Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Sanktionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

13.01.2006 um 00:21
was wir jetzt in den Nachrichten hören und sehen, dass gegen den Iran Sanktionen verhängt werden sollen,ist für mich nur eine Suche nach einem Motiv.
Die Antisemitischen Äusserungen des Iranischen Präsidenten waren der Tropfen des überlaufens. Und das Atom- Programm des Irans ist auch nicht eine richtige Rechtfertigung für solch eine Sanktion.
Erinnern wir uns mal damals bevor es zum Irak Krieg kam.
Jeder wusste doch, dass als nächstes entweder Syrien, oder der Iran als nächstes Angriffsziel der USA genannt wurden.
Und das war noch vor einem Atom-Programm der Mullahs, und lange bevor der President des Iran, Antisemitsche Hetze betrieb.

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

13.01.2006 um 00:25
naja, der iran liefert selber die motive, wie auf bestellung.

hinter dir..


melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

13.01.2006 um 00:32
wie auf bestellung. Genau.
Wenn jedem Bewusst war, dass Syrien oder der Iran das nächste Angriffsziel waren, warum liefern sie den USA die Rechtfertigung dafür?
Und kann sich die USA solche möglichen Millitär Sanktionen noch leisten?
Nach Afghanistan und dem Irak, wo sie die lage noch lange nicht im Griff haben?


melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

13.01.2006 um 00:33
Zitat:
"Die Antisemitischen Äusserungen des Iranischen Präsidenten waren der Tropfen des überlaufens "
.........................................................................................................

Die sind nichts neues. Solche Äußerungen sind überall und schön immer zu hören da.
Sogar in denn Schulbüchern sind sie zu finden.
Interessant ist ,dass es ausrechnet jetzt sooooo hochgetrieben wird.

....es war und ist alles geplant .
Mit der Masse, die jetzt diesen Planeten bewohnt, ist alles zu machen.


melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

13.01.2006 um 00:46
Nach dem Irak kommt jetzt der Iran. Dann kommen Syrien, Jordanien, Libanon,... und zum Schluss irgendwann die Türkei bis alle musli. Staaten um den mittleren Osten besetzt sind...


melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

13.01.2006 um 01:01
Ist es nicht ein ungeschickter Zug des Irans, sich Antisemitisch zu äussern, da wo der Iran kritisch beäugt wird wegen dem Atom Programm?


melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

13.01.2006 um 01:01
Habe gerade gelesen die USA hat 500 bunkerbrechende "bunker busters " an Israel ausgeliefert !
also ich kann mir denken was zuerst kommt !!

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

13.01.2006 um 01:04
Meinst du, dass Iran, Israel unter Beschuß nimmt?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

13.01.2006 um 01:08
ich moecht gern lesen, welche waffenlieferungen der iran in den letzten monaten erhalten hat. letztens kam ne meldung, dass die russen den iran beliefern. waffengeschaefte zw. den laendern ist zwar nicht besonderes, aber welche arten von waffen und wieviele, dann waer meine neugier befriedigt. verwunderlich is es natuerlich nicht, denn wenn sie schon mit nem angriff rechnen, werden sie auch dementsprechend waffen einkaufen. man koennte es sich ausmalen... ach..

hinter dir..


melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

13.01.2006 um 01:15
""""Meinst du, dass Iran, Israel unter Beschuß nimmt?"""


nein anders herum.....und dann ist die "Kacke" am dampfen ich möchte mir nicht ausmahlen was dann kommt .....

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

13.01.2006 um 01:22
Das Risiko vorbeugender Militärschläge wächst

Strategen empfehlen Israel massive Abschreckung / Atomtechnik in der Hand von Moslems unter Generalverdacht

Die Töne werden schärfer. Kaum ein Monat vergeht, in dem nicht neue Meldungen und Gerüchte über das iranische Atomprogramm aufkommen. Die meisten fußen auf israelischen Quellen oder gehen auf einen kleinen Kreis Neokonservativer in den USA zurück. Es vergeht aber auch kaum ein Monat ohne neue militärische Drohungen. Israel bekundet seine Bereitschaft, die iranischen Atomanlagen präventiv zu zerstören. Iran droht, die israelische Atomanlage in Dimona anzugreifen und stellt neue Raketen in Dienst. Seit Irak als potentielle Bedrohung Israels ausgedient hat, wird Teheran an seine Stelle gerückt. Das ist - unabhängig von den realen Absichten Irans - wohl kaum Zufall.

Was den USA recht ist...
Bereits Anfang 2003 erhielt Ariel Scharon, Israels Ministerpräsident, einen brisanten Bericht. Das "Projekt Daniel" überreichte Empfehlungen zu "Israels strategischer Zukunft". Die hatten es in sich.

