Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 10:14
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Im Vergleich zu den Milliarden die wir sinnlos in Afghanistan versenkt haben überhaupt nicht der Rede wert.
Bleibt ein Fehler die falschen mitgenommen zu haben.

Also wieder am Ziel vorbei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 10:36
Die Bundesregierung lernt es einfach nicht.
da erkämpfen sich angeblich Männer auf einem von Militär gesicherten Flughafen einen Platz in einer Bundeswehrmilitärmaschine weil sie... ja was eigentlich....besonderns kriminell sind?
Wie Sardar M. es schaffte, einen Platz in einer Bundeswehrmaschine aus Kabul zu erhalten, ist bisher ungeklärt.
"Man" weiß es nicht, wie er auf dem militärisch gesicherten Flughafen in die Bundeswehrmaschine kam.....
Bei den Afghanistan-Evakuierungen sind auch 20 Menschen in die Bundesrepublik eingereist, die „sicherheitsrelevant“ sind, so Innenminister Seehofer. Darunter Vergewaltiger und Menschen, deren Name im Terrorismusabwehrzentrum bekannt ist.
...
„Die haben zum Teil die Papiere total gefälscht, von A bis Z, und zum Teil hat auch keiner mehr den Überblick gehabt“, sagte Seehofer. In Kabul habe eine Notsituation geherrscht, und solche Situationen würden immer auch von Kriminellen ausgenutzt. „Auf der einen Seite werde ich aufgefordert, „Türen auf, lasst sie kommen“.“ Wenn dann die Sicherheitsüberprüfung erst bei der Einreise in Deutschland stattfinde, und sich dann herausstelle, dass auch einige unerwünschte Personen ins Land gekommen seien, werde er kritisiert. Es sei seine Aufgabe als Innenminister bei den Ausgeflogenen genau hinzuschauen.

„Wenn jemand in Deutschland Kinder vergewaltigt hat, wir ihn abgeschoben haben und er ist jetzt wieder in Deutschland, dann kann ich doch nicht sagen, ich verzichte darauf zu wissen, wer nach Deutschland einreist und ob das ein Sicherheitsproblem ist“, sagte Seehofer. Bei dem von ihm geschilderten Fall handele es sich um keine ehemalige Ortskraft.
...Unter den Sexualstraftätern, die mit den Fliegern einreisten, ist auch Sardar Muhammed M., berichtet der „Spiegel“. Er war im Februar 2019 aus der Haft in sein Heimatland abgeschoben worden. Er kam demnach am 24. August mit einer Maschine aus Taschkent nach Frankfurt, nachdem er zuvor aus Kabul ausgeflogen worden war.
da erstellt man aufwendig Listen von Ortskräften, vergibt Visa (das dauert und dauert....) und am Ende nimmt man doch mit, wer am lautesten "ICH" brüllt und die stärksten Ellenbogen hat?

Was für eine Schande!

alle Zitate:
https://www.welt.de/politik/ausland/article233566168/Evakuierungsfluege-20-polizeibekannte-Afghanen-kamen-nach-Deutschland.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bleibt ein Fehler die falschen mitgenommen zu haben.
vorallem, weil es kein Urlaubsflieger war sondern eine geplante Rettungsmission der Bundeswehr


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 10:41
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Im Vergleich zu den Milliarden die wir sinnlos in Afghanistan versenkt haben überhaupt nicht der Rede wert.
Das mag man ja so sehen. Wenn schon in Afghanistan sinnlos Milliarden versenkt wurden, wer übernimmt die Verantwortung dafür?
Ich habe weiter vorne nicht grundlos geschrieben, dass die Verantwortlichen inklusive UNO vor ein Tribunal gestellt gehören.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 10:44
hier noch ein Zitat, ich kann es einfach nicht fassen:
von: N. Harbusch veröffentlicht am
03.09.2021 - 21:50 Uhr

Es waren dramatische Szenen, die sich am Flughafen von Kabul abspielten. Ohne jede Überprüfung stürmten Menschen in die Transportmaschinen der Bundeswehr, um aus Afghanistan nach Deutschland zu entkommen.

„Wer jung, männlich, kräftig und gewaltbereit war, hatte die besten Chancen durchzukommen“, beschreibt ein Beteiligter die Lage.
..
Das Ergebnis: In den Maschinen, die über Taschkent nach Deutschland flogen, saßen zum größten Teil KEINE Ortskräfte, die für Deutschland und die Bundeswehr gearbeitet hatten – so wie von Kanzlerin Angela Merkel versprochen. Sondern vor allem die, die stark genug waren, bis zu den Flugzeugen zu kommen – unter ihnen auch schwerste Straftäter und Menschen, die aus Deutschland abgeschoben worden waren.
...
Bisher sind rund 5000 Menschen aus Afghanistan an deutschen Flughäfen gelandet. Gerade mal 168 von ihnen sind Ortskräfte, 469 deutsche Staatsbürger. Gleichzeitig konnten 257 Menschen komplett ohne Ausweispapiere nach Deutschland einreisen. Klartext: Die Bundesregierung evakuierte MEHR Menschen, deren Identität komplett unklar ist, als Ortskräfte!
nur 168 Ortskräfte, stattdessen 257 Menschen ohne Ausweis/Identitätsnachweis.

