Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

08.02.2008 um 23:49
schreibt ma was ordentliches^^ oder macht ein eigenen thread über Einsteins philosophie auf^^
so nach dem motto hat Einstein wirklich gelebt?^^

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

09.02.2008 um 01:45
der dritte bringt uns um.


melden

3. Weltkrieg

09.02.2008 um 01:45
Ich hoffe, dass keine Irren an die Macht kommen.


melden

3. Weltkrieg

16.02.2008 um 10:41
wenn man so mache gesetze oder grichtsurteile anschaut kann man sich jetzt schon fragen ob das irre waren oder einfach nur die ungerechtigkeit lieben


melden

3. Weltkrieg

16.02.2008 um 13:31
könnte mal `Bitte´ jemand Russias Frage beantworten

DIE Antwort würde nämlich MICH auch interressieren - von wg. Rußland `nicht zweitschlagsfähig´??


melden

3. Weltkrieg

16.02.2008 um 14:23
Zweitschlagwaffen sind ICBM-Uboote(auch erstschlagwaffe) , nach dem 1 Strike übriggebliebenen ICBM , Mobile Abschussbasen, sowie Strategische Mittel und Langstreckenbomber.

Russland besitzt zur Zeit nur wenige Solcher-Uboote , aus diesem Grunde geht die NATO davon aus dass diese rechtzeitig zerstört würden.
Um die Mobilen ICBM noch am Boden auszuschalten benötigt die Gegenseite korrekte Information über den aktuellen Standort der Abschussrampe. Das geht über Spionagesattelit oder Verrat in den Eigenen Reihen.

Dies kann nur gelingen wenn man über die Technik verfügt, und man eine Vorwarnzeit hat.
Ob Russland heute bei einem fiktiven Atomkriegsszenario über Zweitschlagskapazitäten ferfügt ist ungewiss.
Zweitschlagkapazität benötigt man um den Gegner Vergeltung zu üben, dies bedeutet das man "überraschender" Weise einem vollen Atomaren Schlag usgesetzt werden müsste.
Heute besitzen die Führenden Atommächte ein Frühwarnsystem sodass Startende ICBM rund um den Globus sofort erkannt werden und die Zeit ausreicht um einen Gegenschlag/Vergeltung zu üben. ( Ausnahme: wenn die ICBM sehr nah am potenziellen Ziel stationiert wurden z.B in der Türkei gegen Russland ist die Vorwarnzeit zu kurz... nur ein paar Minuten. )


melden

3. Weltkrieg

17.02.2008 um 18:01
ich meine wenn die russen wirklich losmarschieren mussten sie erst ihre kraftwerke abschalten solange sie diese noch mit ihre techn ik betreiben den bei last ausfall werden die reaktoren selbts zur pompe und das

kann schnell pasieren wenn s mal ein paar umspannstationen trifft
und damit wäre ihr eigenes land verseucht also ohnehin kein gewinn


melden

3. Weltkrieg

17.02.2008 um 18:05
ich denke nicht das es zu einem 3ten Weltkrieg kommen wird.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

17.02.2008 um 18:39
ich kann mir auch nicht vorstellen , dass ein 3. kkommt ... man muss nicht alles haben... 2 reichen auch ... aber wenn die Wirtschaft daraus Gewinn erzielen kann, wird es wohl einen geben .....


melden

3. Weltkrieg

17.02.2008 um 18:58
@ bogos:

Dein:"aber wenn die Wirtschaft daraus Gewinn erzielen kann, wird es wohl einen geben ....."

Ist ja wohl die intelligentest Aussage die man zu diesem Thema bringen kann:


GRATULATION!!!

Aber ich denke, daß man viele (& gerade politische Entscheidungen) der letzten Jahrtausende NICHT mit Intelligentem Handeln begründen kann:

Beispiele gefällig:

der US-Angriff auf den Irak
(der ja Völkerrechtlich nicht nur nicht gerechtfertigt, sondern auch GENAU betrachtet eine FEHLentscheidung war: Nur mal zum überlegen Wie will die wieder da RAUSwollen??!? die Iraker lassen sich nicht so leicht umerziehen wie die Deutschen nach dem 2. WK!! - oder ist das alles EGAL nur aufgrund von billigem Öl?!?!)

oder die Aufgabe der SU im Wettrüsten oder oder oder oder ...


melden

3. Weltkrieg

18.02.2008 um 10:25
Ja hoffentlich.

