Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Kindesmisshandlung, Vatikna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 16:08
@polyprion

Ja, du hast voll und gazn recht! Ich habe nicht viel Ahung von Biologie. Im Gymnasium habe ich das zwar als Wahlfach gehabt aber da kam nur so ödes zeugst wie Photosynthese usw....;)

Aber wenn jemand Biologie nicht versteht heisst das nicht gleich derjenige ist dumm und blick nichts.......oder ?
Da hinlänglich bekannt ist das NUR DELFINE Sex haben aus Lust und Laune und sonst keine anderen Tiere auf dieser Welt ist die logische Schlussfolgerung eines logisch denkenden Menschen das es in der Tierwelt zu keiner Homosexualität kommen kann! Ausser vielleicht bei Delfinien...aber diese wurden nicht von dir aufgeführt.......

Wieso ich das schlussfolgere ?
Na schau mal, ich zeichne es dir ja schon fast auf:
Die Tiere machen das ausschliesslich zur Fortpflanzung. Das ist ja schonmal klar.....Homosexualität dient aber nicht der Fortpflanzung sondern nur der Lust.
Das muss ich ja nicht näher erläutern, du bist ja schliesslich der Biologoeexperte.......
FAZIT: Homosexualität kann es in der Tierwelt nicht geben!

So stehen deine und meine wissenschaftlich belegten Aussagen (durch Experten versteht sich natürlich von selbst) im Gegensatz.
Es kann daher nur sein das du oder ich diese Ergebnise falsch deuten oder eine dieser Aussagen ist erstunkn und erlogen oder schlicht und einfach falsch!
Entweder machen es doch mehr Tierarten aus Lust und Laune -> also keinem natürlichen Zweck dienend oder es gibt keine Homosexualität in der Tierwelt!

Da mir aber diese Aussage neu ist das es Homosexualität in der Tierwelt gibt und mein Ausgangspunkt das es nur die Delfine aus Lust und Laune machen allgemein bekannt und akzeptiert ist weis ich was ich von all dem hier nun halten soll....du anscheinend nicht......

Also, in diesem sinne: gute Besserung.....

P.S. Homosexualität ist dann doch eine reine entwicklung des Menschen durch sein Ego und seine Gelüste die nichts mit der Natur zu tun haben -> nicht natürlich sagt man üblicherweise dazu......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 16:15
"Da hinlänglich bekannt ist das NUR DELFINE Sex haben aus Lust und Laune"

Vielleicht nur DIR!

Jede/r andere hat auch schon mal von Bonobos gehört und von deren interessantem "Einsatz" von Sex!
Quasi das Paradebeispiel, wie man in sozialen Strukturen Sex als mäßigendes und verbindendes Element zur Streßbewältigung einsetzen kann...
...aber das ist dir wahrscheinlich NICHT hinlänglich bekannt.


"FAZIT: Homosexualität kann es in der Tierwelt nicht geben! "
Du hast also kein Wort von meinem letzten Beitrag verstanden, oder?
Bevor du widersprichst, lies doch einfach noch mal, was ich da zitiert habe.
Oder bist du des Englischen nicht mächtig?

"meine wissenschaftlich belegten Aussagen"
Du hast keine wissenschaftlich belegten Aussagen getätigt.

"P.S. Homosexualität ist dann doch eine reine entwicklung des Menschen durch sein Ego und seine Gelüste die nichts mit der Natur zu tun haben -> nicht natürlich sagt man üblicherweise dazu......"

Du meinst ungefähr so wie Religion?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 16:19
@polyprion

Tja, wenn das für dich so ist wie Religion dann eban wie du meinst......
Ich bekennem ich als perversling das ich Religiös bin. Und gehe aber keine Gay-Parade veranstaltetn damit es auch die ganze welt mitbekommt wie pervers ich bin.......

Du verstehst gehe ich mal davon aus.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 16:24
Naja, dafür polterst du hier als Obermissionar durch die Gegend - du veranstaltest hier doch deine persönliche "Gay-Parade", nur eben mit anderem Hintergrund!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 19:13
Homosexualität ist für mich wie ein Krebsgeschwür.
Und dagegen gibt es nur ein Mittel:RAUSSCHNEIDEN!

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 19:28
@Jeara

Zitat: Und andere stellen sich das auch nicht vor und werden dann per Entscheidung einfach homosexuell...

ja das weiss ich. es ist ihre entscheidung die sie im laufe ihres lebens treffen. hat doch keiner angezweifelt oder? ich weiss nicht was du mir damit sagen willst...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 19:52
@ einmensch

ja das weiss ich. es ist ihre entscheidung die sie im laufe ihres lebens treffen.

