Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 05:00
@makromodus

angenommen :-) aber ich verstehe trotzdem nicht, was ist bzw. wie sieht denn dieser Müll meiner Seele aus. Bitte definiere dies genauer.

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal

Anzeige
melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 05:03
@ Makramodus

Auch wenn Du inzwischen versuchtest einzulenken, es spricht einfach für Dich, wie Du Deinen Glauben praktizierst und gelebt sehen möchtest.

Und wenn Du meine Frau (Aida) derart beleidigst, spricht es einerseits von Deiner Überheblichkeit, andererseits von Deinem kleingeistigen Denken, die Deinen Glaubensgeschwistern sicherlich nicht zur Ehre gereicht.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 05:08
Habt ihr schonmal einen Christen gesehen, der sich im Bus oder im Lokal in die Luft jagt? Ich nicht. Komisch komisch....

Und noch etwas:
Die Kreuzzüge werden ja immer gern als Argument genommen. Das ist so ein alter Hut! Die "Kirche" hat mit Gott nicht viel zu tun. Das ist eine Institution, der es um Macht geht. In der Bibel findest du keine Anweisung Ungläubige auszurotten. Im Koran schon. Also spart euch diese schwachen Argumente. Und darüber hinaus erkennt man die echten Christen an den Früchten. Jesus hat gesagt, dass man seine Feinde lieben soll und nicht, dass man sie in die Luft sprengen soll.

Ufos sind satanischen Ursprungs!

"The 'medical examination' to which abductees are said to be subjected, often accompanied by sadistic sexual manipulation, is reminiscient of the medieval tales of encounters with demons. It makes no sense in a sophisticated or technical framework: any intelligent being equipped with the scientific marvels that UFOs possess would be in a position to achieve any of these alleged scientific objectives in a shorter time and with fewer risks."
- Dr. Jacques Vallee, Confrontations, p. 13



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 05:35
@dabrunsky

>>>Habt ihr schonmal einen Christen gesehen, der sich im Bus oder im Lokal in die Luft jagt? Ich nicht. Komisch komisch....<<<

- Nein, aber ich hab von Christen gehört in den USA die in weißen Anzügen unschuldige Schwarze hingerichtet haben.

>>>Die Kreuzzüge werden ja immer gern als Argument genommen. Das ist so ein alter Hut!<<<

- Ich hab Christen gesehen, in dieser Zeit, in Afgahnistan und Irak die wegen den Machtansprüchen ihrer ebenfalls christlich getauften Herrscher dort sind.

>>>In der Bibel findest du keine Anweisung Ungläubige auszurotten. Im Koran schon.<<<

- Zitier mal die stelle! Der Koran rechtfertigt das töten nur wenn es rechtens ist.
Mir ist neu das allein das nicht-Muslim eine straftat sein soll.
Bin Laden will mit seinen Anschlägen nicht die Ungläubigen töten (ich glaub dafür brauchte er ein bisschen mehr als 11. Sep. und Bombenanschläge hier und da) sondern Kriege provozieren aus denne er dann versucht ein Kalifat zu schaffen.

>>>Jesus hat gesagt, dass man seine Feinde lieben soll und nicht, dass man sie in die Luft sprengen soll.<<<

- Das geht der christlichen Welt am Arsch vorbei, niemand von ihnen hört auf die Feindesliebe, alle entwickeln moderne Schlagkräftige Armen.
Außerdem ist die Bibel voller Widersprüche, im AT befehlt Gott Massentötung und im NT Feubdesliebe.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 05:38
>- Nein, aber ich hab von Christen gehört in den USA die in weißen Anzügen unschuldige Schwarze hingerichtet haben. <

Toller Kommentar. Sagte ich nicht, dass man sie an den Früchten erkennt?


Ufos sind satanischen Ursprungs!

"The 'medical examination' to which abductees are said to be subjected, often accompanied by sadistic sexual manipulation, is reminiscient of the medieval tales of encounters with demons. It makes no sense in a sophisticated or technical framework: any intelligent being equipped with the scientific marvels that UFOs possess would be in a position to achieve any of these alleged scientific objectives in a shorter time and with fewer risks."
- Dr. Jacques Vallee, Confrontations, p. 13



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 05:40
@dabrunsky

Bist du dir eigentlich sicher das Bin Laden wirklich islamisch nach dem Islam handelt?


