Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

10.02.2006 um 03:01
Deadpoet,

du scheinst gerade aufgewacht zu sein...das mag wohl daran liegen, das du mit deinem "Nazi-rechter Tellerrand" Vorwurf in meine Richtung nicht den erhofften Erfolg erzielen konntest.

Nun, was kann man tun, damit wenigstens in unserem Wirkungskreis muslimische Mädchen keine Angst mehr vor der Ausübung des Islams durch ihre Väter und Brüder zu haben brauchen? Vielleicht kommst du ja nun langsam von selbst drauf - ein Weg ist, nicht darüber hinwegzusehen, dass der Islam das Schwert ist, was diese Mädchen richtet.

Du schriebst von "Akzeptanz" der Kultur...bisher hast du nur die Kultur der Unterdrückung zu relativieren versucht. Mach doch mal selbst den nächsten Schritt.

Definiere mal den "Orient".

Erkläre dir selbst deine Weltsicht und erkenne, warum sich muslimische Mädchen in ihrer "Kultur" nicht frei bewegen können, so, wie es jedem freien Menschen zusteht. Studiere den "Orient", studiere den Koran, und zähle 1+1 zusammen. Lass dir Zeit damit. Ich lese mir später dein Resümee durch.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)


Anzeige
melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 03:08
Ich gehe Mogen gern nochmal genauer darauf ein, aber ein verbitte ich mir und DAS ist folgendes :

Ich hab Dich Gsb23 NIE als Nazi betitelt. also unterstell mir nix, besser gesagt LÜGE nicht.

Ich habe gesagt das du viele deiner prpagierten Schlagzeilen, die du nur zugern zückst aus Webseiten holst, von Autoren, die sich wohlweisslich zum rechten Rand zählen. Das Nazi und den Bezug auf dich selbst, den hast du konstruiert.

Eine hitzige Diskussion in allen Ehren, aber bitte keine Lügen.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 03:19
Also das mit dem Tellerrand.. ist nachzulesen.

Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 03:20
also ich kenne ziemlich viele "frauen im islam", auch ohne meine 9 cousinen dazuzuzählen (von denen keine ein kopftuch oder ähnliches trägt), einige dieser frauen tragen ein kopftuch, andere nicht! ihnen gemein ist, dass sie das mit der jungfräulichkeit bis zur ehe sehr ernst nehmen und konsequent durchziehen, in den meisten fällenn zumindest :D
ebenfalls gemein ist ihnen ein lebensstil, der mindestens so unbeschwert ist, wie der von christlichen oder andersgläubigen mädchen/frauen, die ihren glauben sehr ernst nehmen, jedoch keinen "komplettverzicht" asketischer ausmaße durchzelebrieren!
und dass es (zugegebenermaßen leider sehr viele) familien gibt, in denen die frauen unterdrückt und missachtet werden ist ebenso klar, wie es diese auch in anderen glaubensrichtungen zuhauf gibt! schon bevor es den islam gab, haben menschen ihre töchter gleich nach der geburt vergraben und waren auch sonst vielerorts, in verschiedensten "kulturen", äußerst enttäuscht, keinen sohn bekommen zu haben...




Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 03:21
>>Also das mit dem Tellerrand.. ist nachzulesen.<<

Und wie das nachzulesen ist ; da brauchts keinen guten Browser.





"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

10.02.2006 um 03:22
Deadpoet,

das, "Ich habe gesagt das du viele deiner prpagierten Schlagzeilen, die du nur zugern zückst aus Webseiten holst, von Autoren, die sich wohlweisslich zum rechten Rand zählen" hast du nicht geschrieben...du hast den "rechten Tellerrand" bemüht...Nun gut, ist geklärt und damit für mich erledigt, weil deine Annahmen allen Punkten haltlos sind. Wenden wir uns dem Thema zu und diskutieren gern morgen weiter, bzw., wenn wir Zeit haben.

Bis dahin

Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 03:28
Hey Hey Hey, stop mal, was ist haltlos??


