Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 13:02
@JoschiX
Also ich denke auch dass der Auslöser der Luftangriff in Syrien war.
Dass Israel jetzt nach dieser Steilvorlage noch einen obendrauf kippt und dann der Druck wieder etwas abgebaut ist.

Anzeige
melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 13:12
Müsste 40 Km, Richtung Beirut in dem Land mal ne Mauer hochziehen.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 13:42
@Glünggi
Man konnte schon aus dem Iranischen Lager, Tage zuvor, hören das Israel ernste konsequenzen tragen wird für den Mord an dem Iranischen Offizier. Jedenfalls sind bei dem Angriff ja auch prominente Persönlichkeiten der Hezbollah umgekommen wie Jihad Muughniye, der ja der sohn Imad Mughniyes war. Einer der großen Feinde israels, da er verantwortlich war für mehrere Planungen die Israel schaden zufügten. Dieser wurde ja dann auch ermordet in einer Autobombe.

Was mich aufjeden Fall wundert ist das der Angriff vom Libanon aus geschah und nicht vom Syrischen Boden aus. Die Syrer wollten wohl keinen komplett Angriff Israels riskieren aber ich denke mal das der Iran in Absprache mit der Hezbollah diesen Angriff gefordert hat, alleine um das Gesicht zu wahren vor dem "zionistischen Feind" wie Israel ja tituliert wird im Arabischen Raum.
Ich hoffe mal das Israel jetzt nicht großflächig antwortet.
Rein taktisch gesehen wurde aber Israel jetzt damit die Nachricht übermittelt das man nicht zusehen wird wie sie in Syrien eingreifen und jeder tote durch Israels Militär gerächt wird und ich glaube und hoffe das es dabei bleibt. Der Mittlere Osten braucht nicht noch einen weiteren Brandherd, insbesondere der Iran würde damit Automatisch mit in den Krieg eingreifen.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 13:45
Aber im großen und ganzen könnte es jetzt das gewesen sein. Eine Auge um Auge Aktion weil alles weitere wird das Land in den Krieg ziehen.


1x zitiertmelden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 13:47
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:weil alles weitere wird das Land in den Krieg ziehen.
Welcher Krieg bitte?
Wer glaubt ernsthaft das der Libanon so einen Blödsinn anfängt?


1x zitiertmelden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 13:47
@5ting
Ähmm, wie meinen?


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 13:48
@kickboxer187
Du beziehst dich doch auf den Libanon? Oder habe ich das fehl interpretiert und du meinst Syrien?
Wäre aber das selbe.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 13:49
Zitat von 5ting5ting schrieb:Welcher Krieg bitte?
Wer glaubt ernsthaft das der Libanon so einen Blödsinn anfängt?
Der Libanon nicht, aber wohl die Hisbollah


1x zitiertmelden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 13:50
@Fedaykin
Oder einfach eine Panzerglaskuppel über Israel... na gut könnt auch gleich Energieschild schreiben.
Kannst doch ned überall Mauern errichten? Irgendwann in der Zukunft heisst es noch dass man früher die Mauren, Israeliten nannte.
@kickboxer187
Man muss sich einfach bewusst sein, dass man über den Libanon auch nach Syrien gelangen kann.
Wenn man die Hisbollah effektiv bekämpfen will muss man das heute im Libanon UND in Syrien tun... ist wie bei der IS. Man kann keine Macht besiegen, die ein Rückzugsort in einem anderen Land unterhält... haben wir ja super in Afghanistan gesehn.
Also der Libanon ist via Hisbolla eine Tür nach Syrien.. und darum sollten die Freunde Assads aufpassen, dass sie die nicht aufstossen.

Na eine Auge um Auge um Auge Aktion genau genommen.
Israel machte den ersten Zug in Syrien, heute morgen die Hisbolla den zweiten und nun Israel den 3. Und damit sollte es sich haben.
Die Hisbollah hat ihre Ehre wieder.... hat zwar nichts gebracht.. aber was solls :D
Und Israel konnte diese Aktion noch schnell nutzen um mit zusätzlichen Angriffen Druck abzubauen.


