Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein harmloses Sommercamp?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Nazis, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:54
@DeadPoet

DAS versuchte ich - erst ruhig, d ann deutlicher und zuletzt auch derb - diesen Ignoranten klar zu machen. Geht aber nicht! Die sind vernagelt, was das angeht. Die kriegen diese Zusammenhänge entweder nicht gebacken, oder aber sie verharmlosen. Ich bin eher von letzterem Verhalten überzeugt. Denn am Beispiel einesein Users, wie Junior war zu erkennen, das es auch anders geht. Er hat sehr schnell verstanden was Sache ist - auch wenn er anfangs ebenfalls an die Harmlosigkeit dieses Camps glaubte. Aber er las mit und kapierte worum es geht. Derartiges vermisst man bei den hypes und Stahlregen und DIE sind gemeint, wenn ich "ihr" schreibe.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige
melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:56
Nein, das Deutsche Liedergut (Wander-und Marschlieder) basiert auf der Deutschen Wandervogelbewegung. Im Dritten Reich wurden alle Jugendorganisationen ausser HJ und JM verboten. Eine Bereicherung kann man das wirklich nicht nennen.

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:00
@SamaelCrowley

Und wieder liegst Du nicht richtig.

Es gibt Marschliedchen und Gesänge, die die Nazis von der bündischen Jugend und den Sozialisten klauten. DIESE sind es, die heute wieder oder noch gesungen und gespielt werden. Lieder aber, wie dieses, das ich hier erwähnte und dessen Text jemand der sich SEHR gut mit sowas auskennen muss - in den Thread gepostet hatte, die von NS-Dichtern stammen, die dazu noch für die Durchführung der HJ-Feiern zuständig waren, sind dann doch anders zu bewerten!

Wer DAS nicht kapiert, onwohl er darauf aufmerksam gemacht worden ist, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn er für "braun angehaucht" angesehen wird.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:00
Mein Post war an SamaelCrowley gerichtet.
Ansonsten kann ich nur sagen das man bei einem solchen Thema nicht sensibel genug sein kann. Oft gibt es Sympathisanten, wo man sie überhaupt nicht erwartet.

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:05
Na dann nagelt euch mal an eurem Stammgut fest wovon ihr ja so überzeugt seid.

Es ist sinnlos darüber zu disskutieren ... ebenso mit mir (geb ich zu) wie mit euch.

Wer die Geschichte nur so sehen "will" wie sie einem serviert wird, soll das tun.
Ich habe bisher keine konstruktive Meinung außer durch Jaf gehört.

Und @Jaf .... du bist ja wohl eher vorbelastet ... ohne das falsch zu verstehen.

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:06
Na gut, dass gerade jemand anwesend ist, der die Geschichte dieser bündischen Jugend kennt. DEM wenigstens könnten diese Herrschaften glauben. Denn wenn es Vertreter des gesünderen Patriotismus und Bewahrer alten Wanderliederfundusses gibt, dann sind es jene, die in solchen Vereinigungen wirkten und wirken.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:10
@SamaelCrowley

Vorbelastet? Ja, aber sicher doch! Warum sollte ich Dir so eine Bemerkung verübeln? ICH kannte die Vollidioten noch - lernte sie leibhaftig kennen! 'Wurde von ihnen geschult und indoktriniert! DAHER weiss ich geradezu instinktiv wenn sich DAS wieder regt und äussert.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:13
@ Jafrael

Ich finds auch nur Schade das auf der einen Seite, eine Verständliche Sehnsucht nach der Geschichte, aber auch mit ihr verbunden immer und immer wieder das 3te Reich in den vordergrund rückt. Es geht wohl nicht ohne Nazilieder und eine klare Abgrenzung der Rassen, die es in >Deutschland< nicht Germanien wohl gemerkt nie gegeben hat. Wir leben in einem Vielvölkerstaat, mit vielerlei Einflüssen. Und gerade dies als Nabelpunkt Europas hat uns immer wieder zu gewissen Glanzleistungen gebracht.

Ab dem Punkt könnte ein gewisser wohlbegründeter Stolz eintreten, auf die Errungenschaften. Leider sind gerade diese Dichter und Denker sowie Musiker den rechten Tellerrändlern ein Dorn im Auge, ihre Meinung,: wenn schon deutsche Geschichte, dann die Okkulte die Wikings, die Thule die Nsdap, Ist ja auch sehr reisserisch, leider aber macht es dies für den vernünftigen Deutschen fast unmöglich, einen gesunde nach aussen vertretbaren Stolz aufs eigene Land zu kommunizieren.

