des Teufels sind


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:11
@Koman

ICH brauche keine Institution denn ich weiß wie sich Religionen entwickelt haben


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:14
@Koman

Die Kirche vermittelt das was Gott sagt! Gottes Worte haben unendliche Gültigkeit! Und was du sagst ist absurd! Gottes Wille ist in der Schrift niedergelegt...aber du musst nicht drann glauben und das ist ja das tolle...Gott läßt dir den freien Willen

und genau das auch an @Valentini


Gott läßt dem Menschen seinen freien Willen...jeder Mensch kann tun was er will! Aber er muss am Ende mit dem Konsequenzen seines Handelns rechnen! Somit ist Homosexualität nicht der Wille Gottes sondern eine Verirrung des Menschen!


2x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:14
@Valentini

war kein angriff, auf dich!
war etwas undeutlich formuliert!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:16
@deogratias

Die sexuelle Orientierung hat nichts mit Willen zu tun, sondern ist von Anfang an geprägt...jedenfalls die Affinität dahin.
Also ist es auch Gottes Wille


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:17
@Koman

Ich glaube an das was Gott sagt, und ich weiß ebenso um die Entstehung des Christentums, vielleicht aus einem anderen Blickwinkel als Valentini! Und demnach ist die Kirche die von Gott eingesetzte "Institution" wie du sie nennen magst, und damit der Grundfeiler der Wahrheit, so nennt Gott Sie :)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:17
@deogratias
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Die Kirche vermittelt das was Gott sagt!
Die Kirche hat auf vergangenen Konzilen bestimmt was Gottes Wort zu sein hat und dabei haben politische Interessen mehr Gewicht gehabt als du dir wohl einzugestehen bereit bist


melden