dabei hörte man verlauten, 2015 dürfte sich nicht wiederholen :(
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/aus-kabul-bundesregierung-flog-kinderschaender-nach-deutschland-77578434.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F&wt_t=1630744864407

Das lässt man als Bundeswehrsoldat einfach so zu? Auf einem von Militär gesicherten Flughafen können Männer eine Militärmaschine stürmen und ihre Ausreise damit quasi erzwingen??

Bitte kneift mich einer in den Arm, ich will das einfach (noch) nicht glauben und HOFFE daher, dass dies der BILD Berichterstattung geschuldet ist und sich so nicht abgespielt hat.


3x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 10:47
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Auf einem von Militär gesicherten Flughafen können Männer eine Militärmaschine stürmen und ihre Ausreise damit quasi erzwingen??
Japp in Deutschland schon, willst du schießen. Das Drama wurde ich mir als BW nicht antun ohne Rückendeckung.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 10:48
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Auf einem von Militär gesicherten Flughafen können Männer eine Militärmaschine stürmen und ihre Ausreise damit quasi erzwingen??
Kein Straftäter ist illegal! Ist doch nur ein winziger Punkt auf der langen Liste von Kontrollverlusten der besten Regierung der Welt.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 10:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp in Deutschland schon, willst du schießen
man kann doch unbewaffnete Männer (ich gehe tatsächlich nicht von Frauen und Kindern aus) doch auch ohne Schusswaffengebrauch festnehmen/aus der Maschine geleiten??!!
Man darf sie eigentlich gar nicht in die Maschine lassen.

sah doch alles so geordnet aus


11w1489qlowc0.bild

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanistan-veteran-es-gab-ortskraefte-die-sich-als-attentaeter-entpuppt-haben-77553396.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F&wt_t=1630586044549

Die Mutter mit Säugling wartet brav, bis sie an der Reihe ist , die Männer hinter ihr warten auch brav


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 11:00
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Afghanistan war bis ISAF Jahrelang Bürgrrkriegsland und soll sich nun auf einmal selbst regieren?
Was helfen hoch-technisierte Militärgeräte, wenn der Wille dahinter fehlt?
Afghanistan ist durchgehend ein Bürgerkriegsland, da hat auch der Einsatz nichts geändert. Das Problem ist was bringt ein militärischer Einsatz, wenn man nicht in der Lage ist einen funktionierenden Staat aufzubauen. Man hat in Afghanistan Billionen verbraten für nichts, ohne Plan, ohne Lösung, ohne funktionierenden Staat, ohne wirkliches Ergebnis.... und Afghanistan ist nicht allein, im Irak und Libyen war es nicht besser. Teilweise ist wahrscheinlich die Infrastruktur im Irak noch immer schlechter als vor dem Krieg. Der Punkt ist, es sind keine militärischen Lösungen hier gefragt, ein militärischer Einsatz ist nur der Anfang der Einstiegspunkt, was danach kommt ist entscheidend und das Problem ist weiter als Militär können die USA halt nicht und damit macht man nur ein Fass auf ohne wirklich was zu erreichen und es wäre vermessen zu glauben wir könnten es besser...


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 11:20
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:man kann doch unbewaffnete Männer (ich gehe tatsächlich nicht von Frauen und Kindern aus) doch auch ohne Schusswaffengebrauch festnehmen/aus der Maschine geleiten??!!
Man darf sie eigentlich gar nicht in die Maschine lassen.
Nun ich glaube die Bild verdreht es. Flugzeug stürmen. Diese Männer kamen natürlich am besten auf den Flughafen.

Wie da vor Ort selektiert wurde weiß ich im Moment nicht. Vermutlich erhalten wir da noch Berichte nach und nach.
Zitat von tarentaren schrieb:der Lage ist einen funktionierenden Staat aufzubauen. Man hat in Afghanistan Billionen verbraten für nichts,
Beleg mal... Warum neigen Menschen immer dazu alles zu übertreiben.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 11:22
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wenn schon in Afghanistan sinnlos Milliarden versenkt wurden, wer übernimmt die Verantwortung dafür?
Ich habe weiter vorne nicht grundlos geschrieben, dass die Verantwortlichen inklusive UNO vor ein Tribunal gestellt gehören.
Kannst du vergessen das in der Regierung dafür irgendjemand die politische Verantwortung übernimmt und daraus Konsequenzen zieht.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 11:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Beleg mal... Warum neigen Menschen immer dazu alles zu übertreiben.
https://www.nzz.ch/international/afghanistan-krieg-was-die-billionen-investition-gebracht-hat-ld.1640697

Für die USA allein hat der Einsatz schon fast eine Billion gekostet ohne Folgekosten eingerechnet und dazu kommen noch zukünftige Folgekosten.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 11:39
Zitat von tarentaren schrieb:Für die USA allein hat der Einsatz schon fast eine Billion gekostet ohne Folgekosten eingerechnet und dazu kommen noch zukünftige Folgekosten
Kosten ist nicht ins Land stecken, und dann drück das mal richtig aus.


