Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligent Design

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ID, Intelligent Design, Neokreationisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligent Design

07.10.2012 um 18:45
@schluessel
Wie kannst du überhaupt eine Aussage über etwas treffen wenn du gleichzeitig ein objektives Universum prinzipiell verneinst.

Anzeige
melden

Intelligent Design

07.10.2012 um 18:49
@schluessel
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Oberstufe 11., 12. Klasse
Meine Noten in Chemie: 1, 1, 1-, 1-
In Biologie: 1,1,1,1-
Bioleistungskursabiprüfung: 1

Statistik an der Uni: 1,3 (Einziges "sehr gut" von 120 Studenten).
Sei froh, dass du mich nicht hattest. :D


melden

Intelligent Design

07.10.2012 um 18:50
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Oberstufe 11., 12. Klasse
Meine Noten in Chemie: 1, 1, 1-, 1-
In Biologie: 1,1,1,1-
Bioleistungskursabiprüfung: 1

Statistik an der Uni: 1,3 (Einziges "sehr gut" von 120 Studenten).
Sicher und ich bin ein unsichtbarer rosa Pinguin.... schau mich an, ich kann sogar fliiiiiiegen....

Hier glaubt dir kein Mensch nur ein Wort, da du keine Ahnung von wissenschaftlichen Methoden hast. Die meisten 8-Klässler haben mehr Ahnung von Naturwissenschaften als du je haben wirst, da du nicht bereit bist zu akzeptieren, dass dein weltlicher Körper auch den Naturgesetzen unterworfen ist. Geist hin oder her.
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:das ist überhaupt nicht wichtig, ob wasser wirklich h20 ist, hauptsache es entsteht ne ionenlösung, weil es brückenbindungen gibt. und das ist auch egal, ob ionen real sind, sondern es ist nur wichtig, dass ihr den fön nicht in seifenwasser in die badewanne werft, wenn ihr drin liegt.
Bist also vielleicht in der 9ten Klasse? Könnte auch die Achte sein, ich kenne mich nicht mit den Lehrplänen nicht sooo gut aus...


melden

Intelligent Design

07.10.2012 um 18:51
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Oberstufe 11., 12. Klasse
Meine Noten in Chemie: 1, 1, 1-, 1-
In Biologie: 1,1,1,1-
Bioleistungskursabiprüfung: 1

Statistik an der Uni: 1,3 (Einziges "sehr gut" von 120 Studenten).
Ah okay das ist der Grund warum die Ostdeutschen so gute Ergebnisse bei der Schulleistungsbewertung hatten :D


melden

Intelligent Design

07.10.2012 um 18:53
@schluessel

Was mich aber noch mehr fasziniert, ist deine Argumentationsweise. Du merkst, dass du völlig gegen die Wand gefahren bist und versuchst nun doch noch irgendwie Recht zu bekommen, indem du irgendwelche Noten postest.

Abgesehen davon bleibst du der erfragten Quellverweise für deine Behauptungen weiterhin schuldig.


1x zitiertmelden

Intelligent Design

07.10.2012 um 18:58
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Zu sagen, Intelligent Design ist als Ganzes Unsinn ist nur eine gültige Aussage, wenn man begreift, dass sie genauso Unsinn für die Communities sind, die nicht an sie glauben, wie Theorien aus Physik und Soziologie genauso Unsinn sind, für die Teile der Gesellschaft, die nicht an sie glauben.
physik gilt für jeden, niemand entkommt der schwerkraft...
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:warum haben die Wissenschaftler dann ein Problem, den Glauben in ihr Weltbild einzubauen?
wissenschaftler haben auch probleme damit mickey maus und den roadrunner einzubauen.
aber das ist nicht wirklich nötig, da diese genauso wie gott fiktiv sind.
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Wenn physikalisache Theorien nachvollziehbar sein sollten, was ich bezweifele, dann wäre sie ja so einleuchtend wie dass morgen die Sonne aufgeht und hat gar nichts gekonnt dahingehend, etwas transparent zu machen.
also ist nur wahr was einfach zu erklären ist?
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:. Denn nur weil alle angeblich Physik hier so einfach begriffen haben, wie ihr tut, ist das doch nichts anderes als ein Indiz für Volksglauben.
die absoluten grundlagen kann jeder lernen. viel weitergehendes wissen ist so komplex das man sich dauerhaft damit beschäftigen muss um es zu verstehn. für die meisten reicht es aber vollkommen eine stark vereinfachtes modellhaftes wissen zu haben.
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Statistik an der Uni: 1,3 (Einziges "sehr gut" von 120 Studenten).
du studierst was naturwissenschaftliches und hast immer noch nicht die basics verstanden?
wasn das für ne uni?
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Eigentlich sogar mein ganzer Ort und die Nachbarorte
orte? also landbewohner? wahrscheinlich ja...
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:"(Natur-) Wissenschaft" ist keine Politik und wenn es sie wäre, dann seid ihr einfach linke Parasiten, welche die gesellschaftliche Mitte (ID) auslöschen wollen und der rechten Opposition (Religion) den Mund verbieten will. Und das nur, weil ihr links cool findet und rechts uncool.
ein verkappter brauner, wer hätte das gedacht...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was mich aber noch mehr fasziniert, ist deine Argumentationsweise.
mich nicht, kognitiv zu sehr mit atmen gefordert um sich mit komplexeren theorien auseinander zu setzen, völlig unfähig zu argumentieren, viel blah blah um das zu verstecken...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Abgesehen davon bleibst du der erfragten Quellverweise für deine Behauptungen weiterhin schuldig.
passiert wenn man sich die studie ausgedacht hat...


