Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminelle ausländische Jugendliche

1.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:34
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Ich finde auch Integration sollte eigentlich ganz von alleine funktionieren und der staat sollte dafür keinen Pfennig ausgeben, denn in meinen Augen hat sich der Gast zu integreierne und anzupassen und das automatisch, wenn man in einen anderen Land leben will.
Ganz genau!

Anzeige
melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:38
@2009
Die zeit der Gäste ist schon lange vorbei. Heute sind die wenigsten noch Gäste. Damals hätte die Integration von selber funktionieren können, hatt sie aber nicht. diese chance ist vertan. Jetzt sind die ehemaligen Migranten normale Mitbürger, welche sich manchmal leider nicht einfinden und auch auf den flaschen weg kommen können.
Ich denke du bist kein Gast mehr sondern ein teil dieser Gesellschaft...
naja
Wie gesagt man muss bei de neuen Generation versuchen zu intervenieren so wie dua uch gute Beispiele sagtest @2009


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:41
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Damals hätte die Integration von selber funktionieren können
Man hat sie quasi regellos lassen machen und daran sieht man, dass es nichtz von selbst funktioniert. Es bedarf klarer Voraussetzungen und Regeln für eine geordnete Zuwanderung


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:46
@ad_rem
Wenn man vom gesunden Menschenverstand ausgeht, dann hätte es funktionieren können, da es in meinen Augen normal ist sich so gut wie möglich an ein anderes Land anzupassen, wenn man dort leben und arbeiten will usw.
Aber die Angst vor den anderen Gesellschaftsformen ist vllt zu groß, da versteckt man sich lieber in seiner eigenen Kultur oder Religion anstatt auf die anderen zu zu gehen und das gilt für beide Seiten.


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:50
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:da es in meinen Augen normal ist sich so gut wie möglich an ein anderes Land anzupassen, wenn man dort leben und arbeiten will usw.
Für dich und mich und die meisten anderen auch, scheint es normal zu sein wenigstens die Sprache und die Grundzüge der Kultur zu lernen aber für manche scheint es eher marginaler Natur zu sein. Lieber versucht man seine eigene Kultur einzuführen...
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Aber die Angst vor den anderen Gesellschaftsformen ist vllt zu groß
Wenn man in seinem eigenen Land die eigene Kultur "bedroht" sieht dann ist dies keine unbegründete Angst, sondern eine durvhaus nachvollziehbare


1x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:59
@ad_rem

Lieber versucht man seine eigene Kultur einzuführen...

Also ich finde das normal.

Die deutsche Sprache zu erlernen ist sowieso kein Thema und Pflicht.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 23:00
Ausserdem kenne ich soviele Deutsche im Ausland. Die meisten sind andauernd am meckern und koennen sich auch nicht anpassen. Das ist die pure Wahrheit.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 23:02
Wer die deutsche Sprache nicht beherrscht, sollte keinerlei Anspruch auf soziale Transferleistungen haben und die politische Entwicklung geht zu Recht auch in diese Richtung.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 23:17
Ich bestreite hier aufs schärfste das es sich bei diesen Problemjugendlichen um die 3 oder 4 Generation der "Gastarbeiter" handelt.
Das ist vielmehr die erste/zweite Generation von denen die hier weit nach dem Goldrausch/Wirtschaftswunder erst seid den 80gern hier unkontrolliert rübergekommen sind und dank zu gut gemeinter und leichtfertig ausgestellter Aufenthaltsduldungen sich niederlassen konnten. Deren Eltern haben hier NIE offiziel gearbeitet !
Das liest sich auch ganz leicht aus den Nationalitäten raus weil neben Türken fallen da ganz besonders Marokkaner und Libanesen (was man sich immer drunter vorstellen soll) auf.
Und auch die Anzahl der hier lebenden Türken lässt sich unmöglich auf die Gastarbeiter der 70ger zurück führen. Das waren gerade einmal 350.000. Bis Anfang der Achtziger wurden es dann ca. 1 Million das ganze nannte sich "Familienzusammenführung" und ein Sozialdemokratischer Bundeskanzler bekannte : "Mir kommt kein weiterer Türke über die Grenze". Schon damals wurde erkannt das der erfolgreiche "Gastarbeiter" bereits wieder zurück in Richtung Heimat war und dort als stolzer Besitzer eines Ford Transits und einer Waschmaschine so wie genug Erspartes für ein Häuschen dann die Geschichten vom goldenen Alemania zum besten gab.
Vorsichtig geschätzt leben jetzt 3,5 Millionen Türken in Deutschland wo von der Grossteil erst in den letzten 25 Jahren unaufgefordert zu uns kam. Nix also mit Gastarbeiter !


