Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 14:15
@sepukko ,

--Ich wüsste nicht warum das eine Frechheit ist. Es ist dochnichts
anderes wenn Heterosexuelle auf einen Freidhof gehen. Ich verstehe allgemeinnicht was
sexulle Neigung mit Soldaten zu tun hat. --

Das war eine offeneProvokation,
darauf ausgerichtet Aufmerksamkeit zu erlangen. ;) Wer jetzt den Sinneiner
"Schwulenparade", die durch Soldatenfriedhöfe zieht, nicht erkennt, der mussschon einen
wirklich "grünen" Blickwinkel erwischt haben. :)


--ichfinde, daß seit dem
zusammenbruch der sowjetunion sich die lage in dem landverschlimmert hat. --


Die demokratische Lage hat sich eindeutig verbessert.Immerhin werden die
Homosexuellen jetzt nicht mehr verhaftet.
Jede Entwicklungfängt irgendwo an und
kommt oft nur langsam voran. ;) Aber immerhin gibt es Bewegungim System.


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 14:17
bewegung im system gibt es nur, wenn die "geldadel" oder der unumstrittene herrscherputin es wollen.
das normale volk hat da wenig einfluss drauf.

gruß
fahnder


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 14:21
Mal sehen, mal sehen. ;) Wie schnell das normale Volk Einfluss auf etwas nehmen kann,kennen die Russen ganz gut. ;) :)


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 14:31
na, dann brauchen die aber eine führungsfigur, wie lenin, der die interessen der mehrheitvereint. ohne dolche personen, krebsen die nur in ihren kolchosen rum, und hauen sich mitdem knüppel auf den kopf...

gruß
fahnder


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 14:34
@Fahnder ,

hast du noch nie etwas von den Protesten der Atomobilfreunde inRussland gehört? Nein? Hast du noch nichts von unabhängigen Organisationen in Russlandgehört, die sich gegen die Rechtsradikalen einsetzen? Was ist mit den Soldatenmüttern?Oder Stundentenvereinigungen?

Armes Medienopfer.. :|


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 14:37
na,ja wenn dem alles so wär, dann funktioniert das nicht so besonders, denn wenn sichdort eine anständige oppositions etabliert hätte, wären sachen wie in beslan oder immoskauer theater nicht denkbar.
scheint eine "quoten-opposition" zu sein...

gruß
fahnder


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 14:41
Das funktioniert in einem bestimmten Maß. Ich sage nur: alles zu seiner Zeit.


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 14:46
warten wir mal ab, ich glaub da noch nicht so richtig dran...

gruß
fahnder


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 15:37
Dass die Schwulen zum Soldaten Friedhof gegangen sind ist so ungefähr dasselbe, als wennwir mit 10-20 Leuten vollkomen nackt in eine Moschee reinplatzen mit Plakaten undSchreien: "Nudismus befreit die Seele!!!"

Oder von wegen:" ICH BIN NACKT, UNDDAS IST GUT SO!" :)

Ne im ernst, ihr müsst wissen, das ähmm.... wie sage ichdas jetzt, arschf.....en ist die grösste Erniedrigung in Russland für einen Mann die esgibt, es hat sein Ursprung aus dem Knast, so wird man beschtrafft und erniedrigt fürverschiedene Vergehen oder einfach nach Lust und Laune wenn man Schwäche zeigt, es wirdeinem auch ein Tatoo in mehreren Varianten, gestochen, so dass man für sein Leben langgekenzeichnett ist. Menschen die vorher irgend einen Status in der Krimminalität hatten,verlieren den endgültig und ausnahmsloss, vollkomen egal wer der Betroffene war, auchwenn er es nicht verdient hat und wurde zuunrecht bestrafft, selbst wenn es der Patehöchst persönlich gewesen wäre. Alle seine bisherige Freunde werden sich von ihmabwenden, es geht soweit, dass man den Erniedrigten keine Hand geben darf (als Begrüssungoder so), wenn man sich vergisst oder sich als neuhling gar nicht auskennt, es wird jaeinem nicht erklährt bei eintritt, kann man eventuell sogar die zweite Bedeutung desSpruches "mit seinem Arsch riskieren" kennen lernen. Die werden also komplet abgegrenztsie haben eigene Kammern und wenn man dort für eine Nacht mit Hilfe eines gemeinesWächters landet, bleibt man für immer. Haben sogar ihre eigene Wasserhähne und die darfman auch nicht berühren. Man kann seine Ehre nur reinwaschen in dem man sich umbringt,was die meisten auch machen.

Mit den Jahren sind die Diebes Gesetze und Bräuchemit der Gesellschaft fest verknüpft. Und ein 10-15 Jähriger könnte sich genauso gut damitauskennen wie ein 10-15 Jahre gesessener. Die Meisten sind gut in der Geselschaftbekannte und werden sogar praktiziert. Nicht weniger dieser bräuche, manche übernomenmanche selbts entschtanden gibt es auch in der Armee. Und zu mindestens der eine istüberall in etwa gleich schlimm.

Deswegen werden Schwule in Russland najagehasst wurde ich nicht sagen aber nicht respektiert. Und Respekt ist dort wichtig undnicht gerade leicht zu verdiennen und noch schwerer zu behalten. Man kann z.B. mächtigdie Fresse poliert bekommen, weil man im Gesprech kurz den Namen vom Gegenüber vegessenhat. Und eine Harmlosse bitte:" Drücke mal meine Zigarette im Aschenbecher aus, meineHand reicht nicht bis dahin." kann dich in einer Sekunde zu jemanden persönlichem Sklavenmachen.

--------------------
ich erzähle es alles damit ihr es einwenigversteht, ob es falsch ist oder nicht ist in diesem Punkt nicht wichtig, es ist so undSchwule haben es gewusst. Sie haben gewusst dass ihr handeln eine offene Beleidigung,sowohl für die Tote wie für die Lebende darstellt. Und meiner Meinung haben völligzurecht auf die Schnauze gekriegt. Ich denke sie werden in nahe zukunft noch dieKonsequenzen ihres Handeln zu spüren bekommen. siehe weiter:

Heute ist inRussland Soldaten Feiertag - Tag der Grenzpost Einheiten und da kann ich den Schwulen nurraten, nicht ihren Weg zu durchkreuzen. :)

Und zu aller letzt, werden inDeutschland etwa keine Schwule bei Paraden verprügelt???


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 16:55
ich find, dass die "herren" selbst schuld sind.
nebenbei frag ich mich was eindeutscher abgeordneter in russland als demonstrant auf der strasse verloren hat?
tolleranz gegenüber allen arten und formen von sexuellen neigungen gut und schön,aber ich als hetero geh auch nicht auf die strasse und schrei herraus "hurra ich binnicht schwul!" oder ähnliches.
und ich find solche "paraden" sehr provokant.
jedem das seine, aber bitte behaltets für euch.
respektiert wollt ihr werden?
respekt muss man sich verdienen aber mit solchen aktionen werdet ihr den niebekommen.


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 17:10
genauso ist es, sie wollen gleich mit allen Behandelt werden, versuchen aber gleichzeitigaus der Masse herforzustechen.

Denkt mal nach, vielleicht werdet ihr längstnicht mehr für das Schwulsein verprügelt, sonder für das angeberisches Auftretten. Wennihr euch in die Gesellschaft integriert füllen wollt, dann integriert euch in dieGesellschaft.


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 17:12
@seryj
Man kann z.B. mächtig die Fresse poliert bekommen, weil man im Gesprech kurzden Namen vom Gegenüber vegessen hat. Und eine Harmlosse bitte:" Drücke mal meineZigarette im Aschenbecher aus, meine Hand reicht nicht bis dahin." kann dich in einerSekunde zu jemanden persönlichem Sklaven machen.

---
Das ist nur auf denKnast(teilweise Armee) bezogen, nicht dass das jemand als alltäglichen Umgang versteht,es kursieren genug blöde Klischees.

Russland erlebt gerade eineNationalismusperiode, die alle Länder durchlebt haben, ausser Russland. Dort gab es dieBauernbefreiung und dann "sofort" den Sprung zum Sozialismus und multikulti, den die CCCPmitbrachte, mit den vielen sehr verschieden Nationen. Nun ist Russland wieder ein einmehr, oder weniger demokratisches Land und holt sozusagen nach, deswegen entsteht dierechte Bewegung. Viel schlimmer finde ich, nicht die Haltung der rechten Gruppengegenüber der Homosexuellen, sondern einige Gruppen die soweit gehen, dass sie Hitlerverehren und Hitlergruß benutzen, und das in Russland das so stark im zweiten Weltkrieggelitten hat.

@Fahnder
Die Korruption und der Geldadel wird sehr stark vonPutin bekämpft, er will ein Land haben, dass nach seiner Pfeife(des Präsidenten) tanztund nicht nach der der am meisten zahlt.


