Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was denkt ihr darüber

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinnlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 16:01
Kurze Einführung
Iwan M. Maiski war Botschaft der Sowjetunion in London von 1932 bis1943. Als Zeitzeuge und Beteiligter schildert er hier eindrucksvoll, daß vor 1939 nichtDeutschland, sondern vor allen anderen Staaten England und Frankreich auf einen 2.Weltkrieg hinarbeiteten. Die ganzen Nachkriegsbeschuldigungen der westlichen Alliiertengegen Deutschland, bezüglich der Kriegsschuldfrage, wurden somit einmal mehr als Lügenund Heucheleien bloßgestellt.

Im Anhang befindet sich der Nachweis, daß AdolfHitler Agent einer US-amerikanischen Freimaurerloge gewesen ist.

Buchauszug -Vorwort
Über das Verhalten der Sowjetregierung unmittelbar vor Ausbruch des zweitenWeltkriegs wurde von gewissen Kreisen des Auslands eine völlig unbegründete Legendeaufgebracht und verbreitet. Diese Legende lief im wesentlichen auf folgendes hinaus:

Es wird behauptet, die Sowjetunion habe im Frühjahr und Sommer 1939 (von Märzbis August) ein doppeltes Spiel getrieben: einerseits mit England und Frankreich offenden Abschluß eines Dreier-Beistandspakts zum Kampf gegen Hitlerdeutschland besprochen,zur selben Zeit aber hinter dem Rücken Englands und Frankreichs insgeheim mitHitlerdeutschland über den Abschluß eines gegen die "westlichen Demokratien" gerichtetenAbkommens verhandelt. Weiter habe die Sowjetunion angeblich durch Beanstandungverschiedener unwesentlicher Kleinigkeiten die Besprechungen mit England und Frankreichkünstlich in die Länge gezogen, um den Ausgang der eigenen Verhandlungen mit Deutschlandabzuwarten. Als dann doch der Moment zur Unterzeichnung des Dreierpakts gekommen war,habe sie plötzlich ihren Standpunkt radikal geändert, England und Frankreich den Rückengekehrt und mit Deutschland ein Abkommen getroffen, das (hier wird die Ausdrucksweisemeist sehr schleierhaft) geradezu ein gegen England und Frankreich gerichtetesmilitärisches Bündnis gewesen sei. Und schließlich erklärten unsere Widersacher, dieSowjetunion habe durch die Unterzeichnung des Abkommens mit Deutschland Tür und Tor fürHitlers Überfall auf Polen, England und Frankreich geöffnet und sei infolgedessen für denAusbruch des zweiten Weltkriegs verantwortlich.

Diese 1939 - 1940 entstandeneböswillige Legende wurde in der Nachkriegszeit systematisch durch die verschiedenstenEinzelheiten ausgeschmückt und ergänzt, sie tauchte in zahlreichen Varianten auf,Politiker, Journalisten und Geschichtsschreiber im Westen ließen es sich angelegen sein,sie eifrig zu popularisieren. Diese böswillige Legende bahnte sich ihren Weg sogar in diehöchsten diplomatischen Dokumente der kapitalistischen Regierungen, bis hinauf zu denNoten des früheren USA-Präsidenten Eisenhower.

Dabei war sie ein klassischesBeispiel bürgerlicher Geschichtsklitterung. Sie spekulierte darauf, daß breite Kreise einkurzes Gedächtnis haben und über die wirklichen internationalen Zusammenhänge kaum imBilde sind. Es handelt sich hier um eine doppelte Fälschung. Erstens wurden dieEreignisse des Frühjahrs und Sommers 1939 an und für sich gräblich entstellt. Zweitenswurden sie aus dem Zusammenhang gerissen, losgelöst von der Vergangenheit, aus der sieresultierten. Eine solche Darstellung der Geschehnisse macht es jedoch unmöglich, sierichtig zu verstehen und einzuschätzen. Um nun diese Fälschung leichter an den Mann zubringen, vermieden ihre Autoren gewöhnlich eine eingehende Schilderung des Verlaufs derDreierbesprechungen und zogen es vor, darüber nur "ganz allgemein", kurz, in Bausch undBogen, ohne Details zu sprechen, wobei sie sich auf die angeblich "allgemein bekannte"und keiner Beweise bedürfenden Tatsache beriefen, daß die Sowjetunion am Scheitern derBesprechungen schuld sei.

Nachstehend werde ich wahrheitsgetreu schildern, wiesich die Beziehungen der UdSSR zu England, Frankreich und Deutschland im Frühjahr undSommer 1939 tatsächlich gestalteten, bin ich doch für diese Aufgabe geradezu berufen.Einerseits war ich damals als sowjetischer Botschafter in London Zeuge und Teilnehmer dersowjetisch-britisch-französischen Dreierbesprechungen von 1939; andererseits hatte ichals Historiker in der Nachkriegszeit die Möglichkeit, die gesamte nach Kriegsendeveröffentlichte Literatur (Dokumente, Erinnerungen, Monographien usw.) über die Zeitunmittelbar vor dem zweiten Weltkrieg zu studieren.

Damit jedoch die Wahrheit,die ich schildern will, auch wirklich Wahrheit sei, muß ich meine Ausführungen nicht mit1939, sondern mit einem wesentlich früheren Datum beginnen. Dieser Zeitpunkt wirderklärlicherweise durch jenes Ereignis bestimmt, das gleichsam die Wasserscheide zwischenden beiden Kriegen bildete. Ich meine den Machtantritt Hitlers in Deutschland.

Auch für mich persönlich ist es günstig, mit jenem Zeitpunkt zu beginnen. Ichbeabsichtige, meinen Bericht in die Form von Erinnerungen zu kleiden, weil diese demLeser die Atmosphäre und die Ereignisse jener verhältnismäßig weit zurückliegenden Jahreverständlicher machen. Ich war nämlich im Herbst 1932, nur drei Monate vor dem Naziputschin Berlin, als Botschafter der UdSSR nach London gekommen.

Daher lassen essowohl allgemeinpolitische wie auch persönliche Momente als besonders angebrachterscheinen, meine Schilderung mit den ersten Eindrücken zu beginnen, die ich gleich nachmeinem Eintreffen in England hatte.

Obwohl die Geschehnisse, von denen imfolgenden die Rede sein wird, bereits über zwanzig Jahre zurückliegen, lassen sich ganzbestimmte Parallelen zu den heutigen Ereignissen ziehen.


MFG

Anzeige
melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 16:03
fass das mal kurz zusammen
dann geb ich die ne antwort

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 16:23
Les doch ich bin gerade dabei.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 16:29
Ja die Russen haben damals komische Sachen getrieben.
zuerst bei den Deutschen unddann wollten sie ja Deutschland angreifen aber die Deutschen haben es irgentwie durch einSpion mitgekriegt und sind Russland zuvor gekommen.Aber sie haben es dann nicht ganzgeschafft sind mehrere Kilometer vor Moskau kaputt gegangen.Aber auch nur wegen demWinter.Stellt euch mal vor wenn kein Winter mehr da wäre was wäre dann wohl passiert?Dannhätten die Deutschen den Krieg gewonnen oder?

Dazu mach ich am besten auchgleich ein Thread.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 16:29
"Dazu mach ich am besten auch gleich ein Thread."
ERSPAR UNS DAS!!!!!!!!!!!!!!!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 16:30
Nimm einfach dein Geschichtsbuch zur Hand und erspar uns bitte bitte bitte bitte einensinnlosen Thread....

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 16:31
ich glaub nicht das die deutschen den Krieg gewonnen hätten nur wenn sie Moskaueingenommen hätten
die Regierung wär einfach evakuiert worden und DANN wär der Wintergekommen

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 16:56
AugustB hey egal ob der krieg die deutschen gewonnen hätten es geht um andere dinge z.bdie heutige lage sogar nach 60 jahren ist das immer noch ein thema was nicht richtigdargestellt worden ist, ich denke das der Krieg vorwand war für das was heute ist ;)


MFG


melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 16:57
Was ist denn heute, Spacko?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 17:00
ich versteh deine sonderbaren Dialekt nicht Spacko

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 17:01
gibts deinen Kommentar auch in verständlichen Deutsch ?

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 17:01
Im Anhang befindet sich der Nachweis, daß Adolf Hitler Agent einer US-amerikanischenFreimaurerloge gewesen ist.

Das ist eins der lächerlichsten dinge die ichje gelesen habe. :D

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 17:07
lamm wieso denkst du nicht das es so sein könnte ???


melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 17:13
Weil ich denke das der Kaiser von China nicht an der Gründung von Allmystery beteiligtwar.

Wie Poly schon betonte. Lies nach. Geschichtsbücher über dieverschiedensten Personen gibt es zu hauf.
Auserdem ist die Quelle ? Russisch oder was? Was fürn Anhang ?

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 17:19
toll ich dachte du sagst mal was richtiges zum thema aber du weiß gar nit was du redest:( """Weil ich denke das der Kaiser von China nicht an der Gründung von Allmysterybeteiligt war."""""


aber egal mein freund irgendwann wirst dudahinterkommen wer almmystery gegründet hat !!


MFG


melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 17:21
Grüße zurück ;)

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 17:22
Es ist ja schon länger bekannt, das aus miltiärischer Sicht die Deutschen einen großenFehler gemacht haben, auf Stalingrad zu bestehen und nicht gleich nach Moskaudurchzumaschieren. Zumal die Stadt total bedeutungslos war, aber eben den wichtigstenNamen hatte ;)
Was jetzt aber Dein Buch da angeht, was ist den das Neue? Also dieangebliche Wahrheit? Immerhin hört der Text ja prombt an der Stelle auf, wo es eigentlicherzählt werden sollte?
Also, worum geht es in dem Buch?

Do I feel lucky? Well, do ya, punk? Make my Day!



melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 17:42
Wo ist denn dieser Anhang?

Dieser "Nachweis" würde mich wirklich interessieren:|

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 17:54
http://www.bookgallery.co.il/content/english/static/book16191.asp (Archiv-Version vom 04.04.2005)


müst euchdas buch bestellen ist nur ein anhang aus dem buch!!

vieelciht findet ihr esauch im I net umsonst ;)




MFG


melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 18:32
Also um auf die Frage dieses Threads zurückzukommen:

Ich denke darüber, das Duhier Werbung für ein Buch machst, dessen Inhalt Du aber nicht erläuterst, dafür aber denTip gibst, besagtes Buch zu kaufen oder es sich anderweitig zu besorgen.

Unddarüber wolltest du jetzt reden ?

Do I feel lucky? Well, do ya, punk? Make my Day!



melden

was denkt ihr darüber

08.03.2006 um 18:34
Da kann ich auch gleich die 20 $ in Borussia Dortmund Aktien investieren. Macht genausoviel Sinn :|

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


Anzeige

melden