Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Kindesmisshandlung, Vatikna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.09.2010 um 01:43
Also so langsam kann ich die ganzen diskussionen nicht verstehen: homosexuell und bibel passt irgendwie nicht zusammen, demokratie und menschenrechte schön und gut aber was zuviel ist, ist zuviel meiner meinung nach


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.09.2010 um 02:03
Wenn ich mal klugscheißern darf:

@LadyYunalesca
[...],man braucht heutzutage keinen Mann mehr
Frauen besitzen das XX Chromosom, Männer day XY,
zwei Frauen, also XX mit XX können doch auch nur XX, also weibliche Babys hervorbringen !

Ohne das Y kei Mann.

Und ich glaube, das wurde bisher nur an Ratten getestet. Aber es hat funktioniert.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.09.2010 um 10:10
es gibt eine reihe schwuler priester und die haben dort auch ihr eigenes "netzwerk".
gangbangpartys sind gang und gebe und richtig feste beziehungen gibt es auch, halt nur unter dem deckmantel(kleines wortspiel) der kirche.

und es gibt auch schwule juden, wenngleich hier etwas anderes gesagt worde.
die jüdische gemeinde lehnt nicht die schwulen ab, sexualität gehört dort auch mit dazu.
ich kenne schwule juden wo weder die eltern noch die geistlichen entsetzt darüber sind.
bei den juden läuft einiges wesendlich lockerer ab.
mag vielleicht auch an der vergangenheit liegen.
wer viel erlebt hat im leben wird lockerer...
da kann einen nichts mehr so schnell erschüttern.
und was soll an schwulem sex eigentlich anrüchig sein???

Mann und Mann lieben sich letztenendes ganz genauso wie mann und frau.
nur das halt zwei schwä.... dabei sind ....


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.09.2010 um 14:02
Also ICH finde es jedenfalls WEITAUS verwerflicher, kleine Kinder zu vergewaltigen und zu verprügeln, als einen Priester, der mit einem anderen, erwachsenen Mann einvernehmlichen Geschlechtsverkehr hat.

Das eine wird nach Möglichkeit unter den Teppich gekehrt, ,,um den Ruf der Kirche zu wahren", das andere kann zu Bestrafungen und Ausschluss führen

Peinlich.

Das Problem der katholischen Kirche ist die Unfähigkeit, mit Kritik richtig um zu gehen, aus ihr zu lernen sowie ihr fehlender Realitätsbezug.

Der Vatikan sollte sich lieber darum kümmern, Kinderschänder, Schläger, Säufer usw. aus den Reihen seiner Priester zu entfernen, anstatt sich auf schwule Priester zu konzentrieren und diese zu schädigen.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.09.2010 um 21:20
@Kellberg

Homosexualität ist im orthodoxen Judentum auch verboten, aber wer lebt heute noch orthodox? Schwule haben in Israel außerdem sehr viele Rechte und können sogar zusammen Kinder adoptieren. Bei uns in Deutschland kann man Kinder nur einzeln adoptieren. (Klärt mich auf, wenn sich was daran geändert hat.)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.09.2010 um 21:21
@varian


Ich denke in der Praxis wirst du große Schwierigkeiten haben als Einzelperson in Deutschland ein Kind zu adoptieren


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.09.2010 um 21:23
@insideman

Ist auch wieder wahr.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.09.2010 um 22:13
@Kc
und @varian

Euren beiden Äußerungen stimme ich restlos zu.
Als Schwuler hat man es auch heute noch nicht so leicht in der Gesellschaft wie es immer propergiert wird.
Einige echt Schlimme Erfahrungen mußte ich dahin gehend selbst schon zu Genüge machen.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.09.2010 um 23:27
@Kellberg

Ich finde immer, dass es darauf ankommt, wie sich die Menschen verhalten, ob sie anderen helfen, die es brauchen, ob sie ein anständiges Leben leben usw.

Wenn das der Fall ist, dann stört es mich nicht im Geringsten, dass sie schwul sind. Ich finde, das echte Christentum muss gelebt werden und darf sich nicht nur an irgendwelche kirchlichen Vorschriften halten ^^.

