Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 14:25
ich weis nicht ob osten aufrüsten würde wenn sie sich in sicherheit wiegen

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 14:39
Afghanistan besetzt = USA = Krieg
Pakistan regierung pro USA = ausnahmezustand= Bürgerkrieg
Irak besetzt durch USA = Bürgerkrieg und weiter folgen daraus einmarsch seitens der Türkei
Iran vs . USA ein kommender Krieg der vllt den Offiziellen 3.WK ausrufen könnte
Russland Bündnis mit Iran und China Europa auf der seite von USA
---------------------------------------------------------------------------

wow, GEschichtskenntniss lassen nach was. Scheinbar auch die aktuellen Politischen aktionen.

bleibt, etwas was maximal die Storyline für ein Handygame bietet.


nebenbei, schau dir Berichte von Teilnehmern der vergangegenen Weltkriege an, dann merkst du den Unterschied.


melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 14:40
amerika scheut nicht hat ja erfahrung in japan gesammelt und idioten gibts genug von denen daher amerika spielt drauf das andere es erwegen den 3.weltkrieg oder maschiert und bewegt sich in osten weiter wenn jemand atombombe schmeist dann heist es schau der hat atombombe benutzt wer ihn dazu zwang wird nicht gesehen deswegen menscheit mus gegen amerika auf die strassen gehen obwohl amerika hört auch auf menschen nicht wer sind die auch für amerika
------------------------------------------

auch wieder so komisches Statement.

Als würde die USA mal nach belieben atomsprengköpfe abwerfen.

Dann hätten sie das wohl auch in Korea und vietnam getan.


melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 14:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na dann weißt du ja mehr als alle Atomtechniker.

sowas gibt es nämlich nicht.
Ich habe mich wohlmöglich falsch ausgedrückt, nicht die Größe machts sondern die Menge. Wie auch immer bin ich mir SICHER, dass ZUMINDEST die USA Bomben besitzen von denen 2, 3 Stück genügen um die Erde zu vernichten. Fakt ist, dass eine Atombombe noch mehr Wirkungen hat als den simplen Einschlag. Eine Auswirkung mehrerer Sprengköpfe könnte ein nuklearer Winter sein, dazu habe ich dir, der du offensichtlich auch mehr weißt als alle anderen folgendes herausgesucht:
Atomarer Winter

engl.: nuclear winter

Ein großflächiger Einsatz nuklearer Waffen durch mehrere Staaten könnte wahrscheinlich katastrophale Auswirkungen auf das globale Klima haben. Diese Möglichkeit, die in einem im Dezember 1983 von einer internationalen Gruppe von Wissenschaftlern veröffentlichten Papier vorgebracht wurde, ist als Theorie vom "Nuklearen Winter" bekannt geworden: Ein großer nuklearer Schlagabtausch führt zu ausgedehnten Bränden von Städten und Wäldern. Unmengen von Staub und Rauch gelangen in die Atmosphäre und bilden eine lastende, dunkle Decke. Die Sonne schimmert höchstens noch als undeutliche, helle Scheibe durch die dichte Rauchdecke. Es wird kalt. Die einschneidenden Temperaturveränderungen führen zu großräumigen Luftbewegungen. Eisstürme verwüsten in überlangen Nächten das Land. Zum unablässigen radioaktiven Niederschlag entsteht giftiger Smog. Pflanzen erfrieren, die Landwirtschaft steht still. Die Ernährungslage wird weltweit prekär, denn die Rauch- und Staubdecke verteilt sich allmählich über den ganzen Planeten. Hoffnung auf Nahrungsmittelimporte gibt es nicht mehr. Die Erdkruste vereist bis zu einem Meter Tiefe. Die Wasserversorgung ist gefährdet. So geht es über Monate. Wer bisher nicht durch Verletzungen, Verbrennungen oder Verstrahlungen umkam, dem droht jetzt der Tod durch Seuchen und Verhungern. Die Zahl der Opfer wird sich dadurch mehr als verdoppeln. Nach Monaten lichtet sich die Decke. Jetzt ist die Welt plötzlich der erhöhten Ultraviolett-Strahlung ausgesetzt. Die Stickoxyde haben die Ozonschicht zerfressen. Diejenigen landwirtschaftlichen Pflanzen, die immer noch überlebt haben, werden jetzt in ihrem Wachstum weiter beeinträchtigt. Die Sonne scheint auf eine Erde, die nie mehr sein wird wie sie war. Insekten werden überleben; sie sind gegenüber radioaktiver Strahlung und Temperaturschwankungen widerstandsfähiger. Sie werden unter den Überlebenden ausgerottet geglaubte Seuchen verbreiten. Dennoch lebenden Menschen drohen Krankheiten wie Tuberkulose, Cholera, Pest, Diphtherie, Typhus oder andere Epidemien. Strahlenkrebs und strahlenbedingte Erbschäden sind weitere Folgen für Menschen, die in dieser biologisch kaputten und sozial zerrissenen Welt weiterleben müssen. Die heute weltweit eingelagerten Atomwaffen würden mehr als genügen, um jedes Leben auf unserem Planeten auszulöschen. (Quelle IPPNW)



melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 14:51
Ich habe mich wohlmöglich falsch ausgedrückt, nicht die Größe machts sondern die Menge. Wie auch immer bin ich mir SICHER, dass ZUMINDEST die USA Bomben besitzen von denen 2, 3 Stück genügen um die Erde zu vernichten. Fakt ist, dass eine Atombombe noch mehr Wirkungen hat als den simplen Einschlag. Eine Auswirkung mehrerer Sprengköpfe könnte ein nuklearer Winter sein, dazu habe ich dir, der du offensichtlich auch mehr weißt als alle anderen folgendes herausgesucht:
-------------------------------------
nee, haben sie nicht. Durchschnittlich verschießt jede ICBM meher Sprengköpfe a 1 MT

Wikipedia: Minuteman (Rakete)

die UDSSR hatte die größte Bombe mal gebaut, die Zar Bombe.

Wikipedia: Zar-Bombe


die Folgewirkungen von Atombomben kenne ich danke, nur bedarf es für einen Atomaren Winter schon eines Nuklearen Schlagabtausch, worauf die Studie von 83 auch anspielt

man bedenke die ganzen atombombenstest.


dazu muß ne menge Staub aufgewirbelt werden.


melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 14:52
Die Sache ist, WENN irgendein Land Nuklearwaffen der Größe, die ich mir vorstelle, besitzen würde, würden Sie es sicher nicht publik machen!


melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 14:54
Welche größe Stellst du dir denn vor?

Man bedenke auch die Nutzlosikeit von solchen Bomben, die schwierigkeit sie an den Zielort zu schaffen, die Physikalischen Grenzen.

Und vor allem solche Waffen macht man zumindest andeutungsweise publik bzw sind schwer geheimzuhalten. denn an sowas sind 1000 Menschen beteiligt.

Wenn man es geheim hält passiert noch sowas wie bei Dr Seltsam.


melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 14:57
Wie gesagt ich stelle mir in etwa eine Größe vor, ab der man theoretisch nur noch auf jeden Kontinent eine Bombe werfen braucht und die Nachwirkungen erledigen den rest der Überlebenden. Wobei ich denke, wie auch oben im Artikel geschrieben, wenn Amerika z.b. einfach alle seine vorhandenen bekannten Nuklearbomben abwerfen würde, würde das schon etwa die Hälfte der Erdbevölkerung wegrationalisieren.


melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 15:06
Na dan hätten wir doch den klassichen Kalten Krieg atomaren schlagabtausch.


die Bombe die do so pro kontinent einrechnest müsste über 1000 MT haben.


melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 15:07
Oh ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 15:32
Wäre es da nicht praktischer, wir sprengten den Globus als finalen Präventivschlag in einer kollektiven Anstrengung auseinander.
Nie wieder Krieg!


melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 15:38
Ich bin dabei ^^ Das is ja fast so schön wie in Al Gores Film "und seitdem wirft die USregierung jedes Jahr einen großen eisblock ins Meer. Da es natürlich immer wärmer wird, wird der Eisblock immer größer und so lösen wir das Problem ein für alle mal" "Aber ..." "EIN FÜR ALLE MAL!" XD


melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 15:50
Ich habe mal von einer Kobalt-Spaltbombe gelesen ,die etwa 4 Gigatonnen Sprengkraft haben soll,zumindest laut Guinessbuch der Rekorde von 1980.


melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 16:33
Ich habe mal von einer Kobalt-Spaltbombe gelesen ,die etwa 4 Gigatonnen Sprengkraft haben soll,zumindest laut Guinessbuch der Rekorde von 1980.
-----------------------------------------
bitte ein quelle, und sowas steht nicht im guisness Buch drin.


du meinst bestimmt die Gott Bombe aus Planet der Affen`?


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 16:51
Ab einer gewissen Stärke einer A-Waffe reich die Lufthülle in der dicke nicht aus um die gesamte Druckenergie aufzufangen, sprich die Explosion\Feuerball befindet sich zwar noch innerhalb der Erdatmosphäre aber die Druckwelle bläßt die "obere" Luftkuppel einfach weg in den Raum.

Ungefähr ab der 10fachen Stärke der Zarbombe>>56 mal 10 =~550 MT entweicht die Staubwolke teilweise in den Raum.
1Gt pro Kontinent ist nicht glaub ich, dies würde etwa einem 1000 Meter Eisenasteroiden entsprechen ( berichtigt wenn Falsch ), der macht vielleicht Saarland flach aber nicht ganz EU.
2000 mal 500 kT gut verteilt macht aus EU einen Spiegel.


melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 17:02
1GT würden vielleicht in einer Tiefe mehr als 10 km was bringen wegen der Druckwelle.
Diese würde überall auf der Welt Wulkanausbrüche erzeugen,Erdbeben, Tsunamis La Palma rutscht ins Meer.Die Erdkruste würde wahrscheinlich aufreissen oder Dauerhaften Schaden nehmen.


melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 17:09
Ne Gigatonne ist schon gewaltig,

obwohl die Energie des Tsunamis 2004 entsprach in de gesamtenegie 100 gigatonnen.


melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 20:58
Zitat von g8g8 schrieb:Was für`n Kauderwelch ! Lern endlich deutsch bevor du dich über die Amis aufregst ! Oder am besten mach das in deinem Heimatland ! Wir haben den Amis mehr zu verdanken wie du in deinem blinden Hass jemals erahnen kannst ! Also führ deine Amerikahetzte wo anders nur nicht in diesem Land !
Und jetzt erkläre mir oh Du allwissender, (Ironie, falls Du überhaupt weisst was das ist.) was Ihr den amis zu verdanken habt. Aber bitte keine kindische und vor allem total inkompetente, und danebenliegenden Thesen! Falls Du nocht nicht durch Geschichte (sollte man sich einmal im Leben damit befassen und nicht seine "Infos" aus der BLÖD beziehen.) mitgekriegt hast worum es nach dem zweiten Weltkrieg ging, sage ich Dir es ging um Einfluss in Europa zwischen damaligen UdSSR und USA. Man hat deshalb Deutschland aufgeteilt und überwacht. Es ist schön schwierig zu begreifen aber nur Mut, auch bei Dir kommt es irgendwann ans Licht!

Die russen haben ihren Einfluss in der damaligen DDR ausgeübt und amis in der BRD, nur waren die amis natürlich erfolgreicher was man an Dir und anderen deiner Konsorten erkennen kann.

Die russen haben aber nachgegeben und verzeiht den deutschen, Kriegsverbrechen, und Leid am russichen Volk, und sich aus der EU zurückgezogen. Und komm mir nicht mit dem Gelaber die russen hätten kalten Krieg verloren. Das behauptet nämlich NUR Westen und unwissende wie Du es bist.

Jeder nur ansatzweise schlaue Mensch, der sich damit schon mal auseinandergesetzt hat weiss, dass UdSSR deutlich mehr Atomsprengköpfe zu damaligen zeit hatte als die amerikaner, nur waren sie eben schlauer und sich nicht in totalen Chaos und Ruin getrieben. Wenn man heutigen Russland anschaut, sieht man wie Russland mit "Pariser-Schulden" fertig geworden ist zumal Russland für ganzen SU die Schulden übernommen hat. Das sind sollche republiken wie Ukraine, ganz Baltikum, Moldowa, Georgien etc usw., die heutzutage radikal gegen Russland und russen eingestellt sind.

Also bevor man sein Maul aufmacht, sollte man nachdenken ob man sich doch nicht lächerlich macht.



melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 21:02
nachtrag zum Vorposting:

Und übrigens: USA ist total verschuldet. die leben NUR dank den Kriegen, die die z.Z führen, und ihren Dollars die in der ganzen Welt verstreut sind. Sollte Russland einmal alle Dollars aus dem Land loswerden, wird sich USA nie und nimmer erholen. Soviel dazu.


melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 21:03
ich hoffe nur das ich ne gute aussicht haben werde.
eh, so was bekommt man nur ein mal im leben mit. hehe.
aus die maus


Anzeige

melden