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 23:20
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Mir kommt kein weiterer Türke über die Grenze
Ja, der Helmut ist einer der wenigen die die Wahrheit auszusprechen wagen...


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 23:30
@ad_rem
nun du weisst, es gibt auch noch andersdenkende - jene, die keine wirklichen grenzen haben, offen sind für alles neue und mit neugier darauf warten . .. . diese sehen die bereicherung durch andere völker

ic hbleibe bei der einfachen aussage: klärt die sozialproblematik und es gibt keine gewalt - ..............


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 23:33
@kiki1962
Ja, ich weiß um die anderen Meinungen und du weißt darum, dass ich auch diese Meinungen toleriere. Das heißt aber nicht, dass ich nicht gegen solche Meinungen agieren sollte...


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 23:35
@ad_rem
"armdrücken!" - wann verwirkt ein deutscher das recht auf staatsbürgerschaft? - nie? - bedauerlich - es gibt eine ganze menge derer ich mich schäme - -- - -


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 23:38
@kiki1962
Ja, so geht es mir auch bei sehr vielen Deutschen. Aber um auf das Verwirken der deutschen Staatsbürgerschaft zu sprechen zu kommen, möchte ich nochmals sagen dass ich z.B. für eine 8-jährige Staatsbürgerschaft auf Probe bin


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 23:40
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ic hbleibe bei der einfachen aussage: klärt die sozialproblematik und es gibt keine gewalt -
Man aber keine 3 Millionen überbezahlte Stellen für unterqualifizierte Hilfsarbeitsjobs schaffen. Das ging noch nicht mal 1965. Da waren es auch nur 350.000. Die Sozialproblematik muss in deren Heimatländern von denen selbst gelöst werden aber nicht in unseren Sozialbehörden.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 23:43
Eben, wir können doch nicht zuständig sein für die, die selbst in ihrer Heimat versagen würden


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 23:44
@ad_rem

Naja, dafür war ich 1990 auch, aber nein..man hat sofort millionenfach deutsche Pässe ausgestellt. Und nun haben wir den Salat: diese 17 Millionen Neudeutsche aus der ehemaligen Sowjetzone haben uns ein massives Loch in die Staatskasse gerissen.

Aber mal Spass auf Seite, es ist ja nun auch nicht so einfach deutscher Staatsbürger zu werden, da muss man hier schon einige Jährchen auf dem Buckel haben.


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 23:46
@Puschelhasi
Mittlerweile...mittlerweile... und das ist auch gut so und gehört weiter verschärft


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 23:49
@gioraepstein
was ist mit jenen deutschen, die vielleicht grad mal so - wenn überhaupt einen hauptschulabschluss schaffen - wo rechte jungens blatt- platt schreiben - die noch eine arbeitsstelle durchgehalten haben, die nur dumm rum grölen auf der straße - die meinen nachhilfeunterricht in deutsch! nicht annehmen . . .. .

wenn wir alle paar grade besser wären als andere könnte ich die überheblichkeit verstehen - aber nur dann - - - -


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 23:54
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber mal Spass auf Seite, es ist ja nun auch nicht so einfach deutscher Staatsbürger zu werden, da muss man hier schon einige Jährchen auf dem Buckel haben.
Was bin ich froh wenn es endlich EUROPA Pässe gibt, auf denen nur noch Klitzeklein draufsteht, aus welchen Land man abstammt. :D


Anzeige

melden