Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 00:10
wenn ich den namen dauernd ausschreiben muss, schreibe ich irgendwann falsch, alsohabe
ich es von jemanden übernohmen. aber wenn es dich stört, kann ich es ja lassen.

Anzeige
melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 00:10
"nein, ich finde nur, dass die christen dort nichts zu suchen haben.
dieserstückchen land kann nur mit juden und palis gehören."

... Christen haben an demUrsprung ihrer Religion nix zu suchen?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 00:10
Vielleicht würde ich da nciht so drauf reagieren, wenn das nicht manche ( meine nichtdich jetzt) hier wirklich abfällig benutzen würden....


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 00:11
@case_77

sie dürfen das land besuchen, aber nicht besitzen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 00:17
du meinst man sollte nicht einen Teil Jerusalems als Staatsgebiet des Vatikan
machen damit dann wirklich Friede, Freude, Eierkuchen heerscht?

DieserKoflikt und der mediale Aufstande der um ihn gemacht wird wirkt auf
mich langsamlaecherlich


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 00:20
ein vatikan reicht und es sollte da bleiben, wo es ist.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 00:21
Wie kommen wir denn jetzt auf den Vatikan`?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 00:22
vergesst es. das warn Spaessle ..


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 01:23
@al chidr

"Fast alle P. haben psychische Probleme, weil sie heimatlos sind. Siewurden aus einem der schönsten Flecken Erde vertrieben, dort wo sie Jahrhunderte diefruchtbare Erde bewirtschafteten, ihr Vieh weideten und mit den Juden und Christen (sindja selbst Palästinenser) ganz normal zusammenlebten und dort, wo die Al-Aqsamoscheesteht, unsere drittwichtigste Moschee. Viele rufen sich das immer wieder durch bewegendeVolkslieder etc. ins Gedächtnis! Israel wird es NIE schaffen, den Stolz und die Liebe fürdie Heimat seitens der Palästinenser zu brechen.
Der arabisdch-palästinensischeNationalismus der PLO ist aber auch fehl am Platze!"

Danke Bruder,maschallah. Endlich jemand der uns versteht ! Ich habe beinahe angefangen zu weinen ;)


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 11:56
@rashida

hast du eigentlich ein plan von jerusalem, auf dem steht, wer washaben will?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 11:59
>>Sie wurden aus einem der schönsten Flecken Erde vertrieben, <<

bevor die juden kamen ,war das ein trockenes Fleckchen Erde.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 12:05
Ernsthafte Lösung für Nahostkonflikt ?

Zwei Staaten. Israel und Palästina.Keine Israelische Siedlungen in Palästina unter Israelische Kontrolle. Jerusalem wird inzwei hälften geteilt. Ostjerusalem und Westjerusalem. Beide Staaten dürfen in Friedenleben. Beide Staaten dürfen sich so entwickeln wie sie es wollen. Beide Staaten müssenMinoritäten (Christen , Muslime, Juden) anerkennen. Beide Staaten sollen diplomatischmiteinander umgehen.

Wieso will das keiner ?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 12:07
@kamehameha

rashida meinte, dass sich auf der östlichen seite vvon jerusalem dieklagemauer befindet.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 12:08
Das sind aber alles keine Lösungsansätze man muss sich vor Augen halten das die letztenJahre alle verpennt wurden von allen Seiten.

Von der israelischen Seite aus,durch eine unfähige Aussenpolitik ( z.b mit der Siedlungspolitik) wurde man um Jahre nachhinten geworfen.

Von der palästinensichen Seite aus, die den Kern diesesDilemmas noch nicht erkannt haben oder erkennen wollen, die Hamas und die Fatah sind nurVerwalter der Angst der Bevölkerung, die helfen weder dem Volke noch dem Ziel eineseigenen Staates. Das Volk braucht Ruhe und Bildung und dies wird es nicht von der Hamasbekommen.


Ja und auch von der restlichen Welt wurde einiges verschlafen,behäbigkeit und Ignoranz im Umgang mit den Israelis und Palästinensern waren nichtförderlich.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 12:08
>>Zwei Staaten. Israel und Palästina. Keine Israelische Siedlungen in Palästinaunter Israelische Kontrolle. Jerusalem wird in zwei hälften geteilt. Ostjerusalem undWestjerusalem. Beide Staaten dürfen in Frieden leben. Beide Staaten dürfen sich soentwickeln wie sie es wollen. Beide Staaten müssen Minoritäten (Christen , Muslime,Juden) anerkennen. Beide Staaten sollen diplomatisch miteinander umgehen. <<


Öhhmm ,war das nicht genau das ,was Ehud Barak dem Arfat in Camp David angebotenhat? Wie war das nochmal? arafat hat ausgeschlagen?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 12:56
>>Zwei Staaten. Israel und Palästina. Keine Israelische Siedlungen in Palästina unterIsraelische Kontrolle. Jerusalem wird in zwei hälften geteilt. Ostjerusalem undWestjerusalem. Beide Staaten dürfen in Frieden leben. Beide Staaten dürfen sich soentwickeln wie sie es wollen. Beide Staaten müssen Minoritäten (Christen , Muslime,Juden) anerkennen. Beide Staaten sollen diplomatisch miteinander umgehen. <<


Öhhmm ,war das nicht genau das ,was Ehud Barak dem Arfat in Camp David angeboten hat?Wie war das nochmal? arafat hat ausgeschlagen?




Damals wurde denPalästinensern das Rückkehrrecht rückkehrwilliger Emigranten verweigert!
Israelwusste genau, dass das von Seiten der P. nie angenommern werden kann!
In der Pressekonnten sich so wieder als die komprimissbereite Seite zeigen, obwohl alles in Wahrheit(von beiden Seiten) für den Kenner (ach was, braucht nicht einmal zu sein) nur einschlecht inszeniertes Theaterstück war


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 12:57
>>Zwei Staaten. Israel und Palästina. Keine Israelische Siedlungen in Palästina unterIsraelische Kontrolle. Jerusalem wird in zwei hälften geteilt. Ostjerusalem undWestjerusalem. Beide Staaten dürfen in Frieden leben. Beide Staaten dürfen sich soentwickeln wie sie es wollen. Beide Staaten müssen Minoritäten (Christen , Muslime,Juden) anerkennen. Beide Staaten sollen diplomatisch miteinander umgehen. <<


Öhhmm ,war das nicht genau das ,was Ehud Barak dem Arfat in Camp David angeboten hat?Wie war das nochmal? arafat hat ausgeschlagen?



war von paramaster


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 12:59
@al-chidr

>>Damals wurde den Palästinensern das Rückkehrrechtrückkehrwilliger Emigranten verweigert! <<

soll es dann mehr Palästinenserals juden in israel geben? unmöglich!


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 13:01
paramaster@
>>Sie wurden aus einem der schönsten Flecken Erde vertrieben, <<

bevor die juden kamen ,war das ein trockenes Fleckchen Erde"""




Israelische Propaganda, die Palästinenser waren seit Jahrhunderten Städter undBauern, in den trockenen Regionen gab es auch Beduinen

Die Zionisten zerstörten1948 systematisch die landwirtschaftliche Produktion, bauten dann selbst eine modernemechanisierte Landwirtscahft auf und brüsten sich, tote Erde fruchtbar gemacht zu haben

Und ihr glaubt denen dien ganzen Schmu ...


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 13:01
>>Damals wurde den Palästinensern das Rückkehrrecht rückkehrwilliger Emigrantenverweigert!<<

davon hat kemesonstwas nix geschrieben


Anzeige

melden