Haha; ohmeingott.., belüg dich nicht selbst ich hab dich weder als nazi ( das muss man sich mal vor augen halten, Nationalsozialist!! ) oder sonstwas betitelt .

Du beziehst deine Informationen vom rechten Tellerrand, und, das Ding ist, du kannst ja rumheulen wie du willst, du hast deine Quellen sogar offenkundig gepostet, weil, 70% deine Posts aus eben jenen Artikeln bestehen.

Also versuch mir

1. nicht meine Sicht der Dinge madig zu machen wenn du nichts zu erwidern hast
2. Versuch nicht zu Lügen wenn du nicht mehr weisst was du sagen sollst.

Das ist wirklich peinlich, ich habe sehr viele vernünftige Punkte angesprochen die, die zur Deeskalation und auch zum gegenseitigen Verständniss der Kulturen beitragen können.

Entweder du gehst darauf ein, oder du ziehst dich geschickt aus unserer Debatte zurück.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 08:09
moin

ich bin dafür,
dass ihr euch beide geschickt wieder auf den pfad der
spannenden und informativen diskussion begebt.

bitte

buddel


melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 09:37
"Die Schuld, eine Frau zu sein": Eine Pakistani schlägt zurück

Vier Männer fallen im Juni 2002 in Mukhtarin Bibis ostpakistanischem Dorf über die 28-Jährige her, sie vergewaltigen sie wieder und wieder - angeblich, um die Familienehre der Peiniger wiederherzustellen. Besonders ungewöhnlich an dem Fall: Die junge Frau nimmt sich nicht etwa aus Scham das Leben, sie schweigt auch nicht demütig, sondern sie kämpft. Mukhtarin Bibi wird unter dem Namen Mukhtar Mai (große geachtete Schwester) international bekannt. In ihrem Buch "Die Schuld, eine Frau zu sein" hat sie ihre Geschichte mit Hilfe einer französischen Autorin niedergeschrieben.

Mais zwölfjähriger Bruder soll eine Frau aus dem mächtigen Stamm der Mastoi angesprochen haben und so deren Familienehre beschmutzt haben. Mai soll nun im Namen ihrer Angehörigen um Vergebung dafür bitten - so hat es der Dorfrat beschlossen. "Ich weiß in dieser Nacht nicht, dass der Weg, der mich von unserem Hof zu dem sehr viel prunkvolleren Anwesen der Mastoi führt, mein Leben auf den Kopf stellen wird", schreibt Mai in dem mit Marie-Thérèse Cuny verfassten Buch. Doch um die Entschuldigung geht es nicht mehr, als sie ankommt. Die Massenvergewaltigung ist beschlossene Sache: "Gewaltsam zerren sie mich fort wie ein Lamm zur Schlachtbank."


14 Männer auf der Anklagebank

Mai, die bis zur Tat das einfache Leben einer Bauerstochter führt und weder lesen noch schreiben kann, versinkt zunächst in Selbstmordgedanken und Depressionen, doch dann erwacht ihr Lebensmut wieder. "Mit einem Mal sinne ich auf Rache", heißt es in dem Buch.

Mai geht zur Polizei, der Fall gerät in die nationale und internationale Presse. Im Zusammenhang mit der Vergewaltigung werden 14 Männer angeklagt, mehrere Gerichte beschäftigen sich mit dem Fall, Gefängnis- und Todesstrafen wurden verhängt und wieder aufgehoben. Eine endgültige Entscheidung des Verfassungsgerichts steht noch aus, bis dahin sind alle 14 Verdächtigen in Haft.


Feindselige Reaktionen in Pakistan

Für ihren Kampf um Gerechtigkeit wird Mai in der pakistanischen Männerwelt offen angefeindet. Das Buch, in dem sie erklärt, sie sei zur "militanten Feministin" geworden, wird ihr weitere Feinde bringen. Vergewaltigungen gebe es in anderen Ländern auch, so die gängige Kritik. Mai nutze das Rampenlicht, um Pakistan in aller Welt schlecht zu machen und um sich selbst zu bereichern.

So unberechtigt diese Vorwürfe sein dürften - Mai nutzte Spenden, um in ihrem Dorf eine Mädchenschule zu bauen -, so undifferenziert geht Mai in dem Buch mit der pakistanischen Gesellschaft ins Gericht. Sie scheut dabei auch Pauschalisierungen nicht.

So lässt Mai ihre Freundin Naseem etwa sagen: "Ich behaupte nicht, alle Männer in Pakistan seien gleich, doch man kann ihnen einfach nicht vertrauen." Andernorts schreibt Mai: "Ich bin nur eine Frau, wir haben keine Möglichkeiten, wir haben keinerlei Rechte."

Absurde Gesetze, tiefer Hass

Sicher: Pakistanische Gesetze wie jenes, dass eine Frau vier männliche Augenzeugen braucht, um eine Vergewaltigung zur Anzeige zu bringen, sind archaisch, stehen allerdings auch in Pakistan seit Jahren in der Kritik. Und gerade Mais Beispiel zeigt, dass auch die pakistanische Justiz nicht wortlos über Fälle wie ihren hinweggeht - wenn sie denn öffentlich werden.

Mais verständlicher Hass tritt in dem ermüdend geschriebenen Buch, das ohne Wiederholungen und Redundanzen deutlich kürzer hätte ausfallen können, immer wieder offen zu Tage. Sie werde ihren Peinigern nicht verzeihen, heißt es etwa, sie wolle, dass sie gehängt werden - "ich scheue mich nicht, es zuzugeben".

Neben dem Hass zeigt Mai Stolz über ihren mutigen Schritt. "Ich bin tatsächlich eine Aktivistin geworden", schreibt sie, "eine Ikone, ein Symbol für den Kampf der Frauen meines Landes." Mag das Buch auch qualitativ fragwürdig sein - vielleicht trägt es dazu bei, dass andere misshandelte Frauen in Pakistan von Mais Mut angesteckt werden. Das Buch erschien auf Deutsch im Dreomer-Verlag: Mukhtar Mai: Die Schuld, eine Frau zu sein. (N24.de, dpa)

Zitrone ist sauer !



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 09:38
N24 Fucked up

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 09:39
Solange sowas gang und gebe ist wo der Islam als Religion ist.

Hat die Frau im Islamischen Länder nur eine Rolle !
KINDER und den MANN zu gehörchen.

Sicher vielleicht ist der Islam nett zu den Frauen ...
nur sollten die Männer dann den Islam nochmal lesen.

Die haben doch extra Koran Schulen
nur irgendwie hab ich das Gefühl das Leute die keine KS besucht haben den Koran besser verstehen.

Zitrone ist sauer !


melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 10:18
Da meine Familie Väterlicherseits Moslems sind kann ich zu diesem Thema vielleicht auch etwas schreiben..

Fakt ist einfach:

Die Frauen im Islam haben sich IMMER dem Mann unterzuordnen.
Das fängt schon in der Kindheit an, so hat zum Beispiel der Bruder das Recht seine Schwester zu bewachen und auch zu verprügeln wenn sie gegen die Sitten verstösst oder nicht das macht was er sagt.
Ich selbst war schon als Baby von meinem Grossvater nach Algerien versprochen worden. Allerdings bin ich in Deutschland aufgewachsen und mein Vater hat eher liberale Ansichten..als ich dann mit 12 nach Algerien sollte hat mein Vater dies strikt abgelehnt und sich somit den Zorn der Verwanden zugezogen, er braucht sich auch heute (20 Jahre später) nicht dort blicken zu lassen.
Meine Cousine hingegen ist runter gegangen..ich habe bis heute nichts mehr von ihr gehört ausser dass sie 5 Kinder hätte und aussehen würde wie eine Frau von 50...mit 29 Jahren..

Eine Frau ist nicht so viel wert wie ein Mann.


