Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mr. Weltpolizei was nun?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außenpolitik, Pokitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 10:59
kann man mit 550 tonnen sprengstoff tatsächlich ein erdbeben der stärke 3,irgendwas
auslösen???

wieviele "schweizer kracher" sind das?

Anzeige
melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 10:59
hm, klingt schon mehr nach einem Doppel Thread!

Aber ok, poste ich das hier nochmal:

Nun ja aber wenn dem so ist wie auf der spiegel seite beschrieben, werdendie bestimmt noch einen test wagen:

"Enttäuschender Test"
Der von Nordkoreanach eigenen Angaben durchgeführte Atomtest war nach Experteneinschätzung nur vonvergleichsweise geringem Ausmaß. Die Explosion habe einer Sprengkraft von 550 Tonnen desherkömmlichen Sprengstoffes TNT entsprochen, hieß es aus einer staatlichensüdkoreanischen Geologiebehörde. Die von den USA auf Hiroschima abgeworfene Atombombehatte eine Sprengkraft von 12.500 Tonnen TNT, bei der Nagasaki-Bombe waren es 22.000Tonnen TNT. Der US-Sender Fox News berichtet, US-Geheimdienstexperten gingen davon aus,dass der Test aus nordkoreanischer Sicht enttäuschend gewesen sei. Es habe sich mehr umein "Zischen als um einen Knall" gehandelt.


xpq101

:>


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 10:59
also russland, usa und china haben den test bestätigt.
da wird es sich wohl kaum umeinen fake handeln........russland und china haben
nordkorea scharf verurteilt!
quelle : tagesschau.de

die amis halten sich mit ihrer meinungzurück......wenn sie so reagieren, ist größte
vorsicht geboten......!


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 11:01
nun, ja die Äquivalentmasse an TNT wird wohl schon aus einem bestimmten Grund angegeben.

Ich weis noch das die Amerikaner, bevor Sie die erste Atombombe in Nevadatesteten, eine Testsprengung mit ein paar hundert oder tausend Tonnen TNT ausführten. Siehatten dazu einen Würfel von ca. 10m*10m*10m TNT aufeinandergestapelt. War ein ganz schöngewaltiger Knall.

Vielleicht hat sich der "geliebte Führer" davon inspirierenlassen ?


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 11:02
@mannix

die Vorsicht würde ich eher in Richtung Iran deuten, denn Nordkorea istein kleiner Fisch im Gegensatz zu Iran


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 11:06
was natürlich auch sein kann ist, dass die Explosion viel heftiger (einige kT) geplantwar, aber eben voll in die Hose ging. Das ist auch sehr gut möglich. Eine Bastel-A-Bombekann JEDER bauen der genug spaltbares Material hat. Aber dabei kommt halt nicht vielrüber, da die Bombe "verpufft" bevor nenneswert Materie in Energie umgesetzt wird.

Grundsätzlich ist der Wirkungsgrad einer A-Bombe ja eh sejhr bescheiden. Bei denallerbesten werden grad mal 2-3% der Masse in Energie umgestzt, bei den Batelbomben gradmal ein paar Promille.


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 11:13
auf jeden fall brauchte mr kim ein exempel, um das nord koreanische selbstvertrauen einwenig anzuheben, denn der winter kommt, und damit die nächste hungersnot!


melden
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 11:19
hmmmmm, na was nu fake oder wat???


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 11:22
alle sollen glauben das es vielleicht ein fake war???


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 11:26
definitiv kein fake.......eine stärkung der nord koreanischen volksgemeinschaft kurz vorder großen hungersnot.....


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 11:27
Nun wenn Radioaktivität austritt, oder gemessen wird, dann spricht es gegen den Fake. bisjetzt wurde gemeldet es sei keine Radioaktivität ausgetreten. Also spricht die GeringerSprengkraft eher für einen Fake.


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 11:27
@mannix

und was soll das bringen??


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 11:37
das mußt du nicht mich fragen ;)


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 14:07
doch genau dich frage ich, denn umsonst postest du das ja nich


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 14:18
Wenn die jetzt wirklich eine A-Bombe haben ist es klar daß sich die USA zurückhält. Dievergreifen sich doch nicht an jemandem der vieleicht zurückhauen könnte. Oo


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 14:24
naja sie trauen sich nur gegen kleinere ran, oder schau dir mal Irak, Afghanistan,Vietnam oder auch den 2. Weltkrieg an. Die griffen erst ein als wir schon am Boden lagen.


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 14:25
In Nordkorea verhungern Leute, ihr Militäretar reicht gerade um sowas ähndliches wie eineAtomexplosion zu erzeugen, ob sies schaffen würden eine Balistische Rakete mitAtomschprengkopf zu starten ist mehr als fraglich.

Auserdem sind die koreanerdoch nicht blöd, auch wen manche das offenbar glauben, die wissen doch genau das sie beinem Atomkrieg sofort verloren haben! Was hätte das für einen Sinn?

Die Militärshalten Kimilein doch nur an der Macht damit sie ihre eigene Macht nicht verlieren, wensich das ganze Land aber in ein riessige atomarstralendes Loch verwandelt ist es aus mitder Macht.

pfff und nur weil jemand behauptet das er Atombomben hat muss dasnoch lange nicht stimmen z.b. der Iran, oh bitte die können bis zum Sanckt Nimmerleinstagbehaupten das sie über Atomwaffen verfügen, stimmen tuts trozdem nicht, wen die auch nurim enfertesten nah dran wären Atomwaffen zu besitzen, wäre Theheran nur noch ein HeufchenAsche!

und hört entlich auf zu glauben was im tv erzählt wird, das sind allesnur Spekulationen sie soweit verdreht wurden das es wie die wahrheit klingt!


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 14:44
@vampiro
wie gesagt....guck nachrichten und frag mich nicht was das bringt......
eins ist jedenfalls klar, selbst ein diktator braucht gelegentlich eine kleinerückendeckung !


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 14:47
Um es mit den Worten von Voll normaaaaaaal zu sagen:

"Reingehen undabmontieren!"


melden

Mr. Weltpolizei was nun?

09.10.2006 um 15:49
Warum droht die UN nur den kleinen achsobösen "Schurkenstaaten" immer mit Konsequenzenwährend der "Große Papa USA" machen darf was er will?


Anzeige

melden