Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maut Debakel !!!

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Maut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maut Debakel !!!

16.02.2004 um 18:07
@wintrow

Um Geld zu verdienen, es geht nur um Knete !

Hier das neueste !

Weiteres Treffen mit Toll Collect !
Druck auf Stolpe wächst !

Unmittelbar vor einem entscheidenden Spitzengespräch zur Lkw Maut ist der Druck auf Verkehrsminister Manfred Stolpe gewachsen, die Verträge mit dem Betreiberkonsortium Toll Collect zu kündigen.
Stunden vor dem für Montagabend angesetzten erneuten Spitzengespräch forderten die Haushaltsexperten von Grünen und Union, Franziska Eichstädt-Bohlig und Dietrich Austermann, Stolpe auf, sich von dem Konsortium zu trennen.

Die dahinter stehenden Manager von DaimlerChrysler und Deutscher Telekom hätten dann noch zwei Monate Zeit einzulenken. Das Ministerium kündigte erneut an, der Minister wolle in der Runde am späten Abend Klarheit über Kündigung oder Festhalten an Toll Collect schaffen.

Stolpes Sprecher Felix Stenschke musste einräumen, dass die Maut Gespräche am Wochenende keine Fortschritte gebracht haben. Dies betrifft nach Einschätzung der Grünen vor allem die Frage des von Toll Collect geforderten Haftungsausschlusses im kommenden Jahr und der Begrenzung auf 500 Millionen Euro von 2006 an.

Toll Collect möchte das satellitengestützte Lkw Mautsystem in zwei Stufen Anfang 2005 und 2006 einführen, will aber neben den Haftungseinschränkungen auch den Vertrag jeweils automatisch Mitte 2005 oder 2006 auslaufen lassen, wenn das jeweilige System bis dahin nicht funktioniert.

Eindringlich mahnte auch der verkehrspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Albert Schmidt, eine Vertragskündigung an. "Sonst schlittern wir von einem technischen in ein vergaberechtliches Debakel", sagte er der dpa.

Union und Grüne forderten den Verkehrsminister auf, härter als bisher zu verhandeln. Austermann erklärte: "Stolpe muss den Managern die Daumenschrauben anziehen. " Jetzt müssten die obersten Daimler, und Telekom Chefs Jürgen Schrempp und Kai Uwe Ricke, an die Öffentlichkeit und verbindlich die Funktionsfähigkeit des Systems erklären.

Quelle: n-TV.de 16.02.2004.

Verschwörungsthese !

Das Prokekt soll überwachungstechnisch genutzt werden und wenn sie auch noch den Maut darüberlaufen lassen wäre das System überfordert !
Deshalb werden technische Fehler vorgeschoben !

Daimler Benz wäre die erste Automarke die Ihre Autos mit einem standartisierten Sender ausstatten, George Orwell läßt grüßen !
Die Telekom übernimmt die Technik !
Alle Automarken würden sofort nachziehen, alleine der Exclusiv Vertrieb der Sender würde Milliarden bringen !

Na was meint Ihr ?







Niemals aufgeben !


Anzeige
melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 07:10
ich glaub immer noch nicht an einen erfolg der maut! zur stunde wird immer noch verhandelt, toll colleckt hat immer noch kein neues angebot vorgelegt!
das wird nichts mehr!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 12:24
Nun ist der Vertrag gescheitert!!!!Der Bund trennt sich von seinem ehemaligen vertragspartner Toll Colect!

In den kommenden Monaten werden im Rahmen der juristischen Auseinandersetzungen viele für die Unternehmen unerfreulich Details über das katastrophale Versagen des Top Managements in Sachen Maut an die Öffentlichkeit kommen. Stolpe kündigte ein harte Linie an: "Die Anwälte", so der Minister, "freuen sich schon".


