Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jarhead - Propaganda ?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 11:31
Ja das Friendly Fire sieht man auch im Film da wird ihre Patroullie von drei A10 Thunderbolt beschossen und einer stirbt dabei.

>>das ist in der Wirklichkeit genauso ! <<

stimmt die bekommen von ihren offizieren gesagt was sie in interviews zu sagen haben und das hat man da auch gesehen und einer hat sich darüber beschwert und meinte das das ihre rechte verletzt und ihr Seargent meinte nur ihr habt das zutun was euch die army sagt und ihr habt keine rechte das habt ihr unterschrieben. also ist das was wir im fernsehen sehen gelogen.

>>Der Film ist somit noch realer<<

Let us die young, or let us live forever.

Anzeige
melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 11:32
@ kobold
was heisst den hier die Propaganda 16-jähriger Punks ?

Let us die young, or let us live forever.


melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 11:50
Propaganda 16-jähriger Punks = USA sind das schlimmste, ich demonstriere dagegen, schreibe Texte etc. Zu allen anderen sage ich nichts.

MFG Kobold


melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 12:04
Also kobold ohne die Amies wären solche wie Saddam gar nicht erst an die Macht gekommen und auch in Afganistan die Al quaida hat sogar Bewaffnung von den Amies die Amies streuen gerne Sand in die Augen und geben sehr gern ein falsches Bild ab und sie sind Meister der Medien . Natürlich war das leben unter Saddam hart aber nich so hart wie es jetzt dort ist auch wenn dort die ersten demokratischen wahlen waren der Terror und die Gewalt nimmt in der ganzen Region zu den die Amies haben dort nichts zu suchen dadurch das die Amies Weltpolizei spielen (obwohl sie nich mal ihre eigen Kriminalität in ihrem eigenen Land im Griff haben) erst dadurch wurde die Welt korrupt globalisiert !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 12:07
Im Endeffekt war die Zeit des kalten Krieg sogar eine friedenssichere Zeit als jetzt da die Amies noch einen gleichstarken Gegner hatten der zwar auch grausam war aber ein Gleichgewicht gebildet hat doch jetzt gibt es unzählige kleine Atommächte (Indien, Pakistan, China, Frankreich, Israel, Indonesien, Australien und die Macht die die Welt 30 mal hintereinander zerstören könnte die USA)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 12:23
Vorallendingen wurde der Krieg sowieso viel mehr aus Feigheit als Prezision aus der Luft geführt deswegen kamen die Marines nie richtig ins spiel und irakische Soldaten haben sogar feststellen müssen wenn es zum Gefecht mal in echt kam das Amies äüßerst feige gekämpft haben und schlechte Strategen waren . Die nur durch ihre Übermacht gewonnen haben und durch ihr Luftangriffsarsenal . Die Amies können nur sehr selten das Wort Honor/Ehre benutzen sehr selten zu Zeiten des WK2 waren die Amies noch wehsentlich ehrenhafter als dannach schon der Vietnamkrieg war einfach sinnlos und sogar noch ein Fehlschlag der Irakkrieg war nur für Reccourcengewinnung gedacht nie zum wohle des irakischen Volkes .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 12:39
Wie würdest du dich evrhalten wenn du ein amerikanischer Soldat im Irak wärst,Crawler?

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 12:44
@cRAwler23:

Erstmals zu deinem letzten Post: Sonst geht dir gut, ja?
Im Krieg gehts nicht um Ehre, sondern um den Sieg und das eigene Leben. Wer Präzisionswaffen hat setzt die ein, anstatt leicht zu tötende Marines zu schicken!

Oder kämpfst du gegen einen Bären mit der Faust, wenn du ne Pistole hast?

Zum ersten Post:
Klar haben sie Fehler gemacht, sich arrogant verhalten (und tun es immer noch am laufenden Bande), ABER nicht alle Missstände in der Welt sind der Fehler der Amis. Bsp: Nordkorea, Iran (Die Schah Ära der USA ist ja vorbei), und und und.
Schau dir Afrika an, hunderttausende sterben wegen bescheuerten Kriegen zwischen verarmten Ländern, Millionen verhungern, sterben an Krankheiten und Völkermorden. Aber darüber beklagt sich KEIN SCHWEIN. Die Leute, die gegen die USA demonstrieren kennen KEINEN EINZIGEN NAMEN eines Afrikanischen Völkermörders, Kriegsherren. Wieso? Weil es die Medien nicht interessiert, weil es für die Deutschen anscheinend kein Brennpunkt ist. Und du nennst die Amis die "Meister der Medien"? Schau dich in deinem eigenen Umfeld um.

