Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:31
@Bone02943

ich hätt lieber den 11.9. genommen ...viel aufregenderes Datum :)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:31
@catman der Punkt geht an dich.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:31
@catman

Öhm, die Integration wird nicht dadurch behindert, dass das Tragen von Niqabs zu Sprachbarrieren führen oder den Neukauf von Kleidung unnötig machen würde. Sondern sie wird durch das offensichtliche kleidungstechnische, und damit anti-emanzipatorische, Auftreten behindert. Der Ganzkörperschleier transportiert eine zum hiesigen westlichen Gleichberechtigungsverständnis von Mann und Frau konträre Message. Was ist daran eigtl. NICHT zu verstehen? :ask:
Zitat von catmancatman schrieb:zumal sich die Gesellschaften weiterentwickeln (na gut die hiesiege derzeit eher rückwärts)
Muss ich wohl nicht näher drauf eingehen.
Zitat von catmancatman schrieb:also was du glaubst soll jetzt viel valider sein als irgendeine andere Zahl ? Dass ich nicht lache.
Sie ist insofern invalide, als sie zu (optimistisch) niedrig geschätzt ist. Nimm welche Zahl du willst - solange es keine ordentliche statistische Erfassung dazu gibt, ist es sinnlos, mit ganzen Zahlen um sich zu werfen.
Zitat von catmancatman schrieb:Pakistan nicht und in Afghanistan wurden die meisten von den Taliban dazu gezwungen
Da hast du tatsächlich Recht und bringst ein arbeitsfähiges Gegenargument. Ist aber auch nicht flächendeckend der Fall:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/afghanistan-ausgerechnet-kabul-buchauszug

Wie im Artikel beschrieben, breitet sich auch in den bisher sogar in diesen Ländern so etwas wie ein Frauenrechts-Movement aus. Dies könnte natürlich zu einer positiven Entwicklung führen und die Burka irgendwann ad acta legen.


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:31
@kofi
@Bone02943
Mit Humor wird alles besser, oder?
Oder nicht! :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:31
@catman

Ach sry es sollte der 9.1. heißen, aber der 11.9. wäre natürlich auch nicht schlecht. :D


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:32
@catman

Vorausgesetzt, sie sind hier nicht geboren. Ich kann ja nur von mir ausgehen. Im Sommer mit so einer Bekleidung rumzulaufen, fände ich jedenfalls ziemlich anstregend. Mir isses ja manchmal schon im Shirt zu warm.^^


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:32
@Bone02943
Es ist alles echt komisch.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:33
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber man hat rausbekommen, dass es wenn etwas Wind geht, schwarz besser ist als zB. weiß, da schwarz zwar mehr wärme von der Sonne aufnimmt, aber dafür auch mehr Körperwärme und diese nach außen abgiebt. Bei weiß würde man in seiner eigenen Körperhitze kochen. Bei Windstille soll dagegen weiß natürlich besser sein
Ich meine mich zu erinnern, das diese Studie auf die Du Dich beziehst, diesen Versuch mit Vögeln (weißes und schwarzes Federkleid) unternommen hat.
Kann mir nicht vorstellen, das man dies 1:1 auf Kleidung übertragen kann, da die Luftzirkulation bei Federn wohl mehr Auswirkung zeigt als bei Stoffen.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:33
@unico

Über gewisse Dinge muss man auch mal lachen können. :)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:33
@Bone02943

Es dürfte auch möglich sein, dass du dich irrst.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:35
@Bone02943
Über Unterdrückung kann ich nicht lachen. Tut mir echt leid, dass ich dir da nicht zuträglich bin.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:36
@Bottner29

Richtig, deswegen wird auch von luftiger Kleidung gesprochen und iwo leuchtet es auch ein. Müsste man halt mal selbst versuchen.

@Scox

Was genau meinst du jetzt?

@unico

Ging mir nicht um Unterdrückung, sry das du bei diesem Thema nur an Unterdrückung denken kannst.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:37
@Bone02943

Antwort auf Beitrag von Bone02943 (Seite 348).


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:37
@unico

Das beantwortet nicht meine Fragen :D

Dann muss ich halt Google bemühen, ob es einen legalen oder illegalen Burkahandel gibt.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:38
@Bone02943
Ging mir nicht um Unterdrückung, sry das du bei diesem Thema nur an Unterdrücken denken kannst.
Weil es genau! darum geht bei Burkas! Und das ist hier das Thema.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:38
@Scox

Ach so ja, das ist richtig. Dennoch gehe ich nicht von aus das jetzt viele hier die Burka einschleppen werden. Ganz sicher bin ich mir aber natürlich nicht, um das nochmal extra zu betonen.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:40
@unico

Nein das Thema hier ist das Verbot und ich finde die Unterdrückung wird nur als Alibi benutzt, um nicht sagen zu müssen das man sowas einfach nicht im Stadtbild haben möchte, geschweige denn einer Frau in Burka begegnen will, denn das ist ja voll... und so. ;)


2x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:41
@Bone02943
Wie du meinst.
Ich sehe es anders. Und ich finde das nicht komisch.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:43
@Bone02943
Noch mal extra für dich:
burka1
Toll, oder? Modisch, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:44
Zitat von unicounico schrieb:Über Unterdrückung kann ich nicht lachen. Tut mir echt leid, dass ich dir da nicht zuträglich bin.
Den verlogenen Moralapostel kannst du woanders spielen...
Zitat von unicounico schrieb:Ich habe mir angewöhnt in Sitzungen zu sagen auf Fragen die mir gestellt werden: "blababla"... der Rest meiner Antwort wird sie nur verunsichern.
nimmst die Diskussion ja eh nicht ernst und dass du die Frauen so titulierst lässt mich doch sehr an deinem (vorgelogenen) Motiv der Gleichberechtigung zweifeln:
Zitat von unicounico schrieb:Und ich mein diese Gestalten hier:



Anzeige

melden