Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

13.10.2017 um 22:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch das und alles Andere haben wir gefälligst über Bord zu werfen.
Über Bord sollte nur geworfen werden, dass es ein Anrecht gibt oder man irgendwelche Ansprüche hätte mit Menschen reden zu dürfen oder Kontakt haben zu dürfen die das nicht wollen. Auch dieses 1x1 des Zusammenlebens dachte ich müsste man wenn hier nur aufdringlichen Salafisten erklären.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

13.10.2017 um 22:43
@wichtelprinz
Die gute Muslima soll bei sich zu Hause für due Rechte der Frauen kämpfen und nicht hier hin kommen und unsere Grundsätze in frage stellen beziehubgsweise jene die dafür einstehen zu diffarmieren.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sie sollen dieses Problem bitte zu Hause lösen und nicht hier wo sie in der Hinsicht tun und lassen könnten wies ihnen beliebt.
klingt fast so, als wolltest du liberale , kritische Muslime des Landes verweisen...

kommen sie dir in die Quere?
hast du was gegen liberale Muslime, die den Zwang, den islamistische Fundamentalisten zT ausüben, kritisieren?
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, weil man in soziologischen Fragen von der Norm (überwältigendes identisches Verhalten) ausgeht, und das ist, dass man im Orient wie im Okzident seine Kleidung selbst wählt, die man anzieht, und nicht gezwungen wird. Nur sind die "Alltagsklamotten" hüben wie drüben eben verschieden. Ibn Afghanistan ist es für Frauen süo normal in der Burka rumzulaufen wie für Frauen bei uns in T-Shirt und Jeans,
falsch.

in Teilen der islamischen Welt werden Frauen gezwungen, und zwar unter Strafandrohung!!, Vollverschleierung im öffentlichen Raum zu tragen. ihnen wird gleichzeitig verboten, sich ohne männlichen Verwandten (Vater, Ehemann, Bruder, Sohn) außerhalb des eigenen Hauses zu bewegen.

aber ok, wenn man diese Zustände hier importieren will, sollte man mit der Vollverschleierung anfangen.

eigentl frage ich mich nur eins: wie kommst du auf das schmale Brett, dass für Frauen in Afghanistan (Pakistan, Saudi Arabien, Iran etc) die Vollverschleierung so normal sei wie für westl Frauen Jeans und T-shirt???


5x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.10.2017 um 22:44
Ich bin vorallem am Morgen froh über jeden der keinen Blickkontakt oder ähnliches mit mir sucht, wenn ich müde im Zug sitze. Ich denke das sehen nicht wenige so und wenn man sieht wie sehr sich manche die Kaputze ins Gesicht ziehen, um noch etwas Ruhe zu haben, dann ist es mit dem offenen Gesicht ja nicht so weit her, was das öffentlich leben betrifft.


melden

Burkaverbot in Europa

13.10.2017 um 22:46
Zitat von lawinelawine schrieb:in Teilen der islamischen Welt werden Frauen gezwungen, und zwar unter Strafandrohung!!, Vollverschleierung im öffentlichen Raum zu tragen. ihnen wird gleichzeitig verboten, sich ohne männlichen Verwandten (Vater, Ehemann, Bruder, Sohn) außerhalb des eigenen Hauses zu bewegen.
Aha und ohne Burka dürfen diese dann plötzlich völlig selbstbestimmt aus dem Haus spazieren, wa?


melden

Burkaverbot in Europa

13.10.2017 um 22:57
Zitat von lawinelawine schrieb:hast du was gegen liberale Muslime, die den Zwang, den islamistische Fundamentalisten zT ausüben, kritisieren?
Gar nichts so lange sie nicht die hier bestehenden Grundprinzipien in frage stellen oder gar meinen wegen 130 Personen Verfassungstexte zu benötigen.
Zitat von lawinelawine schrieb:kommen sie dir in die Quere?
bei was soll sie mir in die Quere kommen? Da erwarte ich jetzt eine Erklärung von Dir, sonst musst ich fast annehmen das Du mir was mieses unterstellen willst.


melden

Burkaverbot in Europa

13.10.2017 um 23:01
@wichtelprinz
ich habe nichts unterstellt, ich habe eine Frage an dich gerichtet. wenn du mit NEIN antworten kannst, dann ist doch alles gut.


melden

Burkaverbot in Europa

13.10.2017 um 23:13
@lawine
Ich kann die Frage nicht beantworten wenn Du mir nicht erklärst bei was sie mir in die Quere kommen sollte. Meist Du vielleicht das hier?
Zitat von lawinelawine schrieb:aber ok, wenn man diese Zustände hier importieren will
Dazu kann ich nur zum wiederholten mal sagen, staatliche Vorschriften wie wessen Gesicht auszusehen hat kannte ich bisher nur von Gottesstaaten. Aber ich werde immer mehr eines Irrtums belehrt. Es scheint nicht nur so, dass es Frauen gibt die von einem imaginären Wesen angst haben wenn sie unverhüllt über den Planeten laufen, nein, es gibt noch jene die Angst vor diesen Frauen haben. 


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.10.2017 um 23:28
@wichtelprinz
aus meiner Sicht ist dieser Satz komplett falsch:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nein, es gibt noch jene die Angst vor diesen Frauen haben.
es geht überhaupt nicht um Angst. es geht um Geschlechtertrennung
ICH akzeptiere keine Geschlechterapartheid. egal wie und von wem sie begründet wird.
das ist alles.

ich zitierte eine Frau, die das genauso sieht, als Muslima und Imamin

das war deine Antwort darauf:
Zitat von lawinelawine schrieb:Die gute Muslima soll bei sich zu Hause für due Rechte der Frauen kämpfen
....genau das tut sie ;)

die Frau, die du nach Hause schicken willst, ist DEUTSCHE  und sie kämpft folgerichtig in Deutschland für die Rechte, vor allem  der muslimischen Frauen.
Außerdem ist sie TRägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande (seit 2004) und des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse (seit 2014).


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 00:01
Zitat von lawinelawine schrieb:ICH akzeptiere keine Geschlechterapartheid. egal wie und von wem sie begründet wird.
das ist alles.
Kannst Du gerne tun. Trotzdem wird es immer Leute geben die sich aus irgendwelchen Gründen dafür entschliessen. Und Du wirst leider gar nichts dagegen machen das sie das so leben wollen. Du kannst höchstens Gesetze entwerfen das wirs nicht mitbekommen, Gesetze die eigentlich wenige treffen sollten aber viele andere treffen. Du zahlt den Preis dafür das Bürger nun ihrem Staat rechenschaft ablegen müssen ob ihnen kalt ist, oder ob sie gerade nicht so lust darauf haben Feinstaub einzuatmen. 
Zitat von lawinelawine schrieb:Außerdem ist sie TRägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande (seit 2004) und des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse (seit 2014).
Beachtlich was man dafür bekommt wenn man mit Argumenten wie diesen daher kommt:
Zitat von lawinelawine schrieb:Es ist beeindruckend und sehr auffällig, dass sich wieder sehr viele weiße Männer gegen ein Burka-Verbot aussprechen
Wer so einen Satz beginnt... ich finds beeindruckend das sie noch nicht festgestellt hat wie viele "nicht weisse Männer" (war das irgend eine Kultur oder Rasseneinteilung?) es von ihren Frauen verlangen. Aber an die traut man sich wieder nicht ran oder wie? Sie muss doch nicht uns erzählen wie interessant es ist wie viele "weisse Männer" hier sich hier gegen ein Verbot aussprechen um daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen die am Problem rein gar nichts ändern. Was soll der Mist? Vielleicht war ich zu hart wenn ich sage "zu Hause", ich meine sie soll dorthingehen wos herkommt und es dort erzählen wie interessant es ist das sich soviel entschliessen sich zu verschleiern. Von mir aus in eine Deutsche Moschee.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 00:04
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich meine sie soll dorthingehen wos herkommt und es dort erzählen
ja klar, kritische Migranten raus aus Deutschland.....

geht das jetzt in einer Tour so weiter mit deiner Hetze gegen Seyran Ates?


melden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 00:07
@lawine
wenn dieses Textfragment alles ist was Dir vom Kontext übrig geblieben ist werde ich das nicht beheben können.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 00:28
Zitat von lawinelawine schrieb:in Teilen der islamischen Welt werden Frauen gezwungen, und zwar unter Strafandrohung!!, Vollverschleierung im öffentlichen Raum zu tragen. ihnen wird gleichzeitig verboten, sich ohne männlichen Verwandten (Vater, Ehemann, Bruder, Sohn) außerhalb des eigenen Hauses zu bewegen.
1. würde ich dazu gerne mal ein paar Links aus NEUTRALEN, unparteiischen Quellen hierzu sehen. Das wird hier zwar schon seit Jahren behauptet, aber eine unparteiische Quelle habe ich dazu noch nicht gefunden. Von Rechten immer wieder gern als Beweis herangezogene extrem westlich eingestellte Muslime, die alles andere als eine neutrale Position bekleiden, kann ich nicht als zuverlässige Quelle akzeptieren, das würde weder irgendein Ethnologe noch Religionswissenschaftler tun, die sich professionell mit der Materie befassen.

2. geht es hier um Europa, und dass das hier auch so sei, dazu hätte ich auch gern ein paar Quellen, und zwar noch lieber als zu Punkt 1.

