Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

26 Jahre arbeitslos

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslosigkeit, Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:04
mindestens dreiviertel der arbeitslosen wollen arbeiten und suchen händeringendnach
arbeit. das es unter knapp (inoffiziell) 8 millionen arbeitslosen schmarotzergibt die
das ausnutzen ist nicht zu vermeiden. aber die da oben versuchen doch blosswieder einen
keil ins volk zu treiben. mal wird die ausländerkarte gezogen, danndie
arbeitslosenkarte. vielleicht haben sie ja vor hartz IV zu kürzen und brauchenrückhalt
in der bevölkerung?!? solche propagandareportagen ziehen auf jeden fall beiden meisten.

Anzeige
melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:06
mag ja zum Teil Propaganda sein, ist z. T. aber auch vollkommen wahr, daß es solche Leutegibt. Es sind nicht alle gleich, aber man sollte nicht vergessen, daß es hier einigeSchmarotzer gibt, denen man sämtliche Leistungen kürzen sollte, bzw. nicht mehr gewährensollte.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:08
ich muß noch was hinzufügen, der kriegt nicht 345 Euro sondern nur 290 Euro, dafürkriegt er denn Strom bezahlt Nach meinen Wissen muss man auch als Arbeitsloser den Stromselbst bezahlen.


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:14
@sumpf

<<mag ja zum Teil Propaganda sein, ist z. T. aber auch vollkommenwahr, daß es solche Leute gibt. Es sind nicht alle gleich, aber man sollte nichtvergessen, daß es hier einige Schmarotzer gibt, denen man sämtliche Leistungen kürzensollte, bzw. nicht mehr gewähren sollte.<<<
#

wenn du kürzenwillst, dann kürz mal bei den Konzernen und den Bauern. DIE kriegen soviele Milliarden inden Arsch geblasen, dagegen ist das Geld für Sozialschmarotzer garnischt sichtbar,sowenig ist das im Verhältniss.

Du wirst aber NIE hören das ein Politiker malwas gegen die Industrie und Bauernlobby sagt. Arbeitslose können sich halt nicht wehren,also immer feste draufhauen..


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:15
@UffTaTa
Ich habe nichts gegen Arbeitslose, sondern gegen Arbeitsunwillige gesagt!!


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:16
Von den Politikern werden wir so etwas auch nicht hören, daß ist mir klar, solange dieseVereine an der Macht sind, die es derzeit sind.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:17
Arbeitsunwillige sollte man das ganze Geld streichen, dann würden sie sich schon umArbeit bemühen.


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:18
Haltet Euch nicht auf mit den paar Arbeitsunwilligen, beschäftigt Euch mit denen, diearbeiten wollen. Alles andere lenkt nur ab von dem Problem, das wir haben:

Arbeitslosigkeit !!


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:20
hervorgerufen durch z. T. mangelhafte Qualifikation


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:21
<<<Ich habe nichts gegen Arbeitslose, sondern gegen Arbeitsunwillige gesagt!!<<<

diesen kleine, aber feine Unterschied, bemerken die meisten Leutehalt immer dann wenn man Sie mit der Nase drauf stösst, und dann auch nur solange wie mandanebensteht.

Danach wird dann alles wieder in einen Topf geschmissen. Außerdemhat man das Gefühl das dies jede Menge, eigentlich die Hauptmenge wäre. So wirds gesagt,so kommts rüber und so ist es oft auch gemeint.

Hatte da gestern auch einekeliges Gespräch mit ein paar reich geborerenen Mittelalterlichen Frauen. Hätte kotzenkönnen vor soviel Arroganz, Überheblichkeit und Verurteilung.

Ob du es jetzt so,oder so gemeint hast ist im Endeffekt gleichgültig. Ich hätte den Post nicht an dichadressieren sollen, ist allgemeiner gemeint gewesen.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:22
Ich denke mal das es viele Arbeitsunwillige gibt, mehr als mancher vielleicht denken mag.