Ich reg mich lieber nicht auf.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:13
@SamaelCrowley

Frage, wo soll man bei diesen Sommerlager stolz sein, bei dem eben nicht die Deutsche oder Österreichische Fahne gehisst wird sondern eine Fantasyfahne? Das heidisches Brauchtum und Mythen gepflegt werden, das seit mindestens 1650 Jahre nicht mehr die deutschen Kultur beeinflusste?
Das es pietätlos ist sich anscheinend in das Grab der Soldaten zustellen um dort zuposieren, während bei einen anderen Foto jeder blöd in die Kamera grinst, bei den ernsten Hintergrund? Ich würd sie schon deshalb vors Gericht zehren.

Ja, ich bin einer der das Land seiner Vorfahren ehrt, aber das ist keine Ehrung an das Land es ist eine Einschwörung auf die Thulgesellschaft


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:24
Es ist 50:50 irgendwie das richtige zu treffen.
Okay, 50% sind völlig dagegen überhaupt etwas aus der Geschichte hochzuholen ..

Ich hab es schonmal gesagt.
Die Cowboy Indianer Spiele wurden gerne gespielt, und selbst das ist Geschichte.
Und komischerweise "normal" !!!!




Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:24
@Deadpooet

Ja zu Deinem Beitrag und vor allem auch zu DEM:

<"Ab dem Punkt könnte ein gewisser wohlbegründeter Stolz eintreten, auf die Errungenschaften. Leider sind gerade diese Dichter und Denker sowie Musiker den rechten Tellerrändlern ein Dorn im Auge, ...">

Genau - das ist ja die Crux. Selbstverständlich ehre und bewundere ich die Leistungen grosser Deutscher. in Kultur und Wissenschaft. Das gerade viele der Denker und Dichter in jenem 1000-jährigen Reich vertrieben, ihre Bücher verbrannt, wo man ihrer habhaft wurde sie selber umgebracht worden sind und ihr Andenken oft ausgelöscht worden ist, DAS ist es was uns immer noch darüber trauern lässt. DIESER Aderlass UND jener des verbrecherischen Raubkrieges ist es der heute noch schmerzlich auffällt.

Nein, davon hat sich Deutschland bis heute nicht erholt.

Und dann stellen sich diese Vollpfosten hin und behaupten, das das alles doch nun erledigt sei und vergessen!



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:28
@Jaf

Muß ich denn dafür gerade stehen was mein Opa verbrochen hat ???

Sag du noch mal Vollpfosten ....

Anderseits dürfen hier einige User ungeschoren über Muslime herziehen und dann sowas ????

Ist Allmy seit neusten die Bild des Internets ???



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:36
Ach Samael.

Muslime dürfen über nichts ungeschoren herziehen, wir sehen Vernichtungskriege im Orient. Aber davon mal ganz ab- wie bringst du dies denn in einen Kontext.

Völkisches Sommerkamp und die bösen Muslime? Wie passt das zusammen?

Da spricht aus dir mehr Hass als sonstetwas.


Und dein Grossvater, der hat getan was er musste, hoffentlich, und nicht was er wollte. Mein Urgrossväter sind auch im zweiten Weltkrieg gestorben, der eine war an der Front, der andere hat Flugblätter gegen die Nsdap verteilt.

Beide haben ihre Familien verlassen, und haben einer Ideologie hinterhergehechelt, der eine aus gutem Grunde, der andere aus stumpfem Fanatismus oder wider besseren Wissens. Ich kann dir nur eins sagen; schieb nicht ständig deinen Grossvater vor solche Themen, die möglichst mit klarem Kopf bewältigt werden sollten. Hier gehts nicht um dein Wohlbefinden, sondern darum, wie wir in Zukunft mit unserer jüngsten Geschichte umgehen.

Die deutsche Geschichte ist NICHT Thule und auch net Vril, oder Germanische Leitkultur. Also plumper Quatsch.





"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:38
"Wer die Geschichte nur so sehen "will" wie sie einem serviert wird, soll das tun.
Ich habe bisher keine konstruktive Meinung außer durch Jaf gehört."

Erstens gab es auch einige andere User die hier bereits konstruktive Beiträge verfasst haben

und zweitens sollte Geschichte, wenn du schon über das "Servieren" der selbigen schreibst vor allem im Zusammenhang mit Krieg zu einer Frage bzw. einer Erkenntnis führen-

Wie kommt es, dass sich ganze Völker, die davor friedliche Nachbarn waren plötzlich gegenseitig abschlachten? Dazu schaut man sich an was ihnen meinungsbildend "serviert" wurde, was den Nährboden für das Servierte dargestellt hat.

Und ganz recht, dafür werden oft "alte Geschichten" als Gründe aufgewärmt, die in unschuldigen Kindern den Hass ihrer Mütter und Väter erwecken und schüren, den diese teilweise schon von deren Eltern "geerbt" haben..

..und wenn Dönerbuden eine Gefahr darstellen, dann sind wir wieder bei dem was als brühwarm "servierte", in dem Fall braune Grütze angesehen werden muss-

..und wir sind an einem Punkt, an dem die Alarmglocken schrillen sollten. Denn gesunde Sympathie zur eigenen Tradition ist mit Toleranz vereinbar.