Israel, so empfahl das Dokument, müsse alles tun, damit sich keine "feindliche Allianz" bilde und in den Besitz von Massenvernichtungswaffen komme. "Dies könnte zweckdienliche präemptive konventionelle Schläge beinhalten, die sich gegen feindliche Zentren der Entwicklung, Herstellung, Lagerung, Kontrolle und Stationierung von Massenvernichtungswaffen" richten. Als "antizipierende Selbstverteidigung" sei dies mit dem internationalen Recht genauso vereinbar wie mit der neuen Nationalen Sicherheitsstrategie der USA. Was für die Weltmacht USA Recht sei, müsse für das kleine, existenzbedrohte Israel billig sein.

Israel solle seine Politik der Zweideutigkeit hinsichtlich des Besitzes atomarer Waffen fortführen, solange es keinem Gegner - ob Staat oder nicht-staatlicher Akteur - gelinge, Nuklearwaffen zu erwerben. Die Unterstützung des US-Krieges gegen den Terrorismus sei obligatorisch. Zugleich müsse Israel im Rahmen seiner Möglichkeiten alles tun, um Schurkenstaaten des Mittleren Ostens oder Terrorgruppen am Erwerb von Massenvernichtungswaffen zu hindern. Israel könne nicht überleben, falls es nicht zugleich eine glaubwürdige nukleare Abschreckung und ein mehrschichtiges Raketenabwehrsystem unterhalte. Dazu gehöre eine nukleare Zweitschlagsfähigkeit, mit der etwa 15 hochwertige Ziele, Bevölkerungszentren, in Ländern wie Libyen oder Iran bedroht werden könnten. Vorrangiges Ziel sei es, diese Waffen nie einsetzen zu müssen "Abschreckung ex ante, nicht Vergeltung ex post", im Nachhinein.

Massenvernichtungswaffen, das sind vor allem biologische und nukleare Waffen, sowie Trägersysteme größerer Reichweite. Sollte je ein Staat oder eine Koalition Massenvernichtungswaffen besitzen, so werde die Gefahr, dass ein konventioneller Krieg unter dem Schutzschirm dieser Waffen gegen Israel riskiert werde, deutlich steigen. Die Autoren diskutieren ein weiteres Risiko: Einen Staat, der wie ein Selbstmordattentäter agiert: "In der Art eines einzelnen Selbstmordattentäters, der ohne Angst vor den persönlichen Konsequenzen handelt", ja sogar die extremste persönliche Konsequenz, den eigenen Tod begrüßt "könnte ein arabischer Staat und/oder Iran Angriffe mit Massenvernichtungswaffen gegen Israel in voller Kenntnis und Erwartung der überwältigenden Reaktion Israels durchführen".

Ein solch irrationales Verhalten sei zwar derzeit noch unwahrscheinlich, aber in Zukunft werde es wahrscheinlicher. Derzeit finde ein strategischer Paradigmenwechsel statt: Lange als sekundär betrachtete Risiken wie jene, die von Langstreckenwaffen oder Terroristen in der unmittelbaren Nachbarschaft ausgehen, gewinnen an Bedeutung. Die Autoren gehen davon aus, dass sich Israel und die USA bereits in einem Krieg der Kulturen mit der islamischen Welt befinden, von Krieg, Terrorismus und Genozid akut bedroht sind. Dieser Dschihad sei seiner Natur nach kulturell und theologisch. Deshalb sei nicht damit zu rechnen, dass der Gegner sich auch nur einen Zentimeter auf konventionelle Normen wie Koexistenz und friedliche Streitbeilegung einlasse. In einem Nachwort - verfasst nach dem Einmarsch in Irak und der Ankündigung Libyens, auf Massenvernichtungswaffen zu verzichten - wird festgehalten, dass nunmehr den Nuklearprogrammen in Pakistan und Iran gefolgt von Ägypten, Syrien und Sudan, sowie den Auswirkungen entstehender Verbindungen zwischen palästinensischen Terrorgruppen und Al Qaeda die größte Aufmerksamkeit zu gelten habe.

Israel lebt seit seiner Gründung in der Angst, seine staatliche Existenz sei akut gefährdet. Fünf Millionen Israelis leben unter 155 Millionen Arabern und über einer Milliarde Moslems. "Projekt Daniel" ist ein privates Unterfangen, aber nicht irgendeines. Die Mitglieder konnten sich sicher sein, dass ihre Ergebnisse Beachtung auf höchster Ebene finden würden. Prof. Luis René Beres, zur Zeit an der Purdue University in den USA, arbeitete mit einem Team hochrangiger Experten aus Israel und den USA zusammen, zu denen sowohl ehemalige Militärs als auch Geheimdienstler und Nuklearexperten gehörten.

Doch so verständlich die Furcht israelischer Sicherheitsexperten vor möglichen Massenvernichtungswaffen in der Hand arabischer oder moslemischer Besitzer auch sein mag, so deutlich wird auch ihre Funktion, Israels Machtpolitik und ein potentielles Agieren außerhalb völkerrechtlicher Normen zu rechtfertigen. Die Empfehlung, militärisch präemptiv oder gar präventiv gegen das Entstehen solcher Potentiale vorzugehen, ist dafür ein Beispiel.