Wir lieben uns ja alle. Man sieht das täglich in den Nachrichten. Na ja, ich arbeite in der Dienstleitungsbraunche und da gehen die Menschen auch nicht nett miteinander um.
Ich würde mir einen 3 Weltkrieg wünschen damit die "Scheisse" hier aufhört.
Aber dann richtig und hoffe das die Tiere überleben und sich die Welt zurückerobern.


melden

3. Weltkrieg

18.02.2008 um 10:39
"Ist ja wohl die intelligentest Aussage die man zu diesem Thema bringen kann"

Wenn du das sagst. Ist doch eigentlich so, als würde ich sagen "Der Himmel ist blau!"

Es gibt keinen anderen Grund für Krieg als die Wirtschaft... Es geht immer nur um Ressourcen, Land und die Vorherrschaft über gewisse Kontinente. Das alles ist WIRTSCHAFT

ps. Der Himmel ist blau (ich bin ja so intelligentest)


melden

3. Weltkrieg

18.02.2008 um 10:57
wenn man nostradamus glaubt hat der 3te weltkrieg bereits mit dem kosovo konflikt anno dazumal begonnen. er hat sogar tipps gegeben wie sich die europaer verhalten sollen, und wisst ihr was? sie haben total das falsche gemacht. also wird wohl oder uebel ein ww3 unaufhaltbar sein. laut nostradamus wird am jahresende 2010 ein konflikt beginnen, der kurz nach jahreswechsel 2010/2011 zum krieg fuehren wird.

er spricht von raketen die vom osten nach westen fliegen. schon komisch, das george dauble U sagt, das der iran spaetestens 2010 die atombombe haben wird.

auch sehr komisch das nostradamus sagt, die --goldene stadt-- wird von einer herabfallenden sonne vernichtet werden.

ergo...prag wird von der atombombe zerstoert.

und wieso prag??? denkt mal nach leute....ich sage nur..us abwehrraketensystem...


melden

3. Weltkrieg

18.02.2008 um 11:03
@wahrsager

zitier doch bitte mal den GANZEN Text von Nostradamus und ich werde dir beweisen das es Schwachsinn ist.

Soweit ich weiss hat Nostradamus ja auch so einiges prophezeit, dass dann nicht eingetreten ist...


melden

3. Weltkrieg

18.02.2008 um 11:12
@basalt
Wieso? Das war doch nie anders! Es sind immer nur Irre an der Macht.....
mfg
a68


melden

3. Weltkrieg

18.02.2008 um 11:13
Muss es deswegen falsch sein?
Nostradamus war auch nur ein Mensch und irren ist menschlich.
Hast wohl wieder bei Moe's einen gekippt, was?


melden

3. Weltkrieg

18.02.2008 um 11:20
Nostradamus schreibt einfach inhaltslose Texte, die man interpretieern kann wie man will. Findest du es nicht komisch, dass man immer erst im nachhinein denkt, dass er es vorhergesehen hat? warum ist das wohl so? Weil wie schon gesagt, z.B. hier kann "goldenen stadt" alles mögliche bedeuten, eine "sonne" kann auch genau so gut eine metapher für einen kometen sein.

außerdem war Nostradamus davon überzeugt. das sich geschichte zyglisch wiederholt. Er hat einfach das was bis zu seiner Zeit passiert ist, auf eine sehr "poetische" Weise, noch mal niedergeschrieben und hat es als "Zukunftsvision" verkauft.


melden

3. Weltkrieg

18.02.2008 um 11:24
*zyklisch


melden

3. Weltkrieg

18.02.2008 um 11:31
Bin kein Nostradamus Befürworter und auch kein Nostradamus Gegner. Ich versuche Nostradamus ernst zu nehmen und dich Homer Simpson (liest sich lustig).
Du hast natürlich recht. Aber es "könnte" auch anders sein :)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

18.02.2008 um 14:59
also ich bin bestens für den den dritten vorbereitet ^^ habe meinen Wehrdienst in 2 Ländern absolviert was will man mehr ^^

Hmmm Nostradamus hat schon vieles gesagt...aber eingetroffen ist nicht wirklich etwas oder ? Aber natürlich wird es einen weiteren großen ( Weltkrieg ? ) geben .... nur der Mann hat kein genaues Datum genannt...... obs nun morgen oder übermorgen los geht .... wenns denn los geht dann werden wieder alle sagen.... Nostradamus hat vorhergesagt !!!!! .... Ja das ist ja auch keine Begabung so etwas vorher zu sagen.... ich kann das auch ..... ich sage einfach mal vorraus, dass in den nächten 2 Wochen sich im Irak einer in die Luft jagen wird .....


Anzeige

melden