O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

10.02.2006 um 10:23
Finde ich echt toll ... das du deine Ansichten so schildern tust ... ich höre leider immer viel so oft das Gegenteil bzw. sehe es...

Dein Vater seine Einstellung finde ich gut ... wie kann man sein eigenes Kind sowas wünschen ...
Deswegen sage ich immer wieder ... die ganzen Relgionen die so radikal sind gehören abgeschaft...



Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 10:34
@ Prometheus
so was hab ich auch mal gesehen und das macht mich echt wütend!
So viel Dummheit auf einem Haufen... Heftig ist nur, dass diese Dummheit zu Grausamkeit führt. Aber das tut sie wohl immer...


Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. A. Huxley
-----We R living in this broken world, cos each of us is entrusted with a certain task^^ That's why! ;)



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 10:34
@soe

>>>Das fängt schon in der Kindheit an, so hat zum Beispiel der Bruder das Recht seine Schwester zu bewachen und auch zu verprügeln wenn sie gegen die Sitten verstösst oder nicht das macht was er sagt. <<<

Vermische Tradition nicht mit dem Islam. Das ist mehr arabische Tradition als Islam.

>>>Ich selbst war schon als Baby von meinem Grossvater nach Algerien versprochen worden.<<<

Das hat mit Islam auch wieder nichts zu tun, denn dieses "System" mit den sogenannten Versprechungen gibt es selbst bei den Hindus.

>>>Meine Cousine hingegen ist runter gegangen..ich habe bis heute nichts mehr von ihr gehört ausser dass sie 5 Kinder hätte und aussehen würde wie eine Frau von 50...mit 29 Jahren.. <<<<

Das liegt wohl daran, dass sich die Frauen ab einem bestimmten alter einfach nur gehen lassen.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

10.02.2006 um 10:36
Genau das habe ich gemeint ... alles immer nur schön reden ...

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 10:38
Vieles der genannten Vorwürfe resultieren mehr aus unwissenheit. Würden diese Menschen sich mal wirklich mit dem Leben des Propheten sav. auseinandersetzen, dann würden sie sehen das er niemals seine Frauen schlug oder verbal verletzte.




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 10:39
@wunjo

Wieso redest du über Themen, von denen du nichts verstehst oder bessergesagt deine Meinung aus Boulevardzeitungen bildest?




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 10:40
Freestyler..
>>>Das fängt schon in der Kindheit an, so hat zum Beispiel der Bruder das Recht seine Schwester zu bewachen und auch zu verprügeln wenn sie gegen die Sitten verstösst oder nicht das macht was er sagt. <<<

Vermische Tradition nicht mit dem Islam. Das ist mehr arabische Tradition als Islam.
Was hat das denn bitteschön mit arabischer Tradition zu tun..?
Es ist Fakt dass es im Islam so ist..woher kommt den bitteschön die Tradition?

>>>Ich selbst war schon als Baby von meinem Grossvater nach Algerien versprochen worden.<<<

Das hat mit Islam auch wieder nichts zu tun, denn dieses "System" mit den sogenannten Versprechungen gibt es selbst bei den Hindus.
Ja nee, is klar...im Qu'ran steht auch nicht drin dass die Frau dem Mann niemals widersprechen darf und er für sie zu Entscheiden hat...

>>>Meine Cousine hingegen ist runter gegangen..ich habe bis heute nichts mehr von ihr gehört ausser dass sie 5 Kinder hätte und aussehen würde wie eine Frau von 50...mit 29 Jahren.. <<<<

Das liegt wohl daran, dass sich die Frauen ab einem bestimmten alter einfach nur gehen lassen.

Klar,wenn man mit 29 die Zähne aus dem Gesicht geschlagen bekommt und immer verdroschen wird..lässt man sich gehen..

Is schon klar..


O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 10:41
Toll aber der hatte gleich mehrere... Was ist denn eine Frau, die gleich mehrere Kerle am Start hat? Hm? Genau.

Le style c'est moi!


Anzeige

melden