-->Das ist unser Verkehrsminister!Finde ich prima!Da fällt ihn erstmal sowas dazu ein,dass sich die Anwälte freuen!Die Steuerzahler werden sich sicher auch freuen!noch mehr Schulden!Aber die Hauptsache,die Anwälte freuen sich!

Das es sonst ein negativ Höhepunkt war ist ja nicht so schlimm!

Naja Stolpe reflektiert die Situation der dt. Politikswirtschaft prima wieder!




Gebt mir eure Mics und ich bringe teure Stylz!


melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 12:36
Tja, damit war zu rechnen, die Regierung baut doch nur Mist ...

Anstatt eine Firma zu nehmen die sich mit so etwas auskennt und solche Dinge schon gebaut hat und sie getestet oder schon bereits in Betrieb hat zu nehmen, müssen die solche Anfängerfirmen nehmen die "Günstiger" sind.
Wobei das Günstiger jetzt eine absolute Ironie ist, es ist viel teurer geworden als wenn man eine "Profi-Firma" genommen hätte, wie die aus Frankreich ...

Aber mir scheint, wenn man irgendwo sch.... bauen kann dann ist unsere Regierung die erste die "HIER" schreit ... soviel dazu ...

Ich versteh nicht das da keiner zwischen gegangen ist und gesagt hat bis hier her und nicht weiter, einerseits wird immer bei den Politikern gejammert wir haben kein Geld und anderseits wirds von denen mit vollen Händen zum Fenster hinaus geschmissen. *grummel*

*gummel* Ihr seht schon über das Thema könnt ich mich endlos auslassen, aber einen Roman werd ich hier bestimmt nicht schreiben, ich glaub das hier reicht und jeder versteht es ...




Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überall zu sehen, zu finden und zu empfinden. (Bruno H. Bürgel)



melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 12:47
was heißt die baun mist, da verdienen ein paar enscheidugsträger ganz fett dran, is ja wohl der hammer das die regierung vertäge eingeht bei denen WIR voll übers ohr gehauen werden und auf milliarden schulden sitzen bleiben, die ja ganz klar die steuerzahler tragen werden, wir schaun alle nur mitzu und raffen garnicht was da tatsächlich vor unserer nase abgeht, die wirtschaft herrscht über den Staat, so nach dem motto" entweder maul halten und füssse still, oder Millionen ausfälle und project austieg) ist der staat eigentlich total inkompitänt oder werden da eigene interessen gewahrt, ich glaube mal das zweite trifft zu, könnte man annehemen!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 12:49
achso hatte ich noch vergessen, wer wundert sich wenn jeder fette sesselpuper in unserer regierung noch nebei vorstand irgendeines konzerns der industrie oder wirtschaft ist oder war!! Armes deutschland, ich sag nur noch "voll in die Fresse"!!!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 12:56
6,5 Milliarden Euro bis heute in den Sand gesetzt !

Ohne Worte !


Niemals aufgeben !



melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 14:16
und jetzt dauerts mindestens drei jahre, bis es kommt..... wenn dies überhaupt mal schaffen..... nun erstmal neue verträge ausschreiben und so weiter.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 14:58
wo is bloss die kohle versiegt?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 15:14
6,5 milliarden, das muss man mal realisieren! das darf bestimmt der steuerzahler wieder alles bezahlen!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 15:18
Ja sicher oder meinst Du Stolpe wird diese in Sand gesetzten Milliarden aus seiner eigenen Tasche bezahlen ... es wäre normal gerecht wenn er es tun müßte aber so ist es leider nicht.


Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überall zu sehen, zu finden und zu empfinden. (Bruno H. Bürgel)



melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 15:51
noch gerechter wärs, wenn toll collect das zahlt...schließlich haben dies uns eingebrockt....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 17:27
Gute Frage wohin ist das Geld geflossen, ich meine 6,5 Milliarden verschwinden nicht so einfach. Das der Stolpe noch im Amt sitzt ist eine Frechheit.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 18:19
Das ist der Hammer, die stellen sich vor die Kameras und sind alle unschuldig !