Ich möchte Dir damit sagen, dass sich niemand irgendwann bewusst ENTSCHEIDET, homosexuell zu sein.
Genauso, wie auch Du Dich nie bewusst entschieden hast, es nicht zu sein.
Diese Menschen haben irgendwann, bemerkt, dass sie sich in Menschen des gleichen Geschlechts verlieben usw.
So wie Du irgendwann bemerkt hast, wohin es Dich zieht. Nur musstest Du Dir niemals Gedanken darüber machen, was andere davon halten, denn Du hast ja "funktioniert", Du hast Dich im Rahmen der Norm bewegt, warst nicht auffällig und darum kein Ziel endloser Beschimpfungen usw.

Wenn das einfach nur eine persönliche Entscheidung wäre, dann würden eine Menge Homosexuelle sich umentscheiden, glaub mir.

Und der Grund ist, dass sie von einigen Leuten verachtet, bespuckt und verfolgt werden dafür.

Diese Menschen haben teilweise sehr viel Leid durchzumachen, dass sie so sind, wie sie eben sind. Und sie können nicht einfach anders sein, so fühlen, wie andere es gerne hätten.

Und sie schaden auch nicht anderen Menschen. Es sind die anderen Menschen, die ihnen Schaden zufügen. Und dazu haben sie kein Recht.

Jeara


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 20:37
zitat: Ich möchte Dir damit sagen, dass sich niemand irgendwann bewusst ENTSCHEIDET, homosexuell zu sein.
Genauso, wie auch Du Dich nie bewusst entschieden hast, es nicht zu sein.
Diese Menschen haben irgendwann, bemerkt, dass sie sich in Menschen des gleichen Geschlechts verlieben usw.

ja ein mörder hat sich auch im laufe seines lebens dazu "entschieden" jemanden umzubringen, ein vergewaltiger hat sich dazu entschieden rauen zum sex zu zwingen,durch äußere lebenumstände und erfahrungen. aber das kannst du doch nicht als entschuldigung nehmen. verstehe mich nciht falsch ich will homos nicht mit mördern vergleichen. das sind zwei paar schuhe das weiss ich. will dir nur veranschaulichen, dass das argument "sie können nix dafür" keinen sinn ergibt. jerder kann etwas für seine entscheidungen, er weiss was für konsequenzen diese dann auch haben (ausser bei ganz gestörten).
ich stimme dir zu wenn du sagst das kein mensch das recht hat andere zu bespucken und ihnen das leben schwer zumachen. aber ich finde das auch die meinungen akzeptiert werden müssen, wenn es heisst: ich finde homosexualität nicht normal. solange ich niemanden weh tue, beschimpfe o.ä sollte das auch "toleriert" werden.
mein motto: jedem das seine und gott richtet am ende und nicht ich! man kann versuchen jemanden von seiner meinung zu überzeugen, aber man sollte nichts aufzwingen oder jemanden beleidigen oder entwürdigen weil er anders ist. das ist jetzt nicht nur auf die homosexualität bezogen.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 20:45
@jaera
mir kommen gleich die Tränen.
Es ist ja auch ganz legitim, das Homos Menschen anmachen, die keine Homos sind? Ich bin mehrfach von Schwulen angemacht worden, auf eine so primitve Art und Weise, die ich noch nie, nie, nie gegenüber einer Frau angewandt habe.
Aber Du machst sie alle zu bedauernswerten Opfern.
Soll ich dir mal was sagen?
Wenn ich in eine Gaststaätte gehe, weil ich ein Bier trinken will, dann will ich ein Bier trinken! Und wenn ich dann pinklen will, dann will ich pinkeln!!! Und zwar ohne die Tatsache, feststellen zu müssen, das ich die Tür nicht abschließen kann, ohne die Möglichkeit zu haben wenigstens einen Fuß gegen die Klotür zu stellen, weil sie nämlich seltsamerweise nach außen aufgeht.
Und dann die Tasache zu erleben, das die Tür gleich aufgeht und jemand "Hallo" sagt, weil er mir in den Arsch ficken will!
Ich bin jedenfalls noch nie einer Frau auf das Damenklo hinterher gestiegen.

Also spar Dir Deine Schwulensympathie für Deine privaten Talks.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 20:46
Ja, man kann das so sehen.

