Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:16
Nunja, die Wirklichkeit ist aber doch, dass ein Burkaverbot gar nichts bringen wird ...

Derjenige, der seine Frau (mit Burka) schlecht behandelt, wird sie auch bei einem Burkaverbot schlecht behandeln. Den Frauen wird es gar nichts bringen, außer dass sie bei einem Verbot noch mehr Ärger an der Backe haben ...

* Burka steht hier als Platzhalter für sämtliche Vollverschleierungskleidung ;)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:21
Zitat von mikalamikala schrieb:Wovon redet ihr hier eigentlich? Habt ihr nichts eigenes zum Thema beizubringen? Habt ihr es wirklich so nötig, anderen provozierend die Worte im Mund zu verdrehen, nein schlimmer: Worte in den Mund zu legen?
Was redest du eigentlich? Ich habe dir eine einfach Frage gestellt. Wenn du keine Lust hast, die zu beantworten, dann lass es doch einfach.
Und wo drehe ich dir etwas im Mund um? Du brachtest das Zitat:
Zitat von mikalamikala schrieb:P.S.: Im Namen der Toleranz sollten wir Intoleranz nicht tolerieren.
- Karl Popper -
Wie sonst sollte man das in dem Thread verstehen, wenn nicht als Verbot der Burka?
Zitat von mikalamikala schrieb:Die Burka ist weder ein religiöses noch sonderlich traditionelles Gefäng… ähm Gewand. Es dient einzig und allein dazu, die Frau (und nicht nur die eigene) in der Öffentlichkeit zu demütigen: ALLE! sollen sehen, das dieses Wesen nur dazu da ist, das zu tun, was Mann ihm sagt.
Viele religiöse Traditionen haben keine explizite Legitimation aus den heiligen Schriften. Siehe auch Frauenbeschneidung. Sie sind eine Mischung aus der kulturellen Entwicklung und den Interpretationen der Schriften.
Welche Rolle spielt das überhaupt für die Überlegung eines Verbotes? Mir ist die Sinnhaftigkeit der Überzeugung derjenigen, die es freiwillig tragen völlig egal. Von mir aus, kann sie sich auch freiwillig in der Öffentlichkeit demütigen, sich die Vagina fingern lassen (Milo Moiré), eine Burka überziehen, was auch immer. Das ist ganz allein ihre Sache.

Und jetzt wiederhole ich mich: nur weil es Männer gibt, die ihre Frauen zwingen, kannst du das Resultat nicht verbieten. Das ist absurd. Dann müsste man auch Sex verbieten, weil es Vergewaltigungen gibt usw. usf.
Zitat von mikalamikala schrieb:Ich als moderne und emanzipierte Frau möchte diese Form der öffentlich gezeigten Unterdrückung hier auf gar keinen Fall wachsen sehen. Dabei fühlen sich die Burkaträgerinnen nicht wohl und ich auch nicht!
Du bist weder modern, noch emanzipiert. Du fühlst dich durch Frauen unwohl und zwingst sie, sich zu ändern? Tja, ich fühle mich durch zu wenig Ausschnitt unwohl. Denkst du, ich komme auf die Idee, Frauen zu zwingen, mehr Ausschnitt zu zeigen? Wäre das emanzipiert?
Stülp nicht einfach deine Meinung über andere. Es gibt nun einmal Frauen, die es freiwillig tragen. Musst du mit klar kommen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:30
Also ich sehe nicht ein, wieso zum Henker wir hier in Europa solch grenzwertigen Verkleidungen gedulden müssen, während die Europäer in islamischen Ländern sich gefälligst den Kleidervorschriften der jeweiligen Staaten unterzuordnen haben. Warum muss der Europäer von der vorgestrigen islamischen Kultur jeden Scheiß tolerieren, während der Islam rein gar nichts toleriert, was seinen Vorachriften widerspricht? Dieses andauernde Anbiedern und Einknicken ist doch der Grund dafür, dass die islamischen Länder die Europäer für Schwächlinge halten und nicht für voll nehmen. Europa ist im Vergleich zum Orient überhaupt nicht imstande, für seine Werte einzustehen und diese zu verteidigen. Hier kann jeder Vollhorst aus Lampukistan mit noch so bescheuerten Ansichten daherkommen und diese unserer Gesellschaft aufbinden und wir mit unserem grenzenlosen Verständnis für alles und jeden lassen es uns einfach bieten. Wie gesagt, kein Verständnis für sowas.


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:32
@vincent

Womit ich klar kommen muss, lass mal meine Sorge sein. :)

Ich hätte gerne eine Quelle von dir zu der Behauptung:
Zitat von vincentvincent schrieb: Es gibt nun einmal Frauen, die es freiwillig tragen. Musst du mit klar kommen.



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:32
@ErroDumVivo
Jedes Mal, wenn ich so eine Begründung lese, habe ich spontan den Wunsch, Gesichter einzuschlagen.
Weil islamische Länder also intoleranter sind, weniger freiheitlich, sollten "wir" uns denen anpassen, deren Intoleranz und Unfreiheit wir kritisieren? :shot:


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:33
@ErroDumVivo
Und ich sehe es nicht ein warum man ständig als Argument hervorbringt so sein zu wollen wie die anderen von denen man nichts hält. Also Saudis haben Kleidervorschriften also brauchen auch wir Kleidervorschriften. Das ist doch vollkommen paradox.


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:35
@mikala
Fallsch Du behauptest das der Mann einer Burkatragenden Frau ein Nötiger sei. Da dies ein Straftatbestand daratellt musst Du in einem Rechstaat das beweisen wenn Du das geltend machen willst.


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:36
Zitat von mikalamikala schrieb:Ich hätte gerne eine Quelle von dir zu der Behauptung:
Are you fucking kidding me? Lies doch selbst.. hier wurde sogar ein Beispiel gebracht.


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:38
@wichtelprinz
Also jetzt wird's lächerlich. lassmiranda hat was behauptet und ich möchte gerne eine Quelle dazu.


@vincent
Komm mal runter. Welches Beispiel meinst du denn?


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:38
@vincent

Meine Meinung: Wer tolerant gegenüber den Intoleranten ist, ist ein Schwächling. denn solche Einstellung wird nur ausgenutzt und die, die sie vertreten, ausgebeutet. Man schadet damit nur sich selbst und leistet sonst überhaupt nichts Positives damit. Wer also selber keine Toleranz kennt, hat auch seinerseits keine verdient. Man muss schon blöd sein, sich mit seinem Samaritertum selbst ans Messer des Feindes auszuliefern. Und genau das tut Europa. Will jedem beweisen, wie moralisch überlegen sie ist und kriegt dabei nur immer wieder auf die Fresse. Tolle Leistung.


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:39
@mikala
Leider ist es nicht lächerlich Männer von burkatragenden Frauen als Straftäter zu bezichtigen.


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:40
@mikala
lol.. ich habe was behauptet? Wichtelprinz hat schon recht, du hast genauso etwas behauptet. Und zwar über Nötigungen.
Aber egal, Nora Illi wurde hier beispielsweise schon gebracht. Außerdem sind vollverschleierte Frauen nicht gerade sehr kommunikativ unterwegs. Ich hab da keine Umfrage unter ihnen gestartet auf der Straße.


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:44
@ErroDumVivo
Jetzt drehen wir uns im Kreis. Das gleich kam vor einer Seite schon von mikala. Sag du mir mal, was die Burka bzw. die Trägerin an Intoleranz ausübt? Ich meine damit die konkrete Person. Nicht die Symbolik, die du reininterpretierst. Und selbst wenn du das letztere aufgreifst, wie willst du das begründen?
Hetze, Verleumdung, Zwang usw. usf. sind Tatbestände, die schon gesetzeswidrig sind. Was gibt es da rumzudoktorn?


