Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Datenkraken 2005

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2005 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 13:01
Auch in diesem Jahr wurden wieder vom Foebud e.V. die BigBrotherAwards verliehen....seit 5 Jahren wird dokumentiert wie Unternehmen und Staat einen Überwachungsapparat aufbauen,der seinesgleichen sucht.

Die Polizei und die Werbeindustire haben heute Möglichkeiten,von denen Gestapo und Stasi nichteinmal zu träumen wagten.
Alles mit dem Ziel die Menschen 100% kontrollier- und berechenbar zu machen.

http://www.bigbrotherawards.de/2005/ (Archiv-Version vom 05.11.2005)

Anzeige
melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 13:05
der ausbau des polizeistaat.
die tendenz ist ja schon seit langem zu beobachten.
was kann man dagegen machen,
ohne dass wir alle zu einem so paranoiden typen wie beim staatsfeind nr.1 werden?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 13:05
tendenz ist vllt. falsch gewählt.
der ausbau passt wohl besser.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 13:11
also wenn man das so verfolgt mit dem neuen reisepass und bald auch dem ausweiss, der handyortung und sonstigen sachen sind wir eigentlich alle schon ungewollt zu einem staatsfeind degradiert worden.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 13:18
Was sollen wir machen?

Revolution, oder eindfach nur Chaos, den Staat in dei Schranenweisen mit unseren Demonstrationen?

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 13:20
Ja,der Bürger steht unter Generalverdacht.Man muss also durch sein Verhalten permanent seine Unschuld beweisen,anstatt (wie in einem Rechtsstaat üblich)solange unschuldig zu bleiben,bis die Schuld eindeutig nachgewiesen wurde.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 13:26
@Palin

der erste schritt wäre schon mal den neue reisepass zu verweigern. is ja wie bei der polizei. und wer sagt mir das die leute vom ordnungsamt das auch richtig machen. und ich nicht später an der grenze stehe und die daten stimmen nicht überein.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 13:26
Link: www.bigbrotherawards.de (extern) (Archiv-Version vom 23.12.2005)

den fall fand ich persöhnlich sehr interessant
Enniglogh ist ein Statdteil meiner Heimatstadt

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 13:29
ich hab mich auch schon desöfteren gefragt woher bestimmte unternehmen eigentlich meine adresse/telephonnummer haben. ich steh ja auch nich im telefonbuch.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 13:30
Adresshandel macht es möglich;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 13:31
da hats den schily ja ganz schön erwischt....

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 13:32
rocki hast du gesehen WO die BB-Awards verliehen werden?
In BIELEFELD......

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 19:43
Hat der Schilly auch nicht besser vedient,dieser elende Opportunist.


"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 19:51
werden die eigentlich nur hier verliehen?
denn städte wie london mit seinen 500.000 kameras haben sicherlich auch einen verdient.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 20:42
In anderen Ländern gibt es ähnliche Negativpreisverleihungen;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 20:50
@rag kennst du das lied der Beginner, "chilly bang bang" das ist eine schöne Satire auf diesen netten Herrn.

;o)

Grundsätzlich halte ich Überwachung an Stätten der Allgemeinheit für Ok, allerdings muss es die Grenze des Privaten geben, über diese darf niemand ohne einen hinreichenden Verdacht treten..

"Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst." - Seneca

Dann, ja dann müsste alles aus dem Gleichgewicht kommen und die Welt in ein Chaos sich verwandeln, wenn nicht der nämliche Geist der Harmonie und Liebe sie erhielte, der auch uns erhält." - Susette



melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 21:04
Eigentlich sind alle Beispiele hervorragend.

Mir persönlich fällt vor allem die Geschichte mit dem Saatgut auf- es ist gut, dass solche "interdisziplinären Schweinereien" prämiert werden.

Vielleicht fragt sich der Bürger mit Hausverstand dann gleich auch, wie pervers es ist, dass Bauern bald nicht mal mehr selbst Saatgut herstellen können, weil irgendeiner mit nem copyright und einer Genanalyse vor der Haustür steht und sagt: "eheh, oder blechen"..

Da stehn wir gerade. Beim Copyright über unverzichtbar essenzielle Dinge wie Ernährung.

Gerichte richten nicht mehr zum Wohle des Volkes, sondern für Konzerne. "Stimmt, die haben diese Sorte angemeldet, und Teile des Erbguts befinden sich in ihrer Saat, wie erklären sie sich das, Herr Huberbauer?"

Recht und Ordnung = maximaler Profit. ^^

Die Abhängigkeiten sind ein dichtes Netz. Entweder man ist ein kleiner Fisch (Konsumverweigerer, graue Maus, Stumm) oder alle schwimmen in eine (die richtige...) Richtung um das Netz zu zerreißen.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 21:04
mich würde interessieren, wie die neue Regierung zu diesem Thema steht, bzw. der neue Innenminister.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 21:14
Österreich ist z.B. erwiesener Maßen kein Ziel für terroristische Aktivitäten. Dennoch drückt die Schwarz Blaue Regierung derzeit auf die Überwachungstube (Videoüberwachung, 3 Jahre mail und Telefonatsspeicher, Pässe mit elektronischem Chip) usw. usf.

Und amerikanisch anmutende Slogans a la "die Österreicher haben Angst" in im öffentlich rechtlichen Rundfunk übertragenen Parlamentssitzungen stehn da auch an der Tagesordnung. (Tatsache ist, dass sich in Österreich vielleicht höchstens jemand vor Urlaubsreisen ansch...t ;) )

Wenn dann ein Pilz von den Grünen eine viertel Stunde lang einen sinnvollen, nachvollziehbaren Beitrag über sinnlose und sinnvolle Mittel und Wege hält, und dabei die Überwachungsstrategien kritisiert, wird mit primitivsten Gegenargumenten gearbeitet, um die Überwachungsmachtinstrumente trotzdem zu etablieren.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 21:16
denen geht das bestimmt am arsch vorbei.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Datenkraken 2005

05.11.2005 um 22:26
@Obrien

"anstatt (wie in einem Rechtsstaat üblich)solange unschuldig zu bleiben,bis die Schuld eindeutig nachgewiesen wurde."


Dieser Satz beinhaltet eigentlich schon alles.Denn ist wird mehr der Technik vetraut als dem Menschen selber.
Wenn du der Polizei sagst, das du zu einer Tatzeit da und da warst, aber das GPS Signal etwas anderes sagt, bist du schuldig.

Bald verlassen sie sich sie nur noch auf die Technik, ein fataler Fehler.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


Anzeige

melden