melden

Intelligent Design

07.10.2012 um 19:00
Das ist überhaupt nicht wichtig, ob es ein objektives Universum gibt oder nicht. Die Theorie ist mir doch egal. Dann ist euer Universum eben objektiv. Das interessiert mich wohl, trotzdem zu denken, ob es die welt gibt, wenn ich sterbe oder überhaupt gibt, oder ob ich überhaupt lebe, oder du nicht ne maschine bist oder wir in der matrix sind, oder sonstwas. die theorie von der welt ist überhaupt nicht wichtig, dass ich das hier schreibe. nur meine theorie, dass du das liest und die welt unsichtbaren gesetzen folgt, wie dass da ein text zurück kommt, ist wichtig. wozu ist das wichtig, dass du ein mensch bist... vielleicht bin ich ja ein alien und sitze im ufo. das ist nur wichtig, was du in deinem seh- und hörbereich wahrnimmst und noch wichtiger in deinem fühlbereich. wo deine gedanken sind, ist doch nur wichtig, damit es eine zukunft gibt, nach dem moment, wenn dein fühlbereich sich woanders in meinem kosmos bewegt. ob es noch anderen kosmen zum beispiel deins oder das von gott gibt, ist doch völlig egal. wozu muss die welt objektiv sein? wenn ich denke, dass sie es nicht ist, wird trozudem irgendjemand das lesen, oder auch nicht, das ist auch überhaupt nicht wichtig... nur was du mir schreibst und ich lese und zurückkriege ist mir wichtig. ich will kommunizieren, und deswegen ist alles andere, als dass eine antwort zurückkomt, üerhaupt nicht wichtig. aber selbst diese theorie ist nur ne theorie und es ist nie wichtig, dass es eine theorie gibt und ob die richtig ist, weil es doch völlig egal ist, ob du mir zurückschreibst.

siehste, die theorie von der welt ist überhaupt nicht wichtig.
es zählt nur,was ich fühle. und was ich denke und was jemand anderes denkt, ist schon gar nicht mehr so wichtig. nur sinn und sinne sind wichtig, logik und theorie ist schon wieder gar nicht mehr so wichtig.

was bildet ihr euch ein, überhaupt metatheoretisch theorien von der welt, so wichtig zu nehmen. ob der papst oder einstein was sagt, ist überhaupt nicht wichtig. es ist nur wichtig, dass es sinn macht und dass man vielleicht auch mal ne theorie durch die sinne mitkriegt, aber dann ist das doch nicht schon wieder so wichtig. hauptsache man macht was. das ist wichtiger als denken. aber nicht so wichtig fühlen.

das ist das einfachste, was ich euch über realität sagen kann. alles andere von der welt ist viel komplizierter. aber meine theorie von der welt ist auch nicht so wichtig. hauptsache ich stifte etwas sinn für mich.


1x zitiertmelden

Intelligent Design

07.10.2012 um 19:00
@25h.nox
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:mich nicht
Na, ich hab bisher noch nie mein Abizeugnis rausgesucht, um in einem Internetforum meine Halbjahresnoten zu posten.