Mir ist jeder Schwule unendlich viel lieber als ein Priester, der es mit Kindern treibt oder sie zusammenschlägt, während er öffentlich fromm tut und die Taten vertuscht.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.09.2010 um 02:20
Das es genügend andere, viel schlimmere, Fehler in der katholischen Kirche gibt, um die sie sich eher kümmern sollten, steht wohl ausser Frage.
Allerdings ist es nunmal so, dass der Vatikan Homos einfach nicht mag.
Und wenn die das nunmal so sehen, ist das nunmal so.
Wenn man, trotz entsprechender Neigungen, trotzdem unbedingt Pfaffe dort werden muss: selber schuld.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.09.2010 um 14:39
ich bin dafür, vor der Priesterweihe müssen die pfaffen über so ne klappe laufen, wo einer mit zwei Ziegelsteinen darunter sitzt, und dann KLAPP-KNACK
Ist der Käse gegessen. Dann brauchen die keine Angst mehr haben,das sie ein böses Kind,ne Frau oder ein Schaf in versuchung führt...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.09.2010 um 18:06
Hehe...Zwangskastration, das wätre die radikalste Umsetzung^^ Sollen sie sich doch das Hirn zerfi^^en, kommt schon kein anderer in Bedrängnis und Not... doch leider wiedermal viel zu pauschal gedacht^^ :)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.09.2010 um 00:05
@varian
Ich bin ein normalo schwuler.
will heissen ich gehöre weder zu der tuckengruppe noch zu der lederfetischgruppe ;-))

ich bin ein mann der männer liebt, bin 38 sehe nicht schwul aus, lege jedoch viel wert auf ein gepflegtes äußeres...

und ich lebe offen schwul.
ich will mich nicht verstecken müssen so das erst gar keine spekulationen entstehen. und wenn mich jemand fragt ob ich schwul bin, dann gibt es auch die passende antwort...
ja, ich bin schwul und ja, ich lebe mit einem mann zusammen, das schon seit fast 8 jahren und wir sind glücklich.
wir sind uns treu, brauchen keinen dritten in der beziehung und wir lieben uns so wie sich auch heten lieben.
auch wurde ich schon von kollegen gefragt wie sich schwule lieben!!!

vom herzen her so wie sich andere auch lieben und vom körperlichen her auch fast so wie es mann und frau tun. ;-))

aber gerade bei meinen arbeitgebern habe ich negative erfahrungen gemacht.
ich wurde massiv gemobbt, habe mich nicht mehr rechtzeitig wehren können und sehr gelitten.
aber das ist ein anderes thema.

wir haben uns vor zwei jahren ein haus auf dem land gekauft, sind in eine kleinstadt mit 6000 einwohnern gezogen und sind hier, entgegen unseren vermutungen, sehr gut aufgenommen worden.
ich glaube wir sind angekommen, werden als exoten gesehen, aber wir sind akzetiert und leben unser leben.
selbst der pastor, evangelisch, begrüßte uns als wir neu hierher zogen...
kurze zeit später sind wir aus der kirche ausgetreten.
in einem gespräch mit unserem pastor machten wir ihm klar warum wir aus der kirche ausgetreten sind.
solange es nicht möglich ist den kirchlichen segen für eine heirat zu bekommen werden wir der kirche fernbleiben.
unsere beweggründe konnte der pastor absolut nachvollziehen und wenn er könnte würde er uns trauen.
so gab er uns den kirchlichen segen für unsere beziehung in unserem wohnzimmer und äußerte auch das er hoffe das es alsbald möglich sein sollte das gleichgeschlechtliche paare auch vor gott ihr ehegelöbnis geben können.
sollte es eines tages soweit sein werden wir auch wieder in die kirche eintreten und heiraten.
unser ehegelöbnis ist eine empfehlung unseres pastors:
Du.
Ich.
Wir.

bleibt abzuwarten wann es eines tages soweit sein wird.
wir sind bereit, die kirche jedoch n o c h nicht.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.09.2010 um 01:12
Pff die meisten Priester waren doch früher eh homosexuell und hatten angst vor der reaktion der eltern, darum wurden sie halt priester und mönche,

das soll nicht heissen das ich was gegen schwule habe


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.09.2010 um 01:49
Das zeigt, das Hardliner die Kirche führen, die sich anscheind gut in der Psychologie auszukennen meinen.


Was ja nicht unbedingt ein Fehler sein muss.



Also darf man daraus schliessen, das die katholische Kirche männliche Homosexuelle ausschliessen wollen.

Wer soetwas tut, muss das auch plausibel erklären bzw. vertreten können nach aussen.

Und zwar wissenschaftlich und/oder theologisch...egal und dabei die Quellen preisgeben, auf die sich die Entscheidung für so ein Vorgehen beruft, wären auch sehr schön.


Ich hätte gerne eine öffentliche Stellungnahme seitens der katholischen Kirche in nächster Zeit für so ein Vorgehen!





melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.09.2010 um 17:35
Die Kirche dreht nicht nur bei Priesterschülern ab, sondern auch in ihren Kindergärten.

Mein Sohn wollte ein Praktikum in einem Katholischen Kindergarten machen und da haben sie ihm gesagt das er aber dann nicht viel mit den Kindern Arbeiten kann/darf,
z.B. er darf keine Kinder auf den Schoß nehmen,
er darf nicht mit den Kindern am Klettergerüst spielen oder Toben,
er darf sie nicht zur Toilette begleiten etc.
übrig blieb eigentlich nur das er hinter den Kindern aufräumen darf.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

08.09.2010 um 06:52
Klar bonita, im augenblick haben die totalepanik das noch irgendetwas passieren könnte und noch mehr leute aus der kirche austreten...
Jedes verlorengeangenes schaf läßt den klingelbeutel schrumfen und das ist das größte problem...
dieser schmierenverein im purpur röckchen braucht die kohle und nix anderes.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

08.09.2010 um 08:23
Da kommt mir spontan die Frage in den Sinn, ob man sich wohl innerhalb der Kirchenhirachie "hochschlafen" kann/könnte. (?)
Um interne Begünstigungen in dieser reinen "Männerwelt" zu vermeiden, welche wohlmöglich auf reiner Zwischenmenschlichkeit beruhen, wäre diese extreme Ablehnung der Homosexualität jedenfalls logischer begründet.
Allerdings müßte man dann zugeben das diese "Sünde" auch von Kirchenmännern praktiziert wird. Ein Teufelskreis.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

09.09.2010 um 19:16
ist es streng genommen nicht egal, ob ein Priester Hetero oder Homo ist? nach dem Zölibat darf er doch sowieso nicht mit irgendwem verkehren...
oder ist die versuchung bei Schwulen etwa größer?

macht irgendwie keinen Sinn


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

10.09.2010 um 16:24
Ich kann mich noch sehr gut an einen Aufenthalt in einem Nonnenkloster mit der Konfirmationsgruppe kurz vor der Konfirmation erinnern.
Das Nonnenkloster war sehr beeindruckend, irgendwie ein wenig gespenstig...
Eines Abends sind wir mit unserem Pastor in die Katakomben der Kirche gestiegen.
Gleich hinter dem Altar ging es in die Tiefe.
Da waren so kleine Ablagen eingemauert entlang des Ganges.
Einige waren zugemauert, andere offen.
Der Pastor erklärte uns hier seien die Babys der Nonnen eingemauert worden.
Gleich nach der Geburt wurden dort die Kinder abgelegt und eingemauert.
Der Gang, wir gingen nur ein paar Meter, sei Kilometer lang und führe zu einem Kolster für Mönche.
Nun jeder kann sich wohl denken was unser Pastor damit sagen wollte....

Jahre später habe ich dem Kloster mit meinem Freund mal einen Besuch abgestattet.
Da war dann auch eine Führung.
Die Nonne erklärte allerlei und als ich dann bewußt nach den Katakomen fragte stritt sie ab das es je welche gegeben haben soll.
Auf Grund ihres Verhaltens war ihr jedoch anzumerken das sie log.
Sie war nervös und bein der weiteren Führung nicht mehr bei der Sache...
Na, ob die heute immernoch den Gang benutzen???


melden