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:23
hervorgerufen durch z. T. mangelhafte Qualifikation

Warum solltenplötzlich so viele Menschen keine Arbeit bekommen, weil sie unqualifiziert sind ? Das istdoch Quatsch.

Es gibt keine Arbeit - und man ist nicht gewillt, dies zu ändern,da man den Arbeitgebern in die Hände spielt.

Irgendwelche Schein-Dokus überFaule und Blöde dienen doch nur dazu, genau dieses Problem zu verdecken und einemSchleier der Wut, den der Rest der Nation auf die "Schmarotzer" entwickelt.


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:24
UNTER einem Schleier... :)


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:24
@UffTaTa
hättest Du jetzt nicht den letzten Satz geschrieben, würde ich sagen, daßich Deine Aussage:

diesen kleine, aber feine Unterschied, bemerken die meistenLeute halt immer dann wenn man Sie mit der Nase drauf stösst, und dann auch nur solangewie man danebensteht.

als ziemliche Unverschämtheit mir gegenüber empfinde.
Und es ist nicht gleichgültig, wie ich es gemeint habe.


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:25
@Jeara

<<Haltet Euch nicht auf mit den paar Arbeitsunwilligen, beschäftigtEuch mit denen, die arbeiten wollen. Alles andere lenkt nur ab von dem Problem, das wirhaben:

Arbeitslosigkeit !!<<<


so isses und noch was ist:

Es wird NIEMALS mehr Vollbeschäftigung geben. Alle anderen Aussagen sind eineLüge.

Also muss man sich überlegen wie man Menschen, die faktisch niemalsarbeiten werden können, eine Chance auf ein lebenswertes Leben gibt. Das heisst dann abernicht mit weing Geld abfüttern, sondern ihnen die Chance außerhalb des Arbeitsmarktesgeben sich selbst zu verwirklichen und einen soziale Aufsteigsmöglichkeit jennseits vonJob und Firma bieten zu können.

Aber davon hört man absolut garnix, nicht malvon denen die zur Oppostion der etablierten Parteien gehören. Garnix, absolut garnix.

Und so verurteilen wir halt mal 10% jeder Generation dazu die Deppen zu sein.


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:26
@Jeara

ich schrieb z. T., was soviel bedeutet wie "zum Teil"


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:26
@Sumpf

<<<hättest Du jetzt nicht den letzten Satz geschrieben, würdeich sagen, daß ich Deine Aussage: <<

aber ich habe den Satz geschrieben.Also, tschuldigung, war eigentlich nicht an dich adressiert.


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:27
Vollbeschäftigung ist ja auch volkswirtschaftlich nicht sinnvoll, hab ich mal so gelernt


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:27
@UffTaTa
ist okay


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 12:38
@ UffTaTa

Dein Text verleitet mich jetzt zu Folgendem: ;)

Es gab eineZeit, da waren wir angewiesen auf Arbeitskräfte. Man braucht sie, um Waren herzustellenoder Dienstleistungen erbringen zu können.

Wir sind an einem Punkt, an dem wirgenug Waren für alle herstellen können und gleichzeitig weniger Arbeitskraft benötigtwird.
Mit fortschreitender Technik wird dieser Zustand beschleunigt und die Kluftzwischen Ware/Arbeitskraft immer größer.

Wir BRAUCHEN diese Menschen nicht, sowie das System aufgebaut ist.

Wenn sie alle arbeiten würden, würde das Landuntergehen in Überproduktion.

Und je weiter die Zeit voranschreitet, destoweniger Arbeitskräfte brauchen wir.

Wir befinden uns in einem absolutenLuxus-Zustand, nur wird das nicht erkannt.
Geld nur gegen Arbeit ist etwas, was nichtmehr aufrecht erhalten werden kann, denn die Arbeit ist NICHT DA.

Was machen wirjetzt mit dieser Erkenntnis ?

:)


Anzeige

melden