Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kündigung, Streik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

15.02.2006 um 14:26
@ Indiana

Es ist in keinem anderen Land der EU dermaßen einfach und billig seine Firma ins Ausland zu verlagern



Was könnte man denn deiner Meinung nach tun?


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas


Anzeige
melden

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

15.02.2006 um 14:33
Schlicht und einfach endlich mal die Gesetze dem Ausland anpassen.
Der umgekehrte Weg wird weitaus schwierger und bis sich da was angleicht, sind wir längst ganz platt.

Es ist doch immer wieder dasselbe.
Deutschland versucht mit aller Macht eine Oase aufzubauen und ringsherum blühen und gedeihen die Atomkraftwerke, die Genforschung u.v.m.

Zum Schluss haben wir nicht nur jede Menge Steuerausfälle, sondern kaufen vor lauter Freude und beruhigtem Gewissen das ganze Zeugs dann teuer aus dem Ausland, was uns dann dank humaner Gesetze die Terroristen wieder zerbomben dürfen.
Wie blöd können wir eigentlich noch sein?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

15.02.2006 um 14:57
Welche Gesetzte sollten wo und wie angepasst werden?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

15.02.2006 um 15:20
@Bacchus
Also bitte, soll ja hier keine Abhandlung werden.
Die Gesetze bzw. nötigen Rahmenbedingungen kannste Dir selber zusammensuchen, weisst ja was alles nicht läuft wie es sollte.
Das fängt beim Entsendegesetz an, geht weiter über BGB und hört spätestens beim Steuergesetz auf.
Als erstes alle Lücken und Ausnahmeregelungen kappen und die Gesetze stark vereinfachen. Wäre schon ein grosser Schritt getan.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

15.02.2006 um 15:44
@ relict

Wie schwer wir uns mit Gestzen tun ist ja bekannt. Von daher glaube ich sieht es sehr schlecht aus. Wenn ein Vorschlag nicht aus den iigenen Reihen kommt ist er schon von Anfang an schlecht! Jetzt bei einer gr. Koalition sollte man sich doc das mal bitte überlegen..es geht schließlich um Deutschland.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

16.02.2006 um 09:24
@Indiana
Was machst du Beruflich oder bist du noch Schüler? Kennst du die "Geschichten" von den Verlagerungen und Schließungen von Werken aus der Zeitung oder hast du sowas schon in der eigenen Familie erlebt?

Ich bin demnächst vom Lohndumping betroffen. Unsere Geschäftsleitung hat uns die Wahl gegeben ob wir demnächst 40h pro Woche arbeiten (ohne Lohnausgleich) wollen oder ob wir demnächst nach Rumänien zur Arbeit fahren wollen. SO und nun sag du mir mal die Antwort!!! Als vorgeschmack wurden schon mal alle Investionen an den meisten Standorten in Deutschland gestoppt.
Wenn jemand Leute oder mehr Platz benötigt gibts als Antwort => OK aber nichtin Deutschland! In Rumänien ist alles besser und man bekommt die gleiche Qualität nur eben für weniger geld.




Waaas gwies waaas ma nie...!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

16.02.2006 um 15:24
Ja, du hast recht. es ist schlimm was aus unserer gesellschaft geworden ist..Der einzelnde mitarbeiter zählt nichts mehr. Die Arbeitgeber sehen nur noch den Gewinn, das Schicksal eines Arbeiters intressiert sie nicht !

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

07.03.2006 um 07:37
Heute Morgen wurde im Werk die Produktion wieder aufgenommen! Ohne den Streik wären dieBedingen zur Abfindung wesentlich geringer ausgefallen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

07.03.2006 um 12:23
@ Bachus
Stimmt. Ab heute früh wird wieder gearbeitet. In den NAchrichten wurde aberbereits gesagt, das die Leute nicht unbedingt mit vollem Einsatz weiterarbeiten.

Zum Thema "AEG" ist mir neulich nur aufgefallen, das die für den Standort ständigneue Mitarbeiter suchen. Ist doch seltsam oder. Für was brauchen die neue Leute wenn diedann sowieso bald alle gehen müssen...???