So lange dazu nichts kommt, sind das urban legends oder westliche Mythen.
Zitat von lawinelawine schrieb:wie kommst du auf das schmale Brett, dass für Frauen in Afghanistan (Pakistan, Saudi Arabien, Iran etc) die Vollverschleierung so normal sei wie für westl Frauen Jeans und T-shirt???
Weil es Alltag ist, so normal wie für uns eben Jeans, und weil sie in trockenem Klima mit Staubsturm und in der Wüste mit Sandsturm vor Haut- und Augenschäden schützt. Ursprünglich, in der Bronzezeit, weit vor allen monotheistischen Religionen, waren das ganz von selbst entstandene pragmatische Lösungen. Das schrieb ich aber auch gestern schon. Hier ist diese Funktion natürlich überflüssig, deshalb wird sie nur von Frauen eines strengen Glaubens angenommen, so wie bei uns die Nonnen, aber auch das schrieb ich gestern schon mal. Widerlegt wurde gar nichts, aber ich frag mich, warum ich mich immer wiederholen muss. Ich stelle das fest, aber das mögen gewisse Kreise nicht, die mir gleich ne ganze Ideologie unterstellen, obwohl ich hierzu grundsätzlich keine Wertung abgebe, aber ich lasse mir eben auch nicht die Kulturgeschichte von Populisten umschreiben. Das alles schließt nicht aus, dass es AUCH Fälle von Zwang geben kann, aber da diese nicht angezeigt werden, können wir auch nicht wissen, welche es sind und/oder ob es diese tatsächlich gibt.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 00:59
@lawine
Du glaubst also, dass dieses Burkaverbot nicht durchs Verfassungsgericht kommt, weil dort nur weisse Männer sitzen, die es lustig finden, dass Frauen unterdrückt werden und nicht weil es gegen die Verfassung verstossen würde?
Und mit einem allgemeinen Verschleierungsverbot musste dann halt den Leuten die sich wegen unreligiösen-, zbsp aus gesundheitlichen Gründen, verschleiern erklären, dass es wegen der Geschlechtertrennung für einen Mann verboten ist sich ohne ärztlichen Atest ne Atemschutzmaske anzuziehn?
Soll man Frauen nicht besser auch noch büssen wenn sie hinter ihrem Mann statt neben ihm gehen oder wenn sie hinten im Auto sitzen obwohl der Beifahrersitz noch frei wäre? Oder ist das nicht so schlimm wie ne Burka und man kanns tolerieren?
So wie das Kopftuch, welches die selbe Aussage wie ne Burka hat, aber nicht so krass aussieht und darum eine tolerierbare Form der Frauenunterdrückung darstellt.


melden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 01:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil es Alltag ist, so normal wie für uns eben Jeans, und weil sie in trockenem Klima mit Staubsturm und in der Wüste mit Sandsturm vor Haut- und Augenschäden schützt.
Das ist ja lustig, aus ähnlichen Gründen tragen Frauen in Ostasien einen Facekini am Strand ... Die dürfen das dort wenigstens ;)
screen shot 2016-09-06 at 08.23.02Original anzeigen (2,3 MB)
http://www.dasbiber.at/blog/facekini-der-chinesische-burkini

In Österreich dürfte man das nicht ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 01:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:In Österreich dürfte man das nicht ...
Österreich bleibt dieser Unsinn erspart


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 06:45
@parabol 
Zitat von parabolparabol schrieb:Österreich bleibt dieser Unsinn erspart
clip image002
Weisst Du wo ich zum letzten mal in etwa sowas begegnet bin. Im Kindergarten. Dort hat man mich mit solchen Bildchen belehrt wie ich mmich zu verhalten habe. Dort wurde mich auch noch gesagt ab wann kalt ist und ab wann ich was anzuziehen habe und was nicht, ab wann ich gesundheitliche Gründe habe etwas zu tun und ab wann nicht.Glücklicherweise bin ich jetzt erwachen und brauche weder ein Vater in der Kirche noch ein Vater Staat der da meint mir Anweisungen geben zu müssen. 


melden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 08:48
@parabol

Ach und nur weil du ein Facekini als Unsinn betitelst, muss es gleich verboten werden? Weißte was ich alles Unsinnig finde, na holla die Waldfee, ihr würdet euch umgucken was überhaupt noch erlaubt wäre in dieser Welt! Zum Glück geht es aber nicht danach, was man persönlich als Unsinn abstempelt. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 10:01
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil es Alltag ist, so normal wie für uns eben Jeans, und weil sie in trockenem Kli
...

Dann schau mal an einem Internationalen Flughafen deiner Wahl wie viele Vollverschleierte aus den Saudi Fliegern steigen. Denk daran alle von denen waren beim Einsteigen verhüllt.
Ist interessant. Das abwerfen der schwarzen Hüllen fängt an wenn der Luftraum von Saudi verlassen wird. In der anderen Richtung fängt das Verhüllen wenn sich der Flieger dem Saudi Luftraum nähert


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 10:04
@TunFaire
noch ein Grund es ausserhalb von Saudi Arabien erlaubt zu lassen sonst wirds dann knapp mit dem Umziehen im Flugzeug -.-


melden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 10:37
@wichtelprinz
Moment, ich schau mal nach sinnvollem Inhalt in deinem Beitrag.
...
...
Oh nix gefunden


Anzeige

1x zitiertmelden