Wie ist das also mit dem Servieren und An/Aufnehmen?

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:48
@DeadPoet

Ist ja schön wie du das Zusammenfassen kannst, dennoch darfst du nicht vergessen das für beide Idiologien Menschen starben und teilweise auch noch sterben tun.

Wenn sie doch mit dem Camp eine Ideologie verfolgen, dann laß sie doch.

Sie werden schnell damit auf Grundeis landen, da brauchen wir nicht darüber zu disskutieren, das erledigt sich von allein.

Oder haben wir auf einmal Angst vor einer Minderheit, oder kommt eher der Gedanke auf das sich etwas wiederholen kann ???

Wenn ja liegt das nicht in unserer Macht.


Ich habe meine Meinung dazu und die habe ich auch schon oft genug gesagt.




Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:48
Allein schon Dönerbuden, und Metrosexualität, als Gründe gegen die heutige Gesellschaft aufzuführen. Das zeigt zum ersten Bsp. die Dünnbretttbohrigkeit der Argumente, und zum zweiten die blosse Angst vor neueren Werten die nicht der Patriachalen entsprechen.


Angst vor Ausländern, Angst vor anderen Kulturen,Angst vor einem selbstbestimmten Frauenbild, Angst vor Anderdenkenden.

Angst war noch nie ein schlauer Weggefährte.

Wen mir an diesem Punkt einer der rechten Tellerrändlern den Jugoslawien-krieg erklären kann, der bekommt hundert punkte. Aber auch nur wenn er auch Rückschlüsse gezogen hat. ;)



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:53
"..und wir sind an einem Punkt, an dem die Alarmglocken schrillen sollten. Denn gesunde Sympathie zur eigenen Tradition ist mit Toleranz vereinbar."

Frei nach Reinhard May ...

"Klabautermann führt das Narrenschiff volle Fahrt voraus und Kurs auf´s Riff ..!


Ich weiß nicht ob ihr nicht mit der Zeit gehen wollt das es einmal vergessen werden kann oder ob man immer sensibler wird je mehr Zeit verstreicht ... ??



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 00:57
@DeadPoet

Es ist schön zu wissen das da auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen und nicht nur der 3te Reich Fanatismus.
Bin ich seid neustem Rechts wenn ich gegen Schwule bin oder einfach nur streng kirchlich .... ?!?!

Eben zwei Faktoren die Zusammentreffen !!!

Einerseits streng der Kirche gegenüber für etwas was Tradition ist und nebenbei noch gegen das was politisch angesagt ist ...

... soviel auch zum Thema Juguslawien !!!



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 01:06
Ich hab dich bis jetzt noch nicht als "rechten Tellerrändler" begriffen, zumindest eine gewisse liberale Einstellung zu diesem Thema liegt mir nah. Aber daß du immer wieder auf diese verharmlosende Schiene kommst wundert mich fast garnicht mehr.

Die Verbrechen des 3ten Reiches werden nicht dadurch legitimiert, daß sie schon lang her sind. Und Hans Baumann ist nicht heute legitim, weil alles schon so furchtbar lange her ist. Genauso wie die Thule.

Was fällt dir denn zum Thema Deutschland ein, wenns grad mal nicht um Wikinger und Thule geht.

Ich brauch keinen verkrampften Geschichtspatriotismus, und das mit Recht.

Da spricht auch die geistige Evolution.


"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 01:16
@DeadPoet

Ich sehe "unser" Land so wie es ist und wie es war, mit allen Fehlern und Schwächen und ich schäme mich nicht für etwas was einmal war.
Jedes Land hat Schattenseiten, und diese gilt es in Erinnerung zu behalten.
Wenn einige meinen unbedingt Cowboy und Indianer (was in Amerika eher auch eine Ausrottung der Indianer gilt) dann laß sie machen. Es bleibt bei einer Minderheit.

Ich glaube auch das 100% gegen das sind was damals lief aber dennoch eine Art Groll gegen gewisse Gruppierungen hegen. Ich stelle da selber kein Ausnahme und bin dennoch geschockt darüber wie man über Muslime reden kann und darf.
Wenn wir doch als Deutsche eine Verantwortung haben, dann müßten wir gerade da Anfangen. Wenn ich mir dennoch so einige Themen hier durchlese wird z.B. über Muslime nur hergezogen da ja das was sie lehren nicht christlich ist.
Mitglieder werden für Texte die ihren Glauben in das lächerliche ziehen für 6 Stunden gesperrt ..... das müßte ich mir mal erlauben wenn ich über Juden herziehe ... da bin ich gleich ganz weg.
Wo liegt da die Realiation ??

Ich finde dieses Pseudegeschwafel (über ein Camp aufregen) einfach nur lächerlich wenn es doch im Grundgedanken doch derbe harpert.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


Anzeige

melden