Geschäftsgrundlage gefährdet
Faktisch aber läuft diese Logik darauf hinaus, allen arabischen bzw. islamischen Staaten das Recht auf die friedliche Nutzung der Atomenergie - der man positiv oder negativ gegenüberstehen mag - abzusprechen. In dieser Logik gibt es kein arabisches oder islamisches Land, dessen nukleare Programme in Israel nicht in den Verdacht des Strebens nach der Bombe wecken müssen. Dies aber impliziert die Gefahr, dass Israel als Nichtmitglied des nuklearen Nichtverbreitungsvertrages (Atomwaffensperrvertrages) die Geschäftsgrundlage des wichtigsten internationalen Nichtverbreitungsinstrumentes Schritt für Schritt und einseitig verändert.

(Quelle: www.bits.de/public/articles/fr301004.htm )



Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.



melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

13.01.2006 um 01:34
Mehr zu Projekt Daniel , weitere Quellen:

- http://www.ippnw.de/index.php?/s,1,5/o,article,1021/
- http://www.steinbergrecherche.com/asaqaba.htm (Archiv-Version vom 24.03.2006)
- http://www.steinbergrecherche.com/ashkeloneilat.htm (Archiv-Version vom 12.07.2006)
- http://www.bits.de/public/stichwort/dolphin3.htm

oder einfach mal selber auf die Suche sich begeben.... ;)


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.



melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

14.01.2006 um 01:00
Iran , Syrien, Nord Korea...
Im laufe des Irak Krieges wussten wir dass Iran und Syrien die nächsten Ziele sind. Und irgendwann kommt Nord Korea auch noch dran.
Erinnert euch mal, als der Irak Krieg begann. Was habt ihr gedacht, wer das nächste Angriffsziel ist?


melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

14.01.2006 um 01:14
ja und jetzt?

ihr seht ja selber das sie die welt-sicherheit gefärden und das was wir die usa tun ist ja nur um eine bessere welt zu schaffen.
und die, die am meisten ärger verursachen, sind ja aus den molsem-staaten, deshalb so viele ziele dort

I´m proud to be an american


melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

14.01.2006 um 01:16
Stolz und Vorurteil...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

14.01.2006 um 01:17
Wahrscheinlich ist der neue wahnsinnige Präsi des Iran auch ein CIA Agent...


Sanktionen waren doch logisch, das oder ein Militäreinsatz sind unmal die einzigen Möglichkeiten die die UN überhaupt zur Verfügung haben. Das der Iran seine Atomindustrie nur zur Stromerzeugung einsetzen will kann doch ernsthaft wirklich keiner mwhr glauben.

Das es deswegen zu einem weiteren großem Bodenkrieg kommt, ist nicht absehbar. Die US Truppen sind jetzt schon ausgelaugt und überdehnt, die Moral der Nation ist im Keller und Bush kann seiner Partei und seinem Nachfolger keinen weiteren Krieg mit Truppenstationierungen zumuten.

Gezielte Luftschläge auf die Atomanlagen Irans vom Irak aus sind allerdings eine sehr machbare Sache. Das gabs in der Geschichte schon einmal und hat sich eigentlich als wirksam erwiesen. Traurigerweise würde aber auch das den islamischen Fundis nutzen und für muslimische Propaganda ausgenutzt werden.

Das es einen vernünftigen Vorschlag der EU gab, das Russland die waffentschnisch kritische Anreicheung vornimmt und den Iran langfristig beliefert, das werden die Mullahs ihren Anhängern dann aber wohl nicht predigen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

14.01.2006 um 01:19
Wahrscheinlich ist der neue wahnsinnige Präsi des Iran auch ein CIA Agent...

Meine Meinung, ebenso wurde Osama Bin Laden durch einen CIA-Agenten ersetzt, die beiden echten sind irgendwo verschart. Da sieht man mal wieder, dass die CIA zurück...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

14.01.2006 um 01:21
russland ist unser verbündeter im krieg gegen den terror. und nur weil russland einige male iran waffen leiferen, muss es ja nicht heissen sie helfen ihnen, wir verkauften ja auch waffen dem irak

I´m proud to be an american


melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

14.01.2006 um 01:23
Am Ende gewinnt die Waffen-Industie.


melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

14.01.2006 um 01:24
An den potentiellen Gegner des Verbündeten dann aber Luftabwehrsysteme für 700Mio Dollar liefern zu wollen, erstaunt aber schon.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Iran Sanktionen waren schon vorher beschlossen

14.01.2006 um 01:25
Am Ende gewinnt die Waffen-Industie.

Die kann nie verlieren, wenn es Kriege gibt und solange es die USA gibt, wird sie auch gewinnen, wenn es keine Kriege gibt.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden