Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 13:07
Schutz vor was ?
Rasten deren Männer schon aus wenn sie das Gesicht einer Frau sehen ?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 13:10
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gehts um Identifikation? Gehts um Frauenrechte? Um was gehts denn nun?
Hier gehts darum, dass eine Burka nicht in unsere westliche Welt passt, weil wir hier anders leben und denken. Religionsfreiheit ist hier gegeben, allerdings muss man sich auch im Klaren darüber sein, dass, wenn man in einem westlichen, säkularem Land leben möchte, man manche Gepflogenheiten und Traditionen aus dem Heimatland auch dort zurücklassen muss.

WIR gehen aus Respekt vor der anderen Kultur ja auch ohne Schuhe in eine Moschee, tragen keine kurzen Hosen und Frauen ziehen sich ein Kopftuch auf, wenn sie dort sind....aus RESPEKT.

Und diesen Respekt sollte man auch uns entgegenbringen, in dem man sich HIER ANPASST!
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nicht nur Minarette verbieten, sondern alle Statussymbole
Das Wort Statussymbol ist hier sicherlich falsch gewählt......es sind religiöse Symbole.

Symbole, die zu jeder Kultur gehören und dort wo sie entstanden sind auch akzeptiert und respektiert werden sollten von Menschen, die einwandern in ein Land mit differenter Kultur.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 13:12
@Glünggi

Und da solche Menschen dies halt nicht tun, sich völlig respektlos verhalten, bleibt leider nichts anderes übrig, als sie mit Verboten darauf hinzuweisen, dass sie sich in einigen Dingen anzupassen haben.


melden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 13:21
@bonita

Scheinbar ja.....sind die alle nur schwanzgesteuert?


melden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 14:14
Dieses Symbol.
Wir identifitieren damit die dunkle Seite des Islams.
Würde die Burka für etwas anderes stehen.. etwas schönes, wäre sie kaum ein Thema.
Aber sie steht für religiösen Fanatismus und das ist das Problem.
Das Bild, dass wir von diesem Symbol haben.
Man darf hier doch auch als Punk rumlaufen.
Damit idenifizieren wir aber etwas anderes.
Punks fliegen keine Flugzeuge in Hochhäuser.

Wollen wir nun ein Land, in dem man rumlaufen kann und leben kann wie man will, wenn man sich an die Gesetze hält. Oder wollen wir die Normalität zur Norm erheben?
Kann man mit einem Burkaverbot die Gehirne der Menschen verändern?
Löst das, das Problem der Unterdrückung? Vermindert dies, fundamentales Gedankengut?
Ich weiss nicht...
Es sorgt doch nur dafür, dass wir es nicht mehr sehen müssen. Dass es uns aus den Augen geschafft wird.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 14:15
@CurtisNewton
^^


melden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 14:31
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es sorgt doch nur dafür, dass wir es nicht mehr sehen müssen. Dass es uns aus den Augen geschafft wird.
Nö, es setzt klare Grenzen und Regeln für diejenigen, die noch kommen wollen, um hier zu leben! Und wenn diese Menschen SO religiös sind, dass sie ohne Burka nicht leben können, dann ist hier kein Platz für sie!
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Oder wollen wir die Normalität zur Norm erheben?
??? Die Frage ist wohl unsinnig, weil die Normalität von der Norm kommt....also schon Norm ist bzw. durch sie definiert wird!
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Löst das, das Problem der Unterdrückung? Vermindert dies, fundamentales Gedankengut?
Ist das HIER UNSERE Aufgabe? Diese Probleme zu lösen? Fundamentales Gedankengut und Unterdrückung können (ebenfalls wie die Burka) dort bleiben wo sie herkommen, oder noch besser....sollten DORT erstmal gelöst werden, bevor man sie hier einschleppt!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 15:39
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nö, es setzt klare Grenzen und Regeln für diejenigen, die noch kommen wollen, um hier zu leben! Und wenn diese Menschen SO religiös sind, dass sie ohne Burka nicht leben können, dann ist hier kein Platz für sie!
Ich weiss nicht was ich darauf noch antworten soll.


melden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 16:11
@Glünggi
Warum so sprachlos?
Bist du der Meinung, dass jegliche kulturelle Eigenart in jedem Land der Welt hemmungslos ausgelebt werden darf?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 16:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bist du der Meinung, dass jegliche kulturelle Eigenart in jedem Land der Welt hemmungslos ausgelebt werden darf?
Sofern niemand darunter zu leiden hat und es nicht unter Zwang geschieht. Ja verdammt nochmal.


melden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 16:41
@Glünggi
Leiden ist ja eine ganz individuelle Sache.
Der eine fühlt sich schon unangenehm berührt, wenn für den nächsten die Welt noch völlig in Ordnung ist.
"Freikörperkulturisten" sind ausserhalb der ihnen bereitgestellten Areale auch selten gerne gesehen.
Hier mal ein nakter Tourist in Tokio
/dateien/pr31557,1277217660,01020132071000
Chacun a son gout gibts halt nirgendwo auf der Welt.
Was natürlich nicht heissen soll, dass ich dein Utopia schlecht fände. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 16:46
@emanon

Dieser nackte betrunkene amerikaner hat aber afaik auch im heiligen teich des kaisers gebadet weil er irgendwie über die absperrung kam und war extrem betrunken und auf vandalismus aus :p


melden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 16:51
Die Darstellung von @CurtisNewton gefällt mir gut!


melden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 16:51
@shionoro
Das ist natürlich sehr pöse.
Aber es geht auch nicht um den nackten Amerikaner und sein Reinlichkeitsbedürfnis. :D
Ich bin sicher, hätte er nicht im kaiserlichen Teich gebadet und wäre gesittet (nur eben nackt) durch die Stadt spaziert, er wäre auch aus dem Strassenbild entfernt worden.
Ähnliches würde dir heute wohl auch in Deutschland passieren.


melden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 16:56
@emanon
Ich hab kein Problem mit nackten Menschen.
Wenn man Aufgrund des Kleidungsstils anderer Menschen zu leiden hat, dann ist es meiner Meinung nach, Zeit für den Arzt.


melden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 16:58
Wenn man durch die Welt reist, hat man sich in jedem Land anzupassen, man ist Gast dort. Umgekehrt kann ich mit Fug und Recht erwarten, daß Ausländer, die hierher kommen, sich auch unseren Gepflogenheiten anpassen.
Sollten sie gar Residenten werden wollen, dann haben sie sich erst recht anzupassen und ich erwarte auch, daß sie zumindest KENNTNISSE in der deutschen Sprache haben.


melden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 17:01
@Glünggi
Wenn das so durchkommen sollte, was du hier postulierst, dann schul ich sofort um.
Dem Ansturm von Milliarden Menschen, die ich dann therapieren lassen müssen, sind die vorhandenen Fachärzte nicht gewachsen. :D


melden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 17:05
@emanon
Ne aber mal ehrlich.. was kümmert es mich, wie der andere sein Stoff um die Birne wickelt? Er muss ja damit rumlaufen, nicht ich.


melden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 17:13
@emanon
sorry, der Groschen klemmt bei mir, ich verstehe nicht, was Du sagen möchtest. :)


melden

Burkaverbot in Europa

22.06.2010 um 17:14
@emanon
ach, ich sehe, da war ich gar nicht gemeint hahaha.


Anzeige

melden