Rest in Peace - AEG

Washaltet Ihr von einem Boykott gegen ELECTROLUX Geräte? Wir sollten denn Herrn in Schwedenmal zeigen wie der Hase läuft!

Zu dem Thema fällt mir ein, das in den Staaten(USA) regelrecht für heimische Produkte geworben wir. Da sind in den ganzen Supermärktenriesengroße Banner und Fahnen aufgehängt auf denen steht "KAUFT AMERIKANISCHE WAREN" -Sollten wir bei uns auch mal einführen!


Waaas gwies waaas ma nie...!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

07.03.2006 um 14:32
Warum man dann noch ständig neue Mitarbeiter sucht, das versteh ich auch nicht?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

07.03.2006 um 14:35
Sind die nicht fertig mit Streiken ??????

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;)
Madness
-=CIA=- $M.C$



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

07.03.2006 um 14:36
Doch..ab heute soll wieder gearbeitet werden..

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

07.03.2006 um 16:08
Haitz-Globalisierung

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

17.03.2006 um 08:29
Rund 250 Millionen Euro lässt sich der schwedische Elektrolux-Konzern die Schließung desAEG-Werks in Nürnberg kosten. 250 Millionen für Sozialplan und Verlagerung der Produktionins Ausland. Wie die Mitarbeiter ihren eigenen Arbeitsplatzverlust mitbezahlen: Währendsie seit Februar auf ihre Abfindungen bis zu 30 Prozent Steuern zahlen müssen, kannElektrolux seine Verluste absetzen und spart Steuern im großen Umfang. Das Prinzip hatsich bewährt: Immer mehr Großkonzerne nutzen das deutsche Steuerrecht, um per AbfindungTeile der Belegschaft loszuwerden. Steuerverluste im zweistelligen Milliardenbereichentstünden dem Fiskus pro Jahr, schätzt ein Finanzexperte.


Ist das nichtIrrsinn, wir Steuerzahler finazieren unsrern eigenen Stellenabau und finazieren so neueArbeitsplätze im Ausland.....das muss man sich mal überlegen!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

17.03.2006 um 09:16
Ohne Worte!!!

Ich rufe zum Boykott solcher Firmen auf!

Waaas gwies waaas ma nie...!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

17.03.2006 um 10:05
Hier ist auch die Politik gefordert, die Gesetzte müssen geändert werden das dieseSteuervorteile bei Firmenschließung durch Arbeitsplatzverlagerung ins Ausland nicht nochvon unseren Steuergeldern gefördert werden.
Wir finanzieren hier ja direkt unserenStellenabbau und fördern neue Arbeitsplätze im Ausland...das ist doch verrückt!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

30.04.2006 um 14:30
EU stoppt Prämien für Job-Verlagerung

Die EU will künftig keine Geldgeschenkemehr an Unternehmen verteilen, die ihre Produktion in andere Staaten verlegen. Für dieBeschäftigten im Nürnberger AEG-Werk, deren Jobs nach Polen verlagert werden, kommt dieEntscheidung zu spät.


melden

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

30.04.2006 um 14:35
Schade aber jetzt sieht's wenigstens ein wenig besser aus Punkto Jobverlagerung...


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik

30.04.2006 um 14:37
Ja, und hoffentlich hilft es auch!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: IG Metall korrumpiert
Politik, 10 Beiträge, am 13.01.2013 von Glünggi
CurtisNewton am 13.01.2013
10
am 13.01.2013 »
Politik: Sollten Gehaltserhöhungen an die Preiserhöhungen gebunden werden?
Politik, 89 Beiträge, am 07.10.2012 von KönigIsakim
Drakon am 07.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 07.10.2012 »
Politik: IG Metall Zeichen stehen auf Streik
Politik, 53 Beiträge, am 04.04.2006 von Bacchus
Bacchus am 28.03.2006, Seite: 1 2 3
53
am 04.04.2006 »
Politik: Die macht der Gewerkschaften.
Politik, 42 Beiträge, am 25.05.2006 von marryjane
Bacchus am 22.05.2006, Seite: 1 2 3
42
am 25.05.2006 »