Oder aber die Besonderheit von Gefühlen und Lieben verstehen, und dass man nicht aus seiner Haut kann, wenn man jemanden liebt.
Was für ein Leben, wenn andere erwarten, dass man eben allein sein soll oder vollkommen gegen sein Inneres als Schwuler mit einer Frau zusammensein soll. Als könnte ein Heterosexueller sich auf einen Mann einlassen.... einfach nur, weil andere seine Sexualität für unnormal halten.

Hand auf's Herz und Single sein. Womöglich noch, obwohl das Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht.

Was für ein sinnloses Zerstören von Menschen, die nichts weiter tun, als die Vorstellungen anderer zu sprengen.

Jeara


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 20:50
Hallo DerDULoriginal

Stelle Dir vor, auch ich war schon desöfteren Opfer diverser Anbagger-Atacken, die ich selbst NIEMALS selbst anwenden würde.

Wollen wir 2 jetzt zusammen die Heteros ausrotten, hm ?

Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand nicht belästigt werden möchte - egal von wem. Aber unverschämte Verhaltensweisen von Personen machen nicht eine Sexualität schlecht, dann wären nämlich ALLE Formen der Sexualität schlecht, da es in ALLEN Gruppen Menschen gibt, die sich schäbig verhalten!

Jeara


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 20:51
dazu möchte ich auch noch was sagen

jaera du sagst du bist tolerant usw. alles klar, aber in deinem beitrag sprichst du immer von "diesen menschen" und die armen wesen. glaubst du das es einem schwulen gefallen würde wenn du ihn als opfer hinstellst und als menschen der "nichts dafür kann". das ist doch auch für einen schwulen entwürdigend und eine art von intoleranz. denn toleranz bedeutet für mich das ich alle gleich sehe und nicht "du bist anders, aber ich akzeptiere es".


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 20:55
einmensch, das könnte man direkt unterschreiben, wenn Schwule nicht von einigen Leuten behandelt würden, als wären sie etwas anderes.

Es ist genau durch diese Leute eben DOCH etwas anderes, wenn man homosexuell ist, das siehst Du doch in diesem Thread.

Unter normalen Umständen, in einem normalen Gespräch dreht sich ganz sicher nicht alles permanent um dieses Thema. Aber HIER dreht es sich gerade darum, und HIER sind sie gerade etwas anderes, sonst würden wir nicht gerade hier schreiben.

Jeara


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 21:09
@Jeara

klar ist es etwas anderes homosexuell zu sein - da gebe ich Einmensch und DUL völlig recht - es ist eben nicht "normal" homo zu sein. Diese Lebensweise ist nicht von unserem Schöpfer vorgesehen.
Und wenn du dich einmal mehr mit der "Szene" beschäftigst, wirst du erkennen, dass Viele zu einer normalen-unnormalen Beziehung nicht fähig sind. (Häufige Partnerwechsel, oft anonym etc.)
Warum wohl? Meiner Meinung nach kann die menschliche Seele mit dieser Lebenweise niemals auf Dauer in Frieden leben.

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 21:18
@Jeara
ist klar, in dieser thread handelt von homosexualität, jeder schreibt seine meinung zu, aber um wirklich authentisch zu wirken, solltest du nicht so formulieren (DIESE MENSCHEN sind normal) das wiederspricht sich. und damit sagst du indirekt das wir die homos doch akzeptieren solten, AUCH WENN SIE ANDERS SIND.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 21:23
@jaera
wenn sie ihre eigenen Vorstellungen sprengen ist das ok. Sie können sich so lange sprengen wie sie wollen. Solange sie mich in Ruhe lassen.
Ich finde es trotzdem nicht lustig von Schwulen angemacht zu werden!!!


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 21:29
Tatsächlich wirft die Bekanntschaft mit der Literatur der Antike ein äußerst verblüffendes Problem für den Geisteswissenschaftler auf, das den meisten Personen, die unvertraut mit den Klassikern sind, nicht in den Sinn käme: ob die Dichotomie, die durch die Termini »homosexuell« und »heterosexuell« unterstellt wird, überhaupt mit irgendeiner Realität korrespondiert. [...] Das Bewusstsein über Gründe der Unterscheidung folgt auf das Verlangen zu unterscheiden. In der antiken Welt kümmerten sich so wenige Menschen darum, ihre Zeitgenossen auf der Basis des Geschlechts zu kategorisieren, zu dem sie sich erotisch hingezogen fühlten, dass keine Dichotomie gebräuchlich war, um diese Unterscheidung auszudrücken. (John Boswell: Christianity, Social Tolerance, and Homosexuality.)

