Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moslems Himmel?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Himmel, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 18:27
>>>aber wie die Moslems Gott verstehen ist ganz anders: Sie behaupten sogar seine Namen zu kennen (99 an der Zahl), es ist ganz klar:<<<

diese behauptung unterstreicht deutlich deine ahnungslosigkeit über den islam und den koran. gerade du, der von sich zu behaupten wagt, '"sich mit dem islam -gründlich- auseinandergesetzt" und sogar den koran gelesen zu haben, sollte das doch beser wissen...
ein weiterer beweis, dass der schund den du da gelesen hast, nichts mit dem wahren koran zu tun haben kann! wenn da drinsteht, dass es 99 namen für gott geben soll, dann steht da wahrscheinlich auch, dass moslems alle anderen menschen töten sollen und dass frauen grundsätzlich zu versklaven sind und was du hier sonst noch für kompletten schwachsinn von dir gibst!
lies mal weniger märchenbücher und äußere dich am besten gar nicht erst zu themen, die dein niveau hinsichtlich deiner "intelligenz" und deines "verständnisses" dermaßen weit übersteigen!

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.

Anzeige
melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 18:29
"wieso? weil fox news es so will?"

nein, weil zora gerade märchenstunde hat...

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 18:34
Ist halt einfach so.
Es sind 99 Namen Allahs genannt, ist halrt Fakt, oder willst du das abstreiten?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 18:35
es besteht ja noch hoffnung dass du im nächsten leben klüger wirst
und sollte es dazwischen eine höhere ebene geben so wirst auch du dich davon überzeugen können dass du nicht besser bist als dein feindbild der islam sondern auch du ein teil des kreislaufes des hasses bist menschen wie du treiben das rad der gewalt an und schieben die schuld auf terroristen freiheitskämpfer die glauben muslime zu sein.
die terroristen haben ihre bomben der staat seien atombomben und du deine feder (hoffe ich) die dem hass unbedingt einen namen anheften muss es ist nicht etwa intoleranz usa dollar hass gewalt krieg mord nein es ist islam den anders wollen es die medien ja auch nicht darstellen die fed würde es wohl kaum dulden dass bekanntwerden würde dass krieg geführt und feindbilder erschaffen werden um den dollar zu schützen ihren dollar und nicht den des amerikanischen volkes.
wäre dies das dritte reich die ss ein trupp zur auslöschung der muslime wärst du bereits in der hj und auf dem weg ein stolzer ignoranter intoleranter manipulierter ss soldat zu werden.
mfg



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 18:37
@zoraster

Das Evangelium hast du auch nicht verstanden! Außerdem gibt es ja noch das Barnabasevangelium....

Lies dir einfach mal die von mir geposteten Verse durch, vielleicht kapierst du ja, wie sich das Gottesbild im Islam definiert:

Nichts ist Ihm ebenbürtig und Er ist der Allhörende, der Allsehende! 42:11

Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt).
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden ,
und Ihm ebenbürtig ist keiner." 112:2-4


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 18:39
@zoraster

>>>Ist halt einfach so.
Es sind 99 Namen Allahs genannt, ist halrt Fakt, oder willst du das abstreiten? <<<

Ich kann dir gerne belegen, dass Allah nicht nur auf 99 Namen beschränkt werden kann. Der beste Beweis dafür ist der Jawshan al-kabir und die Dua Jameelu.
Rede bitte nicht von Dingen, von denen du nichts verstehst.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 18:42
Wichtig ist,das man ein guter Mensch ist,ein gutes Herz besitzt,Nächstenliebe und Integrität beweist...DAS sind die Gebote auf denen Gott wert legt,nicht die skalvische und dogamtische Befolgung des Koran,Thora oder Bibel

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 18:42
Trotzdem belibt die Definition anders :-P
Es ist einfach so das sich die gottesdefinitionen Jesu von denen des Koran erheblich unterscheiden.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 18:43
lol es ist göttlich wie du versuchst deien unwissenheit zu verhüllen:D

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 19:01
Ist halt einfach so.
Es sind 99 Namen Allahs genannt, ist halrt Fakt, oder willst du das abstreiten?





Es heißt in der Tradition, "die schönsten 99 Namen"
Es gab Gelehrte, die alle Eigenschaften, die sich Allah selbst zuordnet und die ihm Muhammad sws zuordnet (in Hadithen, die inhaltlich auf Offenbarung basieren) zählten und dabei die 99 schösten wählten!

Allah ist der Hörende, aber sein Ohr ist nicht wie das menschliche Ohr, es ist das "Ohr" was dem Wesen Allah angemessen ist
Dasselbe gilt für Barmherzigkeit, Liebe, Sehen, Greifen usw...

