Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 00:17
Der 3. Weltkrieg läuft schon, allerdings nicht mit Waffen sondern Finanzmärkten.

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 01:26
Ganz lustig die Fantasien von manchen hier


melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 17:31
Nöcht? Dann warte mal die nächsten 10 Jahre ab :))


melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 17:40
Ich glaube, wenn es überhaupt einen 3. Weltkrieg gibt, dann wird der über das Internet ausgetragen und wird demnach der schlimmste Krieg aller Zeiten werden, weil das Internet noch viel mehr Schaden anrichtet als ein Panzer oder so. siehe stuxnet


melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 20:11
LOL, ja das Internet und Computerviren sind sicherlich schlimmer als

1000 Megatonnen, naja die Jugend kennt die alte Zeit nicht mehr und der Kalte Krieg wird in der Schule kaum behandelt.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 20:36
@Fedaykin
ich glaube du unterschätzt die situation. der krieg hat nie wirklich aufgehört. finanzkrieg wird schon seit napoleon und länger geführt. wirtschaft ist ein werkzeug. auch die IT abteilung unterschätzt du. in unsere welt dreht sich inzwischen alles um 1 und 0. wir leben im digitalenzeitalter und hacker sind götter in dieser welt. das werden wir schon bald alle erleben. ein krieg finanziert sich selbst. und hat immer für irgendeinen einen nutzen. ganz besonders für die die in aus sicherer entfernung beobachten können. krieg schafft not und not macht erpressbar.


melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 20:40
ch glaube du unterschätzt die situation. der krieg hat nie wirklich aufgehört. finanzkrieg wird schon seit napoleon und länger geführt. wirtschaft ist ein werkzeug. auch die IT abteilung unterschätzt du. in unsere welt dreht sich inzwischen alles um 1 und 0. wir leben im digitalenzeitalter und hacker sind götter in dieser welt. das werden wir schon bald alle erleben. ein krieg finanziert sich selbst. und hat immer für irgendeinen einen nutzen. ganz besonders für die die in aus sicherer entfernung beobachten können. krieg schafft not und not macht erpressbar.
----------------------------------------------------------

äh nein, das müsstet du schon mal untermauern. Weiterhin ist Krieg bzw Weltkrieg klar Definiert.

und nein, selbst wenn das Internet und Viren Wirtschaftlichen Schaden anrichten oer sonstwas, so ist es wesentlich harmloser als ein MAD Szenario.

schau dir mal den Film Threads an oder wenn der Wind Weht. Dann weißt du was ein 3 Weltkrieg im Extremfall hinterlässt.


melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 20:41
was interessiert mich ein internet oder finanzkrieg ??
wie fedaykin schon sagte 1ooo megatonnen,die schaden mir,
aber doch nicht ob ich einen internetzugang habe oder nicht.
stellt euch mal vor ,ich habe vor 30 jahren auch schon gelebt :-)
im reallife


melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 20:48
der finanzkrieg ist ein indirekte methode um den feind zu einem erstschlag zu provozieren oder ihn vor dem angriff zu schwächen. das internet ist freedom of information. wissen ist macht. und dein ganzes leben kann mit einem knopfdruck ins chaos gestürzt werden. ob du internet hast oder nicht spielt keine rolle. wir reden hier nicht über kontrolle deines pcs. sondern über die kontrolle des stromznetzwerkes, kommunikationsnetzwerk und kontrolle über atombombenabschussanlagen etc.
hast du eigentlich nix von der invasion georgiens durch die russen gehört.


melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 20:51
@Malthael

Weils für die Staaten auch so schwer ist das Internet in ihren Ländern abzuschalten...


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 20:52
wie ich schon sagte @Malthael

es ist für mich absolut egal ,ich lebe ziemlich autark und habe gelernt zu überleben,

bei mir gibt es nichts ,wo für ich pers. einen kommunikationsweg oder sonstiges brauche.


melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 20:53
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Weils für die Staaten auch so schwer ist das Internet in ihren Ländern abzuschalten...
Das daran keiner denkt wunder mich auch immer. Ich bin mir ziemlich sicher und die Diskussion gibt es ja von Zeit zu Zeit immer wieder, dass die USA und andere Länder über eine Art "Roten Knopf" verfügen, der im Falle eines schweren Angriffs über das Internet die Verbindung nach Außen kappt.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 21:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, ja das Internet und Computerviren sind sicherlich schlimmer als

1000 Megatonnen,
LOL, wahrlich gut :-)
Die Generation Internet denkt man könne virtuell das Böse bekämpfen :-)

Aber ein Weltkrieg ist per Definition nun mal ein globaler Krieg in der REALITÄT. Leider.


melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 22:00
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das daran keiner denkt wunder mich auch immer. Ich bin mir ziemlich sicher und die Diskussion gibt es ja von Zeit zu Zeit immer wieder, dass die USA und andere Länder über eine Art "Roten Knopf" verfügen, der im Falle eines schweren Angriffs über das Internet die Verbindung nach Außen kappt.
Nur werden sie das höchstens machen, wenn grad die Welt untergeht. Das Internet komplett abzuschalten wäre der beste Weg, um einen totalen Niedergang der gesamten Wirtschaft einzuleiten. Die verlässt sich nämlich drauf - kleine Firmen, grosse Konzerne, Finanzinstitute, das ganze 'Trading' benötigt das Internet.

D.h. es werden ziemlich sicher nie einfach alle Verbindungen gekappt. Aber man kann ja einfach die Mobilfunkantennen ausschalten, UMTS/EDGE etc., und die Internetprovider zu einem teilweisen Shutdown bringen. Das würde auch schon ganz schön viel ausmachen.

Allerdings, je mehr alles aufs Internet ausgerichtet ist, umso heikler wird so eine Massnahme, da dies potentiell ein SEHR grosses Chaos anrichten kann. Also nur im absoluten, äussersten Notfall zu machen.


melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 22:55
International wirds dann eh nicht mehr so viel Handel geben bei einem 3. Weltkrieg.
Außerdem würden gesicherte Leitungen schnell stehen. Oder ein Netzwerk innerhalb eines Landes. Es gibt viele Möglichkeiten. Internet wird aber ganz bestimmt nicht schlimmer als ein Atomkrieg sein.

@Thawra


melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 23:09
@RuleHenderson

Das ist alles extrem abhängig vom konkreten Szenario. Eins ist aber sicher - 'gesicherte Leitungen' sind nicht so leicht zu haben...


melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 23:32
Also ich werde meinen beitrag zum internetkrieg beisteuern ,werde mir rechenpower auf leasing anschaffen die ressourcen stelle ich den Amis zur verfügung dann.


melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 23:36
@informer

.... LOL - auf dich und deinen mickrigen Rechenpower haben die grad gewartet... ;) :D


melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 23:38
@Thawra

Kleinmist macht auch dreck ,im verbund sind die home PCs leistungsfähiger als jedes erdenkliche rechenzentrum der USA oder China.


melden

3. Weltkrieg

03.11.2011 um 23:41
Wie hieß es schon bei den Simpsons? Der 3.Weltkrieg wird von Robotern im Weltall ausgetragen, oder auf dem Gipfel eines sehr hohen Berges! ;)

ich sehe keinen 3. Weltkrieg, keinen mit 50 Millionen Mann in den Gräben, oder Bombenteppichen auf Städten. Keinen Cyberkrieg, zumindest nicht auf großer Ebene, und auch keinen Handelskrieg, ich meine wer gegen wen? Die globale Ökonomie ist, auch wenns in diesen Tagen nicht so wirkt, sehr eng vernetzt.


Anzeige

melden