Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 01:16
Du hast menschenverachtenden möchtegern vergessen @ imggangster;)

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 01:20
>>@lerem
Nööö<<

Ach komm. Sei ehrlich! :D


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 01:21
bin ich doch:)


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 01:24
@pate

Na die nr 5 von deinem link ist ja witzig :) musste auch smilen

Und die anderen wiederum sahen ganz hübsch aus, nur das Gesicht vedecken ist keinePflicht, sollte man auch nicht, meiner Meinung ist das etwas übertrieben, wie gesagt esist nicht Pflicht Gesicht zu verdecken;)


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 01:25
oh, voll verpeilt...

danke Patak! meine natürlich deinen menschenverachtendenmöchtegern-humor! der ist echt luschtig duuu


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 01:25
>>nur das Gesicht vedecken ist keine Pflicht, sollte man auch nicht, meiner Meinung istdas etwas übertrieben, wie gesagt es ist nicht Pflicht Gesicht zu verdecken<<

Keine Pflicht? Ja. Übertrieben? Estagfirullah, nein.


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 01:31
Warum ja, es ist nicht Pflicht Gesicht zu verdecken, nur die reize einer Frau, das heisstauch ihre Harre
Aber nicht das Gesicht,, Nein


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 01:42
Dass etwas keine Pflicht (Farz) ist, heisst nicht, dass es übertrieben wäre es doch zutun. Dazu gibt es die Aufteilung, Farz, Vadschib...Mekruh, Haram etc.
In einigenRechtsschulen gilt der Nikab (Gesichtsschleier) als Vadschib. Also sehr stark empfohlen.Von Übertreibung zu reden wäre schlichtweg gegen den Islam Schwester.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 01:49
http://www.stern.de/lifestyle/mode/:Mode-Iran-Gew%E4nder-Werten/565969.html?nv=fs&cp=8



Iranerinnen entscheiden sich für das Burka-Verbot und ziehen nach Belgien oderden Niederlanden. Iraner, die ihre Frauen lieben, ziehen mit. In ca. 15 Jahren ist derIran komplett entvölkert und die Mullahs müssen ihre blöden Burkas selber tragen (machensie ja im Grunde schon jetzt).

Free Iran!



Im Gespräch mit derZeitung "The Guardian" sagte eine neunzehnjährige Studentin: "Die Designs hier sind nichtangemessen für meine Generation. Ich bin nur aus Neugierde hier, um zu sehen, was dieBehörden denken, dass wir anziehen sollen. Wenn es das Gesetz nicht vorschreiben würde,würde ich gar keinen Hijab tragen."

Gruß


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 01:50
Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, das muss doch total stören, das ganze gesicht zuverhüllen, warum wenn doch eine Kopfbedeckung ausreicht, damit verdeckst du schon alleswas eine frau an reite ausmacht und ihren Körper halt


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 01:51
>>Estagfirullah<<

Wer ist das? Ein islamischer Burka-Designer?

Gruß


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 02:00
"Wer ist das? Ein islamischer Burka-Designer?

Gruß"

du kennstdich aber sehr gut aus! hat der deine lieblings-burka entworfen?

Grüß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 02:06
Link: jetzt.sueddeutsche.de (extern)



Leben ohne Hijab/Burka etc., pp.

Eine Momentaufnahme: siehe Link.



"Alle sind dauernd überrascht, dass ich eine Iranerin bin"
vonarmin-hirsch

Wie ergeht es einer jungen Iranerin in Deutschland, wie beurteiltsie die Situation in ihrer Heimat und den Konflikt zwischen dem Iran und dem Westen?

Gruß


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 02:40
"Mittlerweile verstehe ich die Alltagskultur hier besser. Am Anfang dachte ich, dieLeute sind nur zu mir so kalt und abweisend. Aber inzwischen weiß ich, die Leuteverhalten sich auch untereinander gleichgültig. Einmal saß ich in der U-Bahn und habeerlebt woe ein schrecklicher Mann die Mutter eines kleinen Kindes zusammengeschimpft hat,weil ihr Kind am Türgriff des U-Bahnwagens rumgespielt hat. Die Mutter solle das Kind dawegnehmen, das Kind brächte uns alle in Gefahr. In Wahrheit konnte gar nichts passieren.Alle saßen stumm dabei, im Iran hätte längst einer der Fahrgäste eingegriffen. Hier istes normal, dass niemand etwas sagt. Das weiß ich jetzt. "


sie scheint dasglück ihres lebens in deutschland gefunden zu haben... glücklichere iraner gibt essicher nirgendwo auf der welt!


