Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:07
Genau elmarchi ;) sind wohl Herr der Ringe Fans ...
oder soll das heißen das dieböse
seinen ???

Anzeige
melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:07
Lol das sind saurons armee , orks verhüllt in schwarzer schleier


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:09
Alles korrekt und nach Vorschrift:

burka20lachenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:13
ran plant nationale Kleiderordnung

Das iranische Parlament hat am Sonntag einenGesetzentwurf über eine nationale Kleiderordnung auf den Weg gebracht. Darin soll Männernund Frauen ein nach islamischen Vorstellungen "sittsamer" Stil vorgeschrieben werden.

Die neue Kleidung soll der iranischen und islamischen Identität des LandesRechnung tragen, wie der staatliche Fernsehsender IRIB aus Teheran berichtete. Dabeisollen die Kleidungsstücke in Form und Farbe vielfältig und auch noch günstig sein. Wiesie genau aussehen werden, steht noch nicht fest.

Der neue "Look" soll vonMitarbeitern des Kultur- und des Handelsministeriums, des Kulturausschusses und desstaatlichen Fernsehens erarbeitet und dann von iranischen Schneidern und Modeschöpfernumgesetzt werden.

Auch Irans ultrakonservativer Präsident Mahmud Ahamdinedschadhatte in dieser Woche einen nationalen "Dresscode" gefordert. Insbesondere der an derwestlichen Mode orientierte Kleidungsstil junger Iranerinnen stößt bei der Führung desLandes auf Missfallen.
Anzeige
Kopftücher, groß wie Taschentücher
Fürjunge Frauen sind Kopftuch sowie Mantel oder Umhang jetzt schon Pflicht. Die Abgeordnetenklagen aber darüber, dass bei modebewussten jungen Frauen in letzter Zeit die Mäntelimmer kürzer und eng anliegender und die Kopftücher immer kleiner werden.

EinPolitiker in Teheran bemängelte kürzlich, dass viele Kopftücher inzwischen kaum größerseien als Taschentücher. Die Parlamentarier stellen sich für iranische Frauen Umhängevor, wie sie in Pakistan getragen werden.

(N24.de, Netzeitung)


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:16
Naja, dann empfehle ich die "Flower-Power-70'er-Jahre-Variante, die ist weniger spießigund sehr originell, noch dazu preiswert:




Oder istdas Kleid schon zu eng ?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:24
"Die Parlamentarier stellen sich für iranische Frauen Umhänge vor, wie sie in Pakistangetragen werden. "

Schön.

In Pakistan haben sie Geschmack!




Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:33
"Flower-Power-70'er-Jahre-Variante"

Das Kleid ist zu eng und sie zeigt ihre Arme- sowas gefällt den Religionswächtern vielleicht, wenn sie in Kairo sind und sich aufStaatskosten in einschlägigen Etablissements vergnügen - aber niemals im täglichenLeben...

Gruß


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:35
@Jeara

das geht ja nun garnicht, da sieht man la die arme und die beine ;)


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:36
Meno wie schön ist es zu sehen wie sich zwei Frauen über etwas lustig machen :D


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:39
@ einmensch und gsb

Ich muss zugeben, das hatte ich garnicht so strenggesehen...

Maxht nichts, ich habe noch mehr Angebote im Kofferraum, vielleichtgefällt eines davon besser:

konebil


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:40
Oh Allah - Zensur! Dein Bild ist zu scharf, Jeara!;)

Gruß


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:43
Man Man gsb23 hier könnten evtl. einige denken du hättest was gegen den Islam !!! ( diedie so denken haben kein Verstand bzw. können nicht Logisch denken)

Würde abermeinen das du was gegen die Staatlich Organisierte Dummheit in einigen Ländern hast.

Prometheus


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:45
Hier wurde klar gemacht, Burka ist keine Pflicht im Islam, die Muslime haben gesagt esist die freie Entscheidung der Frau. Nur die Bedeckung der Haare gilt als Pflicht unddiese Pflichtbefolgung steht der muslimischen Frau auch frei.
Das hat insofern jedersicherlich mitbekommen.


Viele sprechen ja immer wieder davon wie der Islamangeblich die europäische/westliche Kultur verdränge, man spricht von fehlgeschlagenerIntegration von Muslimen die hier die Kultur und Werte der Nicht-Muslime nicht genugrespektieren usw.



Aber selber schüttet ihr hier euren Spott über dastragen der Burga mit irgendwelchen schwachsinnigen Bildern und Kommentaren dazu.


Ich persönlich finde den Anblick einer Burka tragenden Frau auch nicht besonderspassend, aber hier derartig darüber zu spotten zeugt von eurer Haltung gegenüber andereKulturen.


Wir Moslems sein ja so rechthaberisch und würden uns als dieeinzig wahren anssehen. Aber ihr seid so hochmütig mit eurer Kultur das ihr glaubt dasdie art wie ihr euch kleidet maßgebend ist bzw. eine weltliche allgemeingültigkeit in derNatur besitz. Was selbstverständlich totaler schwachsinn ist.


