Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 19:56
Der Islam ist genauso wenig eine Religion des Friedens wie das Christentum. Sein wir ehrlich- die Weltreligionen waren immer Anlass für Kriege und die schrecklichsten Dinge: Die unterdrückung der Frau, Inquistion, Diskriminierung von Andersgläubigen und Homosexuellen... Trifft alles auf den Isalam ebenso zu, wie auf die Katholische Kirche (ausser das mit der Inquisition)

Anzeige
melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 19:57
@ befen

"Koran von Anfang bis Ende? Ich les doch keine Propaganda man. :-))"

dann urteile auch nicht ;)


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 19:57
ich möchte noch einmal betonen, dass ich nicht verallgemeiner- Ich denke ohnehin nicht, dass man Menschen auf ihre Religion beschränken kann...


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 20:00
Unglaublich das alles wörtlich genommen wird obwohl man noch ein smile hinten dran hängt.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 20:02
in jedem spaß steckt ein stück ernst.. :)


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 20:11
Ich habe nichts gegen andere Religionen. Ich vermisse nur ein wenig Aufklärung oder eine Art Reformation des Islam. Ihr sprecht von der Religion des Friedens, dabei wird den Kindern in Pakistan, Afghanistan, Iran und besonders in den palestinänsischen Gebieten eingebläut wer die Ungläubigen sind und gegen wen sie kämpfen müssen oder das Frauen nichtmal halbsoviel Rechte haben wie Männer. Vieleicht suchen diese Moslems die Schuld bei den falschen Menschen, wenn sie sich in die Luft jagen. Das ist in erster Linie die Aufgabe der islamischen Glaubensführer ihren Gemeinden einzutrichtern das solches Denken nicht der richtige Weg sein kann.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 20:43
ApocalyptuS
---dauert leider nur noch solange, bis die christen-faschisten ...


halooo gets noch bist du noch ganz im kopf
was glaubst du eigentlich wer du bist
und wo du hier bist

Christen geben dir jeden tag was zu esen
von Christen kriegst du dein geld
und und und
du unwisendes wesen
bei wem kaufst du tag täglich ein
denk mal nach du .... ........ ....

wen es dir hier nicht gefählt dan hau ab

du lebst in einen Christlichen land also zeig etwas mehr respekt

und so was schimpft sich moslem

ts ts ts

P.S.wegen solchen .......... wie dir werden die meisten moslems
in den selben topf geworfen








Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 21:18
früher....
Muslime geben euch den schups zur wissenschaft.

Später.....
Muslime helfen euch wieder aufbau deutschland

Heute....
Muslime machen den drecks arbeit für den ihr zu schade seid in deutschland.

ts ts ts .....

Du lebst mit 3 million muslime zeig wenigsten nur ansats weiße respekt.

dan erhälts du auch respekt

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 21:42
@Befen
Ich weiß nicht von wo ihr solche Sachen wie " sich in die Luft jagen " aufsaugts , aber eins kann ich euch sagen,ich bin sicher,dass ich nicht der erste bin der euch sagt das "sich in die Luft sprengen " nichts mit Islam zu tun hat.
Und zum Thema die Frauen würden viel wenigere Rechte im Islam haben:
Ich zeig dir einpaar beispiele vor und nach der Islamischen Zeit:

Vor der islamischen Zeit:

1.Sie galten nicht als Menschen.
2.Sie wurden als Waren betrachtet.
3.Sie hatten überhaupt keine Rechte.
4.Neugeborene Mädchen wurden lebendig begraben(Tradition).

Nach der islamsichen Zeit:

1.Sie wurden dem Mann ebenbürtig.
2.Sie wurden als Menschen angesehen.
3.Sie durften mitbestimmen ,wen sie heiraten sollen.
.........................

Wenn das keine Rechte sind, was dann?


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 21:46
"3.Sie durften mitbestimmen ,wen sie heiraten sollen."

Wenn man das Wort "mitbestimmen" durch "bestimmen" vertauscht und das Wort "sollen" durch "wollen"/"werden", dann ist es ein wahrhaftiges Recht...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 21:49
Ohne das Einverständniss der Frau, ist eine Ehe, nach islamischen Recht, nicht gültig!!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 21:49
Ähm... wo wir gerade bei den Rechten der Frauen sind.

Ich hätte da mal eine Frage:

Wieso sind die Frauen im Islam verschleiert ?
Ist das wirklich freiwillig?

Ich habe schon mehrere verschiedene Aussagen zu dem Thema gehört und vielleicht ist hier einer der mir da auch mal sachlich den Hintergrund dazu erläutern kann.

Ich habe da nämlich durchaus Vorurteile dem gegenüber und möchte in dieser Hinsicht ein bisschen "Aufklärung".

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 21:54
@Irerem
Also ich weiß nicht... Ich denke nicht, dass das so Anwendung findet... Im Ernst, da hört man aber ganz andere Sachen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 21:57
@vandelpht
Kulturell bedingt sicherlich. Mit dem Islam hat das dann aber nichts zu tun. Eine Ehe ohne das Einverständniss der Frau, ist nach islamischen Recht NICHT GÜLTIG!!!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 21:59
Aha. Gut, stimmt sicher wenn du es sagst. Aber wird wohl wenig umgesetzt.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:00
"Eine Ehe ohne das Einverständniss der Frau, ist nach islamischen Recht NICHT GÜLTIG!!!"

Aber "Einverständnis" ist in diesem Sinne sicher ein sehr breiter Begriff, richtig?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:03
Wie kann der Begriff "Einverständnis" bitte breit sein? Sag doch direkt was du meinst, dann geb ich dir, sofern mir möglich, auch eine Antwort.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:04
jeder der glaubt das der islam was mit krieg oder gewalt zu tun hat, kennt sich nicht aus, und sollte deswegen seine Lippen geschloßen halten

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:07
man sollte seine meinugn frei äußeren dürfen solang das schwert diese nicht unterstützt aber sonst stimme ich den muslime hier zu

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:13
Wieso sind die Frauen im Islam verschleiert ?
Ist das wirklich freiwillig?




Im Islam ist es freiwillig!
In der Praxis auch fast immer, aber es gibt natürlich Ausnahmen, wie immer.

Im Koran steht, dass die Gläubigen Frauen ihre Reize verhüllen sollen das Kopftuch wird angedeutet.
Es heißt, dass die Frauen mit Männern hinter einem Vorhang sprechen sollen, gemeint ist in irgendeiner Form eine Verhüllung , zumindest ein normale Kopftuch, und gewisse räumliche Distanz (normal halt, so dass keine erotischen Kontakte passieren können)

Es wird an anderer Stelle gesagt, dass sie sich Tücher über ihre Reize schlagen sollen!

Während das die Pflicht des Kopftuches klar andeutet, macht die Überlieferung des Propheten alles klar, es gibt Hadithe die eindeutig belegen, dass nach der Offenbarung dieser beiden Verse die Musliminnen sich verschleierten!


Die Frau, die ihre Reize verbirgt, wird nicht aufgrund
ihrer erotischen Reize beurteilt, sondern wegen ihrer Persönlöichkeit und ihres Charakters, so einfach ist das ! Frag die Musliminnen, die freiwillig Kopftuch tragen!


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


Anzeige

melden