ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice
11.05.2022 um 16:50Stan_Marsh schrieb:Nein, das fordere ich so nicht. Ich sage nur, dass Menschen Konsequenzen ziehen werden, wenn Fehler passieren.Aber die Abozahlen vom Y Kollektiv gehen ja weiter nach oben. Es ist auch nicht die Frage von "entweder oder". Wenn du parabelritter und y kollektiv magst, klickst du halt beide videos an, so mega lang sind die nicht, oder mal das eine, mal das andere. Das tangiert den fortbestand vom y kollektiv nicht.
So läuft das halt, wenn einem Arzt mehrfach Fehler unterlaufen, dann werden seine Patienten sich ggf. einen anderen Arzt suchen. Ärzte haben den Vorteil, dass es nur begrenzt viele gibt und ein Termin mitunter schwierig zu bekommen ist.
Statt das y-kollektiv den Parabelritter anzuklicken ist ne Frage von Millisekunden. Guten Content gibt es mehr als genug.
Oder gehen die abozahlen vom y kollektiv runter, oder die views?
Stan_Marsh schrieb:Vielleicht sind diese Probleme ein Grund, warum mit den Geldern gegeizt wird.Das sehe ich nun auch wirklich nicht. Es wurde vom ÖR aufgedeckt und dass man einen Youtuber begleitet, bei dem es keinen grund dazu gibt, irgendwie von betrug auszugehen, ist auch nicht anrüchig. Das wäre es nur dann, wenn es schon Vorwürfe gegen Kliemann gegeben hätte, aber man weiter an ihm festhält. Der ÖR hat ja keine Privatdetektive, die das Kliemannsland durchleuchten, was in dieser frühen Phase nunmal ein startup ding von einem youtuber war, der vielfältig in der Medienszene gearbeitet hat ohne beanstandungen.
Jetzt kommt noch der Kliemann Skandal dazu, btw. vom ZDF/Böhmermann gestartet. Ins Kliemansland sind einige Funkgelder geflossen, da muss man jetzt auch noch mal genau nachsehen, ob das damals alles sauber gelaufen ist. Zum Glück haben sie sich schon frühzeitig getrennt, aber alle, die mit ihm zu tun hatten und sich in seinem Image gesonnt haben, bekommen auch Teile des Shitstorms ab.
Dass man mit leuten arbeitet, die schon von selbst aus was aufbauen, ist ein fluch und ein segen, es hilft auf jeden fall dabei, junge talente zu finden und zu fördern. Beim ÖR weiß keiner, wie man fernsehen für junge leute macht, also macht es sinn, sich die ins boot zu holen, die das wissen.