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:44
Ich hätte gerne eine Quelle von dir zu der Behauptung:

lassmiranda schrieb:
Es gibt nun einmal Frauen, die es freiwillig tragen. Musst du mit klar kommen.
Dafür gibt es allerdings zahlreiche Quellen.. ist ein beliebtes Argument und ich hab es selbst viele Kopftuch/Burka-Trägerinnen sagen hören:" Ich bin diejenige, die es tragen will! Da hat mein Mann/Vater nichts mit zu tun! Ich fühle mich wohler damit, das ist Teil meiner Religion/Identität/(Selbst)Bewusstseins...."

Das Ding ist - und das ist doch in diesem Thread bestimmt schon oft benannt worden - , dass die Burka ( oder was auch immer) keine wirkliche Legitimation in den religiösen Schriften findet, es ist keine religiöse Pflicht etc., sondern ist viel eher ein Teil des politischen Islmas und dessen Kultur.

Und diese Kultur eben kriegst du aus den Köpfen (dieser Frauen) nicht raus. Zumindest nicht so einfach wie sich das manch einer vorstellt...

Eine andere Sache ist, ob man in Europa diese Begründung einfach so im Namen der Toleranz akzeptieren sollte...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:44
@vincent
Diese Illi trägt keine Burka (auch wenn es in den Medien immer behauptet wird). Es ist ein Niqab.

Das sind Burkas:
https://www.allmystery.de/static/upics/17c990_Group_of_Women_Wearing_Burkas.jpg


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:46
@mikala
Also hast du gar kein Problem mit der Burka, sondern wirklich nur mit dem Niqap? Seriously? Ist das jetzt alles, was du zu sagen hast?


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:49
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Und diese Kultur eben kriegst du aus den Köpfen (dieser Frauen) nicht raus. Zumindest nicht so einfach wie sich das manch einer vorstellt...
Echt, also ist das nicht verschwunden, wenn wir irgendwelchen Frauen, die Burka, den Niqab vom Körper abziehen (lassen)?

Aber abgesehen davon, auch der politische Islam ist nicht per se verboten.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Eine andere Sache ist, ob man in Europa diese Begründung einfach so im Namen der Toleranz akzeptieren sollte...
Was gedenkst du also dagegen zu tun?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 16:51
@vincent
Nö, das hast du nicht verstanden, wenn dann andersrum. Aber auch das habe ich nie behauptet.
Es gibt aber nunmal Unterschiede: Bei der Burka ist es so, dass sowohl das gesamte Gesicht als auch die Hände verhüllt sein müssen.

burka-debatte-103- v-modPremium

Ich bin gegen jede Vollverschleierung, ja. Die Gründe habe ich genannt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 17:00
@mikala
Mir sind die Unterschiede klar, nur wird hier ständig die Burka als Synonym für die Vollverschleierung genutzt. Und die Niqap gehört in aller Regel auch zu der Vollverschleierung, auch wenn die Augen dann sichtbar sind oder meinetwegen die Hände.
Zitat von mikalamikala schrieb:Ich bin gegen jede Vollverschleierung, ja. Die Gründe habe ich genannt.
Ähm, ja. Nur bist du halt überhaupt nicht auf meine Einwände eingegangen sondern unterhältst dich jetzt lieber über die Unterscheide und darüber, was du nicht behauptet hättest.
Tolles Gespräch, danke. :Y:


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 17:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Echt, also ist das nicht verschwunden, wenn wir irgendwelchen Frauen, die Burka, den Niqab vom Körper abziehen (lassen)?
In der Tat.
Deswegen übrigens sind auch die meisten Integrationsmaßnahmen für die Katz..aber anderes Thema.
Zitat von vincentvincent schrieb:Was gedenkst du also dagegen zu tun?
Ich glaube das würde dir gar nicht gefallen. ;-)

Aber mal im Ernst: was soll ich schon dagegen tun können? Eine rhetorische Frage, oder...?
Ich bemühe mich mir ein einigermaßen stichhaltiges Bild der Realität zu machen, soweit es mir gelingt, und an der politischen Diskussion in der Bevölkerung teilzunehmen.
Ich finde weder die Burka noch den Niqab besonders toll, und finde es auch nicht so toll, dass dieser in Europa getragen wird, ganz ehrlich. Aber ein Verbot würde kaum was bringen.


Anzeige

2x zitiertmelden