"Freundschaft" konnte fast zu allen Zeiten auch eine romantische Beziehung zwischen zwei Personen des gleichen Geschlechts bezeichnen. Küssen, Umarmen und Händchenhalten, das gemeinsame Schlafen in einem Bett (daher der altertümliche Begriff des "Bettgenossen") ebenso wie leidenschaftliche Liebesbekundungen und Treueschwüre wurden unter Männern bis weit in die frühe Neuzeit und oft sogar noch am Beginn des 20. Jahrhunderts als völlig normal wahrgenommen. Unter Frauen ist das – seit Ende des 19. Jahrhunderts allerdings mit immer größeren Einschränkungen – teilweise auch heute noch der Fall. Die Semantiken (Bedeutungsinhalte) von Freundschaft und Liebe waren deshalb kaum voneinander zu unterscheiden. Das griechische Wort philos etwa kann sowohl "Freund" als auch "Geliebter" bedeuten.

Da es sich bei der Idee, gleichgeschlechtliche Liebe und Sexualität seien an einen bestimmten Personentypus gekoppelt oder auf diesen beschränkt, um eine moderne, westlich geprägte Vorstellung handelt, fehlen in fast allen Sprachen indigene Ausdrücke für homosexuelle Personen.

Meiner Meinung nach kann die menschliche Seele mit dieser Lebenweise niemals auf Dauer in Frieden leben.

Homosexualität ist nichts Neues. Immer mal wieder neu ist jedoch die Verfolgung.

Hier glauben so einige, dass die Akzeptanz von Homosexualität neu sei und ein Phänomen der westlichen Welt.
Das mag für den geringen Lebenszeitraum gelten, den wir alle hier erleben. FAKT ist aber, dass diese Dinge schon in der Antike "normal" waren.

Die Verfolgung und Unterteilung kam erst später.

Man lebte also sehr wohl in Frieden, bis dieser Frieden in Frage gestellt wurde.

Ein jeder soll seine Meinung haben...

Jeara :)



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 21:33
Das ist hier aber nicht das Thema, DerDULoriginal. Ich finde es auch nicht lustig, von irgendwem angemacht zu werden. Und jetzt ? Macht das irgendeine Form der Sexualität schlecht, oder wie ? Ich verstehe Dich doch, dass Du nicht belästigt werden möchtest, niemand möchte das.

@ einmensch

Hier liegt wohl ein Missverständnis vor.

Zunächst sollte man sehen, dass Schwule nicht der Norm entsprechen, also eine Minderheit darstellen. Das verhält sich aber genauso auch bei z.B. hochintelligenten Menschen.
Was ich sage, ist, dass nicht etwas schlecht ist, einfach nur, weil es nicht der Norm entspricht, also nicht dem gesellschaftlichen Bild von "normal" gerecht wird.

Die Begründung, etwas müsse weg, weil es "nicht normal" ist, ist erstens nicht haltbar und zweitens keine wirkliche Erklärung.

Und ob Schwule meine Formulierungen verletztend finden, können wir doch garnicht beurteilen.

;)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 21:44
Zitat: Immer mal wieder neu ist jedoch die Verfolgung.

das ist auch nicht so ganz richtig. die verfolgung gab es schon, seit es die menschenheit gab. es wurden menschen die "aders" waren egal in welcher art und weise, verfolgt, gefoltert und getötet. wenn es den menschen gerade nicht in den "kram" passt, wird dagegen vorgegangen. ich selbst finde das nicht gut, wie schon gesagt, aber so wie du z.b. den islam kritisierst, kann ich homosexuelle kritisieren. solange ich nicht sage verbrennt sie oder was weiß ich ist das ok. also ich zitiere:

Ein jeder soll seine Meinung haben...

schöne grüße


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 21:52
@derDULoriginal
Ich finde es trotzdem nicht lustig von Schwulen angemacht zu werden!!!

Wie oft wurdest du in deinem Leben schon von Schwulen angemacht?
Falls Dir das schon passiert ist, solltest Du über solchen Dingen stehen.
Wie oft hast Du schon irgendwelche Frauen angegraben, die auf dich keinen Bock hatten?
Ich bin mir sicher, wäre die Gesellschaft toleranter, würden sich noch mehr Menschen outen. Ist es nicht einem Jeden selbst überlassen, wie er sein Leben lebt?


Lieber saufen als ersaufen


melden