Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizistinnen mit Kopftuch

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizistinnen mit Kopftuch

23.10.2006 um 02:06
"Aha. Also wenn ich mir die "Landeskultur" so anschaue sehe ich schon eineMenge
Kopftücher. Sollten dieses Kopftücher also nicht von den Beamten repräsentiertwerden?"


Da Kopftücher in benanntem Sinne keine Landeskultur sind,logischerweise nicht.

Anzeige
melden

Polizistinnen mit Kopftuch

23.10.2006 um 02:09
"Dann sollten also die Polizisten in den jeweiligen Bundesländern andere Uniformentragen, je nach Kultur? Irgendwie sollte man da nicht so kleinlich sein. Es gibt inDeutschland einen Haufen Kulturen. Wer würde einem bayerischen Polizisten verbieten einBayernflagge-Tattoo zu haben?"

Ich sprach natürlich nicht von der Kultur dereinzelnen Bundesländer, sondern von der übergeordneten europäischen Kultur.

Andere Länder andere Sitten wie man so schön sagt. ;)


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

23.10.2006 um 05:12
es gibt keine übergeordnete europäische Kultur!

das einzige, was so langsamalle zu verbinden scheint, ist die Individualisierung der Gesellschaft


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

23.10.2006 um 07:18
"Vom Prinzip her unsinnig diese ganze Debatte, wie Jeara schon sagte, wer nicht auf dasKopftuch verzichten will möge sich schlicht und einfach einen anderen Job suchen und gutist."

Diese Debatte ist komplett sinnfrei, das stimmt wohl.

Wo ist dasProblem Leute, wenn man seine Religion ausüben will und wenn für eine Muslima nun mal dasKopftuchtragen dazugehört?

Mann, das ist ja wie in der Politik. Es werden"Schein"probleme geschaffen, eben dadurch, dass diese thematisiert werden.

Wiewäre es mal mit einer sinnvollen Debatte über die Unsinnigkeit so mancher politischenDebatten, die dazu den Blick auf wichtigere zu lösende Probleme verschleiern. Obwohldiese Art von Diskussionen aufzeigen, wie intolerant doch so manche eingestellt sind,aber das scheint zur europäischen Kultur dazu zugehören, denke ich mal.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

23.10.2006 um 07:54
Zur eropäischen UN-Kultur, saras! Ignoranz und Intoleranz sind wohl kaum Früchte einerHochkultur, und zwar ebensowenig wie absolut sinnfreier Debattenwahn. Im Gegenteil - ichsehe hier die deutlichen Zeichen einer Degeneration, will den Teufel jetzt aber nich andie Wand malen...

Generell sind Kopftücher natürlich mordsgefährlich, vieleichtsollte ne Debatte über das Tragen von Kopftuchlizenzen angestrebt werden, so geht dasnatürlich nich weiter. Polizei und Kopftuch, schlimm... die haben doch schon ihre Walter9mm, müssen die denn jetzt noch unsere religiösen Gefühle als kopftuchlosen Christenverletzen? Das geht doch auf keine Kopfhaut!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

23.10.2006 um 08:11
Ich glaube kaum, dass irgendjemand Kopftücher für gefährlich hält.

FAKT ist,dass im Polizeidienst Kleidervorschriften herrschen - und da gehören Kopftücher aus gutemGrund nicht dazu. Offen zur Schau gestellte Kreuze usw. sind auch möglichst UNTER derKleidung zu tragen, und zwar u.a. aus Gründen der Neutralität. Dass kein Mensch bis insMark wirklich neutral ist, spielt da keine Rolle.

Die seltsame Idee, dass mandann eben die Vorschriften ändern muss, klingt gerade aus den Mündern heuchlerisch, dieeine gegenteilige Änderung - nämlich ein VERBOT - für unangemessen bis sogar rassistischhalten.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

23.10.2006 um 10:02
Is schon richtig, Jeara.

Für wirklich gefährlich halte ich diese sinnlosenStreitereien, anscheinend werden diese des Prinzips wegen gepflegt. Von gesunderStreitkultur keine Spur, stattdessen der schon beinahe urdeutsche Wahn auf Kleinigkeitenrumzureiten. Natürlich straft Allah sofort alle gläubigen Muslime mit dem göttlichenBlitz wenn das Kopftuch/ die Burka/ das Jesuskreuz nicht sofort nach dem Aufstehenangelegt wird. Und das wollen wir ja nich, oder? Und andersrum: natürlich sindKleidungsvorschriften die letzte Bastion der Neutralität unserer Exekutive... Undnatürlich dürften sie nie geändert werden -Vorschriften schreiben schließlich nix ohneGrund vor!-, es könnten ja religiöse Gefühle verletzt werden...

Ich kann micheinfach nich entscheiden: was is nun lächerlicher?


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

23.10.2006 um 11:20
mal was am rande...

wer schützt eigentlich mein auge...vor denbauchfreitragenden ...oder arschinderhoseaufdenknientragenden...
irgendwie versteheich diese ganzen burka,schleier kreuztragediskussionen nicht....


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

23.10.2006 um 11:47
Tja h.c.b., mir fehlt da auch diese gewisse Empfindlichkeit, muß daran liegen daß unsereProblemsensibilisierung nich bei diesem aufgeblasenen Affentheater zieht... Scheint soals müßten wir uns stellenweise mit wirklichen Problemen rumschlagen, da fehlt esnatürlich an Zeit und Energie um sich an solch Kleingeistigem aufzugeilen... 8)

Aber das is nur meine Einschätzung der "Problem"-Lage ;) :) :D


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

26.10.2006 um 10:07
"irgendwie verstehe ich diese ganzen burka,schleier kreuztragediskussionen nicht...."

Damit nicht sowas bei rumkommt:


http://www.theaustralian.news.com.au/story/0,20867,20646437-601,00.html (Archiv-Version vom 26.10.2006)

"Richard Kerbaj
October 26, 2006
THE nation's most senior Muslim cleric hasblamed immodestly dressed women who don't wear Islamic headdress for being preyed on bymen and likened them to abandoned "meat" that attracts voracious animals."

"Ifyou take out uncovered meat and place it outside on the street, or in the garden or inthe park, or in the backyard without a cover, and the cats come and eat it ... whosefault is it, the cats or the uncovered meat?"

Naja Australien ist weit weg ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

26.10.2006 um 19:49
@sarasvati23
Wo ist das Problem Leute, wenn man seine Religion ausüben will undwenn für eine Muslima nun mal das Kopftuchtragen dazugehört?

Wenn das malgenug ist.
Der Westen sollte den Muslimen auch das Recht garantieren, oeffentlicheHinrichtungen zu veranstalten, Ehebrecherinnen zu steinigen und Homosexuelleaufzuhaengen. Oder am besten diese lustigen Braeuche adaptieren, um einen Dialog "aufgleicher Augenhoehe" fuehren zu koennen.
Denn nur dann kann nach eigenermuslimischer Überzeugung Frieden einkehren in der Welt!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

26.10.2006 um 19:52
ja, hansi, alles wird gut!
musst du wieder gleich so übertreiben?


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

26.10.2006 um 20:29
@h.c.b.
das sind zwei Extreme, die du benennst. Für mich ist beides verkehrt.

Wenn Frauen ihre Hosen so weit runterziehen, das sie allen Männern ihre Unterwäschezeigen, ist das moralisch sehr bedenklich und meines Erachtens sogar verwerflich.Besonderes am Arbeitsplatz.

Aber das ist hier nicht das Thema.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

26.10.2006 um 21:45
"Wenn Frauen ihre Hosen so weit runterziehen, das sie allen Männern ihre Unterwäschezeigen, ist das moralisch sehr bedenklich und meines Erachtens sogar verwerflich."

...ja...und strafbar...auf den Scheiterhaufen mit denen...


Scheiss aufdie(se) Moral !


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

26.10.2006 um 21:59
@nachbar
du schreibst mal wieder unqualifiziert, wie gewohnt. Hauptsache, das eigeneHirn abschalten und immer schön auf Contra gehen.
Wäre ja mal eine Überraschung, wenndu auch mal konstruktive Beiträge schreiben könntest - aber dann könnte ich auch gleichan den Nikolaus und der Weihnachtsmann glauben.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

26.10.2006 um 22:26
"...dann könnte ich auch gleich an den Nikolaus und der Weihnachtsmann glauben."


...ich möchte Dir diesen Glauben nicht auch noch aufzwängen, nicht dass Dir malder Schädel explodiert...


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

26.10.2006 um 23:11
@Hansi

Das ist eine derart undifferenzierte Denkweise, ich habe kaum etwasvergleichbar Sinnfreies ohne Bezug zum Thema gelesen, da spare ich mir jeglichenKommentar.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

26.10.2006 um 23:37
Beamtinnen sollten auf jeden Fall eine Kopfbedeckung tragen und diese im Gegensatz zuihren männlichen Kollegen nur zu Kondolenzbekundungen abnehmen, währende derPolizeibeamte seine Dienstmütze in allen geschlossenen Räumen und beim Autofahren ablegensollte. Ferner sollte er seine Dienstmütze ablegen, wenn er sich mit älteren Menschen undmit Damen allgemein nicht dienstlich unterhält, wenn er dienstuntypischen Tätigkeiten(z.B. Brötchenkaufen) nachgeht oder wenn er von einem Vorgesetzten dazu aufgefordertwird. Ein Polizeibeamter sollte dagegen niemals bei der Ausübung seiner Pflicht keineMütze tragen, da diese zu seiner Uniform gehört und ebenfalls nie in Gegenwart vonKindern die Mütze abnehmen. Wir sehen, dass Polizistinnen viel weniger häufig ihreKopfbedeckung abnehemn müssen, als ihre männlichen Kollegen, von daher wäre ein Kopftuchnicht abzulehnen. Da eine gewisse optische Gleichartigkeit (Uniformität) beiPolizeibeamten erwünscht ist, wäre es wahrscheinlich doch besser, es bei einerDienstmütze für Polizistinnen zu belassen.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

27.10.2006 um 00:31
Wenn die männl. Moslems sich auch im gleichen Maße bedecken, wird keiner mehr etwas vonUnterdruckung, Abwertung etc. sagen können.


Anzeige

melden