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 04:56
Solche und ähnliche Situationen kann man auch im Iran und überall sonst auf der Erdeerleben. Sind die Menschen darum weltweit unglücklich ?

Ich möchte nochmal kurzzurück zu dem Umstand, dass die Briten aus "Rücksichtnahme" auf Weihnachtsschmuckverzichten, nur damit sich Muslime nicht gekränkt oder sonstwas fühlen:

1.Muslime würden sich im Leben nicht gekränkt fühlen, wenn in einem christlich geprägtenLand die Menschen ihre Traditionen ausleben. Im Grunde ist das also eine Beleidigung fürMuslime.

2. Während die Briten denken, dass Muslime sie nun für sowas vontolerant halten, sind solche Dinge in deren Augen nur ein weiterer Beweis für dieRichtigkeit und Wahrheit des Islams. "Seht nur, Allah bringt sie dazu, für uns ihrechristlichen Symbole zu entfernen".

*gg*

Wie mans dreht, ist es alsovölliger Unfug, weil niemand einen wirklichen Vorteil dadurch hat.


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 16:15
Mir geht das völlig am Anus vorbei ob da so eine Frau eine Burka trägt...wennserSpass macht uns sie das so will dann soll sie das tun...aber ich hätte was dagegen wennsie dasd MUSS weil der MAnn das so wil...da kann man nur versuchen aufzuklären und dieFrauen mehr in die Gesellschaft zu integrieren....

Aber das derWeihnachtsschmuck abgenomme wird aus RÜCKSICHT kannsch nich verstehen...wenn man in diewestliche Welt kommt muss amn auch mit deren Sitten und Gebräuche klar kommen bzw sichdem anpassen..das müssen wir in der östlichen Welt auch...

Nur Verrückte, wennmich jemand fragt.....diese Probleme gabs in derr DDR nich....

Hendrik


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.12.2006 um 16:39
@ralf:
Stimmt, da wäre der Mangel an geeigneten Stoffen schon gegen die Burkagewesen. Obwohl, Margot Honecker "eingesackt" - wäre nicht das Verkehrteste gewesen.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

25.06.2009 um 07:29
Paris erwägt Burka-Verbot für Musliminnen

Fünf Jahre nach dem heftig umstrittenen Kopftuchverbot für muslimische Schülerinnen erwägt Frankreich, das Tragen von Gesichtsschleiern in der Öffentlichkeit grundsätzlich zu untersagen.

Dabei geht es um Burkas, die die Trägerin von Kopf bis Fuß verhüllen und sogar die Augen mit einem Gitter verdecken, und um sogenannte Nikabs, die die Augen freilassen. „Sollte es sich zeigen, dass das Tragen der Burkas unfreiwillig ist, dann wird das Parlament natürlich die Konsequenzen ziehen“, sagte Regierungssprecher Luc Chatel am Freitag im Fernsehen.

Unter dem Eindruck einer zunehmenden Verbreitung der Burkas und Nikabs haben rund 60 Abgeordnete vorgeschlagen, das Phänomen und die Motivation ihrer Trägerinnen untersuchen zu lassen. Die Regierung ist in der Frage gespalten. Auch die Muslimorganisationen sind sich uneins....


http://www.focus.de/politik/ausland/religion-paris-erwaegt-burka-verbot-fuer-musliminnen_aid_409567.html

Dieses Burka-Verbot sollte man am besten gleich für die gesamte EU aussprechen!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.06.2009 um 07:57
wer seiner frau ein nikab gegen ihren willen aufzwingen kann
wird im falle eines verbots auch kein problem haben
der frau den ausgang komplett zu verweigern

http://www.filmportal.de/df/90/Uebersicht,,,,,,,,4ECFF652D8C342299B576C8D59E6F592,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html (Archiv-Version vom 16.07.2009)

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

25.06.2009 um 07:59
dieses burka-verbot ist kontraproduktiv,
es schadet der islamischen frau

buddel


Anzeige

melden