Die ersten Muslime zerbrachen sich darüber keinen Kopf: Sie verstanden die arabische Sprache, hatten grenzenloses Gottesvertrauen und brauchten keinen Verstandesbeweis: Ihr Prinzip lautet:
Allah hat die Eigenschaften, die er sich selbst gibt, aber sie unterscheiden sich von den Eigenschaften der geschaffenen Dinge dadurch, dass sie keinen Mangel, sondern Vollkommenheit aufweisen!
Und sie sind so, wie sie Allah angemessen sind!
Weiter soll nicht spekuliert werden

Spätere Gelehrte haben dagegen versucht, dieses Prinzip der frühen Muslime zu wahren, aber mit dem Verstand und mittels der Bildsymbolik der arabischen Sprache zu erklären.

Bis heute gibt es beide Positionen, wobei die erste insgesamt anerkannter ist!



Allah ist unbeschreiblich und bestimmt kein Patriarch, der im Himmel hockt!
Er ist genausowenig in uns drin oder von der Schöpfung abhängig!

Vielmehr ERREICHT er jeden Ort/jede Zeit mit seinem "Wissen", "Gehör", "Sehen"
aber er ist überall und nirgendwo, immer und nirgendwann,
das weiß nur er und jede weitere Spekulation über seine "Natur" ist sinnlos!

Wozu gibt es im Islam ein strenges Bilderverbot ?
In erster Linie wegen der Unbeschreiblichkeit des Wesen Gottes!
Wozu heißt ei im Koran: Nichts ist mit ihm vergleichbar (oder andere mögl. Übersetzung: Nichts ist so wie er?



handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 19:43
Also aus der Sicht der Katholiken kommen sie nicht in den Himmel, weil sie mit ihrem Glauben gegen das erste und wichtigste Gebot verstoßen "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben"


melden
taha15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 21:01
@vandelpht ich sage nur LESEN!!!!

Moslem, Christen GLAUBEN AN DEN GLEICHEN GOTT, aber ihr wollt es nicht akzeptieren......


melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 21:57
@ Taha15
Hallo? Ich habe meine Meinung gar nicht zum Ausdruck gebracht, also bleib mal auf dem Teppich. Ich könnte ja genausogut Jude oder Hindu sein... Weißt du doch gar nicht... ICh sage nur, was ICH auf einer katholischen Schule gelernt habe- also was die katholische Kirche sagt. Verdreh mir also nicht das Wort im Mund.


melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 23:42
@vandelpht

>>Also aus der Sicht der Katholiken kommen sie nicht in den Himmel, weil sie mit ihrem Glauben gegen das erste und wichtigste Gebot verstoßen "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben"<<

Genau das ist es was uns auch Zoraster - Ausraster klar machen will! Die Muslime beten nur Gott an, im Gegensatz zu manchen Christen, die Jesus anbeten! Immer diese katholischen Schüler ;op ... ts ts ;o)

Kein Muslim betreibt Polytheismus und der Grund ist ganz klar: LAUT KORAN IST BEIGESELLUNG JEGLICHER ART VERBOTEN!!!! Und sei es nur, dass ein Bild von deiner Mutter vor Dir steht, wenn du betest, schon das könnte man im Extremfall als Beigesellung auslegen!
ALSO kommt man runter und macht euch diesen Fakt ein für alle Mal klar!


@zoraster

Dir kann ich nur empfehlen aus deiner Sekte auszutreten und in die reale Welt einzutreten! Dann siehst du vielleicht irgendwann auch einmal den Horizont und vor allem die Wahrheit, dass Menschen Menschen sind, egal welcher Nationalität, Rasse, Herkunft ode Religion!!!






Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 23:44
@Tahiri

>>DAS nenn ich mal unlogisch. Wenn beide an einen glauben, wie kommst du darauf, dass es unbedingt derselbe sein muss?<<

Naja, wenn beide an einen Gott glauben und glauben, dass es nur diesen einen und keinen anderen auf der Welt gibt, dann muss es letztlich der gleiche sein! Sonst würden sie glauben, es gibt mehr als nur diesen einen Gott und dann würde DAS ihrem Bild von einem allmächtigen, einzigartigen Gott widersprechen!


Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 23:45
"Sonst würden sie glauben, es gibt mehr als nur diesen einen Gott und dann würde DAS ihrem Bild von einem allmächtigen, einzigartigen Gott widersprechen!"

Du vergisst Satan, den Täuscher, den Widersprecher...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 23:50
Wie meinst du das?


Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 23:54
"Wie meinst du das?"

Die einen glauben an Gott, die anderen verehren den Teufel... so könnte man es auch sehen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 23:55
Der war aber fies! Klinkt als würdest du sagen, Muslime glauben an Satan?!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Moslems Himmel?

14.12.2005 um 23:57
"Der war aber fies! Klinkt als würdest du sagen, Muslime glauben an Satan?!"

Nein, das kommt auf den einzelnen an. Je nachdem, ob er Gott für den gütigen Vater oder den grausamen Zerschmetterer hält, der Krieg und Tod liebt.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden