Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

14.11.2003 um 17:01
@beobachter

Mit der Landübergabe durch die Briten hast du natürlich recht.

Mein Post bezieht sich aber mehr auf die Rückkehr der Juden aus Ägypten, da sind sie gleich einer Völkerwanderung in Palästina eingefallen und haben sich Ihr gelobtes Land einfach genommen.

Die Araber hatten ja auch allen Grund den Krieg anzufangen.

Niemals aufgeben !

Anzeige
melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

14.11.2003 um 17:53
@beobachter

»Ob ohne den USA es Israel nicht gäbe wage ich zu bezweifeln.

....das ist nicht dein ernst

» Natürlich hat Israel Hilfe bekommen, übrigens am meisten von Deutschland,

.....das ist doch unsinn.du kannst doch das bisschen materielle hilfe zu denen die deutschen von den siegermächten gezwungen wurde nicht als größte hilfe israels bezeichnen.im hinblick auf die modernsten amerikanischen waffen die ihnen geschenkt wurden sind das doch peanuts.

»aber es war ja nicht so das amerikanische oder britische Truppen in Israel als Unterstützungstruppen gegen die Araber gekämpft haben. Die Israelis haben sich verteidigt

...blödsinn.... die waffentechnische überlegenheit die auf nichts anderes als die amis und briten zurückzuführen ist gab den ausschlag.wie kannst du das in frage stellen.glaubst du wirklich sie hätten sich unter normalen umständen gegen ein mehrere millionen - volk halten können ? du beziehst hier zwar klar position aber deine argumente werden deiner position nicht gerecht.

»und das ist in der UNO-Konzeption sogar als legitimer Krieg eingetragen. Jedes Land hat Geschäftsbeziehungen, egal wohin! SIEMENS baut für den turkmenischen Diktator Alarmanlagen um ihn vor der gerechten Strafe seines Volkes zu verteidigen. Und was hälst du jetzt von Siemens?

...nun komm mal nicht gleich vom thema ab.wir sprechen hier vom nahost konflikt und seinen ursachen.
und geschichtlich sieht es folgendermaßen aus , wenn man die bewußt falschen (jüdisch-amerikanischen )darstellungen richtig interpretiert :

palästina war vor der englischen besatzung türkisch besetzt . genauso wie alle anderen arabischen staaten auch. sie sicherten sich die unterstützung der palästinenser im kampf gegen die türken dadurch zu in dem sie den palästinensern dafür einen eigenen souveränen staat in aussicht stellten.
kaum waren die türken besiegt setzten sie den palästinensern israel vor die nase. und wenn sie nicht gestorben sind dann warten die palästinenser noch heute.
das alles geschah natürlich genau nach absprache mit den usa ohne die die engländer weder den ersten noch den zweiten weltkrieg gewonnen hätten.im grunde kann man schon damals davon sprechen ,daß es die amis waren die die welt neu zu gestalten begonnen hatten.besonders im hinblick auf das öl.
"voila" der nahostkonflikt der eigentlich als "gier nach öl" bezeichnet werden müßte,war geboren . der staat israel nur ein moralischer vorwand mit dem man die massen überzeugen konnte,was in der demokratie unerlässlich ist.

bevor du mich jetzt darauf ansprichst...ich weiß daß es in palästina kein öl gibt.aber die geographische nähe dazu ist nicht zufällig sondern wohl kalkuliert.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

14.11.2003 um 18:21
wahrscheinlich ist jedes land/volk eine gefahr, das sich als von gott auserwählt und somit als überlegen und privilegiert ansieht, was interessanterweise auf die usa und natürlich auf israel selbst zutrifft. auch die meisten araber halten sich für allahs liebste kinder...
yo


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

14.11.2003 um 18:51
Ich habe ja schon mehr Unsinn als diesem im Forum gefunden, aber der war noch lustig,

Hier wird einfach losgehetzt.

Scheusslic h.

Die Isaelis bestehen nach der Staatsgründung 1947 Ben Gurion, nicht nur aus Juden, sondern auch aus Palästinensern, und sonstigen Arabern, sowie Christen.

Die Juden gibt es als Volk ohnehin nicht sondern als Glaubensgemeinschaft, denn es gibt auch die "Schwarzen Stämme" aus Äthiopien, man kann zum Judentum getauft werden.

Im Rahmen der Judenverfolgung durch die Nazis, und Kolaborateuren, flüchteten sich viele Menschen zunächst ins Ausland, und retteten sich dann als Siedler nach Palästina.(Hierzu gibt es auch einen Tollen Film mit Paul Newman ).Dieses war ehedem von den Osmanen besetzt und gehörte nicht nach dem Ersten Weltkrieg den Briten, sondern unterstand deren Verwaltung, ähnlich Namibia, den Südafrikanern.

In diesem Zusammenhang verweise ich als ebenfalls gegängeltes Volk dieser Region auf die Armenier, und die Kurden.

Doch Herr Herzel hat bereits ende des 19 Jahrhunderts aus Prag die "Rückkehr nach Israel" Bewegung, oder bekannter als Zionistische Bewegung angeschoben.

Ziel ist und war es eine Sichere Heimat für Menschen Jüdischen Glaubens zu schaffen, nicht eine omonöse Weltherrschaft zu erlangen.

Heute ist Israel ein Säkularer Staat in dem offiziell Trennung von Politik und Religion herrscht, im Parlament sitzen auch Palästinenser.

Aus der Deutschen Nazizeit resultiert also die Vertreibung der "Juden" auch nach Israel, Hitler ist also indirekt derjenige welcher eine Massenwanderung nach Israel ausgelöst hat, somit den Druck zu einer Staatsgründung.

Folglich sind die Deutschen heute als Rechtsnachfolger, auch moralisch in der Pflicht "Fürsorge" für den Israelischen Staat, sowie aber auch Hilfe für den Palästinenser Staat, zu leisten.

Hierzu gehört aber nicht, Angriffswaffen nach Israel zu liefern, was ja auch in mehreren Fällen unterbunden wurde ich erinnere an die Landmaschinen Affäre.

Aber die Formulierung "Israel grösste Gefahr für den Weltfrieden", ist Unsinn,
und Infam.

Israel will unbehelligt sein kleines Land bewohnen, nicht erobern.

Nicht desto trotz wird auch die Israelische Regierung in Bezug auf die Palästinenser Politik von verabschiedeten israelischen Geheimdienst Offizieren kritisiert, unter Hinweis auf die "Anstachelung der Palästinenser".

Israel beheimatet alle Möglichen Religionsangehörigen.

Allein die "Antijüdische" Einstellung einiger Arabischer Länder, mit den hier im Thread genannten Prämissen der Palästineser, erinnert den Jüdischen Teil der Bevölkerung, immer an die Bedrohung des Nazireiches, und mahnt stehts zur Wachsamkeit, hier auch Vorbeugende und somit leider falsche vorverurteilende, Gewalt, sowie falsches Schutzbedürfniss, Siedlungen als trennede Festungen, Mauern im Nachbarsgarten. Folge Verbitterung und Wut, bis hin zum Hass.

Dieser Fehler liegt aber in der erlernten, 2000 wird hier gesagt, Erfahrung und Angst vor Verfolgung.

Gibt die Arabische Welt den Israelis ein Recht auf ihre Nation, eine Garantie, ein Versprechen auf Schutz vor Radikalen Fanatikern, die eventuell nach Staatsgründung Palästinas, immer noch Terror ausüben wollen, als "Nachträglicher Tritt", wäre das Problem Nahostkonflikt aus der Welt.

Wenn, ja wenn nicht ausgerechnet US- stämmige Siedler darauf beharren würden auf Palästineser-gebiet zu siedeln.

Hier sage ich warum nicht? Juden die im Staat Palästina Siedeln und wohnen.

Warum nicht, sollte das Muster welches zu Beginn der Rükkehr nach Palästina friedlich möglich war, denn nicht auch in Zukunft funktionieren?

Belgier wohnen auch in Holland.

Hier Im Forum habe ich unter dem Titel 1967 Atombomben auf Ägypten, den Vorfall um die USS Liberty erläutert, Ziel eine Provokation seitens des Israelischen Militärs um die USA gegen Ägypten in den Sechstage Krieg zu ziehn, wenn dieser kein Erfolg gewesen wäre.

Das die USA drauf und drann waren den Kassiber zu schlucken es aber nicht taten, beweist, welche Hoffnungslose Furcht vor den Vermeintlichen und als real empfundenen Feinden die Israelis haben.

Grund hierfür sind aber die, welche immer noch den Israelis einen Staat verwehren wollen.

Ich kann den isarelis die Furcht nicht verdenken, aber ich hoffe, dass diese den Schritt wagen und den Arabern Vertrauen, sich in die Grenzen zur Zeit der Staatatsgründung zurückziehen, Ausnahme die Klagemauer, Kompromisse sollten möglich sein, Teilung Jerusalems. Berlin hat auch funktioniert.

Garantie für den Staat Israel, müsste dann aber auch seitens der Deutschen für Israel also auch Militärisch, sowie seitens der USA gegeben werden. Hier wäre dann eine direkte Parteinahme für Israel gegen die Araber, egal wer einen Krieg angefangen haben sollte, nötig. Palästina wäre somit auch im Kriegsfall von der EU isoliert.

Dennoch bin ich vorbehaltlos für die Aufnahme Israels in den Grenzen von 1947 in die NATO.

Leider glaube ich aber das eben der Antijudaismus, den dritten Weltkrieg somit wirklich werden liesse.

Hinweis, das Syrer auch Semiten sind, ist der Begriff Antisemitismus nicht ganz korrekt, er wird aber allgemein als Antijüdisch oder Judenhass verstanden.

Der Thread muss demnach "Antijudaismus grösste Gefahr für den Weltfrieden" heissen.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

14.11.2003 um 18:53
@ yo

schön gesagt , aber hier geht es - zumindest von israelischer und amerikanischer seite nur ums öl und nicht etwa um glauben und religion.die heutigen israelis sind nicht gläubigere juden als die christen christlich in europa .
schön viele von ihnen denken vielleicht immer noch sie wären das auserwählte volk gottes.sollten sie diesen status je gehabt haben ,dann haben sie 2000 jahre lang zeit gehabt sich vom gegenteil zu überzeugen....allein sie tuns nicht.
vielleicht ist es auch diese gewisse art von borniertheit die andere völker immer wieder gegen sie aufgebracht hat.
trotzdem denke ich ,daß man diesen religiösen israelischen aspekt mehjr auf die dort lebende ältere generation anwenden muß.die jungen sind dort nicht viel anders als hier.sie spielen fußball und hören gerne popmusik....und haben politisch leider wenig zu melden.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

14.11.2003 um 19:04
@tao

Ein Brückenkopf des Westens in der arabischen Welt.

Mal eine These:

Stell dir mal vor, die Amis haben die Israelis dort unten nur unterstützt um von Ihren eigenen Plan abzulenken.

Die Inbesitznahme der Erölvorräte im Nahen Osten !

Der Haß der zwischen den Israelis und Ihren Nachbarn besteht, wird von den Amerikaner im geheimen beiderseitig hochgepusht nur um einen ständigen Unruheherd in diesem Gebiet zu haben. Da die Medien angewiesen wurden nur Pro Israelisch zu berichten wurden die Palästinenser und andere Anreinerstaaten langsam aber sicher in die radikale Ecke geschoben.

Da die Amerikaner die Möglichkeit haben die Eskalation seit der Gründung des Staates Israel zu beinflussen, konnten sie über einen sehr langen Zeitraum Vorurteile und Gerüchte in die Welt setzen die die Staaten im Nahen Osten zum Kochen bringt.

Und die Israelis machen bei dem Spiel munter mit.

Ungefähr so: Angriff auf einen Israelischen Soldaten/halbes Dorf mit Panzern überrollt.

Ausgangssituation:

Amerikaner gut
Naher Osten böse

Mittlerweile eskalierte die Situation im Nahen Osten und in Afghanistan immer mehr.

Dann überfiel Saddam Hussein Kuwait, und ab da konnten die Amerikaner fast ungehindert ihren Kreuzzug in Richtung Osten beginnen.

Der Anlass:

11.09. WTC

Braucht man nicht mehr drüber zu sagen.

Der Kreuzzug:

Erst Afghanistan,dann Irak,dann ?

Zurück zum Öl.

Wenn die Amerikaner dieses Szenario wirklich so oder ähnlich inzeniert haben muß es dafür einen wirklich wichtigen Grund gegeben haben, und das kann nur Erdöl sein.

Sonst gibt es da nichts !

Was meinst du, könnte so gewesen sein, Oder ?












Niemals aufgeben !


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

14.11.2003 um 19:57
@Cruiser156
Es geht hier weder um Erdöl noch um die USA. Was heisst halbes Dorf überrollt.
Nehmen wir mal an unsere Beamten vom Bundesgrenzschutz an der belgischen Grenze werden jeden Tag von Heckenschützen abgeknallt. Jeden Tag immer zwei, mal drei, mal nur einer. Irgendwann hat man die Schnauze voll als Beamter des Bundesgrenzschutz. Und was macht man, richtig ab in die Stadt oder Dorf woher der Heckenschütze gefeuert hat. Nun ich würde da aber auch nur im Panzer hinfahren. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Dort unten herrscht Krieg und im Krieg gibt es nunmal Opfer auch unter der Zivilbevölkerung.

@taothustra1
»....das ist nicht dein ernst«br>
Nein ich mache WITZE!
Solle Posts liebe ich. Den dicken makieren und danach nicht mal eine vernünftige Wortgruppe zustande bringen.

».....das ist doch unsinn.du kannst doch das bisschen materielle hilfe zu denen die deutschen von den siegermächten gezwungen wurde nicht als größte hilfe israels bezeichnen.im hinblick auf die modernsten amerikanischen waffen die ihnen geschenkt wurden sind das doch peanuts«br>
So dann informier dich bitte was alles von Deutschland nach Israel und Palestina gelaufen ist. Nicht Umsonst hat Deutschland sehr hohe Exportabsätze in dem Rüstungsmarkt. PS: Die UZI lommt nicht von Amerika sondern ist eine israelische Entwicklung. Der Mossad ist der beste Geheimdienst der Welt. Die brauchen garantiert keine Hilfe vom CIA. Im ersten Irakkonflikt wurde Israel mit deutschen Patriotraketen verteidigt und nicht mit amerikanischen Stingerraketen. Peanuts häh........?

»wie kannst du das in frage stellen.glaubst du wirklich sie hätten sich unter normalen umständen gegen ein mehrere millionen - volk halten können«br>
Na klar indem ich das Volk immer dann angreife wenn Feiertage sind und ansonsten immer zur Gebetsstunde. PS: Kleine Schwäche der Araber

» , wenn man die bewußt falschen (jüdisch-amerikanischen )darstellungen richtig interpretiert«br>
Sag mal leidest du unter Verfolgungswahn durch die Amerikaner oder Juden?
Achso alles was amerikanisch oder jüdisch ist, ist falsch, na dann denk bitte immer dran wenn du das nächste mal zu McDonalds gehst oder ne Coke dringst.

Freundlichst Beobachter.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

14.11.2003 um 20:17
@beobachter

Das mit dem ÖL hatte ich auf den Post von @tao bezogen.

-----Ungefähr so: Angriff auf einen Israelischen Soldaten/halbes Dorf mit Panzern überrollt.-----

Hast du aus dem Zusammenhang der von mir aufgestellten These gerissen.
Dient nur zur veranschaulichung und ist nur ein mögliches Szenario.

Mit dem Krieg hast du recht, aber heiligt der Krieg die Mittel ?


Niemals aufgeben !


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

14.11.2003 um 20:49
@ cruiser

deine ausführungen treffen den nagel auf den kopf. wer da noch etwas anderes behaupten will , ist der ganzen propaganda auf dem leim gegangen und sind nicht in der lage eine objektive betrachtungsweise gegenüber der nahostproblematik zu entwickeln.

@ beobachter @ lexa

kuckt euch das ganze inklusive der historie mal in aller ruhe an . vergesst ,daß ihr deutsche seid und eure großväter den juden gegenüber mal sehr böse waren.
das land ist den palästinensern gestohlen worden.irgendwelche jüdischen ansprüche auch das land und deren 2000 jahre alte historische begründung ist absolut lächerlich. und das ist schließlich der stein des anstoßes.hier geht es nicht um hitler und die vertreibung der juden aus deutschland nach israel , weil es nach natürlichem geschehen und menschlichem ermessen überhaupt kein israel geben dürfte. es ist ein künstliches produkt von engländern und amerikanern in die welt gesetzt aus ganz niederen materialistischen und herrschsüchtigen gründen . und wird aus eben den selben gründen künstlich am leben erhalten , ähnlich wie einer an der herz - lungenmaschine hängender mensch.
die interessen der amis sind die die sie immer waren und werden so wie immer hinter vordergründigen moralischen bewegründen versteckt. wer das nicht sehen will muß blind sein.ich mache doch hier keine nazipropaganda , ich kann die nazis genausowenig leiden wie ihr. aber es kann doch nicht angehen daß sämtliche diesbezügliche diskussionen immer in die ecke nazi oder friedenstaube abgeschoben werden.man muß doch auch noch als freier mensch
objektiv über eine problematik diskutieren können . nochmal......ich habe nichts gegen juden und auch nicht gegen araber,mir geht es einzig und allein um den nahostkonflikt und der ist und bleibt ein von engländern und amerikaner in die welt gesetzter bei dem juden wie araber lediglich die schachfiguren sind.denn die juden die wirklich macht haben und twas zu sagen haben befinden sich ohnehin allesamt in amerika und denken nicht im traum daran nach israel zu gehen. es ist und bleibt eine einzige schmierenkomödie, in der menschen aufgrund oder anhand ihrer religiösen überzeugung zu schießbudenfiguren gemacht werden. und das ist es ,was es hier zu begreifen gilt.
also hört auf in rechtsradikalen un projüdischen kategorien zu denken...denn genau das ist es was die amis (die amis die hinter allem stehen....könnt sie auch illus nennen ) wollen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

14.11.2003 um 21:56
hm, wie weit soll man in der geschichte zurückgehen, um einen idealen zustand zu finden? die vorfahren der palestinenser haben das land genauso von den canaanitern gestohlen wie die juden, erstere kamen über das mittelmeer, letztere aus anatolien. folglich sollte es meiner meinung nach eine großregion namens canaan geben, in dem der gesamte westliche nahe osten einschließlich palestina, libanon und israel aufgeht. solange jemand dort allen ernstes behauptet, das land sei ihnen von gott anvertraut, kann es keinen frieden geben. es geht darum, diebesgut als solches zu erkennen und in demut gemeinsam zu nutzen, statt sich deswegen den schädel einzuschlagen. das sind alle beteiligten den alten canaanitern schuldig.
yo


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

14.11.2003 um 23:35
@tao
wir mögen unsere Differenzen haben in Sachen Außerirdische und Däniken - aber in diesem Thema bin ich mal ganz deiner Meinung!
@lexa
Du verstehst das falsch, der Thread heißt "Israel größte Gefahr für Weltfrieden", nicht Juden. ich habe absolut nichts gegen Juden, und ich finde es schrecklich was die Nazis mit ihnen gemacht haben, aber was sich Israel - egal ob da jetzt Juden oder Araber oder Christen im Parlament sitzen - zur Zeit erlaubt, ist einfach eine Sauerei.

Et In Arcadia Ego


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

15.11.2003 um 00:45
Jo, ich bin's. Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, nie wieder auf diese Seite zu gehen, wegen ein paar Gründen. Der oben ist einer davon. Ich sage nur eins; ohne Begründung, aus dem Bauch heraus:

Ich will, dass die Israelis endlich in Frieden leben können, ohne diese Scheiß Selbstmordattentäter, ohne den ..... Islam in der Gegend, und ich will endlich, dass überhaupt mal ein bisschen aufgeräumt wird. Warum ich so rede? Das kann sich im Prinzip jeder denken. Der Islam ist eine Bedrohung, von wegen "nette" Kultur, und ich will auch nicht alles daran schlecht machen, aber im Grunde ging alles los, als Ismael zur Welt kam.

Der ganze Konflikt zwischen Juden und Muslimen wurde geplant. Alles ist geplant. Und eines ist sicher: Israel wird am Ende gewinnen. Wenn ihr es nicht glaubt, es wird so sein.
Außerdem wird auch der Konflikt der Zukunft so aussehen: Die Muslime werden in Deutschland auch eines Tages Ansprüche stellen: Kopftuch erlauben, Moscheen bauen, uns die Arbeitsplätze wegschnappen... (is ja schon so)
Das ist kein Rechtsradikalismus. Ich beschreibe nur Tatsachen. Das werden wir, meine Generation auch noch richtig fett abbekommen. Nagut, aber warum rede will sagen schreibe so viel.

Ich werde mit Sicherheit als rechtsradikal, und was weiß ich angesehen. Man wird sich aufregen, was ich schreibe. Aber schreibt nur zu meinem Posting. Ich werde mir keine Kommentare dazu anschauen.

Vernichtet mich mit euren Kommentaren. Ich sage nur eins: Man kann seine Meinung nicht mehr äußern, ohne das man Schelte bekommt.

An andere, die's auch so sehen: Sagt ruhig, wie ihr das seht.

So, dass war mein, wenn auch etwas durcheinandergeratener Beitrag zu diesem Thema.


Maloney


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

15.11.2003 um 02:33
Der Film den Ihr euch mal in der Bibliothek, bzw Vidiothek ausleihen solltet, heisst "Exodus".

Ha uptheld paul Newman, Kernaussgae, dieses Dokuspieles, "Die Engländer und Amis wahren gegen die Gründung Israels, die haben sich die Gründung ertrotzt.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

15.11.2003 um 07:39
@mr_maloney

Irgendwie bin ich mit dir maloney, du hast schon recht mit deinen
Ansichten!

Trotzdem versuche ich weiterhin jedem Menschen seine Seele zu zeigen, aus
welchem Land und aus welchen Absichten er auch immer kommen mag.

Und wenn es überhaupt nicht mehr geht, die Welt ist gross, dann gehe ich
diesen Menschen aus dem Weg...dann verpiss ich mich :)

...leben heisst lieben!


melden
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

15.11.2003 um 12:22
Stimmt schon was du sagst maloney, aber die Gegenseite (damit mein ich die gwissen Juden auf dieser Welt) sind auch nicht besser!
Die haben schon längst bei uns das Sagen!!!!!!
Schau dir mal die grossen Firmen an, dort sitzen genug solche in guten Positionen!!!
Ich sehe beides als eine Gefahr!
Du darfst aber nicht alle in den gleichen Topf werfen, auch bei den Muslimen gibt es Menschen die in Ordnung sind!!!
Ich beziehe mich hier nur auf gewisse Gruppen und verurteile nicht die ganze Religion!!!!!!!!!¨
mfg

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

15.11.2003 um 12:39
@ch

Genau, keine Religion sondern Nationalitäten und Länder.

Man muß die Religion gedanklich zur Seite schieben und die ganze Situation nüchtern und pragmatisch betrachten.

Es fällt zwar schwer weil alles irgendwie miteinander verknüpft ist, aber es geht.

@mr_maloney

Wir reden nicht über den Islam sondern über Israel, wenn du die Postings vorher gelesen hast solltest du erkannt haben das alle versuchen die Religion aussen vor zu lassen. ;)

Nichts für ungut !

Niemals aufgeben !


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

15.11.2003 um 14:10
@taothustra1
»deine ausführungen treffen den nagel auf den kopf. wer da noch etwas anderes behaupten will , ist der ganzen propaganda auf dem leim gegangen und sind nicht in der lage eine objektive betrachtungsweise gegenüber der nahostproblematik zu entwickeln.«br>
Ich glaube du Schlaumeier solltest erstmal überlegen was du da sagst. Du nimmst für dich in Anspruch über Richtigkeit und Falschheit in diesem Thread zu urteilen. Wer bist du das du das kannst? Ich glaube du wurdest von einer anderen Propaganda geblendet. Ach ja und die Jugend in Israel ist garantiert nicht wie hier. Denn die israelische Jugend hat den Tod kennengelernt, während du nur mit einer Pizza vor dem Fehrnsehen dir das Schauspiel anschaust!

»es ist ein künstliches produkt von engländern und amerikanern in die welt gesetzt aus ganz niederen materialistischen und herrschsüchtigen gründen . und wird aus eben den selben gründen künstlich am leben erhalten«br>
Achso und deshalb soll das Töten weitergehen bis Israel und sein Volk ausgerottet ist? Man was hast du denn für eine Logik. Ich glaube du solltest mal Nachhilfestunden in Ethik nehmen.

@yo
»hm, wie weit soll man in der geschichte zurückgehen, um einen idealen zustand zu finden«br>
Genau dieser Meinung bin ich auch.

@grey
»aber was sich Israel - egal ob da jetzt Juden oder Araber oder Christen im Parlament sitzen - zur Zeit erlaubt, ist einfach eine Sauerei.«br>
Was ist eine Sauerei? Das sie sich verteidigen gegenüber Selbstmordattentäter?

@lexa

Guter Einwand.

@all

ich laube keiner wird hier den anderen als Nazi bezeichnen, also sollten diese Befürchtungen aus der Welt sein.

Freundlichst Beobachter.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

15.11.2003 um 14:20
@beobachter
Man verteidigt sich nicht indem man Luftangriffe auf Wohngebiete fliegt weil sich darin vielleicht ein potenzieller Attentäter befinden könnte, oder indem man Flüchtlingslager ausrottet, oder durch das Erstellen von Mordplänen gegen andere Regierungschefs. Das ein Staat heute noch so handeln darf ist einfach eine Sauerei.

Et In Arcadia Ego


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

15.11.2003 um 15:46
Also es bringt ja nicht viel, hier immer zu sagen, die „Israel ist böse“ oder „die Moslems sind böse“. Letztendlich fallen beide extrem negativ auf. Israel betreibt eine astreine Blut- und Boden Politik im Nahen Osten. Die Politik dieses Staates ist ein Schlag ins Gesicht für die gesamte zivilisierte Welt (natürlich inkl. Moslems, die ja manchmal als „nicht-zivilisierte Welt“ bezeichnet werden). Die Moslems hingegen sind auch nicht viel besser. Moralisch gesehen kann man ihrem Kampf gegen Israel natürlich großes Verständnis entgegenbringen.
Das jetzt aber auch – wie heute geschehen – zwei Anschläge in der Türkei auf Synagogen und ein Anschlag in Frankreich auf eine jüdische Schule passieren, das stellt dem Kampf der Moslems ein Armutszeugnis aus und ist zutiefst ekelerregend.
Es ist fatal, dass der Kampf religiös motiviert wird. Wenn man einem Selbstmordattentäter in Aussicht stellt, dass im Himmel 99 Jungfrauen auf ihn warten, etc. also dieser ganze Unsinn, der im Koran zu lesen sein soll, dann ist es doch klar, dass die Leute, die da unten sowieso nichts zu verlieren haben, da sie nichts zu essen haben und die Hälfte ihrer Familie schon verloren haben, sich gerne in die Luft sprengen und ein paar Juden gleich mit.
Noch vor 10 Jahren gab es keine Selbstmordattentate. Diese Entwicklung ist höchst bedrohlich, wie ich finde.

Fakt ist nun mal, dass es ein riesen Fehler der Briten (es waren die BRITEN und nicht die AMIS, die die Juden dort hingesetzt haben) war, den Staat Israel dort zu gründen. Dass diese Gründung etwas mit dem Kampf um Öl zu tun gehabt haben soll, um einen Brückenkopf im Nahen Osten zu haben, halte ich gelinde gesagt für kompletten Schwachsinn. Die jüdische Migrantion nach Israel hat schon 1933 begonnen, 1939 hat England der weiteren jüdischen Migration nach Israel sogar einen Riegel vorgeschoben. Und der eigentliche Teilungsplan Israels/Palästinas stammt auch nicht von den Briten oder Amis, sondern von den Vereinten Nationen...
Als das britische Empire nach dem 2 Weltkrieg zerfiel, war noch nicht mal ansatzweise abzusehen, wie sich der Nahe Osten entwickeln würde. Der Nahe Osten ist ja nicht per se anti-westlich! Niemand wird allen ernstes behaupten, dass Syrien, Jordanien, Irak, Iran, etc 1948 anti-westlich war. Sicherlich, sie wollten ihre Unabhängigkeit und waren gegen die Grüdnung Israels, aber das heisst ja nicht, dass sie anti-westlich waren. Diese Tendenz ist doch erst später aufgekommen, insbesondere durch der skandalöse Politik Israels (6-Tage-Krieg, etc.). Es wäre demzufolge also eher – folgt man der Argumentation, dass Israel als Brückenkopf für den Griff zum Öl dienen sollte – extrem kontraproduktiv, Israel dort zu gründen.
Es ist nunmehr aber auch so, dass Israel als „Opfervolk“ (man möge mir den Begriff bei den aktuellen Debatten verzeihen) nach dem zweiten Weltkrieg ein hohes Maß an moralischem Entgegenkommen zuteil wurde. Und Jerusalem ist nun mal der Ursprungsort von drei Weltreligionen, von denen das Judentum die älteste ist. Es war also gar nicht abwegig, den israelischen Staat dort zu gründen, wo er heute ist. Juden haben schon immer dort gewohnt und wenn dieses über die ganze Welt verstreute Volk der Juden eine Heimat hat, dann ist es wohl Jerusalem und Umgebung. Früher konnten Moslems und Juden noch friedlich miteinander wohnen, heutzutage geht das nicht mehr. Daran sind BEIDE schuld. Israel und der Nahe Osten sollten sich mal ein Beispiel an Europa nehmen: hier hat es Jahrhunderte Kriege gegeben, aber nun leben wir friedlich und freundschaftlich miteinander. Deutschland und Frankreich galten als unversöhnliche Erzfeinde, nun verbindet die Staaten eine tiefe Freundschaft. Ich bezweifle, dass so was mittelfristig im Nahen Osten möglich ist. Und der Grund liegt einfach darin, dass der Kampf – insbesondere von muslimischer Seite – stark religiös motiviert ist.


___________________________________

loyal to my friends and sworn to fun.



melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

15.11.2003 um 16:05
Salam Shalom.

Core, gut aufgedröselt.

Im bezug auf die Öl Quellen, möchte ich aber aucn an die SuezKrise England Ägypten erinnern.


Anzeige

melden