Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

lernen für´s Leben

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

lernen für´s Leben

06.04.2006 um 23:42
...´n Abend...

...in den letzten Tagen wurde immer viel über Gewalt anSchulen diskutiert, ich will eigentlich hier deswegen keinen neuen Thread aufmachen um zuklären, wer hier wo und warum versagt hat, und wer nicht, darum geht´s nicht...

...vielmehr würde mich interessieren, wie und was man bis zu dem Tag, an dem diePolizei den "Schulablauf" sicherte, an dieser Rütli-Hauptschule für sein späteres Lebenlernte...

rein äusserlich macht es für MICH als neutralen Betrachter folgendenEindruck, wobei ich allerdings hoffe, dass ich falsch liege:

- wieder einmalwird ein Migrantenkind völlig unvorbereitet, ohne Ahnung von irgendwas (woher auch...) ineine Schule gesteckt...


LEKTION I:

Suche deinesgleichen, undschliesse Dich an.

LEKTION II:

Deutschunterricht -entfällt b.a.w.-

LEKTION III

check´ mit Deiner Clique ab, bei wem´s auf dem Schulhofwas zu holen gibt und holt´s Euch...

LEKTION IV:

Lass Dir vonniemandem etwas sagen, schon gar nicht von abgefuckten Lehrern, wenn sie doch was wollentritt ihnen in die Fresse...

LEKTION V:

Im Gegensatz zu Lekt. IV,respektiere Deine Eltern und Geschwister

LEKTION VI

Wenn Du alle fünfLektionen gelernt hast, bist Du der King auf dem Schulhof, verteidige diesenRuf,natürlich notfalls mit Gewalt

...so, das scheint mir als neutralenBeobachter das kleine EIN-MAL-EINS zu sein...

multipliziere die Faktoren ausden Lektionen I-VI mit 2 und Du bekommst das grosse EIN-MAL-EINS, welches für die Strasseund Dein weiteres Leben gilt:

I: zieh´ mit Deiner Bande
II: Scheiss aufDeutschland, hier kann Dir eh´keiner was
III: Kassier´das Schutzgeld in Deinem Bezirk
IV: Scheiss auf Exikutive und Judikative
V: Egal was Du tust, sei immer ein"guter Muslim"
VI: Verteidige Dein Revier bis aufs Blut

...tja wie gesagt,das ist das Bild, welches sich mir erschliesst, als neutraler Beobachter...

...ich hoffe für alle Bürgerinnen und Bürger (egal welcher Nationalität und Herkunft),dass ich mich irre und dem NICHT so ist, wie es scheint...

...dennschliesslich wollen wir ja ALLE
ein freiheitlich demokratisches, friedliches,multikulturelles und schönes Deutschland...nicht wahr ?!?


MfG









Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-


Anzeige
melden

lernen für´s Leben

06.04.2006 um 23:52
ohoh.. klingt irgendwie ncih so wies sein sollte.. klingt vie mehr so, als ob man nur daslernt, was die moralvorstellungen aber wieder verbieten...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:12
Das sind "Kinder"

Mehr sag ich dazu nicht.

Sie stellen ihre eigenenRegeln auf die spätestens nach Ablauf der Schulzeit auf einmal verpuffen wie eineSeifenblase.

Ich gebe nichts auf solches Geschwätz und bin bestens daraufvorbereitet wenn meine Tochter in die Schule kommt.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:14
"Sie stellen ihre eigenen Regeln auf die spätestens nach Ablauf der Schulzeit auf einmalverpuffen wie eine Seifenblase. "

interessant, und wie glaubst Du, geht es dannmit den "Kindern" weiter...?




Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:23
die Ghettos sind realität, aber manche verschliessen so sehr die Augen dafor oder wollenes in Deutschland nicht für möglich halten, dass sie es ignorieren oder als Schwachsinnabstempeln, am besten geht ihr selber mal in diese viertel und seht sie euch an und fragteuch dann nochmal wie diese "Kinder" darauf kommen sich solche Regeln zu stellen...


melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:27
@nachbar

Das seh ich zu genüge ....

Laß sie doch machen. Wo liegt derStörfaktor ???

Soll ich mich um eine Nation kümmern ???

Ich kümmeremich um meine kleine Welt und sehe da zu Fuß zu fassen.
Wenn mir was außerhalb nichtpaßt und in meine Welt hineinprasselt, melde ich mich schon.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:31
"Ich kümmere mich um meine kleine Welt und sehe da zu Fuß zu fassen"

istdoch schön für Dich..., ich wohn auch in einem "Dorf", in meiner kleinen Welt gibt es dieProbleme auch (noch) nicht, aber man wird ja mal drüber nachdenken dürfen, denn: selbstwenn wir die Augen verschliessen, sind die Probleme, und das sind wirklich welche, nochda...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:34
@nachbar

DAS sind keine großen Probleme für mich.
Ich weiß auch nicht warumdu dich angegriffen fühlst.

Ich habe nur MEINE Meinug dazu geäußert .......



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:36
"Ich habe nur MEINE Meinug dazu geäußert ....... "

...und dafür danke ich Dir;-)

ich fühl mich nicht angegriffen, ich war nur geschockt als ich die Berichtesah (...und dazu noch die Lehrer mit "Maulkorb"...) und die Zeitungen las, ich musstedazu einfach mal was sagen...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:41
Die schule ist ein fake, nachbar!

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:43
tolle Show, Quelle ?

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:46
quelle?.... hm. meine meinung.

Da sonst nix medientechnische interessantesabläuft.. sendet man sowas... PRE-SOMMERLOCH.



Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:47
...ansatzweise interessant, aber die Schule ist echt !

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:48
@nachbar

Wer kennt das denn nicht aus eigener Erfahrung.
Weiß ja nicht wiealt du bist, aber bei mir liegt die Schulzeit schon über 10 Jahre zurück. Klar ist esschockiernd was in manchen Schulen ab geht.
Aber wenn ich an meine denke war es auchnicht besser.

Das einzige was war, es wurde versteckt gemacht.
Heutzutageist es offensichtlich, dank der Presse.
Da wird aus einem Messer schnell eineMordwaffe die in den Unterricht reingeschmuggelt wird.
Wir haben früher selberMesser im Rucksack gehabt.




Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:48
irgendwie muss man ja die crowed auf stange halten.

Da drehen paar kiddies durchund man macht eine story. Gewalt gibt es an vielen schulen... gerade in denunterschichten.



Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:50
sry, nix besonderes eigentlich... ich hab damals auch den vorlauten neuklässlern gezeigtwo der haase rennt. :)

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:51
äh... ok... ich war damals nicht unterschicht... ist aber eigentlich egal.. das prinzipist überall das gleiche...!

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:52
Am dämlichsten finde ich die Tatsache, dass wenn Lehrer von Schülern bedroht werden, mitEiern zum Beispiel beworfen, dann gehen die gleich an die Presse damit. Aber dass daSchüler gequält werden von anderen Schülern, das interessiert dich Presse nicht. Und wenneiner der gequälten mal ausrastet und mit ner Pumpgun deren Köpfe wegbläst von denSchülern und Lehrern die den Opfern geschadet haben ( Was ich gerechtfertigt finde, dajeder mal bei sowas ausrasten würde auch ohne gewaltverheerlichende Medien), dann sinddie bösen Medien daran schuld.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:52
"Weiß ja nicht wie alt du bist, aber bei mir liegt die Schulzeit schon über 10 Jahrezurück."

...bei mir über 15...und glaub mir, damals gingen die Uhren nochentschieden anders...

und egal ob die Presse die ein oder andere Sachehochschaukelt, dass Polizei die durchführung eines "gewaltfreien" Unterricht´sgewährleisten muss, also dass gabs mit Sicherheit nicht mal zu Deiner Zeit...







Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:54
@The_Sorcerer
Einführen---->Stock----->schläge----->erhöht das denkvermögen. leiderist das nicht mehr möglich...

;)

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

lernen für´s Leben

07.04.2006 um 00:56
-
und egal ob die Presse die ein oder andere Sache hochschaukelt, dass Polizei diedurchführung eines "gewaltfreien" Unterricht´s gewährleisten muss, also dass gabs mitSicherheit nicht mal zu Deiner Zeit...
-
das ist richtig herr nachbar....diegewalt steigt. Es spiegelt wohl das deutsche gefühl auf unterste ebene wieder.



Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



Anzeige

melden