Nur weil esFrauen aus ganz anderen Kulturen gibt die das wollen was ihr nicht wollt handelt es sichnicht gleich um Frauenunterdrückung. Und schon gar nicht um eine Indoktration oderGehirnwäsche, das gleiche könnte man ja auch von der westlichen Kleidung behaipten, istja auch eine Sache der Kultur, der Erziehung...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:50
Ich hab nix gegen den Islam und auch nix gegen Allah - solange er mich nicht inder Ausübung meiner Pflichten und Rechte behindern will...


Ich hab auch nixgegen die Burka - solange sie freiwillig getragen wird - ausser in deutschenSchulen, auf deutschen Märkten, in deutschen Kaufhäusern, etc...


Ich habauch nix ge´gen schöne Fotos. Im Gegenteil!





Gruß



melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:50
Hier wurde klar gemacht, Burka ist keine Pflicht im Islam, die Muslime haben gesagt esist die freie Entscheidung der Frau. Nur die Bedeckung der Haare gilt als Pflicht unddiese Pflichtbefolgung steht der muslimischen Frau auch frei.
Das hat insofern jedersicherlich mitbekommen.


Stimmt und deshalb machen die die den Islamvertreten es als Pflicht !!!
Oder wieso ???


Viele sprechen ja immerwieder davon wie der Islam angeblich die europäische/westliche Kultur verdränge, manspricht von fehlgeschlagener Integration von Muslimen die hier die Kultur und Werte derNicht-Muslime nicht genug respektieren usw.

Respekt muss von beiden kommenund das ist nicht der FALL

Aber selber schüttet ihr hier euren Spott über dastragen der Burga mit irgendwelchen schwachsinnigen Bildern und Kommentaren dazu.

Nicht das tragen wird verspottet sondern den ZWANG


Wir Moslems seinja so rechthaberisch und würden uns als die einzig wahren anssehen. Aber ihr seid sohochmütig mit eurer Kultur das ihr glaubt das die art wie ihr euch kleidet maßgebend istbzw. eine weltliche allgemeingültigkeit in der Natur besitz. Was selbstverständlichtotaler schwachsinn ist.

Jeder Mensch soll sich FREI entscheiden können waser anzieht !!! und das ist nicht der FALL im Islamischen Ländle.

Wie war dasnochmal Frauen mit Steinen beworfen weil sie zu wenig anhatten ...


Nurweil es Frauen aus ganz anderen Kulturen gibt die das wollen was ihr nicht wollt handeltes sich nicht gleich um Frauenunterdrückung. Und schon gar nicht um eine Indoktrationoder Gehirnwäsche, das gleiche könnte man ja auch von der westlichen Kleidung behaipten,ist ja auch eine Sache der Kultur, der Erziehung...

Wenn es keineFRAUENUNTERDRÜCKUNG ist, wieso ist es dann PFLICHT ???
bzw. frag mal die Männer daunten ob sie nix dagegen hätten wenn die FRAU nein sagt. ...


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:51
Wieso ist das Kind nicht verschleiert ?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:53
"Wieso ist das Kind nicht verschleiert ?"

Gute Frage. Wer kann siekorrekt beantworten?

Gruß


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:53
Hallo Lightstorm

Ich persönlich finde den Anblick einer Burka tragendenFrau auch nicht besonders passend, aber hier derartig darüber zu spotten zeugt von eurerHaltung gegenüber andere Kulturen.

Das zeugt von unserer Haltunggegenüber Humor, das ist alles.
Satire und Co. haben in Deutschland eine langeTradition, und die macht auch vor Religion nicht Halt - auch nicht vor der eigenen.
Ein Mindestmaß an Rücksicht wird möglichst eingehalten. Wir würden z.B. keinedämlichen Bilder, die den Propheten zeigen, hier einstellen.

Aber ihr seidso hochmütig mit eurer Kultur das ihr glaubt das die art wie ihr euch kleidet maßgebendist bzw. eine weltliche allgemeingültigkeit in der Natur besitz.

Ichweiß nicht, wie die anderen darüber denken, aber ICH sehe das nicht so, wie Du esausdrückst. Die Art, wie wir uns kleiden, ist höchstens maßgebend für unsere Region. Wennich in Ägypten Urlaub mache, laufe ich auch nicht Oben ohne umher. Das ist dort nämlichnicht üblich, man nimmt also Rücksicht, wie man es eben für angebracht hält.

Undhier ist eine Burka nicht üblich. Da erwarte ich auch Rücksicht.


Jeara



melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:55
@gsb23
Könnte evtl. ein Junge sein.


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 23:55
@Prometheus

Die islamische Kleiderordnung gilt ab der pupertät des Mädchens.

Aber oft sieht man z.B. wie kleine Mädchen Kopftuch tragen, manche Elternversuchen es den Kindern so von klein an beizubringen damit es später nicht überasschendund schwer fällt.
Pflicht ist es ab der Pupertät, soweit ich weiß.


Anzeige

melden