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 17:18
Russland ist ein furchbares Land, wo der einzelne nicht zählt. Es werden so viele Sachentot geschwiegen dort und die nutzen ihre Machtposition voll aus...
Die Leuteverrecken da an Tubakolose auf den Straßen, Juden können gar nicht offen Leben...furchtbar.

Und das da jetzt bloss keine Beschwerden aus der Falschen Eckekommen, ich bin gebürtiger Russe!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 17:20
Russland ist groß, in einem Teil ist es so, in anderem, anders.


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 17:26
da hat @kalkin schon recht, es waren natürlich keine altagssachen nur das was mitSchwulsein in Verbindung gebracht werden könnte. Ich wollte nur den Urschrung desSchwullenhasses einwenig erleutern, habe deshalb nur so eine extreme Kurve genommen.Damit es ein wenig verständlicher wird warum es eine Beleidigung darstellt.
EineSchwulen Parade zum Soldatenfriedhoff ist wirklich nicht die beste Idee in Russland seineZeit zu verbringen.


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 17:28
sepukko
---Beck wurde von einem Stein getroffen und erlitt eine Platzwunde am Kopf."Außerdem erhielt ich einen Schlag ins Gesicht." Er und weitere Demonstranten hättenvergeblich versucht, hinter die Polizeikette zu gelangen. "Die Sicherheitskräfte habenuns nicht nur nicht geschützt, sondern sogar unseren Rückzug verhindert, so dass wirschutzlos ausgeliefert waren."

---Hoffentlich hat er dafür auch Beweise !!!Denn solche anschuligungen würde ich mir nicht gefallen lassen als Russland



die beweise kann er nicht haben weil es so nicht war
man sieht auf dem tvbeitrag deutlich das die polizei versucht sie so gut wie möglich zu schutzen (was sieeigentlich garnicht verdient haben )

was mischt sich ein deutscher politiker indie angelegenheiten die ihm garnicht angehn



>>Ich sage RICHTIG !!!RICHTIG das man sie verboten hat ! Denn die Unruhen hätten so vermeiden werden können !!!Nur man sieht es ja wie die GRÜNEN und "Homosexuellen-Organisationen" zur Demokratiestehen !!! Erst fragen und wenn NEIN trotzdem wie ein kleines Kind heulend es dochmachen. <<<


GENAU SO IST ES



---Eine Frechheit findeich das die Schwulen zu dem Soldatenfriedhof gegangen sind, denn was haben Schwule mitSoldaten zu tun ?? (Bitte aus Russischer Sicht schauen)


noch mal rechthast du

das war nür ne reine provokation und als solche solte sie auch verbotenwerden

den schwule und soldaten haben so ungefehr so viel gemeinsames wie meineoma mit balet nehmlich absolut garnicht
und die endehren alle soldaten und ihrefamilien wen sie auf dem friedhof sie besuchen komen



mfg


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 17:34
seryj
---Dass die Schwulen zum Soldaten Friedhof gegangen sind ist so ungefährdasselbe, als wenn wir mit 10-20 Leuten vollkomen nackt in eine Moschee reinplatzen mitPlakaten und Schreien: "Nudismus befreit die Seele!!!"



garnicht malso unpasend der vergleich ;)

FKK RULEZ hehehe


aber jezt mal imernst

dein post ist auf jeden fall richtig

hast absolut recht mit demwas du da sagst

und es ist nicht nür in Russland so


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 17:34
@seryj

Junge, du redest Blödsinn! Nudisten kann man doch nicht mitHomosexuellen (wieso sagt ihr immer "Schwule", dass es "Lesben" gibt, blendet ihr totalaus, wie???) vergleichen.

Homosexualität, das ist etwas, was sich auf deinganzes Leben suwirkst, weil du dich eben nur in Menschen des gleichen Geschlechtesverlieben kannst.

Man wird so geboren, genauso wie man schwarz geboren wird undjeder Psychologe wird bestätigen, dass Homosexualität nicht therapierbar ist.

Wenn es nun Chwarze gewesen wären, die da an diesem friedhof für ihre Rechtedemonstriert hätten, würdet ihr euch dann auch gegen sie stellen, weil sie zufällig"nichts mit den Soldaten zu tun haben"?


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 17:36
@Chepre ich muss dich ein wenig korregieren befor jetzt die Menschenrechte erwähntwerden.
Jeder einzelne Besuch wäre ja in Ordnung, aber eine Parade quasi eine Schoudaraus zu machen ist scharmloss.


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 17:39
Ja auch Schwarze hätten die fresse poliert bekomen, Junge :)

Wie gesagt es gehtnicht um Homosexualität an sich sondern um Missbrauch des Friedhof für eine Schouanlage.


melden