antisemitismus ist in unserer gesellschaft vorhanden! die ganze außenpolitik der EU istantisemitisch (hängt aber nicht alleine von Dt. ab).......die hatte mit ErfolgTerroristen (die, sol laut EU, nie Terroristen sondern pol. "Parteien" waren) unterstütztund macht es heute noch (siehe Hizbollah)......
@Prometheus: Kritik ist nichtverboten....an Israel gibts nun ml einiges zu kritisieren....aber man sollte seeehr genaudrauf achten, was man kritisiert und ob es wirklich ein Bestandteil der Gegenwart istoder ob es mal wieder von Antisemiten ausgedacht wurde.......es gibt einiges, was dieausgedacht haben und mit scheinbeweisen beschmückt hatten....man kann immer ein faktdoppeldeuten...
der antisemit denkt sich was aus und setzt es in die welt....vieleswas man heute an israel kritisiert, stimmt nicht......man sollte davor sich malerkundigen und nicht nur eine quelle kurz ausschöpfen sondern gucken, was die israelis,die da leben, dazu sagen....(ach ja, stimmt ja: "die zionisten" lügen jagrundsätzlich....hab ich vergessen).................deswegen: kritik ist nicht verboten,aber wenn du erlogene Tatsachen (glaub mir die sind tonnenweise vorhanden) derAntisemiten aufgreifst, dann fällst in dieselbe Kathegorie!
antisemitismusbesteht ganz einfach schon darin, dass seitens der EU und der Welt wichtige Faktenabsichtlich übersehen werden. So zB klagt die IDF schon lange dass die Hizbollahkriminell und gegen jedes Kriegsrecht kämpft. Die IDF hat auf Videos, etc....zahlreicheBeweise gesammelt - von der Welt wird das aber absichtlich übersehen! Die besten sind dieAmis, denn die halten zu ihren Brüdern!
@mhothep: "Was habe ich mit derJudenverfolgung und den Progromen zu tun?"
du darfst das nicht so betrachten, gäbe esdie denkmäler nicht, wüsstest du nicht mehr, was passier war. dank der denkmäler, soglaube ich, ist in deutschland der offene antisemitismus und nationalsozialismus gegentürken kleiner........weil der deutsche aus der geschichte gelern hat und das wort"faschismus" in deutschen schulen viel mehr durchgenommen wird........
außerdem, nachdeinen worten verstehe ich es so, dass die getöteten juden kein anrecht auf ein denkmalhaben dürfen? IN JEDER STADT GEHÖRT EIN DENKMAL DER GETÖTETEN JEDEN, koste es was eswolle..............denn WIR (1 *) sind daran schuld, dass wir unschuldige Menschen ausdem Leben gerissen haben: Wir haben sie umgebracht............sie waren ein gegenteilunserer Gesellschaft.....und jetzt sollen wir sie vergessen?
------------------------------------
(1*) Jede Nation hat eine Schuld zu tragen:die Deutschen die Judenverfolgung, die Amis die Negerverfolgung, etc......und die Schuldwird generationsweise übertragen........
aber was ich in deutschland beobachte, istdie absichtliche verdeckung seiner sicht vor der geschichte.........man will nicht derwachrheit ins gesicht sehen!