Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 15:33
Naja als Allierter würde ich mir wegen der Sonderstellung der Deutschenwirklich
verarscht vorkommen....

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 15:37
Naja als Allierter würde ich mir wegen der Sonderstellung der Deutschenwirklich
verarscht vorkommen....



Nun ja, Deutschland wurd lange zeitzurückgehalten. Wir haben halt ne Sonderrolle. Aber die wird langsamnormalisiert.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 16:09
"Nun ja, Deutschland wurd lange zeit zurückgehalten. Wir haben halt ne Sonderrolle. Aberdie wird langsam normalisiert."

Naja.. nach der Aufbauhilfe der Allierten muss janun endlich möglich sein die rangezüchtete BRD schön auszubeuten, damit Onkel Sam auchwas davon hat.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 16:17
was passiert eigdl. mit Kriegsdienstverweigerern, die im Dienst den Dienst verweigern?werden die dann eingelocht?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 16:50
oder gelocht? ;)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 16:53
Naja.. nach der Aufbauhilfe der Allierten muss ja nun endlich möglich sein dierangezüchtete BRD schön auszubeuten, damit Onkel Sam auch was davonhat.




Klar, deswegen sind wir auch G 8 Nation weil wir so schönausgebeutet werden.

Als würden wir in Afgahnistan misbraucht. Wir haben sehr langevon der Nato profitiert, und wenn uns die Menschen in Afgahnistan nicht egal sind, dannbeteiligen wir uns am Aufbau des Landes.



was passiert eigdl. mitKriegsdienstverweigerern, die im Dienst den Dienst verweigern? werden die danneingelocht?


Unehrenhaft entlassen und eventuelle HAftstrafe`?

Ist beiunse noch nicht vorgekommen da die Auslandseinsätze erstmal mit Freiwilligen besetztwerden.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 17:04
"wenn uns die Menschen in Afgahnistan nicht egal sind, dann beteiligen wir uns am Aufbaudes Landes."

Am Aufbau des Landes zu einer weitern Abnehmergesellschaft für unsereWirtschaftsgüter !


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 17:34
Am Aufbau des Landes zu einer weitern Abnehmergesellschaft für unsere Wirtschaftsgüter


Floskel hier nicht rum, Kommunismus hatten sie schon, Den Fanden die so toll,das sie sogar die Rote Armee zum Spielen eingeladen haben.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 17:46
Kommunismus gab es auf dieser Welt noch nie !


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 17:48
Stimmt ElComandante...........Nur vorgeheuchelten Kommunismus........


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 17:50
>>Kommunismus gab es auf dieser Welt noch nie !

Und wird es auf der Weltauch nie geben.
Denn jedesmal wenn ein kommunistisches zusammenbricht, wird irgendwerbehaupten, dass es kein richtiger Kommunismus war


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 17:53
ich denke eher es liegt an der umsetzbarkeit..........zu leicht wird eine Diktatur alsKommunismus bezeichnet.............die Grundidee des K. wurde bisher nur missbraucht umdem Volk in der Diktatur weiß zu machen sie würden im Kommunismus leben.........was hatdas ganze jetzt noch mit dem Krieg in Afghanistan zu tun?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 18:02
Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

Der deutsche Soldat, der inAfghanistan stirbt, tut dies bestimmt nicht freiwillig, wer tut dies auch gerne; unsereSoldaten befinden sich aber freiwillig in diesem Land, denn sie werden vorher gefragt undjeder, der der Meinung ist, er schafft das nicht, der bleibt zuhause, schliesslich gibtes Militärpfarrer und Truppenpsychologen, die gehört werden können. Ergo, es wird niemandan seinem Helm in die Transall geschleift und zum Abflug ins Einsatzlandgezwungen.
Desweiteren an die Genossen und Genossinnen, die hier ihre Parolenraushauen: auf den Staat könnt ihr gut schimpfen, aber trotzdem seid auch ihr Nutzniesserunseres Systems in der BRD. Ein System, von dem die Bevölkerung in Venezuela nur träumenkann.
Im Wohnzimmer vorm Fernseher in seinem gemütlichen Sessel zu sitzen, über denAfghanistan-Krieg zu schimpfen, zu behaupten, dass die Taliban doch keine so schlimmeRegierung waren....dann frag einmal die Zigtausend Toten, die erschossen, anLaternenpfählen aufgeknüpft und sonstwie hingerichtet wurden, weil sie nach Freiheitriefen, es verboten war aus Lust und Laune zu musizieren, den Frauen es verboten war, inSchulen zu gehen, zu lernen, arbeiten zu gehen. Frag sie und wenn sie den Roten Sockenzujubeln, dann korrigier mich hier. Die Leidtragenden sind immer die kleinen Fische.Afghanistan hatte einen 23jährigen Bürgerkrieg zu verzeichnen, bevor die Natoeinmarschierte. Einen Bürgerkrieg ausgelöst durch die damalige UDSSR, die ja den hochgelobten Kommunismus verbreiten wollte.

@Rote Fahne: und jetzt kommst Du! binmal gespannt, was zurückkommt.

Ehret die Toten, egal, wie sie starben!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 18:26
"Und wird es auf der Welt auch nie geben.
Denn jedesmal wenn ein kommunistischeszusammenbricht, wird irgendwer behaupten, dass es kein richtiger Kommunismuswar"

Entschuldige, wenn ich es so sagen muss, aber dieser Post zeigt, dass dukeine Ahnung über den Marxismus-Leninismus hast. Erlaube dir nicht ein Urteil über etwas,so lange du nichts in Erfahrung darüber gebracht hast !


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 18:33
@thorus

Deine Aussagen bezüglich des Afghanistan-Einsatzes deutscher Truppen sindzweilfellos richtig, gut dass das mal jemand gesagt hat !

"Einen Bürgerkriegausgelöst durch die damalige UDSSR, die ja den hochgelobten Kommunismus verbreitenwollte"

Der Einmarsch der Sowjetunion war falsch, keine Frage, aber bringt diehistorischen Ereignisse und Regierungen nicht immer in Verbindung mit den Grundideen vonMarx, das ist falsch.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 18:35
Wir wollen diese Diskussion aber nicht wieder in eine Systemdebatte umschlagen lassen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 18:37
@ElCommandante: über die ehrenwerte (und ich meine es wirklich so und nicht ironisch)Grundidee gibt es keinen Zweifel *shake hands


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 19:04
Wenn der Russische Einmarsch so falsch war, warum soll dann der Einmarsch der NATOrichtig sein???

Russen waren also Bessatzer, nicht so wie Deutsche Befreiher,ne?
Was machen denn die NATO Truppen so anders? Das sie dazu mehr Rechte haben alsdie Russen, die übrigenz auf die officielle bitte der Regierung zur Unterstützungeinmarschiert sind, und haben unteranderem damit ihre eigene Grenze gesichert.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 19:07
Genossen, die Idee von Marx ist zwar richtig, aber der gemeine Arbeiter ist zu faul undzu Egoistisch ein Klassendenken und damit die Revolution möglich werden zu lassen.Deshalb muss eine Elite den Arbeitern zum revolutionären Bewusstsein verhelfen !


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.03.2007 um 19:08
Ja die Deutschen und Ami´s und was weiß ich, wer dort noch alles im Einsatz ist, sindBefreier !
Die Russen kamen ihrer Marionetten-Regierung zur Hilfe, das dort vorherinstalliert worden war.

"officielle bitte der Regierung"

Diese Bittewar deshalb nötig, weil die von den USA unterstützen Mudjahiddin mittlerweile eineziemlich große Gefahr darstellten.


Anzeige

melden