Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendamt, Versäumnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 09:39
und wer übernimmt die arztbesuche? mal abgesehen davon, dass damit auch keinegarantie
gewährleistet ist.


R.

Anzeige
melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 09:40
mit "übernimmt" meinte ich die finanzielle seite.


R.


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 09:41
Sinnvolle Verwaltung - eigentlich nich verkehrt, bloß stört mich daran die Abgabe derVerantwortung; in diesem Fall eben die für angesammelte Schulden.
Als Hilfe zurSelbsthilfe mehr als ok, aber generell sollten die Menschen zu eigenverantwortlichemUmgang angehalten werden, womit auch immer...

All diejenigen, die jetzt wiedereine Überkompensation durch staatliche Kontrolle forden, haben sicher keine nachhaltigeVerbesserung im Auge, sondern wieder nur blanken Kontrollwahn, der zwar zu nix führt,aber dafür voll im Geiste der Zeit steht.


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 09:43
@rocketfinger

meinst du die Quartalszahlung an den Arzt??


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 09:46
meinst du die Quartalszahlung an den Arzt??


ich meine die generellenarztkosten, die so anfallen. denn alle 2 wochen zum arzt ist eine belastung, die kaumjemand aus eigener tasche aufbringen wird.


R.


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 09:48
naja ich denke das kann das Jugendamt übernehmen


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 09:49
@kurvenkrieger

sieh es mal so, die verantwortung wird den menschen zwar einerseitsabgenommen, aber andererseits kann damit auch sichergestellt werden, dass solch leutekeinen missbrauch betreiben. ist das kind später aus dem haus, können die eltern mitihrem geld machen, was sie wollen.

aber bis dato sollte dem kind ein zumindeststabiles umfeld gewährleistet werden.

ich glaube nicht, dass ein solchesprinzip ohne völlige kontrolle funktionieren kann, wenngleich diese auch nicht ausartensollte bzw. "darf" !


R.


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 09:51
naja ich denke das kann das Jugendamt übernehmen

ich denke, das jugendamtwird nen teufel tun und einen zweiwöchentlichen arztbesuch übernehmen. weshalb auch? derarztbesuch ist nichts, wovon jeder profitieren kann. da sollte es eher eine regelunggeben, die leuten aus dem emtier die möglichkeit gibt, sich mit ihren arztkosten an einestelle zu wenden, welche dann nach ermessen entscheidet, obs eine nötige behandlung bzw.untersuchung fürs kind ist.


R.


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 09:54
In vielen Jugendheimen sind die Zustände fast genauso kathastrophal wie zuHause...Geborgenheit und Liebe findet man sehr selten, ich habe da Einblicke...
Teilweise werden die Kinder richtig Hospitalisiert...


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 09:57
tja aber ich denke die Finanzfrage spielt jetzt mal ne untergeordnete Rolle, denn daswichtigste ist das wohl der Kinder, und durch die Arztbesuche kann sowas wie es den Kevinergangen ist nie wieder passieren.

Denn eines ist klar, wer die Arztbesuchenicht wahr nimmt wird auffällig und dann muss das Jugendamt zuhause vorbeikommen


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 10:01
Die Jugendämter sind total Überfordert...sie haben genügend Anfragen doch zu wenigpersonal um allen gemeldet Fällen sofort nachzugehen...Das wird sich in diesem Systemauch nicht ändern...


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 10:26
Ich denke trotzdem, das es den meisten Kindern hier in unserem System relativ gut geht,wenn man es mal mit anderen Ländern vergleicht......


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 10:31
Wir haben 3 Millionen Kinder die am Existenzminimum leben, das nenn ich nicht mehr gut,ganz ehrlich, es ist eine Schande und eine bodenlose Frechheit!!!


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 10:31
Denn eines ist klar, wer die Arztbesuche nicht wahr nimmt wird auffällig und dann mussdas Jugendamt zuhause vorbeikommen


vampirox,

ein arztbesuchist kein relevantes mittel, um übergriffe gegen kinder bzw. mißstände im familiärenumfeld zweifelsfrei aufzudecken. ein arzt behandelt nur einige wenige symptome und hatkeinen einblick in die lebensumstände eines kindes respektive einer familie. da sind esschon eher sozialarbeiter, die mit hausbesuchen mehr erfolg erzielen.


R.


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 10:32
@Mystique

da gebe ich dir vollkommen Recht, schaut euch doch mal in Asien undAfrika um. Da gibt es Kinderarbeit, Kinderprostitution am laufenden Band.


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 10:36
http://www.kinder-armut.de/


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 10:37
Die drei Millionen kommen daher, das es ja auch noch eltren gibt die arbeiten gehen,trozdem nicht genügend bieten können, weil es grad für das wesentliche reicht...dann nochdie Harz 4 Empfänger...Es ist ein Armutszeugnis für die Regierung...


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 10:38
@Mystera
Am Existenzminimum, was bedeutet das denn für dich? Das kein Geld für einenGameboy da ist - oder wie? Ich kann dir nur sagen, ich habe auch ein Kind und habedurchaus schon extrem magere Zeiten erlebt..... aber wir haben immer etwas zu essen,Kleidung und auch Spielzeug gehabt, also bitte überlege mal, was du da schreibst.


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 10:40
Nein das bedeutet, wenn man sich kein frisches Obst mehr leisten kann, die Ernährungmangelhaft ist und überhaupt dem Kind keine Aktivitäten bieten kann...


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 10:40
Aber ein Kind will nicht nur Essen und Spielzeug haben, es will was erleben, aufn denRummel gehen, in Freizeitparks gehen und das kostet alles Geld. Hartz 4 Empfänger könnensich sowas ned so leisten.

Aber 3 Millionen Kinder am Existenzminimun, kannstemir dafür nen link geben??


Anzeige

melden