Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

19.12.2013 um 10:56
trotzdem sollte man es nicht schleifen lassen, aber ich denke das Bewusstsein der menschen ist schon auf diese Probleme durchaus fokusiert, und das ist natürlich auch weiterhin notwendig

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

19.12.2013 um 14:58
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Ach nein - nachdem wir (zumindest meines Gedächtnisses nach) schon mitte 012 von WEO (& die ist ja nicht gerade für ihre Pankimache bekannt!!) den WELTWEITEN Eintritt von `peak oil´ hiner uns gebracht haben & auch jedem Grundschüler sehr einfach verständlich sein zu machen dürfte, daß wir auf diesem Planeten keine 8 Milliarden (oder sinds schon 9?!) ohne von Riesentreckern bewirtschaftet Riesenfelder 3 Tage ernähren können denke ich, daß wir nur einem noch zu beschreitendem Weg zur Bevölkerungsreduktion entgegensteuern!!
LOL, lesen und verstehen hast du nicht? Deine Peak Oil Panik haben wir dir doch zugenüge mal dargelegt vor allem die Übertreibung. Btw BP hat ein noch nicht abegschätztes Ölfeld im Golf von Mexico gefunden.

TAußerdem @Charlytoni: Wasserstoff ist nur ein ENERGIESPEICHER!! keine EnergieQUELLE!!
Sorry aber Öl ist auch nur ein Energiespeicher, er liegt nur in großen Mengen natürlich vor (Muss alllerdings auch noch umgeformt werden)
Zitat von WerwieWerwie schrieb:& erzähl Du mir mal wie man (nur z.B. in Deutschland!) die 43 Mio (!!) im Moment vorhandenen Automobile auf saubere Energiequellen umrüsten will?!?
Wie alle Umrüstungen im Laufe von Jahren.

Gut für einen der Glaubt das innerhalb von 20 Tagen das Öl weg ist , dem kann man es nicht erklären


melden

3. Weltkrieg

19.12.2013 um 15:40
@Werwie

Wasser hat in diesem Zusammenhang mehr geopolitische Bedeutung als
täglicher Grundbedarf; die Energiediskussion um Wasser wurde nur beiläufig in die Diskussion
eingestreut.


melden

3. Weltkrieg

28.12.2013 um 09:46
ich denke wenn alles nach Plan läuft, geht es evtl in 2 Jahren los.


melden

3. Weltkrieg

28.12.2013 um 09:49
@Allmystery22
stell man vor, deinen plan


melden

3. Weltkrieg

28.12.2013 um 10:02
@Allmystery22
Mit wem gegen wen startest du deinen dritten weltkrieg? In echt oder in einem spiel?


melden
1x zitiertmelden
melden

3. Weltkrieg

28.12.2013 um 10:16
@Allmystery22

Die Russen hatten schon 2011 angekündigt, dass sie, falls die USA ihr Raketen-Abwehr-System in Polen ausbauen sollten, Raketen stationieren werden als Antwort darauf. Was haben die USA seitdem gemacht? Richtig, sie haben ihr System weiter aufgebaut.

Derzeit haben sie ja nur 10 Systeme stationiert. Und selbst wenn sie ihr ehrgeiziges Ziel von 60 Systemen bis 2015 schaffen sollten, so stellt es noch immer keine wirklich ernsthafte Bedrohung für den Westen dar.


melden

3. Weltkrieg

28.12.2013 um 13:01
Erstmal @Fedaykin: Ist Dir nicht bewußt, daß alle Ölfunde die gemacht werden nur gewonnene Schlachten in einem schon verlorenen Krieg sind - denkst Du, nur z.B. wenn Du eine Wochenschau von Anfang 1943 gesehen hättest, hättest Du dann einen Bericht über Stalingrad gesehen - Ja oder Nein?!

Außerdem der 3.Weltkrieg ist ja (meiner Meinung nach) sowieso schon am Laufen

Nur mal 1ne Schlagzeile dazu:

http://de.ria.ru/zeitungen/20131023/267138708.html (Archiv-Version vom 17.02.2014)

Das nun mal für alle die es für SO unmöglich hielten, daß China & Russland sich aufgrund alter Feindseligkeiten auch nur `a bißal´ annähern würden!!

außerdem sollte man unter `google news´ nur mal das Wort `Snowden´ vor dem Wort `3.Weltkrieg´ eingeben - dann sieht die Gschicht schon `a bißal´ anders aus - da kommt man dann nämlich (nur z.B.!) auf Seiten wie diese:

http://forum.golem.de/kommentare/politik-recht/edward-snowden-nsa-ueberwacht-500-millionen-metadaten-in-deutschland/steht-der-3.-weltkrieg-kurz-bevor/74319,3410676,3410676,read.html

oder diese:

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-32016/presseschau-aeffare-edward-snowden-russen-sprechen-von-kaltem-krieg_aid_1024645.html

oder diese:

http://www.gulli.com/news/22021-snowden-dokumente-koennten-der-schlimmste-albtraum-der-us-regierung-werden-2013-07-13

Meiner Meinung nach soll sich jetzt keiner zurücklehnen & sich auf die Rente freuen!!


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

28.12.2013 um 15:34
Zitat von Allmystery22Allmystery22 schrieb:http://recentr.com/2013/12/russische-stealth-atomraketen-an-die-grenze-zu-polen-verlegt-mit-reichweite-bis-berlin/


http://www.focus.de/politik/ausland/iskander-raketen-systeme-militaerzone-west-moskau-verlegt-dutzende-atomraketen-an-eu-grenze-1_id_3494087.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik
LOL, für den Laien mag das ja was sein, aber wenn man sich mit Technik und Geschichte auskennt ist das eher banal

die Iksaner ist keine Atomrakete sondern eher das Russische Gegegnstück zur Cruise Missle

angesichts das Tatsache das ohne Uboot und ICBMS Deutschland bzw Europa mit 2500 Sprengköpfen durch Mittelstreckenraketen bedroht wurde (Taktische Bomber gar nicht mitegerechnet) leite sich da irgenwie gar nix raus ab.

Das ist eher ne Russische Demonstration offiziell wegen dem vermeintlichen Raketenschirm der in Europa gebaucht werden soll, und dann ganze 20 Abfangraketen besitzten würde

und mit VT Quatsch braucht man gar nicht zu kommen. Als ich hier anfing im Forum war das mit den Illuminaten noch in und witzig, ist allerdings jetz oll
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Erstmal @Fedaykin: Ist Dir nicht bewußt, daß alle Ölfunde die gemacht werden nur gewonnene Schlachten in einem schon verlorenen Krieg sind - denkst Du, nur z.B. wenn Du eine Wochenschau von Anfang 1943 gesehen hättest, hättest Du dann einen Bericht über Stalingrad gesehen - Ja oder Nein?!
Blöder weil Falscher Vergleich. Und was für ein Krieg? Die STeinzeit endete nicht aus einem Mangel an Steinen, aber ich brauch dir ja nix zu erklären weil dir einfach die Grundlagen fehlen, was in jeder Diskussion wieder aufkommt.
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Außerdem der 3.Weltkrieg ist ja (meiner Meinung nach) sowieso schon am Laufen

Nur mal 1ne Schlagzeile dazu
Deine Meinung ist aber nix wert, weil sie schlicht Definitionen nicht einhält.
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Das nun mal für alle die es für SO unmöglich hielten, daß China & Russland sich aufgrund alter Feindseligkeiten auch nur `a bißal´ annähern würden!!

außerdem sollte man unter `google news´ nur mal das Wort `Snowden´ vor dem Wort `3.Weltkrieg´ eingeben - dann sieht die Gschicht schon `a bißal´ anders aus - da kommt man dann nämlich (nur z.B.!) auf Seiten wie diese:
Wer hielt das denn für Unmöglich? Russland und China ist aber eher eine Zwangspartnerschaft vor allem aus Russischer Sicht, mit echter Freundschaft oder Gleichen Zielen hat das wenig zu tun.

China ist eindeutige Progressiv und Russland ist ein unterbesiedeltes Land, aber wir wollen hier mal gar nicht anfangen mit deR Komplexität der Geostrategischen Verhältnisse in Asien.

lustig nur das du rian.ru als Quelle nimmst. Dazu hätte deine Wochenschau 1943 Analogie gepasst.

und die Russen und andere sprechen gerne vom Kalten Krieg, nur was sagt das denn aus? Schlagworte und Rhetorik sind gang und gebe in der Außenpolitik, nur ein kalter Krieg ist im bezug auf den Vergangenen wesentlich anders Ausgerichtet und auch die Konstellationen passen nicht


melden

3. Weltkrieg

28.12.2013 um 22:18
@Werwie
@Fedaykin
Na ich denke in 10 Jahren kann die Situation anders aussehen. Sofern China das Wachstum einigermassen aufrecht erhalten kann dürfte es sich zu einem richtigen Konkurrenten gegenüber des westlichen - transatlantischen Blockes entwickeln.. Das könnte sich unter Umständen zu einem neuen kalten Krieg entwickeln. Tendenzen sind zu erkennen.... aber noch nicht reif.
Momentan werden Blöcke gebildet. Wobei die Blöcke ja schon über ein halbes Jahrhundert bestehn.Man ist halt noch dabei sie zusammenzukleben... am liebsten würde man sie verschmelzen, doch das scheint nicht zu funktionieren.
Diese Blöcke können das Spiel kooperativ spielen oder halt eben nicht. Sie können aber auch alle wieder auseinanderfallen... vorallem wenn es an äusserem Druck mangelt, der das ganze zusammenhält, oder wenn es aufgrund dessen zerbricht.... naja man darf gespannt sein.
Ich denke, bis 2018 darf man sich schon noch entspannt zurücklehnen... danach muss man halt schauen.... kommt halt echt auf die Entwicklung an... wie sich das Machtgefüge bis dahin verschiebt.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

28.12.2013 um 22:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na ich denke in 10 Jahren kann die Situation anders aussehen. Sofern China das Wachstum einigermassen aufrecht erhalten kann dürfte es sich zu einem richtigen Konkurrenten gegenüber des westlichen - transatlantischen Blockes entwickeln.. Das könnte sich unter Umständen zu einem neuen kalten Krieg entwickeln. Tendenzen sind zu erkennen.... aber noch nicht reif
.
mmh China hat in 10 Jahren unheimlichle interne Probleme und sein Hauptkonkurrent heitß dann schon Indien. Für einen kalten Krieg fehlen schlicht die Blöcke, weil China eben keiner Expansiven Ideologie anhängt wie der UDSSR kommunismus.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Momentan werden Blöcke gebildet. Wobei die Blöcke ja schon über ein halbes Jahrhundert bestehn.Man ist halt noch dabei sie zusammenzukleben... am liebsten würde man sie verschmelzen, doch das scheint nicht zu funktioniere
China Russland sind schon mal kein alter Block, das Zusammenwirken ist geographisch bedingt und erst seit dem Zerfall der UDSSR möglich. Russland Weite und Menschnleere im Osten wird sich China so oder so zunutze machen. Am Wahrscheinlichsten durch Verträge und Geld.


2x zitiertmelden

3. Weltkrieg

28.12.2013 um 23:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland Weite und Menschnleere im Osten wird sich China so oder so zunutze machen. Am Wahrscheinlichsten durch Verträge und Geld.
ich denke die werden ersteinmal ihre eigenen Weite und Menschenleere schließen und dann vermutlich sich dann vermutlich ersteinmal der Mongolei zuwenden


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

29.12.2013 um 11:58
@Werwie
@Fedaykin

Ich sehe hinter der Ukrainischen Bewegung gegen die Regierung,
samt "Pussy-Riot" (absolut notweniger Anglizismus) und den vielen Demos,

nicht anderes als den selben Politmechanismus,
welcher den "ARABISCHEN FRÜHLING" ausgelöst hat.

Es muss ein risieges dirigierendes Datenzentrum (Snowden-Bericht) vorhanden sein,
welcher jedes aktive Handy und den dazugehörigen Mensch subtil
in das politisch agierende soziale Netz hetzt.

Wie Pabst Franziskus diese Woche feststellte - es ist das ständige Gerede was die Menschen verdirbt.

Der Hetz-Mechanismus besteht in einer gigantischen,konzertierten Gleichschaltung
von Social-Networks und natürlich viel Propaganda Geld.

---

Falls Russland seine restlichen Verbündeten und seine eigene politische Identität halten möchte,
so müßte es den eisernen Vorhang wieder hochziehen,
und wie in Nordkorea alle Handys einziehen und vernichten lassen.

Andersfalls verhalten sich die "handygesteuerten und -verhetzten Menschen"
wie die Zombies in dem Film Z-WARS (Prad Pitt);

---

Im derzeitig laufenden Prozess wird die geographische Landkarte samt den sog. "demokratischen Werten der EU" langsam wie ein FRANSENTEPPICH aus Geldversprechen Richtung Osten gerollt;

die EU-WALZE aus Geld- und Freiheitsversprechen rollt als
amerikanisch verzwecktes Kampfschild Richtung Osten,
und planiert hinter sich Raktenstellungen in die Landkarte.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

29.12.2013 um 13:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:China Russland sind schon mal kein alter Block
Ja ich dachte an die EU und dann ist mir eingefallen, dass die Länder ja schon seit dem 2. Weltkrieg also wärend dem kalten Krieg zusammenrückten.. darum alter Block.
Russland ist halt quasi das Überbleibsel des alten UdssrBlockes.
Doch die alten Rivalitäten ost-west sind noch vorhanden. Einfach nichtmehr so energisch wie im kalten Krieg.. aber richtig lieb hat man sich ja nicht wirklich. Die hängen da noch n bisserl in nem Zeitloch fest.
Bei China ist man irgendwie Schizo... einerseits wichtiger Handelspartner anderseits immer mehr Konkurent.
Naja China expandiert zur Zeit nicht ja, aber sie haben globale Rohstoffquellen, die es in Zukunft vermutlich auch miltärisch schützen muss.
Ja interne Probleme sind möglich.. aber wo nicht?


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

29.12.2013 um 19:16
Zitat von NahternNahtern schrieb:ich denke die werden ersteinmal ihre eigenen Weite und Menschenleere schließen und dann vermutlich sich dann vermutlich ersteinmal der Mongolei zuwenden
Die Mongolei ist nicht so interessant wie Sibrien.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Ich sehe hinter der Ukrainischen Bewegung gegen die Regierung,
samt "Pussy-Riot" (absolut notweniger Anglizismus) und den vielen Demos,
nicht anderes als den selben Politmechanismus,
welcher den "ARABISCHEN FRÜHLING" ausgelöst hat.
Die Verhältnisse sind aber schon anders. Wir haben dort keine Systeme gehabt wie in Arbien.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Es muss ein risieges dirigierendes Datenzentrum (Snowden-Bericht) vorhanden sein,
welcher jedes aktive Handy und den dazugehörigen Mensch subtil
in das politisch agierende soziale Netz hetzt.
ah ja, so wird es wohl sein. Hey vielleicht können Menschen auch mal selber Denken und wollen ihre Mitspracherecht haben und sich eben nicht einfach fügen.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Wie Pabst Franziskus diese Woche feststellte - es ist das ständige Gerede was die Menschen verdirbt.
Hat er das? Dann wäre das bisher seine dümmste Äußerung. Kommunikation ist der Schlüssel für vieles.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Der Hetz-Mechanismus besteht in einer gigantischen,konzertierten Gleichschaltung
von Social-Networks und natürlich viel Propaganda Geld.
Ich sehe da keinen Hetz Mechanismus. Du glaubst also leute gehen auf die Straße weil ein Social Network ihnen das befielt? Wenn es ein Flashmob wäre vielleicht
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Falls Russland seine restlichen Verbündeten und seine eigene politische Identität halten möchte,
so müßte es den eisernen Vorhang wieder hochziehen,
und wie in Nordkorea alle Handys einziehen und vernichten lassen.
Falls Russland wieder seine kleine UDSSR spielen möchte. Warum gönnte man dem Volk nicht seine eigene Politische Identidät.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Im derzeitig laufenden Prozess wird die geographische Landkarte samt den sog. "demokratischen Werten der EU" langsam wie ein FRANSENTEPPICH aus Geldversprechen Richtung Osten gerollt;
Tja man denke mal an die Armen Polen, Letten Esten und co. Buh böse Demokratie
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:die EU-WALZE aus Geld- und Freiheitsversprechen rollt als
amerikanisch verzwecktes Kampfschild Richtung Osten,
und planiert hinter sich Raktenstellungen in die Landkarte
Bullshit, es gibt in Europa keine Raketenstellungen. Die USA haben und co haben nicht mal Mittelstreckenraketen auf Halde liegen. Der einzige der in ATomaren Bereich verstärkt neue Systeme einführt ist Russland, schlicht weil daran ihr Weltmachtstatus hängt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ich dachte an die EU und dann ist mir eingefallen, dass die Länder ja schon seit dem 2. Weltkrieg also wärend dem kalten Krieg zusammenrückten.. darum alter Block.
Nun sicher Europa rückte zusammen. Ob man es als Block bezeichnen kann in einer Welt die nicht mehr Bipolar aufgestellt ist? Die alten Begrifflichkeiten erklären die heutige Siutation nicht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Russland ist halt quasi das Überbleibsel des alten UdssrBlockes.
Doch die alten Rivalitäten ost-west sind noch vorhanden. Einfach nichtmehr so energisch wie im kalten Krieg.. aber richtig lieb hat man sich ja nicht wirklich. Die hängen da noch n bisserl in nem Zeitloch fest.
Sicher bestehen die weiter, weil Russland schlicht erwartet als Weltmacht behandelt zu werden. Wie weite man aufeinander RÜcksicht nehmen soll ist sicherlich Diskutabel
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bei China ist man irgendwie Schizo... einerseits wichtiger Handelspartner anderseits immer mehr Konkurent.
Naja China expandiert zur Zeit nicht ja, aber sie haben globale Rohstoffquellen, die es in Zukunft vermutlich auch miltärisch schützen muss.
Ja interne Probleme sind möglich.. aber wo nicht
in einem Land wie China haben Interne Probleme noch eine ganz andere Dimension. DA haben wir sofort Millionen Menschen.


2x zitiertmelden

3. Weltkrieg

29.12.2013 um 21:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Mongolei ist nicht so interessant wie Sibrien.
mag ja sein, aber die Mongolei ist nicht in Russland.
das Russland freiwillig gebiete abtretet ist unwahrscheinlich, genau so wie ein offener Krieg zwischen china und russland.
Jetzt könnte man sich natürlich, wie du schon gesagt hast, zugang mittels Geld und Verträge sichern, aber damit begibt man sich auch in eine gewisse abhänigkeit.
Abhänigkeit ist an für sich garnichtmal so schlimm, immerhin ist china's 'Wohlstand' auch jetzt schon abhängig von z.B. Rohstoffen die in Afrika gefördert werden, aber es ist eine sache von irgendeinem unbedeutenden 3.Welt land abhängig zu sein, die dafür im Gegenzug auch extrem von dir abhängig sind, und eine andere Sache von Russland abhängig zu sein, das sich gerne als Weltmacht wahrnimmt und keine gelegenheit auslässt außenpolitisch einfluss zu nehmen.
Sich von Russland abhängig zu machen bedeutet dem Putin ein druckmittel in die Hand zu legen.

Die Mongolei ist übrigens schon ein lohnendes ziel, zum einen haben die so viel Einwohner wie Berlin, auf einer Fläche ca. 5x so groß wie Deutschland, enorme schwierigkeiten, große teile sind von desertifikation bedroht, hauptsächlich wegen den massiven Rodungen zur sozialismuszeit, Gegenmasnahmen wie z.B. aufforstung, gibts es nicht(kaum). Die geographische Lage zu china ist ziemlich gut, und außerdem gilt sie als eines der 10 rohstoffreichsten Länder der Welt, nur das diese Rohstoffe (noch) nicht wirklich erschlossen sind ( Wikipedia: Mongolei#Bergbau.2C Bodensch.C3.A4tze und Industrie )

wenn man da etwas das Geld im beutel klingen lässt, und verspricht ein paar probleme zu lösen, kann man die Mongolei vermutlich schon sehr eng an sich binden, vielleicht sogar komplett eingliedern