Maut ist Out ! ;)

Alles noch mal von vorne !
Mir kommt die Galle hoch !

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

Steht Ihr alle schon in den Startlöchern um das ganze zu bezahlen, wenn nicht geht schon mal hin !





Niemals aufgeben !



melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 18:24
Ich geh kotzen, das kann doch nicht wahr sein, gibt es denn nur noch Inkompetenz und Korruption.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 19:29
Ja,habe es gerade in den Nachrichten gesehen....Verträge mit Toll Collect geplatzt....ich lach mich scheckig,wollten der Welt zeigen wie toll sie sind und haben sich bis auf die Knochen blamiert!!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 21:13
wo ist die kohle???????????????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????????????????????? ????

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Maut Debakel !!!

17.02.2004 um 22:23
rate mal.......

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Maut Debakel !!!

18.02.2004 um 07:19
na immerhin denken sie schonmal über lösungen nach...

Nicht mehr als ein Notnagel

Nach Aus für Lkw-Maut: Kehrt die Eurovignette zurück?


Viele Lkw-Fahrer dürften sich noch gut an das Gebührensystem erinnen, das nun die Notlösung im Maut-Debakel sein soll: Die Eurovignette. Von 1995 bis 2003 mussten mehr als zwölf Tonnen schwere Laster für Fahrten auf deutschen Autobahnen diese Bescheinigung haben. Im Gegensatz zur geplanten Maut richtete sich ihr Preis nicht nach der Länge der Fahrtstrecke, sondern nach der Gültigkeitsdauer. Eigentlich war die Vignette nur als Übergangslösung auf dem Weg zur Maut gedacht. Mit ihrem erneuten Start rechnet Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) frühestens im Oktober oder November. Ein Überblick über das alte Preissystem, das womöglich auch das neue ist:

ABRECHNUNG: Lkw aus Deutschland und dem Ausland müssen die Vignette vor der Fahrt auf deutschen Autobahnen kaufen. Sie ist unter anderem erhältlich an Tankstellen, Raststätten, in Werkstätten und Autohöfen aber zum Beispiel auch bei Transportverbänden. Die Höhe der Gebühr richtet sich nach der voraussichtlichen Dauer der Fahrt, sowie nach der Größe und dem Schadstoffausstoß des Lkw.

GÜLTIGKEIT: Lkw-Nutzer können Vignetten mit unterschiedlicher Gültigkeitsdauer kaufen. Im alten System war die Gebühr gestaffelt nach Tag, Woche, Monat und Jahr. Weil die Bundesrepublik ein Nutzungsabkommen mit Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Dänemark und Schweden hatte, galt die Eurovignette auch in diesen Verbundstaaten und umgekehrt. Vor der Wiedereinführung der Vignette sind laut Stolpe nun aber zunächst Gespräche mit den anderen beteiligten Ländern nötig.

EINNAHMEN: Verglichen mit dem Maut-System sind die Einnahmen aus der Eurovignette laut Stolpe "leider gering". Mit etwa 40 Millionen Euro pro Monat rechnet der Bund. Das ist nur ein Bruchteil der Einnahmeausfälle von 180 Millionen Euro durch den gescheiterten Maut-Start. Nicht ausgeschlossen ist allerdings, dass nun die Preise für die Eurovignette erhöht werden. Der Verkehrsminister hat sich dazu noch nicht klar geäußert.

(N24.de, AFP)


Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Maut Debakel !!!

18.02.2004 um 07:24
Eurovignette
-->Habe ich auch gelesen!Ja High Tech Geräten zum Aufkleber!

Das Ding ist selbst kleine Länder wie Grieschenland haben die Maut erfolgreich eingeführt!

Nichts gegen Grieschenland aber wenn die es schon hinbekommen,dann soltte Dt. es doch auch schaffen!Aber haben sie nicht!

Na Servus!

Gebt mir eure Mics und ich bringe teure Stylz!


Anzeige

melden