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 05:43
Wenn die heiligen Monate abgelaufen
sind, dann tötet die Polytheisten, wo immer
ihr sie findet, greift sie, belagert sie und
lauert ihnen auf jedem Weg auf...“ Sure 9,5

„Kämpfet wider jene von denen, welchen
die Schrift gegeben ward,
die nicht glauben an Allah und
an den Jüngsten Tag ... bis sie den Tribut
ohne Vermittler gedemütigt entrichten.“
Sure 9,29 R

„...Ermahnt diejenigen (Ehefrauen), von
denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet,
und entfernt euch von ihnen in den
Schlafgemächern und schlagt sie...“ Sure
4,34 G

http://bitflow.dyndns.org/german/Unknown71/Gegenueberstellung_Koran_Und_Bibel.pdf (Archiv-Version vom 07.09.2004)

Ufos sind satanischen Ursprungs!

"The 'medical examination' to which abductees are said to be subjected, often accompanied by sadistic sexual manipulation, is reminiscient of the medieval tales of encounters with demons. It makes no sense in a sophisticated or technical framework: any intelligent being equipped with the scientific marvels that UFOs possess would be in a position to achieve any of these alleged scientific objectives in a shorter time and with fewer risks."
- Dr. Jacques Vallee, Confrontations, p. 13



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 05:47
@dabrunsky

Deine Zitate sind nicht passend. Bin Laden tötet Unschuldige für sein Ziel.
Mohammed der Prophet hat das töten von unschuldigen Kinder, Frauen und alten Menschen verboten.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 05:48
In diesem Zusammang solltest du verstehen wie sich das mit "kämpft gegen" eingrenzt.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 05:56
- Nein, aber ich hab von Christen gehört in den USA die in weißen Anzügen unschuldige Schwarze hingerichtet haben.

hinkender Vergleich. Diese angeblichen Christen sind wohl die Bin Ladens des Westen....also somit keine wirklichen Christen.

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 06:01
@Aida

Gut das du das erkennst, mal sehen wie lange @dabrunsky braucht.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 06:53
Schwarze wurden auch schon vor Zeiten vom Klu Klux Clan hingerichtet, ohne dass die Verursacher einen Prozess erwarten durften.

Dieses Gebahren mit dem heutigen Christentum hinsichtlich Bin Laden in Verbindung bringen zu wollen, grenzt doch an einer gänzlichen Unkenntnis der Materie.

Zum Thread: Wenn der Islam wirklich eine Religion des Friedens darstellte, sollte dieser sich das mittelalterliche Christentum als Beispiel nehmen. Anscheinend hat man nicht dazugelernt ... Money makes the world go around ... oder?

Was soll's, das Innere der Welten verschließt sich jedweder Logik, deshalb auch aller Diskussion, macht was ihr wollt. 00000296


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 08:27
lightstorm
Deine Zitate sind nicht passend. Bin Laden tötet Unschuldige für sein Ziel.
Mohammed der Prophet hat das töten von unschuldigen Kinder, Frauen und alten Menschen verboten.
-----------------------------------------
wer entscheidet denn wer schuldig und wer nicht schuldig ist? Was ist die Schuld?
Was ist mit schuldigen Frauen und Kindern?
Jesu Lehre ist da etwas anders. Liebet eure Feinde.
Das ist der richtige Weg. Einem Menschen die Möglichkeit einräumen sich zu ändern, zu bessern nicht ihn gleich umzubringen.
Jeder Mensch macht Fehler.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 09:24
Fakt ist das das AT durch und durch zu Massenmord aufruft.


Deswegen bezweifle ich das das AT auf Gottes Wort zurückzuführen ist. Das NT im gegensatz ist genau das gegenteil des AT

Das AT wurde nie und nimmer von den selben "Leuten" geschrieben. IM AT hört man nur immer von Jahwe dem Gott der Juden; dieser Jahwe hat aber nix mit dem Gott des NT zu tun.

Wer ist also Gott den die Christen anbeten? Zu dem wir in die Kirche gehen?

Jahwe im AT und Gott im NT sind nicht die selbe person.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 10:10
@ Tellarian

Mache Dich erstmal firm hinsichtlich der Bibel, bevor Du hier derart Unqualifiziertes von Dir gibst.

Vor allem, versuche die geistige und metaphorische Intention der Schrift zu erkennen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 10:14
@autodidakt


du wirst doch nicht behaupten das Jahwe und der Gott des NT ein und die selbe person sind??


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 10:20
Sehr seltsam, wie gerne man Menschen doch einen Stempel aufdrückt, sei dies nun der des Krieges, oder der des Friedens.

Im Christentum wie im Islam (und überhaupt jeder monotheistischen Religion) gibt es Tendenzen die den Missbrauch geradezu fördern. (z.B. Absolutismus, Islamisches Selbstverständnis etc.). Wenn sich aber irgendein Mensch als etwas besseres, höheres Ansieht, und das aufgrund seiner Religion, Rasse, Aussehen, Reichtum, dann ist das verwerflich, und diesen Aspekt des Islam klage ich ganz entschieden an.