Wenn es im Kontext um Deutschland geht


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 11:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kosten ist nicht ins Land stecken, und dann drück das mal richtig aus.
Versteh ich nicht. Es hat gekostet. Pasta. Und glaub mir, irgend Jemand hat es bezahlt. Und wird noch bezahlen müssen. Wo bleibt da die Humanität gegenüber den bezahlenden.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Kannst du vergessen das in der Regierung dafür irgendjemand die politische Verantwortung übernimmt und daraus Konsequenzen zieht.
Genau darum gehören sie vor ein Tribunal gestellt. Und weg gesperrt. Das wäre auch das richtige Zeichen für die zukünftigen Politiker.


2x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 11:53
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Genau darum gehören sie vor ein Tribunal gestellt. Und weg gesperrt. Das wäre auch das richtige Zeichen für die zukünftigen Politiker.
Anni hat schon angekündigt das sie so weiter machen will wie bisher:
Kramp-Karrenbauer will nach der Wahl Verteidigungsministerin bleiben
Trotz Rücktrittsforderungen und Nichtberücksichtigung im »Zukunftsteam« von Armin Laschet möchte die Verteidigungsministerin weitermachen. Das sagte Annegret Kramp-Karrenbauer in einem Interview.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kramp-karrenbauer-will-nach-der-wahl-verteidigungsministerin-bleiben-a-bd32130c-b9f6-4ffc-a245-3158ac6a3649


2x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 11:59
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Versteh ich nicht. Es hat gekostet. Pasta. Und glaub mir, irgend Jemand hat es bezahlt. Und wird noch bezahlen müssen. Wo bleibt da die Humanität gegenüber den bezahlenden.
Kosten ist nicht investieren ins Land.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Genau darum gehören sie vor ein Tribunal gestellt. Und weg gesperrt. Das wäre auch das richtige Zeichen für die zukünftigen Politiker
Mit welcher Begründung? Nicht 20 Jahre in die Zukunft zu sehen?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Anni hat schon angekündigt das sie so weiter machen will wie bisher:
Die hat sich auch nicht wirklich was zu Schulden kommen lassen. Sie ist seit langem sogar ein recht effektiver Verteidigungsminister.


2x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 12:05
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Anni hat schon angekündigt das sie so weiter machen will wie bisher:
So weiter machen ist sie wohl nicht alleine. Ich komme zum Schluss, das sind Verbrecher an der Humanität. Sowohl im finanziellen Bereich, wie im militärischen Bereich. Dort wird dann halt alles als kollateralschaden abgetan.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 12:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit welcher Begründung? Nicht 20 Jahre in die Zukunft zu sehen?
Man hat von Anbeginn weg nicht 20Jahr in die Zukunft geschaut. Es dauert einfach 20 Jahre. Bis die Id.... den Irrsinn beendet haben.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 12:14
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Man hat von Anbeginn weg nicht 20Jahr in die Zukunft geschaut. Es dauert einfach 20 Jahre. Bis die Id.... den Irrsinn beendet haben
Mmhh. Mhh und wen willst du jetzt anzeigen?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich komme zum Schluss, das sind Verbrecher an der Humanität
Nö, noch gibt es diesen Tatbestand.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Sowohl im finanziellen Bereich, wie im militärischen Bereich. Dort wird dann halt alles als kollateralschaden abgetan.
Dann werde mal konkret was finanzielle Verletzungen der Humanität sein soll.

Was war jetzt Militärisches Verbrechen?


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 12:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann werde mal konkret was finanzielle Verletzungen der Humanität sein soll.
Da will ich dich mal drauf lupfen. Sozial Bereich Hart 4 altes Rentensicherung. Weiter anstehende Projekte im Land.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was war jetzt Militärisches Verbrechen?
Die Besetzung von Afghanistan. Nochmals zur Erinnerung für dich. Bin Laden sollte gesucht und verhaftet werden. Und da gibt es andere Mittel als Krieg.

Solche Aktionen sind aufs schärfst zu verurteilen.


3x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.09.2021 um 12:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie ist seit langem sogar ein recht effektiver Verteidigungsminister.
Auf jeden Fall! So effektiv wie die Gorch Fock, die ist doch schon mit dem Schulschiff überfordert.


Anzeige

melden