melden

3. Weltkrieg

30.12.2013 um 01:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob man es als Block bezeichnen kann in einer Welt die nicht mehr Bipolar aufgestellt ist?
Ob das so bleibt steht in den Sternen. Die ist ja im Moment nur nicht Bipolar, da es nun mal nur eine wirkliche Weltmacht gibt... die hat allerdings auch schon besser dagestanden.
Sobald ein anderes Land oder Staatenbund auf Augenhöhe mit dem transatlantischen Machtblock steht, und sich für die unkooperative Spielvariante entscheidet, wird die Sache wieder interessant. Naja und ich denke halt dass China noch am ehesten das Potenzial hätte dazu. Allerdings dürften die ersten Anzeichen dafür erst in 5 Jahren langsam auftauchen...
Es gibt ja zwei Theorien:
Wikipedia: Ende der Geschichte
und
Wikipedia: Kampf der Kulturen
Beides sind extreme Theorien...
Ich stehe beiden Theorien skeptisch gegenüber.. ich glaube nicht an das "One World Kumbaia" Szenario noch glaube ich dass man sich gegenseitig auffrisst,
Aber nüchtern betrachtet brauchen die Menschen ja jemanden den sie übertrumpfen können.
Ich weiss darum auch nicht ob die wirklich an Weltfrieden interessiert sind oder ihn eher als unproduktiv ansehen.
Es hat halt schon seien Vorteile, wenn da draussen der "Ivan" , "Muhamed" oder "Lee" wartet.
Wie sieht es denn mit diesen Interessensgruppen aus, wenn sie nichts mehr zu befürchten brauchen? Kein äusseres Feindbild existiert das zusammenschweisst?
Sind es doch diese äusseren Bedrohungen die uns dazu antreiben Grüppchen zu bilden... gemeinsam sind wir stark. Und nicht weil wir uns ganz toll lieb haben...
Das Problem ist halt dass die Grüppchen eben dazu neigen das Spiel nicht kooperativ zu spielen, sondern sich gegenseitig zu pisaken und eben auch dazu sich selbst zu zerfleischen.
Das ist leider das normale menschliche Gruppenverhalten.
Ich sage mir: Noch ist nicht aller Tage abend... aber wir sind noch weit davon entfernt den Weltfrieden auszurufen.
Im Moment spielen sie mehrheitlich die kooperative Variante, weil diese den grössten Profit abwirft... aber das muss kein ewiger Zustand sein.
Die Welt kann in 10 Jahren total anders aussehen und alle Theorien die wir jetzt spinnen, sind dann irrelevant.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DA haben wir sofort Millionen Menschen.
Naja interessant sind die Verhältnisse.
Welche Szenarien gehen Dir denn durch den Kopf?
Ich komm bei meinen Gedankenspielen auf kein schlüssiges Ergebnis was Chinas Inneres anbelangt. Von Chaos und Armut, über ideologisch begründeten Bürgerkrieg hin zu einer Militärregierung oder nationalistischen Polizeistaat, oder gar eine Eierkuchendemokratie.... es ist sovieles möglich.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

30.12.2013 um 06:50
@Glünggi

China hat durch den von Snowden grob angedeuteten "Massen-Handy-Hetzmechanismus"
nicht soviel zu befürchten, weil die internationalen Geheimdienste mit den ungefähr 7000 chinesischen Schriftzeichen nicht zurechtkommen.

Die wenigsten Europäer und Amerikaner schaffen es wenigstens die vereinfachte chinesische Schrift für windows zu installieren.

:-)

Deshalb wird die "Z-WARS-Handy-Zombie-Nummer" wie im arabischen Frühling in China nicht klappen.

China ist synologisch gesehen mit derem "Matrix-Schriftsatz" mental geschützt,

während das westliche Alphabet nur 26 Schriftzeichen kennt,
und der Durchschnittlwestler bekanntermaßen zur Faulheit neigt,
und sich niemals mit 7000 verschiedenen Schriftzeichen abkämpfen wird.

Russland dagegen neigt bereits zu NGO-Anglizismen (Pussy-Riot) und wird dadurch "steuerbar".


Anzeige

1x zitiertmelden