@schluessel
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:ob der papst oder einstein was sagt, ist überhaupt nicht wichtig. es ist nur wichtig, dass es sinn macht
Genau, darum ist ID auch nicht für den Biologieunterricht geeignet.


1x zitiertmelden

Intelligent Design

07.10.2012 um 19:02
@Dr.Shrimp du kannst auch argumentieren...


melden

Intelligent Design

07.10.2012 um 19:04
@schluessel

Ansatzweise kann ich deine Unlogik nachvollziehen, aber deine Argumentation ist einfach zu Wirr als das sich damit irgendjemand auch nur Ansatzweise auseinandersetzen möchte.


melden

Intelligent Design

07.10.2012 um 19:06
@schluessel

Im Grunde möchtest du glaube ich zum Ausdruck bringen das deine subjektive Wahrnehmung das absolute ist, richtig?


1x zitiertmelden

Intelligent Design

07.10.2012 um 19:08
das hat ansatzweise was von dissoziale persönlichkeitsstörung!


2x zitiertmelden

Intelligent Design

07.10.2012 um 19:10
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Na, ich hab bisher noch nie mein Abizeugnis rausgesucht, um in einem Internetforum meine Halbjahresnoten zu posten.
Was du nicht?
Also ich schicke jedem Forum-Betreiber eine beglaubigte Kopie, außerdem noch meine Zugangsdaten zum Studieninfonetz, damit sie immer auf den laufenden sind xD


melden

Intelligent Design

07.10.2012 um 19:10
@schluessel
Ich finde es ist nicht Wichtig ob es einen Gott gibt, wenn ich sterbe und du recht hast finde ich es heraus, wenn ich recht habe finde ich es nie heraus.
Wir sollten immer noch beim Thema bleiben. Es geht hier darum ob man die Schöpfungslehre als anerkannte Theorie in den Lehrplan aufnehmen sollte und ich sage nein. Weil es dazu keine Beobachtungen gibt die zu dieser Hypothese führen.


melden

Intelligent Design

07.10.2012 um 19:11
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das hat ansatzweise was von dissoziale persönlichkeitsstörung
Oder Narzissmus ....


melden

Intelligent Design

07.10.2012 um 19:11
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Im Grunde möchtest du glaube ich zum Ausdruck bringen das deine subjektive Wahrnehmung das absolute ist, richtig?
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das hat ansatzweise was von dissoziale persönlichkeitsstörung!
Nein, das ist typische Esoterik. Die Lehre des Halbwissens. ^^

Die Mondverschwörung (Seite 7) (Beitrag von Dr.Shrimp)
Aber durch Esoterik bewegt man sich von experimentell reproduzierbaren Daten und wissenschaftlicher Arbeitsweise weg.

In der Esoterik ist es egal, ob man Dinge belegen kann oder nicht. Es zählt nur noch das, was man selbst fühlt, ob das durch psychische Erkrankungen induziert wurde oder nicht, spielt dabei keine Rolle mehr.

Statt Reproduzierbarkeit und statistischer Signifikanz, zählen dann nur noch Anekdoten. Und das kann dann gefährlich werden, wenn man zu alternativmedizinischen Maßnahmen greift, obwohl man professionelle Hilfe benötigt.
Die Mondverschwörung (Seite 7) (Beitrag von Dr.Shrimp)
Die Esoterik geht aber bei jedem Individuum aus sich selbst heraus.

Es ist das wahr, was der betreffende Spirituelle erfühlen kann.



1x zitiertmelden

Intelligent Design

07.10.2012 um 19:12
@Dr.Shrimp
Das ist nur anders formuliert :D


1x zitiertmelden

Intelligent Design

07.10.2012 um 19:17
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das ist nur anders formuliert
ansatzweise


melden

Intelligent Design

07.10.2012 um 19:18
@Dr.Shrimp
ich habe extra das wort ansatzweise benutzt,
das @schluessel kein soziopath oder dergl ist, das ist mir klar, da fehlt noch einiges.

aber, das ist bei ihm noch nicht mal halbwissen, es ist nur bla bla, mit einer übersteigerung des ichs.


melden

Intelligent Design

07.10.2012 um 19:20
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:In der Esoterik ist es egal, ob man Dinge belegen kann oder nicht. Es zählt nur noch das, was man selbst fühlt,...
ich meinte den Teil. Den Rest natürlich nicht unbedingt. Aber spielt auch keine Rolle, Offtopic.


Anzeige

melden