1x zitiertmelden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 13:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Libanon nicht, aber wohl die Hisbollah
Und welchen ernsthaften militärischen Gegner steht man da gegenüber? Israel wird immer wenn es sein muss papa USA seine Hilfe bekommen.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 13:56
@5ting
Ich meinte das jede weitere Aktion der Hezbollah sowie Israels jetzt auf der Goldwaage liegt.
Meiner Meinung nach ist jetzt Israel dran.
Werden sie großflächig antworten und einen weiteren großen Krieg vom Zaun brechen oder werden sie es bei kleinen Angriffen belassen und damit ist es dann gut.


@Glünggi
Bei allem respekt aber die Hizbollah mit der IS zu vergleichen ist nicht richtig denn die Hezbolla begeht keine Massenhinrichtungen von Zivilisten und Bombenangriffe auf Märkte und bezüglich des Rückzugraums in andere Länder. Die Hezbollah ist keine fremde Partei, sie ist im Libanon beheimatet und ihre Söldner sind bewohner des Libanons und fast auschließlich zusammengesetzt aus Shiitisch Libanesischen Figuren und somit auch fest verankert in der Gesellschaft des Landes.


Aber im großen und ganzen,
ist das nicht witzig?
Wir werden gerade Zeugen einer neuen Zeitära.
Europas schwäche, die stärke des Terrors im Mittleren Osten und das Chaos Afrikas.
Amerikas zerfall und Russlands abwendung von Europa. All diese dinge zeigen ein zusammenhägendes geschehen auf der Weltpolitischen Ebene. Mal sehen wo es uns hinbringt.


1x zitiertmelden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 13:59
It remains to be seen whether Israel and Hezbollah, both having drawn blood, will back away from further confrontation along battle lines that could stretch across three countries: Israel, Lebanon and Syria.

"I believe that Israel understands that we need to protect our interests but not take any unnecessary steps that may pull us into the conflict in Syria," retired Major-General Israel Ziv, a former head of operations in the Israeli military, told reporters.

quelle www.reuters.com


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 14:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Oder einfach eine Panzerglaskuppel über Israel... na gut könnt auch gleich Energieschild schreiben.
Kannst doch ned überall Mauern errichten? Irgendwann in der Zukunft heisst es noch dass man früher die Mauren, Israeliten nannte.
KLar,sonst lernen es dies Organisationen nicht.

schön außerhalb der ganzen Raketenwerfer die sie auf den second Hand Markt kaufen.

Alternativ müssten man sie auf einen Lebenstandart bringen das sie ne Generation Brauchen für Fließend Wasser. Dann sind sie beschäftigt und kommen nicht auf ihre Heiligen Krieg Ideen.

Die Hisbollah nervt einfach gewaltig und ich sehe bei solchen auch keine Spielraum für Diplomatie.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 14:00
@5ting

es geht beim Terrorismus nicht um einen Militärischen Sieg.


1x zitiertmelden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 14:01
ax


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 14:02
@kickboxer187
Ich hab die Hisbollah nicht ideologisch mit der IS verglichen sondern mit der militärischen Präsenz.
Sie sind in mehreren Ländern gleichzeitig aktiv . Sie besitzen ein Rückzugsort. Wenn man die IS bekämpfen will muss man das im Irak UND in Syrien tun und wenn man die Hisbollah bekämpfen will muss man das, in der Momentanen Situation, im Libanon UND in Syrien tun.
Was Israel ja auch tut.
Nur darum ging es mir.. nicht um ihre Ideologie.

Ja mal schauen wo wir am Ende landen ;)


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 14:02
Blind? Mag sein, aber die Hisobllah und ihre Ideologie, ihr Ziele und Werte will ich auch gar nicht sehen.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 14:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es geht beim Terrorismus nicht um einen Militärischen Sieg.
Ich weiß nicht ob man eine solche Miliz nur als Terrororganisation sehen kann.


melden

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 14:07
Nun eine Invasion Israels ist ja wohl nicht drin.

Gut sie sind irgendwie ne Mischform, blos sind sie nicht das Militär des Libanons. Das

hätte den Job solche Dinge zu Unterbinden.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert

28.01.2015 um 14:18
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Bei allem respekt aber die Hizbollah mit der IS zu vergleichen ist nicht richtig denn die Hezbolla begeht keine Massenhinrichtungen von Zivilisten und Bombenangriffe auf Märkte und bezüglich des Rückzugraums in andere Länder.
Ja ja, bla bla ...

Wikipedia: Hezbollah#Alleged suicide and terror attacks


Anzeige

melden