Der Koran ist sehr dogmenreich, und es ist ja sehr viel einfach sich an diese zu klammern, als selber seine eigenen Schlüsse zu ziehen, denn Regeln lassen sich sehr gut strikt befolgen, und im Sinne der eigenen Intention auslegen.

Wenn der Islam eine Religion des Friedens wäre, dann müsste sein Ziel sein, die friedliche Koexistenz aller Religionen, nicht aber die absolute Dominanz seiner selbst.

Das ist nicht nur beim Islam so, sondern bei vielen anderen Religionen auch, aber trotzdem finde ich es jedes mal aufs neue verwerflich.

Ein weiterer Punkt der gegen die Prämisse des friedlichen Islam spricht, ist die absolute Unterwürfigkeit einem Gott gegenüber, und diese Unterwürfigkeit auch auf seine selbst ernannteVertreter zu übertragen. Denn damit begibt man sich in eine absolute Heteronomie dieser Person(diesen Personen gegenüber). Ich sage gar nicht das es im Christentum anders war, oder ist. Aber Fakt ist, das das Christen wesentlich säkularisiert wurden, und zum großen Teil mittlerweile gemäßigt sind.


Wenn eine Religion die eigene Unterwerfung fordert, dann ist diese niemals friedlich, denn alleine mit diesem Grundsatz verletzt sie die eigenen Rechte auf Autonomie, und Freiheit des Geistes.



"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Siddhartha Gautama

Die Waffe der Kritik kann allerdings die Kritik der Waffen nicht ersetzen. (Karl Marx)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 11:01
"Mohammed der Prophet hat das töten von unschuldigen Kinder, Frauen und alten Menschen verboten."


Hallo Lightstorm:)

Wie gehts dir so? Alles im Lot?



Denkst du nicht auch, es wäre von Anfang an besser für den Islam gewesen, Allah selbst hätte das Töten von Unschuldigen (Kinder, Frauen, Alte) verboten und auch sogleich konkret begründet, warum er das Töten von Unschuldigen (Kinder, Frauen, Alte) nicht so gern hätte?

Schau, Mohammed ist tot und seine Weisungen sind augenscheinlich vergessen...Und Mohammed war ein Mensch, ein schwaches Wesen, dem Irrtum genauso unterworfen wie dem Fleisch. Allah jedoch lebt ja noch und jeder gute Muslim richtet sich direkt nach seinem Wort (versuchts jedenfalls, auch wenns daneben geht, wie bei unserem Freund und Friedensnobelpreisträger der muslimischen Herzen, Osama bin Aladin)...Also, ich denke, man muss den Koran nochmal aufs Gründlichste durchforsten und schauen, ob nicht sogar Allah selbst das Töten von Unschuldigen (Kinder, Frauen, Alte) verboten hat. Wenns so wäre, gäbe es eine 50 : 50 Chance auf Frieden für den Islam.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 11:10
"Fakt ist das das AT durch und durch zu Massenmord aufruft. "

Hallo Tella-Icke:)

Immer wieder interessant, zu sehen, auf was für verschlungenen Pfaden du wandelst. ;)


Das AT "ruft" nicht zum Massenmord auf, es beschreibt mehrere Massenmorde. Wenn du das AT erstmal gelesen hast, wirst du das herausfinden. Wenn du's herausgefunden hast, erzähle ich dir, warum das mit den Massenmorden und den anderen wilden Geschichten im AT so ist. Bis dahin wünsche ich dir weiterhin viel Spass beim Studieren. Gruss auch an David Icke, wenn du ihn siehst.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 11:53
@gsb23

Ja stimmt Hz. Muhammed war nur ein geschöpf Gottes, aber nicht irgend ein geschöpf.

Es gibt ein hadith der deine frage beantworten kann:

Der Prophet kam nach Madina, wo die Leute die Dattelpalmen befruchteten.
Er fragte:“Was macht ihr?“
Sie antworteten:“Das haben wir schon immer so gemacht.“
Darauf entgegnete er:“Vielleicht wäre es besser für euch, es nicht zu tun.“
So liessen sie es, und die Ernte war geringer. Sie berichteten es dem Propheten.
Da sagte er:“Ich bin nur ein Mensch. Wenn ich euch hinsichtlich eurer Religion etwas anordne, SO BEFOLGT ES. Wenn ich euch jedoch etwas aufgrund meiner Meinung anordne, so bin ich nur ein Mensch.“


Du siehst das die ausprüchen über den Islam von unseren Prophet ernst zunehmend sind, so ob es uns Gott aufgefordert hätte, den er wäre ja auch nicht der gesandte wenn wir ihn bezüglich des Islam nicht ernst nehmen würden.


Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



Anzeige

melden