Versteh mich nicht Falsch, die Amis machen (grosse) Fehler, sind arrogant und halten sich für was Besseres, ABER sie sind nicht die schlimmsten (Bei weitem nicht), sie sind nur leider die, auf die die ganze Welt ihr Augenmerk gerichtet hat.

Krieg im Irak? Wieviele Tote? 1000?, 10000? Mehr? Vergleich das mal mit Zahlen aus Afrika!

Und, dass der Terror nicht aufhört ist ja wohl kaum der Fehler der Amis, sondern der Verursachenden Parteien! Es zeigt mir, dass viele Subjekte in dieser Region keine Ruhe haben wollen.

Alles oben stehende ist meine Meinung, nix anderes, also die vielen "!" nicht allzu ernst nehmen ;-)

MFG Kobold


melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 12:50
Ja stimmt schon aber ich hab kein Bock wenn der Fehler irgendwann mal ne Atombombe sein wird denn wenn man wählen müsste um den Bären (ich mag eigendlich alle Geschöpfe der Natur) zu erlegen zwischen Faust, Pistole oder Luftangriff dann würde ich mich natürlich für die Pistole entscheiden aber die Amies ziehen inzwischen den Fuftangriff vor und langsam denke ich das die Atombomben nicht mehr lange zum einstauben dort rum liegen .

Natürlich ich sollte nich so verbissen sein und es gibt auch richtig gute Dinge in den USA und im grundegenommen mag ich auch die Amies mit denen kann man sich gut unterhalten und sie sind nen lustiges Völkchen ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 14:21
Hä?

Crawler,hast du überhaupt eine Ahung von Militärstrategier?

Was glaubst du wie Blitzkrieg funktioniert?
Mit bewaffneten Reitern?

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 14:25
Na ja Feldstrategie ist sowieso situationsabhängig . Aber wie oft haben die Amies im Irakkrieg ds falsche ziel bombardiert und unschuldige getroffen ? Na ja aber egal is ja dennoch Rräzisionskrieg .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 14:56
Aus Amerika kommt nix gutes.


Wie sehr ich diese fest gezurrten Meinungen hasse. Ohne jede Differenzierung und Kenntnis wird etwas abgeurteilt. Wie wäre es,Tellarian,wenn du dich mal ein wenig mit deinem "Feind" beschäftigst?Wer nur Vorurteile hegt und pflegt ist schlicht und ergreifend dumm.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 15:02
Da muss ich Ragnarök recht geben, ohne Amerika und England würden wir
vlt.(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) immer noch im 3ten Reich leben und die Nazis wären immernoch an der Macht und das wäre mehr als scheiße.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 15:03
Ach und aus Amerika kommt auch jede menge gutes, wenn auch die schlechten sachen weitaus mehr in unserem gedächtnis sind und in den medien und diesem und anderen foren diskutiert werden.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 17:35
War drin. Ist nicht so gut, aber lohnt sich schon den zu sehen. Es ist keine Helden-Propagande oder sonstiges... Es wird gezeigt welche Auswirkungen der Krieg auf die Menschen hat....

Ein typischer Film zum Nachdenken...

whats my d00m ?


melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 17:39
@ Prometheus

is ja schön und gut was du gesagt hast, aber weißt du.... das macht den Film auch nicht besser ^^... er is sowas von laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahmafaultierhaft langweilig.....

weiß du was die versteckte Botschaft des Films ist? Schlechtes Entertainment.............

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 17:50
Herzblatt ist schlechtes Entertainment - der Film dagegen ist nicht schlecht und ich fand ihn auch keineswegs langweilig.
Mit Propaganda hat das Ganze meiner Meinung nach auch nichts zu tun.

@günzbert
Aus den USA kam weit mehr Gutes als die Befreiung aus dem 3. Reich ^^

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 17:54
http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2006010817172400002

Wie wärs mit nem neuen film

BLACK HAWK DAWN RELAODED


melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 17:56
Welche befreiung?
Das volk stand doch hinter den führern.


melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 17:58
@ JackieZ
>>Ach und aus Amerika kommt/kam auch jede menge gutes, wenn auch die schlechten sachen weitaus mehr in unserem gedächtnis sind und in den medien und diesem und anderen foren diskutiert werden.<<

hatte ich bereits geschrieben ;-)

Let us die young, or let us live forever.


Anzeige

melden