Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

14.03.2006 um 14:15
Anderweitig beschäftigt.
Andere Welten Erschafft. ;)

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)


Anzeige
melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

14.03.2006 um 14:29
nachbar
nein mich hat er rein gemacht und deswegen kennt meine Freude keine Grenzenin Erwartung dessen was er für diejenigen die Ihn lieben vorbereitet hat.
Und deineBeleidigungen auf Kindergartenniveau finde ich nicht beleidigend sondern nur lächerlich,denn die können mir nichts anhaben.
2

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

14.03.2006 um 18:53
LAMM
..so in der Richtung....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 19:38
es könnte doch sein das wir einfach nur ein kleiner organismus sind und das die erdeeigtnlich auch nur sehr klein ist und ds nach dem universum noch 1000000 weitere kommenund wir eigenltich voll egal sind ?


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 19:42
...@tinkerbell: ist auch so...


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 19:49
was gott vorher gemacht hat?

geplant???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 19:50
Es ist schön zu wissen das die Erde
ein zufallsprodukt ist.
Was für schöne undauch schreckliche
Zufälle passieren können.

Zufall darf disskutiert werden,
es sind immermit einander verbundene Sequenzen,
ineinandergewobene kausale
zusammenhänge :-D
gott ist tot, es lebe gott

???????????
quo vadis
goingtohaveparty



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 19:53
Warum muss Gott alles erschaffen haben und warum hat alles(das Universum) nicht schonimmer existiert...
unvorstellbar? ...für die Meisten ja
unmöglich? ...nein


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 19:55
ostie
..wer sagt den das Er nicht mehr erschafft? Das All ist ja Unendlich, da wirdes immer etwas zu erschaffen geben....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 19:59
Warum müssen die Menschen immer glauben sie sind von etwas erschaffen worden... Wir sinddurch Zufall entstanden... das ist schon fast bewiesen


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 20:01
Echt? erzähl doch mal..?

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 20:03
Lies dich mal ein wenig in die Quantenphysik ein und mach dir danach selber Gedanken...


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 20:13
ostie
..wer sagt den das Er nicht mehr erschafft? Das All ist ja Unendlich, dawird es immer etwas zu erschaffen geben...

lol*

???????????
quo vadis
goingtohaveparty



melden
punch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 21:01
was hat gott vor seiner erfindung gemacht?

The first rule is... you aren't supposed to talk about it
And the second rule about it is... you're not supposed to talk about it. And the third rule...



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 21:03
oestie

Ich glaube du hast das mit der Quantenphysik ein bisschen falschverstanden, denn über einen etwaigen Gott macht diese keine Aussage. Um komm jetzt bittenicht mit Quantenfluktuationen usw :)

Alles nur Zufall? Möglich.
Alles inirgendeiner Form "geschöpft"? Möglich.

Solche Fragen sind es, dieWissenschaftler niemals beantworten können und es deshalb normalerweise auch nichtversuchen. Den Fehler machen leider viele, auf beiden Seiten - als "rational" wird dannzudem immer das deklariert, was einem selbst besser passt..schade. Genauso könnte dirjemand die Frage stellen, wieso einige immer versuchen, sich selbst als fast zwanghaftZufall darzustellen...
Letztendlich ist es, wie gesagt, eine Frage, die wir nichtklären können und deshalb bleibt auch ein gewisser Spielraum für "Glauben". Immerhinglaubt fast die Hälfte der Wissenschaftler an einen Gott..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 21:05
menschen mit sehr beschränktem wissen über Gott , die Gott nicht kennen ihn nicht spürenseine Kraft noch nie erlebt haben, können keine vernünftige und auf etwas basierendeAussage über ihn machen, also das steht schon mal fest

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
punch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 21:06
ich empfehle byill brysons:
"kurze geschichte von fast allem"

darin befindetsich auch die widerlegung der allgemeinen ansicht, es sei ein riesiger zufall, dass allesevolutionären zufälle zum menschen geführt haben sollen. bryson weist (richtigerweise)daraufhin, dass ein planet wie unserer unter einer quasi unendlichen zahl von planetenüberhaupt nicht unwahrscheinlich ist.
würfelt man einmal, stehen die chancen nichtso gut, dass man ne sechs wirdft, als wenn man eine unbegrenzte zahl an würfen hat. samewith the earth and mankind. unter milliarden von "fehlschlägen" ein "treffer" istkeineswegs unwahrscheinlich.

The first rule is... you aren't supposed to talk about it
And the second rule about it is... you're not supposed to talk about it. And the third rule...



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 21:06
Was hat Gott vor Erschaffung der Welt gemacht?

Er hat sich Strafen fürdiejenigen ausggedacht, die solche Fragen stellen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
punch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 21:07
"menschen mit sehr beschränktem wissen über Gott , die Gott nicht kennen ihn nicht spürenseine Kraft noch nie erlebt haben, können keine vernünftige und auf etwas basierendeAussage über ihn machen, also das steht schon mal fest
"

in deiner sekte magdas feststehen. wenn kratzt es , ob du mich ernst nimmst?

The first rule is... you aren't supposed to talk about it
And the second rule about it is... you're not supposed to talk about it. And the third rule...



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

17.03.2006 um 21:13
punch

Von wann ist dieses Buch? Neuere Berechnungen ergeben z.B., dass unsereExistenz trotzdem ziemlich unwahrscheinlich ist. Auch wenn es milliarden von "Würfen" aufmilliarden von Welten gab, so passierte dies höchstens 1 mal - nämlich hier bei uns. Diesklärt jedoch nicht im geringsten die Frage nach Gott. Der einzige Grund, so paradox esauch klingt, wieso wir uns darüber wundern können, warum wir existieren, auch wenn esdoch so unwahrscheinlich ist, ist der, dass wir existieren :)


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



Anzeige

melden