Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:02
"weißt du bei uns türken heiratest du denn mann und seine familie gleich mit....ist eben so"

Hallo!

Dass man den Mann oder die Frau mitheiratet, leuchtet mir ein.
Und die Familie - natürlich. Ist "hier" ja auch so. UNd das ist doch auch schön!

Ich verstehe halt nur nicht, wie eine Familie, zu der ich gehöre, MEINEN Wunsch, eine Person zu heiraten, nicht respektieren kann und will und mir quasi ein Verbot erteilt.
Wie kann eine Familie glauben, in meinem Interesse zu handeln und mir den Rücken freizuhalten (was ich von meiner Familie erwarte), wenn sie meinen persönlichsten Wunsch nicht respektiert?

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)

Anzeige
melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:02
@aydintr
Weißt du bei uns in Europa straten die Frauen vor ungefähr 100 Jahren eine Revolution !!! Frauenbewegung oder so !

Seitdem dürfen Sie
--> arbeiten wo Sie wollen
--> heiraten wenn Sie wollen
--> und leben wie Sie wollen

vielleicht sollte man in solchen Ländern auch die gleiche Revolution machen !?!

Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden
aydintr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:03
schade schade. leider kenn ich auch ziemlich viele bei denen es in die brüche ging.
:-((

ja was würdet ihr denn machen, wenn eure kinder mit dem problem( nicht das es eins für mich wäre) ankommen würden?


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:03
find Ich auch gut.
Man sollte auch hier in Deutschland wieder mehr auf Familie(nehre) setzen. Heute bildet man sich vllt. tatsächlich zviel auf die "freie gattenwahl" ein. Vor 100 - 200 Jahren sah es auch noch so aus, erst mit der Zeit kam das so... naja.


„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:04
Dem Muslim ist es erlaubt eine Jüdin oder eine Christin zu heiraten. Warum sollte dann eine Heirat zwischen einem Sunniten und einer Alevitin nicht möglich sein?

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:06
freestyler, ich denke du bist schon so weit in diese kultur involviert, das du weisst, das man es zwar darf, das einem der umfeld hinterher aber trotzdem die hölle heiss macht.. ist schade, aber tatsache

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:06
Achso: Das hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun, da sgilt in meinen Augen auch für Männer.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:07
Meine Tochter will einen Moslem heiraten und ich bin Christ ?

Meine Hauptsorge wäre das er Sie unterdrückt !
Dann wäre ich 100% gegen eine Heirat !!!

was ich auch nicht aktzepiere das man wegen der Liebe die Religion wechselt!
Nach den Motte heute Allah morgen Budda übermorgen ....

Ansonst
Lebe lange und glücklich

Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:07
wenn ich darf will ich mal schnell etwas klarstellen. es geht hier weniger um die emanzipation, sondern mehr darum ob ehen zwischen aleviten und sunniten halten.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:07
@Prometheus
Das dürfen sie überall und dagegen hatt hier glaube ich auch niemand was


auserdem hat das eigentlich auch weniger mit dem thema zu tun.
----------------------------------------------------

@freestyler

Die frage ist kann so eine ehe überhaupt gut gehen?


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:08
@zoraster

"Heute bildet man sich vllt. tatsächlich zviel auf die "freie gattenwahl" ein. Vor 100 - 200 Jahren sah es auch noch so aus"
Chauvi-Scheisse! :)
Ich bemitleide jegliche weibliche Person in deinem nähreren Umfeld!

@Freestyler.
Gilt das auch für Muslimas?






Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:08
"wer keinen glauben hat sollte erst garnicht darüber reden."

Hey, Milchmann... lass´ gut sein. Wenn Du eine Andersgläubige zuhause anschleppen würdest, dann gäbe es eh´ ein Theater, nicht wahr ?

Zum Thema: Ehen zwischen unterschiedlichen Glaubensrichtungen sind nichts Ungewöhnliches. Jedoch sei gesagt, dass der dominantere Partner den anderen in vielen Fällen "bekehren" wird, sofern sein/ihr Glaube wichtiger als die Liebe zum Partner/ zur Partnerin ist.

Ach, jetzt wird sütcüü gleich schreiben: "Was ist schon wichtiger, als der Glaube"...


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:09
"Achso: Das hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun, da sgilt in meinen Augen auch für Männer."

@zoraster
Dann nehme ich meine erste Aussage zurück - wobei ich trotzdem nicht diesbezüglich deiner Meinung bin!



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
aydintr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:12
ein moslem zu heiraten hat doch nix mit unterdrückung zu tun, du schaust glaub ich zu viele filme an die überhaupt nicht der realität entsprechen.


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:13
Hey, Milchmann... lass´ gut sein. Wenn Du eine Andersgläubige zuhause anschleppen würdest, dann gäbe es eh´ ein Theater, nicht wahr ?
---------------------------------------------
Ne es gebe eigentlich kein theater



es gebe aber propleme zwischen mir und den partner die eigentlich schon vorprogramiert sind


melden
aydintr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:16
aber komisch ist doch auch, dassdie ehen von damals harmonischer waren als heute. und man bedenke, dass die frauen damals weniger ein mitspracherecht hatten.
heute geht das mädel mit dem jungen weg, sind 2 jahre zusammen, heiraten und lassen sich nach weteren 3 jahren scheiden. da stimmt doch was nicht oder?

aber ich wollte nicht vom eigentlichen thema ablenken


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:32
Religionen dividieren die Menschheit auseinander
Liebe eint sie........



"a true friend will stab u in the front"


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:35
aydintr

ich glaube kaum dass die harmonischer waren, eher liess die Zeit damals eine Scheidung nicht zu.......Ächtung und so, heute liegt der Fall aber ganz anders...


"a true friend will stab u in the front"


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 13:40
Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?
alleine schon das wort heirat =D
mann sollte erst ein mal die heirat in den glaubensrichtungen einteilen
um welche art hochzeit und bejaung es sich handelt...
oder ob das heiraten nur symbolisch sein soll.
möglich ist alles: stark religöse von verschiedenen seiten werden sich wohl kaum treffen...
nur so wie muslime türken und christliche deutsche
können heiraten... von denen eh keienr richtig religös ist...
also ich meine damit die in deutschland lebenden großen mehrheiten
die NICHT stark religös sind.

so stark religöse werden sich von grundauf nicht treffen können
weil sie warscheinlich eher in ihren eigenen kreisen verkehren...

mir were es egal woher meine frau kommt an was sie glaubt...
das wichtigste were das sie offen ist , und andere menschens glaubensrichtungen mit gesundem menschen verstant achtet
und nicht vorbeuhrteilt....
UND das unsere kinder in allen möglichen lehren unterrichtet werden und frei entscheiden dürfen....

wie es jeder mensch neutral dürfen sollte

by jin


1x zitiertmelden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 14:38
@sütcüü

>>>Die frage ist kann so eine ehe überhaupt gut gehen?<<<

Kann man nicht sagen, aber schwierig wäre es trotzdem.


@polyprion

>>>Gilt das auch für Muslimas? <<<


Nein!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



Anzeige

melden